Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon scheiss fc köln » 11.05.2011, 18:09

jeffsmart hat geschrieben:...
(oder was genau hat ihn daran gehindert, nach Ablauf seines Vertrages wieder zurück zu kommen ... auf den Berg, von dem er sich so wiederwillig hat verkaufen lassen?)

Ich glaube, du gibst dir die Antwort in deinem post doch selbst. Was hatte sich bis 2007 denn grundlegend beim FCK geändert? Der FCK hat ihn verschachert, und aus Dankbarkeit hätte er drei Jahre später wieder antanzen müssen?

Beitragvon jeffsmart » 11.05.2011, 18:20

scheiss fc köln hat geschrieben:
(oder was genau hat ihn daran gehindert, nach Ablauf seines Vertrages wieder zurück zu kommen ... auf den Berg, von dem er sich so wiederwillig hat verkaufen lassen?)

Ich glaube, du gibst dir die Antwort in deinem post doch selbst. Was hatte sich bis 2007 denn grundlegend beim FCK geändert? Der FCK hat ihn verschachert, und aus Dankbarkeit hätte er drei Jahre später wieder antanzen müssen?

naja, er wurde "verschachert" um seinem Verein zu helfen ... damit war er einverstanden, oder?
"Richtig" geholfen hätte er dem FCK können, indem er danach wieder gekommen wäre.
Mit "Dankbarkeit" hat das nichts zu tun...oder glaubst Du echt Klose zieht es nicht in betracht zurück zu kommen, weil er -mit seinem Einverständnis- verkauft wurde?
Das "widerwillig" in meiner Frage war mehr ironisch gemeint, denn ich glaube viel ... aber dass er gezwungen werden musste zu einem grösseren Verein zu wechseln, bei dem er auch noch mehr verdient und international spielen kann, das glaube ich nicht.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon FCK58 » 11.05.2011, 18:25

Leute, macht doch mal halblang. Wir reden von Fußball und da gibt es nicht viele Helden und die paar die es wirklich gibt, kann man an 5 oder 6 Händen abzählen. Weltweit, wohlgemerkt. Lakic ist in meinen Augen gaaaanz weit vom Heldenstatus entfernt. Er hat seine Arbeit i.d.R. sehr gut gemacht und wurde auch ganz gut bezahlt. Er hat zwischendurch Scheiße gebaut und wurde von seinem Arbeitgeber( = den Fans) abgemahnt. Er hat seinen Fehler kapiert und sich dann noch einmal ins Zeug gelegt. Das war´s. Wie da aber eine Verbindung zum Heldentum herbeigezaubert werden soll, daß zeigt sich mir nicht.
Die alleinerziehende Mutter mit einem schlechtbezahlten Halbtagsjob oder der Arbeiter, der seinen Job verloren hat, von Hartz leben muß und dessen Frau irgendwelche Prospekte austrägt, um die Kinder zu ernähren oder auch mal neu einzukleiden, daß sind für mich 100 mal mehr Helden als ein Lakic mit seinem fetten Bankkonto. auch wenn mir seine Tore sehr viel Spaß gemacht haben und er uns sicherlich ganz wesentlich zum Klassenerhalt verholfen hat.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon SuperMario » 11.05.2011, 18:31

Stimmt und dann noch in die 2. Liga, wohlgemerkt. Denn da waren wir sowohl 2007, als die Bayern ihn für eine zweistellige Summe kauften, als auch 2008, wo er nach seinem Bremer Vierjahresvertrag dann ablösefrei gewesen wäre. Und das ganze als Nationalspieler und amtierender WM-Torschützenkönig? Lächerlich!!!

Da werden andere Leute heute als Held gefeiert, die uns weit weniger dekoriert als Klose 1996/97 weder in der 2. Liga verstärken wollten, noch nach 1997 und geglücktem Wiederaufstieg zurückkehren wollten. Klingelts?
Cogito, ergo sum!

