124 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
@Steini
dein Mitternachtpost spricht mir aus der Seele. Da kann ich auch meinen Namen drunterschreiben.
Er trägt unser Trikot noch einmal und Schluß ist!
Dann dürfen andere die Tore schießen.
dein Mitternachtpost spricht mir aus der Seele. Da kann ich auch meinen Namen drunterschreiben.
Er trägt unser Trikot noch einmal und Schluß ist!
Dann dürfen andere die Tore schießen.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Liebe kennt keine Liga!
Ein Held währe er gewesen wenn er weiter für den FCK auf Torejagd gegangen währe !
Und wenn er dann mal irgendwann den Verein verlassen hätte und uns eine fette Ablöse beschert hätte ! Dann währe er vielleicht wohl ein Held geworden !!
Momentane Situation gehe ich davon aus das es Ihm ergehen wird wie Jendrisek!
Ich bin total enttäuscht das er den FCK verläßt ! Aber so ist das Geschäft leider nun mal !
LG Der Nordsee-Paddy ( Fan seit 20 Jahren )
Und wenn er dann mal irgendwann den Verein verlassen hätte und uns eine fette Ablöse beschert hätte ! Dann währe er vielleicht wohl ein Held geworden !!
Momentane Situation gehe ich davon aus das es Ihm ergehen wird wie Jendrisek!
Ich bin total enttäuscht das er den FCK verläßt ! Aber so ist das Geschäft leider nun mal !
LG Der Nordsee-Paddy ( Fan seit 20 Jahren )
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.

Fritz Walter ist ein "Held" (vlt. noch andere 54er) Punkt !
Aber lasst den Lakic mal in Ruhe. Er ist ein Guter. Sicher macht er, für was er bezahlt wird. Und ich denke er hat´s gut gemacht. Mit seiner WOB-Entscheidung wird er leben müssen. Ob sie richtig war, wird sich für ihn zeigen.
Die Sache mit dem Photo geht doch auf Hoeness Kappe. Was ja auch bestätigt wurde (u.a. von Kunz). Bei Golfsburg passieren so Sachen wohl öfter siehe Frankfurt´s Kapitän Ochs. Muss angesichts der Tabellensituation eine Absicht unterstellen.
Hoffentlich steigen die ab. Magath hat ja für die 2. Liga zugesagt.
Aber lasst den Lakic mal in Ruhe. Er ist ein Guter. Sicher macht er, für was er bezahlt wird. Und ich denke er hat´s gut gemacht. Mit seiner WOB-Entscheidung wird er leben müssen. Ob sie richtig war, wird sich für ihn zeigen.
Die Sache mit dem Photo geht doch auf Hoeness Kappe. Was ja auch bestätigt wurde (u.a. von Kunz). Bei Golfsburg passieren so Sachen wohl öfter siehe Frankfurt´s Kapitän Ochs. Muss angesichts der Tabellensituation eine Absicht unterstellen.
Hoffentlich steigen die ab. Magath hat ja für die 2. Liga zugesagt.
Och Leute, hört doch auf nur über das Wort "Heldenstatus" zu diskutieren. Wenn alle richtig gelesen hätten, hat Tiffert das Wort ins Spiel gebracht, sonst niemand. Und wir diskutieren hier nur darüber, ob er nun ein Held ist oder nicht.
Steini hat geschrieben:Gradmal 15 Buden ist nicht gerade Weltklasse dass ist Normalität für einen Stürmer in der Bundesliga.
Sehe ich anders. Hochdekorierte und -stiliserte Nationalspieler (Klose, Kießling, Helmes, Huntelaar), alternde Weltstars in sicherlich fußballerisch ansprechenderen Mannschaften (van Nistelrooy, Raul, Pizarro), vermeintliche Top-Stürmer (Mandzukic, Hanke, Arnautovic, Cacau, Pogrebnyak), ehemalige Torschützenkönige (Grafite, Klose, Mintal, Gekas), sie alle haben weniger als 15 Tore erzielt (mit Ausnahme von Gekas, der aber mit seiner zuletzt unglaublichen Abschlussschwäche den vermutlichem Abstieg seines Vereins mit zu verantworten hat). Demnach sind 15 Tore vielleicht nicht herausragend genug, um Torschützenkönig zu werden. In anderen BuLi-Jahren haben dafür aber auch schon mal 18 Tore gereicht (gell, Herr Kuntz?), Bobic wurde gar mal mit 17 Treffern Torschützenkönig (1996). Sind 15 Tore bei einem Abstiegskandidaten also wirklich normal? Ich meine: nein.