Beitragvon jeffsmart » 11.05.2011, 18:51

SuperMario hat geschrieben:

Stimmt und dann noch in die 2. Liga, wohlgemerkt. Denn da waren wir sowohl 2007, als die Bayern ihn für eine zweistellige Summe kauften, als auch 2008, wo er nach seinem Bremer Vierjahresvertrag dann ablösefrei gewesen wäre. Und das ganze als Nationalspieler und amtierender WM-Torschützenkönig? Lächerlich!!!

Da werden andere Leute heute als Held gefeiert, die uns weit weniger dekoriert als Klose 1996/97 weder in der 2. Liga verstärken wollten, noch nach 1997 und geglücktem Wiederaufstieg zurückkehren wollten. Klingelts?
geht ja nicht darum ob das lächerlich ist oder nicht, sondern um den "Helden" Klose.
Und ein Held ist er in meinem Augen nunmal nicht, auch nicht (oder schon garnicht) weil er sich hat verkaufen lassen ... so wie es oben beschrieben wurde.
Klar wäre es lächerlich gewesen, als Nationalspieler und WM-Torschützenkönig in die 2. Liga zu wechseln ... aber genau das hätte ihn zum Helden gemacht. Alles andere ... nö.

Beitragvon scheiss fc köln » 11.05.2011, 19:14

Klar wäre es lächerlich gewesen, als Nationalspieler und WM-Torschützenkönig in die 2. Liga zu wechseln ... aber genau das hätte ihn zum Helden gemacht. Alles andere ... nö.

Das wäre nicht lächerlich, sondern von ihm schlichtweg dumm, und für den FCK sowas von unrealistisch gewesen. Und auch dann wäre Klose kein Held. Klose hätte ´ne alte Dame aus ´nem brennenden Haus retten müssen, um zum Helden zu mutieren. Und den dazugehörigen Wellensittich natürlich auch.

Ist doch alles Unsinn, hier von Heldentum zu faseln. Wenn es die beim FCK gibt, haben 96% + der user hier die nie live gesehen, und kennen sie nur aus Erzählungen. Mich eingeschlossen, obwohl ich so jung garnicht bin.

Beitragvon jeffsmart » 11.05.2011, 19:22

Das wäre nicht lächerlich, sondern von ihm schlichtweg dumm, und für den FCK sowas von unrealistisch gewesen. Und auch dann wäre Klose kein Held. Klose hätte ´ne alte Dame aus ´nem brennenden Haus retten müssen, um zum Helden zu mutieren. Und den dazugehörigen Wellensittich natürlich auch.

Ist doch alles Unsinn, hier von Heldentum zu faseln. Wenn es die beim FCK gibt, haben 96% + der user hier die nie live gesehen, und kennen sie nur aus Erzählungen. Mich eingeschlossen, obwohl ich so jung garnicht bin.

Stimmt, aber es geht ja um Fussball-Helden ... und dazu gehört in meinen Augen ein Klose genauso wenig wie ein Lakic oder Sam oder Simpson ... usw.
Da gibt's bei unserem FCK ganz andere, die diesen Titel verdient haben.
Wobei, wenn man Deiner Ausführung nach erst Mensch und Tier vor Flammen retten muss um ein Fussball-Held zu werden .. tja dann gibt es die Fussball-Helden garnicht.

Beitragvon scheiss fc köln » 11.05.2011, 19:26

jeffsmart hat geschrieben:Wobei, wenn man Deiner Ausführung nach erst Mensch und Tier vor Flammen retten muss um ein Fussball-Held zu werden .. tja dann gibt es die Fussball-Helden garnicht.

Fussballhelden? Nie gehört!

Beitragvon tim_price » 11.05.2011, 20:09

Meine Meinung:

mit den Helden ist es wie mit dem Begriff "Star".
Der letzte Star war Michael Jackson. Vielleicht noch Madonna. Der Rest sind Promis, die dann wieder in Kategorien A,B,C, D... eingeteilt werden.

Vielleicht sollte man das bei Helden auch so machen. Lakic ein Held der Kategorie G.