Steini hat geschrieben:Held wofür ? Für sein Foto mit Dieter Hoeneß? Seine Mitschuld am Pokalaus? An der Krise zu Beginn der Rückrunde? Für sein Stolperer in FFM? oder seine Rückgabe gegen den HSV?
Immer mal schön die Kirche im Dorf lassen, Steini.
a) Gegen Duisburg standen 14 Versager auf dem Platz, da hatte keiner Normalform. Ob das nur an Lakic gelegen haben kann? Das wäre ein billiges Alibi für die 13 anderen Spieler und ist reine Spekulation.
b) Gleiches gilt für die "Krise" zu Beginn der Rückrunde. War das denn überhaupt eine Krise? Gegen Köln mit 10 Mann noch ein Unentschieden erkämpft. Gegen den am Ende Tabellendritten München eine Halbzeit lang gleichwertig, dann unerklärlich untergegangen. Gegen den am Ende Tabellenfünften Mainz unglücklich verloren (die waren keinen Deut besser). Gegen den frisch gekürten Meister in letzter Sekunde ein 1:1 erkämpft. Beim Geldschisserclub Hoppenheim ein 0:2 aufgeholt, um dann unglücklich doch noch zu verlieren. Gegen den jetzt Tabellenvierten Hannover baden gegangen (imho das einzig wirklich schlechte Spiel zu Beginn der Rückrunde). Alles Spiele, die man gewinnen kann, aber gewiss nicht gewinnen muss. Anders ausgedrückt: wer erwartet hätte, dass wir am Ende der Saison alle Spiele gegen die Top5 der Liga gewinnen würden, dem hätte ich Realitätsverlust attestiert. Dass wir gegen diese Top5 dann aber immerhin 4 Punkte holen, das ist in Ordnung für den Tabellenstand, den wir zieren. Und wenn 3 davon auch noch gegen die Bayern eingefahren werden, dann ist das einfach nur geil...

c) Der Stolperer in FFM/die Rückgabe gegen den HSV, ach Gottchen, sollen wir noch mal die ganzen Unzulänglichkeiten von Gekas aufzählen, die mit dazu beitragen werden, dass die Eintracht vermutlich absteigt, nach einer wirklich unfassbar grottigen Rückrunde? Sollen wir uns mal die "Heldentaten" des bald zweimaligen Torschützenkönigs Gomez bei der EM 2008 in Erinnerung rufen? Oder gedenken wir einfach nur an einen Herrn Stefan Kuntz, einen mit echtem Heldenstatus, der auch schon das ein oder andre 1000%ige Tor nicht gemacht hat?
Sorry, aber da werden mir einfach zu viele vermeintliche Aspekte in einen vermeintlichen Kontext gestellt, der einfach nur widersinnig ist, wenn man die Fakten der letzten Wochen bemüht. Ein Formtief darf schließlich jeder mal haben. Tiffert hat auch bei weitem nicht mehr die Form der Hinrunde gehabt. Alles nur Lakics Schuld?
Ein Stürmer lebt in besonderem Maße davon, dass er mit Brauchbarem gefüttert wird. Tiffert außer Form, Ilicevic dauernd angeschlagen, Moravek zunehmend überspielt, Kirch über vier Wochen verletzt, Hlousek noch nicht da, wo er sein könnte nach seiner langen Verletzungspause, der Rest des Mittelfelds nicht in der Lage, offensive Impulse zu setzen. Alles nur Lakics Schuld?
Und am Ende kamen die Vorlagen von Tiffert wieder wie in der Vorrunde. Und dann? Lakic trifft plötzlich wieder...
Schade, dass das ganze Thema ausgerechnet von dir hier nun wieder so aufgebauscht wird, wo du die ganze Zeit über doch, wie du schon selbst schreibst, eher zu der Fraktion gehört hattest, die bei den Beschwichtigern waren.