Beitragvon alex1993 » 11.05.2011, 20:10

Naja Heldenstatus würde ich das jetzt nicht nennen, aber Lakic hatte einen großen Anteil daran, dass der Fck den Klassenerhalt geschafft hat. Wo wären nur ohne ihn ?
Die Aktion mit Wolfsburg war vielleicht etwas unglücklich, aber trotzdem können wir froh sein, dass er sich nach einer schwierigen Phase nicht hängen lassen hat und dann doch die entscheidenden Tore für uns geschossen hat.

Danke für die 3 Jahre beim Fck!

PS: Viel Spaß nächstes Jahr in der 2. Liga!! :teufel2:

Beitragvon jeffsmart » 11.05.2011, 20:28

scheiss fc köln hat geschrieben:Fussballhelden? Nie gehört!

:shock: :D

Beitragvon OWL-Teufel » 12.05.2011, 10:22

Das Zedler-Lexikon definiert: „Held, lat. Heros, ist einer, der von Natur mit einer ansehnlichen Gestalt und ausnehmender Leibesstärcke begabet, durch tapfere Thaten Ruhm erlanget, und sich über den gemeinen Stand derer Menschen erhoben.“

Das schwarz hervorgehobene Kriterium lässt Lakic als Helden nicht zu!

Beitragvon Tor » 12.05.2011, 11:06

OWL-Teufel hat geschrieben:Das Zedler-Lexikon definiert: „Held, lat. Heros, ist einer, der von Natur mit einer ansehnlichen Gestalt und ausnehmender Leibesstärcke begabet, durch tapfere Thaten Ruhm erlanget, und sich über den gemeinen Stand derer Menschen erhoben.“

stimmt..würde schon eher auf dich zutreffen.. :D
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter

Beitragvon SuperMario » 12.05.2011, 11:20

OWL-Teufel hat geschrieben:Das Zedler-Lexikon definiert: „Held, lat. Heros, ist einer, der von Natur mit einer ansehnlichen Gestalt und ausnehmender Leibesstärcke begabet, durch tapfere Thaten Ruhm erlanget, und sich über den gemeinen Stand derer Menschen erhoben.“

Na, komm, nix gegen die Berner Helden, aber von der ansehnlichen Gestalt her, da würde Lakic die Berner Helden aber um Längen übertreffen. Da war ja damals noch durchaus die ein oder andere Bierplauze im Spiel dabei, was es seit Wuttke so net mehr gibt im Fußball... :D :wink:
Cogito, ergo sum!

Beitragvon Betzebub* » 12.05.2011, 13:30

MESSI!!!!!! 8-)
Einmal FCK, immer FCK!!

Beitragvon Wachter » 12.05.2011, 15:13

Beitragvon BernddasBrot2 » 13.05.2011, 09:03

Heldenstatus-Held, das ist ein Wort, mit dem man zu inflationär umgeht.
Wenn ich es mir so überlege, hat unsere Nr.9 einen Vertrag bis Saisonende, dafür bekommt er Geld.
Seine Aufgabe ist es, ordentliche Leistung abzuliefern.
Leistung wird in dem Fall ( Stürmer ) zu oft nur an Toren gemessen.
Das ist mir persönlich zu einfach. In der heutigen Zeit gehört noch etwas mehr dazu.
Die Umstände, nein Begleiterscheinung mit dem Wechsel der Nr.9 hat einiges an Unruhe gebracht.
Sicher kann man in seinen Augen den Wechsel nachvollziehen, aber nicht unbedingt in den Augen der Fans. Ich denke da an Koblenz z.B.
Das Ausscheiden im DFB Pokal in Duisburg hat in meinen Augen auch etwas mit dem ganzen Mist zu tun, der sich abspielete, Foto etc.
Jetzt stelle ich mir die Frage, Angestellter des Vereins, dafür bekommt er Geld, also muß die Leistung stimmen.
Wären wir jetzt nicht in Duisburg ausgeschieden und unser Loch zu einem anderen Zeitpunkt gekommen, wäre es da auch explodiert, wie gegen den HSV?
Fakt ist, uns fehlt das Geld aus dem Pokal, das schmerzt!
Nr.9 hat mit 15 Toren seinen ANteil am Klassenerhalt, aber für mich war es eine Sache der GANZEN Mannschaft.
Für seine Tore, kann er keinen Heldenstatus erreichen, in meinen Augen.
Ihn auf eine Stufe mit Fritz zu stellen, nein, das ist des guten zu viel.
Ade Nr.9, und in Golfsburg die Seuche an den Füßen, wie alle Spieler die uns verlassen.
Was dich bei uns erwartet, davon hast du ja einen Vorgeschmack bereits bekommen.
Einen kleinen Vorgeschmack!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Piranha » 13.05.2011, 12:24