Steini hat geschrieben:Lakic ist in zwei Wochen weg ... ob wir Ihm dann einer Träne nach weinen sollen bzw... ob er uns eine nach weinen wird?
Ich erwarte keine Tränen, weder von ihm noch von uns. Wenn wir aber nächste Saison keinen Stürmer von seinem Format haben werden, der mit 15 Toren zum Klassenerhalt beitragen kann und am Ende ein möglicher Abstieg steht, dann werden viele vergossen werden...
(ja, ich weiß, auch 15 Tore müssen keine Garantie sein, Altintop hatte seinerzeit 20 Treffer erzielt und es hat trotzdem nicht gereicht; damals hatten wir aber auch keine echte Abwehr und waren in der Rückrunde mit dem schlechtesten der Ehrmann-Eigenzüchtungen geschlagen)
Steini hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, es ist mir egal. Seine "Beistände" Magath und Wontorra haben ja in einer gewissen TV Sendung schon gesagt: Heutzutage ist es normal das Profis wechseln. Diese Idioten, dass war es vor 40 Jahren schon genauso. Da sind Profis genauso gewechselt wie heute. Aber ohne Fotoshooting einen Tag vor einem Pokalspiel oder um Halbwahrheiten und Lügengeschichten in TV Kameras zu posaunen.
"Es ist noch nichts entschieden, der FCK ist meine erster Ansprechpartner" ... (Da war die Tinte schon trocken.
Es war übrigens zwei Tage vorm Pokalspiel, aber ok, ein Tag klingt natürlich aufregender als zwei Tage. Wie war das mit den Übertreibungen der Medien usw...?

Die Halbwahrheiten und Lügengeschichten hat Lakic auch nicht exklusiv. Beispiele gefällig? Man schaue nach Schalke auf Neuer. Oder zum Nachbarn auf Sahin. Letztes Jahr Özils Wechsel zu Real. Man nehme damals Herrn Klose beim Wechsel von Bremen nach München. Man denke an Ballack und Leverkusen seinerzeit. Oder an Labbadia nach München. Und davor? Auch da gabs das schon. Nur gabs damals keine Internetplattformen, auf denen sich die Leute die Mäuler drüber zerrissen haben! Da blieb das ganze am Stammtisch und wurde mit dem Bier runtergespült...
Steini hat geschrieben:Lakic hat wieder getroffen. Das hätten auch andere behaupte ich mal. Wenn man Sie denn gelassen hätte. Oder auch nett wer weiß das schon.
Hach ja, Spekulatius...

Steini hat geschrieben:Den Klassenerhalt haben wir schon viel früher erreicht als letzten Samstag. Mit Lakic oder auch ohne Ihn. Wo war er denn gegen Dortmund, Nürnberg oder den HSV oder in Hoffenheim? Auch gegen Mainz sah ich nix von Ihm ...Gegen die Adler habe ich Ihn nur einmal gesehen ...leider Ihn und nicht Amedick. Der hat Charakter wird auf die Bank gesetzt, motzt nicht lange rum hängt sich rein wenn der Trainer in bringt und trifft zum Sieg in Wolfsburg. AMEDICK ist mein Held ... und nebenbei bemerkt der ist Ostwestfale. Gelle OWL Teufel ...
Und wo war Lakic in Stuttgart, auf Schalke und jetzt in WOB? Wo waren da die anderen Bomber, die wir so in unseren Reihen haben wie z.B. Micanski? Wieviele Tore haben die anderen denn auf ihren Goalgetterkonten?
Wie gesagt: man schaue sich mal die Stümer anderer Teams an...
Steini hat geschrieben:Lakic? Lakic und gut iss. Du hättest mit Ehrlichkeit im richtigen Moment und dem Eingestehen einen Fehler begangen zu haben, zum Helden werden können. Dann hätte auch ich Dir mehr nachgesehen.
Hat er doch längst. Auf die Rheinpfalz-Frage, ob er so ein Foto noch mal machen würde, hat er bereits Ende Februar geantwortet, dass er einiges anders machen würde. Was muss er noch tun? Einen Kniefall vor den Fans mit einer Entschuldigung unter Tränen? Einen persönlichen Brief an jeden Einzelnen in der Westkurve, in denen er um Verzeihung bittet?
Sorry, aber das wird mir viel zu hoch gehängt....
Steini hat geschrieben:Aber so bleibt immer ein Beigeschmack. Jedoch Helden sind rein, haben eben einen solchen Beigeschmakt eben nicht. Von daher seit mir nicht böse liebe DBB User, aber Lakic wird einer unter 900 FCK Profis bleiben welche ich in den lezten 43 Jahren da "oben" gesehen habe.
Ein Held ist er für mich auch nicht. Eine mediale Übertreibung, ausgelöst durch eine ironisch-süffisante Bemerkung von Tiffert, der das ganze Gesülze von einigen Fans auch nur mit Humor und feinem Kopfschütteln ertragen kann. Mit Recht, sonst müsste man den halben Tag den Kopf an die Wand schlagen...
Steini hat geschrieben:Helden sind in KL ganz andere... Axel Roos oder Briegel, auch Klaus Toppmöller, Pirrung und Sandberg oder Ronnie ... unvergessen auch Hannes Riedel... die Helden von Bern (für die war ich etwas jung um Sie spielen zu sehen)oder auch "Jungs" wie Stefan Kuntz der heute sogar immernoch da oben rum rennt und sich uns antut.
Roos ein Held in Kaiserslautern? Wofür denn? Dass er andere Angebote ausgeschlagen hat, weil sie nur unwesentlich besser dotiert waren und er genau wusste, dass er anderswo kaum den gleichen Status mit seiner limitierten Technik erlangen würde wie hier? Weil er die meisten Titel mit dem FCK errungen hat? Komischer Held...
steini hat geschrieben:Das sind alles Helden, aber bitteschön Lakic Du nicht... Niemals. Wer mich von Angesicht zu Angesicht anlügt, ist kein Held.
Helden brauchen keine Fotos.!!!
Du hast genau eins zu viel gemacht.
Trotzdem respektiere ich Deine Leistungen in den letzten Spielen. Nicht mehr und nicht weniger.
Hat irgendjemand mehr verlangt als genau diesen Respekt...? Wäre schade und geradezu dumm, wenn man Lakic auf dieses eine einzige Foto reduzieren würde. Das würde weder seiner Gesamtleistung gerecht werden (mit seinen Toren hat er uns z.B. in dieser Saison ca. 15 Punkte nahezu alleine geholt) noch seinem Charakter.
Lakic ist kein Held. Er ist ein feiner Sportsmann. Und menschlich ein klarer Kerl. Nicht mehr und nicht weniger. Meine Meinung.
Cogito, ergo sum!
Machen wir doch einfach einen neuen Thread auf, in dem jeder seine Hall Of Fame Mannschaft posten kann. Elf "Helden" bestehend aus einem Torwart, drei Abwehrspielern, vier im Mittelfeld und drei Stürmern.
--- Fußballmafia DFB ---
@ Super Mario:
Dem ist kaum was hinzu zufügen
Stimme Dir da 100% zu 
Dem ist kaum was hinzu zufügen

Ach Super Mario leider kann man in jeden Post das rein interpretieren was man möchte. Die einen mögen es, die anderen eben nicht.
Wenn Du mich aber kennst (vlt. sogar persönlich) dürftest Du wissen dass ich nur bei konkretem Background (wie man so schön neudeutsch sagt)etwas ernsthafter schreibe.
Ansonsten ist Schabbernack mein Pruder.
Glaube mir wenn ich hier schreibe, er Lakic hat mich angelogen dann war dies von Angesicht zu Angesicht geschehen und ist keine Floskel oder Phrase.
Es ist auch keine Spekulation wenn ich hier behauptete, dass seine Aktion uns das Pokalaus bescherte.Woher ich das weiß erzähle ich Dir gerne persönlich, so etwas gehört niemals in ein Forum.
Deiner "Einschätzung" zu Axel Roos sei hinzu gefügt der erfolgreichste Titelsammler des FCK. 7 Titel und auf 6 davon mit verschwitzten Trikot auf dem Foto danach. Das sind Fototermine welche einen Helden machen.
Das sind unumstößliche Fakten.