Da kann man in Abwandlung von Brecht nur sagen:
Traurig der Verein, der solche Helden nötig hat, oder noch genauer:
Traurig der Verein, bei dem so etwas als Held gehandelt wird.

Ich bin gespannt, zu welcher Kumpanei die großen Kapitalfußballer von Hoffenheim und Wolfsburg morgen wieder fähig sind. Ich kann den Gladbachern und der Eintracht nur raten, Augen und Ohren ganz weit aufzuhalten!

Beitragvon 86erDevil » 13.05.2011, 13:01

Danke für deine Tore und 3 tolle Jahre Laki, aber ein Held bist du nicht!

Helden die ich spielen hab sehen sind Stefan Kuntz, Martin Wagner oder Ratinho!
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"

Beitragvon Loweyos » 13.05.2011, 14:48

Piranha hat geschrieben:Da kann man in Abwandlung von Brecht nur sagen:
[b]Traurig der Verein, der solche Helden nötig hat, oder noch genauer:
Traurig der Verein, bei dem so etwas als Held gehandelt wird.

Wenn demnächst das Pokalendspiel übertragen wird, denk ich auch an diesen Helden - und anschließend an das Geld das wir vermutl. wegen ihm in Duisburg verloren haben.
Heldenstatus :lol:, da haben einige wohl nicht alle Tassen im Schrank!
Piranha hat geschrieben:Ich bin gespannt, zu welcher Kumpanei die großen Kapitalfußballer von Hoffenheim und Wolfsburg morgen wieder fähig sind. Ich kann den Gladbachern und der Eintracht nur raten, Augen und Ohren ganz weit aufzuhalten!

Die Kumpanei gibt es doch schon längst. Wie alle Großbetriebe wird auch VW möglicherweise SAP-Software installiert haben und damit einer der größten Kunden - vielleicht sogar der größte - sein.
Da genügt doch dann ein Anruf von Winterkorn bei seinem Freund Hopp und alles läuft bei ihren Spielzeugen in den richtigen Bahnen. Vermutlich wurden aber dererlei Probleme schon im Laufe der Woche auf dem Golfplatz erledigt.
Ich geb mich da keinerlei Illusionen hin.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon FCKboy1993 » 13.05.2011, 23:06

Lakic ist und bleibt für mich ein feind seit der aktion mit dem wolfsburg trikot habe ich nichts mehr für diesen Maan übrig. und ein held war er noch nie für mich, ok diese aktionen wie ihn anzuspucken waren verkehrt von den leuten die das gemacht haben aber die kritik war berechtigt und ist es auch jetzt noch denn mer als die 15 tore hat er nicht geleistet weil er ansonsten nichts drauf hatt (siehe die gelben karten und stürmerfouls).

Beitragvon Betzepower1973 » 13.05.2011, 23:11

FCKboy1993 hat geschrieben:denn mer als die 15 tore hat er nicht geleistet weil er ansonsten nichts drauf hatt

Mal von der Rechtschreibung abgesehen, wäre ich sehr dankbar, wenn wir
nächste Saison einen Stürmer in unseren Reihen hätten, der 15 Tore
schießt.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Marky » 14.05.2011, 00:26

Mein Held verkleidet sich neuerdings und steht mit Anzug und Brille vor der West. Ich erkenne ihn trotzdem.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 14.05.2011, 01:47

Marky hat geschrieben:Mein Held verkleidet sich neuerdings und steht mit Anzug und Brille vor der West. Ich erkenne ihn trotzdem.

http://www.youtube.com/watch?v=W7epqstfwnk

Zurück zu Spieler