Auch dass er den FCK treu geblieben war, trotz einiger guter Angebote... einiger anderer Vereine ...Stuttgart, Köln um mal zwei zu nennen.
Ja das ist eine der Vorraussetzungen. Ich wollte damit nur mal heraus stellen dass die von einigen von Tiffi in den Ring geworfenen Vokabel ...sich über gewissen Medien verbreitet hat.
Vlt. sollten wir mal darüber reden, wieso man dem dummen Fussball Volk weiß machen will dass heutzutage ein Spielerwechsel normal sei.
Spielerwechsel gabs schon 63 ...oder was glaubt Ihr von welchem Pfälzer Baum ein CO Prins oder Otto Rehhagel gefallen war?
Laumen hatte ich in meiner persönlichen Heldengalerie vergessen. Auch so ein Beispiel.
Naja vlt. ist auch der Zeitgeist wir brauchen Helden. Deutschland sucht den Superheld. Live aus der Feuerstellung am Hindukusch, es moderieren
Peter Schollatour und Hans Werner Scheu.
Edith:
Wenn Du mich aber kennst (vlt. sogar persönlich) dürftest Du wissen dass ich nur bei konkretem Background (wie man so schön neudeutsch sagt)etwas ernsthafter schreibe.

Glaube mir wenn ich hier schreibe, er Lakic hat mich angelogen dann war dies von Angesicht zu Angesicht geschehen und ist keine Floskel oder Phrase.
Es ist auch keine Spekulation wenn ich hier behauptete, dass seine Aktion uns das Pokalaus bescherte.Woher ich das weiß erzähle ich Dir gerne persönlich, so etwas gehört niemals in ein Forum.
Deiner "Einschätzung" zu Axel Roos sei hinzu gefügt der erfolgreichste Titelsammler des FCK. 7 Titel und auf 6 davon mit verschwitzten Trikot auf dem Foto danach. Das sind Fototermine welche einen Helden machen.
Auch dass er den FCK treu geblieben war, trotz einiger guter Angebote... einiger anderer Vereine ...Stuttgart, Köln um mal zwei zu nennen.
Ja das ist eine der Vorraussetzungen. Ich wollte damit nur mal heraus stellen dass die von einigen von Tiffi in den Ring geworfenen Vokabel ...sich über gewissen Medien verbreitet hat.
Vlt. sollten wir mal darüber reden, wieso man dem dummen Fussball Volk weiß machen will dass heutzutage ein Spielerwechsel normal sei.
Spielerwechsel gabs schon 63 ...oder was glaubt Ihr von welchem Pfälzer Baum ein CO Prins oder Otto Rehhagel gefallen war?
Laumen hatte ich in meiner persönlichen Heldengalerie vergessen. Auch so ein Beispiel.
Naja vlt. ist auch der Zeitgeist wir brauchen Helden. Deutschland sucht den Superheld. Live aus der Feuerstellung am Hindukusch, es moderieren
Edith:

Ich halte diese Formulierung Tifferts auch für eine bewusste Überspitzung,um zu zeigen,wie schnell es in diesem Geschäft nun mal geht.
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Das Kapitel Lakic ist am kommenden Samstag um 17.20 Uhr erledigt und geschlossen.
Er sucht sich eine neue sportliche Herausforderung zu deutlich besseren Bezügen,das kann ich ihm nicht verdenken.Auch wenn dieser Wechsel mit erheblichen Nebengeräuschen verbunden war,forciert durch einen Hoeneß,der nur den Nachnamen mit seinem Bruder gemein hat.
Ich freue mich für Marco Kurz,dass sein Festhalten an Lakic belohnt wurde.Und ich war erfreut,zu sehen,dass Lakic professionell genug ist,um im vorletzten Spiel mit seinem alten ein Tor gegen seinen neuen Arbeitgeber zu erzielen.Man braucht jetzt aber auch nicht übertrieben euphorisch damit umzugehen,es ist immerhin sein Beruf - in diesem Fall zwar mit einigem Druck verbunden,aber auch bei uns dürfte er genug Schmerzensgeld bekommen.
Wie dem auch sei,Lakic wird am Samstag von mir freundlichen Applaus zum Abschied bekommen.Ich wünsche ihm persönlich alles Gute,seinem neuen Brötchengeber allerdings weiterhin die Pest an den Hals.
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Das Kapitel Lakic ist am kommenden Samstag um 17.20 Uhr erledigt und geschlossen.
Er sucht sich eine neue sportliche Herausforderung zu deutlich besseren Bezügen,das kann ich ihm nicht verdenken.Auch wenn dieser Wechsel mit erheblichen Nebengeräuschen verbunden war,forciert durch einen Hoeneß,der nur den Nachnamen mit seinem Bruder gemein hat.
Ich freue mich für Marco Kurz,dass sein Festhalten an Lakic belohnt wurde.Und ich war erfreut,zu sehen,dass Lakic professionell genug ist,um im vorletzten Spiel mit seinem alten ein Tor gegen seinen neuen Arbeitgeber zu erzielen.Man braucht jetzt aber auch nicht übertrieben euphorisch damit umzugehen,es ist immerhin sein Beruf - in diesem Fall zwar mit einigem Druck verbunden,aber auch bei uns dürfte er genug Schmerzensgeld bekommen.
Wie dem auch sei,Lakic wird am Samstag von mir freundlichen Applaus zum Abschied bekommen.Ich wünsche ihm persönlich alles Gute,seinem neuen Brötchengeber allerdings weiterhin die Pest an den Hals.
OWL-Teufel hat geschrieben:...
Amen.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel hat geschrieben:Ich halte diese Formulierung Tifferts auch für eine bewusste Überspitzung,um zu zeigen,wie schnell es in diesem Geschäft nun mal geht.
.
Nein, Tiffi kann gut kicken ist auf dem Platz ein Riebe-nickel aber soooo eloquent ist er auch nicht. Aber letztendlich ist auch das egal, außer er hätte das im Doppelpass gesagt, dann wäre dieser alte Ostpreuße gekommen und hätte wiederum gefordert: Kostet 3 Euro.
Helden ?
ich als Saarländer hatte weiß Gott andere Helden.
Das waren Willi Ertz, Luiiii Lang, Elmar May, Erich Leist, Heinz Simmet,
Gayer, Glod, Kuntz, Heiden, Linsenmeier usw.
Allerdings war ich da erst 9 Jahre alt.
Meine Helden des Fck (außer 54) finden sich ausnahmslos in der Ära
Feldkamp, Rehhagel.
ich als Saarländer hatte weiß Gott andere Helden.
Das waren Willi Ertz, Luiiii Lang, Elmar May, Erich Leist, Heinz Simmet,
Gayer, Glod, Kuntz, Heiden, Linsenmeier usw.
Allerdings war ich da erst 9 Jahre alt.
Meine Helden des Fck (außer 54) finden sich ausnahmslos in der Ära
Feldkamp, Rehhagel.
Steini hat geschrieben:Ach Super Mario leider kann man in jeden Post das rein interpretieren was man möchte. Die einen mögen es, die anderen eben nicht.
Wenn Du mich aber kennst (vlt. sogar persönlich) dürftest Du wissen dass ich nur bei konkretem Background (wie man so schön neudeutsch sagt)etwas ernsthafter schreibe.Ansonsten ist Schabbernack mein Pruder.
Nicht nur vielleicht, wir kennen uns durchaus schon zwei Jahre persönlich, wenngleich mir etwas die Zeit fehlt, um diese Bekanntschaft richtig zu pflegen. Aber das ist ein anderes Thema.
Steini hat geschrieben:Glaube mir wenn ich hier schreibe, er Lakic hat mich angelogen dann war dies von Angesicht zu Angesicht geschehen und ist keine Floskel oder Phrase.
Dabei frage ich mich nur: wie wichtig darf sich ein Fan nehmen (das ist jetzt allgemein gemeint und nicht auf dich persönlich bezogen)? Ich meine, wie zuverlässig kann ein Fan die Wahrheit einfordern, wenn noch nicht mal die Presse selbige erfahren wird oder soll?
Gut, er hat dich also angelogen, von Angesicht zu Angesicht, meinetwegen. Worüber denn genau? dass der FCK eben nicht sein erster Ansprechpartner war? Meines Wissens war er das durchaus, bereits im Herbst gab es erste Gespräche und so weit mir bekannt auch ein erstes FCK-Angebot. Ist es dann noch eine Lüge, wenn er sagt, dass der FCK sein erster Ansprechpartner wäre, er aber trotzdem schon mit anderen Clubs verhandelt?
Die Unterschrift hat er mutmaßlich zwei Tage vor dem Pokalspiel geleistet. Ebenso mutmaßlich nicht aus eigenem Antrieb, sondern auf Bestreben des VfLs hin, ihn dingfest zu machen. WANN genau hat er dich denn angelogen? Nur in diesen beiden Tagen vor dem Pokalspiel wäre es nämlich tatsächlich eine Lüge gewesen, denn nur hier war öffentlich noch nix bekannt von der Unterschrift in WOB. War es hier?
Steini hat geschrieben:Es ist auch keine Spekulation wenn ich hier behauptete, dass seine Aktion uns das Pokalaus bescherte.Woher ich das weiß erzähle ich Dir gerne persönlich, so etwas gehört niemals in ein Forum.
Was uns das Pokalaus bescherte, das waren in erster Linie die beiden Tore der Duisburger. Warum die Mannschaft hier versagt hat, das bleibt letztlich Spekulation, auch wenn es handfeste Gründe dafür geben mag, die dafür sprechen, dass diese das Pokalaus begünstigt hatten.
Egal, was vorgefallen sein mag, rund um den Wechsel Lakics: der Rest der Mannschaft hätte sich niemals so aufgeben dürfen. Immerhin sind das Profis, die dafür bezahlt werden, alles zu geben (<-- gleiche Argumentation wie bei Lakic und seinen Treffern zuletzt).
Ohne jetzt deine Argumentation ins Lächerliche ziehen zu wollen, es gibt auch Gegenbeispiele in dieser Saison, wo ein eigentlich dummer Vorfall positiv mit einem "Jetzt erst Recht" verarbeitet wurde...
Steini hat geschrieben:Deiner "Einschätzung" zu Axel Roos sei hinzu gefügt der erfolgreichste Titelsammler des FCK. 7 Titel und auf 6 davon mit verschwitzten Trikot auf dem Foto danach. Das sind Fototermine welche einen Helden machen.
Über den Status eines Mitläufers ist er bei all seinen Meriten nie hinausgekommen. Oder wann hätte er auch nur ein einziges Mal entscheidend zu einem Titel beigetragen, wann wäre er je unersetzlich gewesen, wann wäre er als Leistungsträger voranmarschiert und hätte die anderen mitgerissen, wie eben die Kuntz', Kloses, Marschalls der jüngeren Vergangenheit (ja, vielleicht auch die Sippels, Bellinghausens und Amedicks in den letzten Jahren, oder heuer die Abels und Tifferts und eben auch Lakics), ohne den alten Fritz jetzt wieder strapazieren zu wollen. Und DIESE Eigenschaften, eben nicht nur dabei zu sein, sondern die anderen auch mal mitzureißen und voranzutreiben, die zeichnen die Helden aus. Roos ist ein Wasserträger, der sich dem Verein verdient gemacht hat, dem der Verein seine Treue und seine Liebe zu verdanken hat und seinen immerwährenden Einsatz dafür, der aber auch dem Verein ALLES zu verdanken hat.
Ich habe übrigens auch seine unglückliche Rolle im Zusammenspiel mit Neues damals nicht vergessen...
Steini hat geschrieben:Vlt. sollten wir mal darüber reden, wieso man dem dummen Fussball Volk weiß machen will dass heutzutage ein Spielerwechsel normal sei.
Ein Spielerwechsel eines Kapitäns und Leistungsträgers hat halt schon immer für mehr Aufsehen gesorgt als der Wechsel des Kaderspielers Nr 23 zu einem Drittligisten. Vielleicht sollte man diese aufgeblasene Medienmaschine halt nicht immer so ernst nehmen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ist wesentlich zuträglicher für den Blutdruck...

Steini hat geschrieben:Laumen hatte ich in meiner persönlichen Heldengalerie vergessen. Auch so ein Beispiel.
Der Zeitgeist liegt weniger darin, "Helden zu brauchen", sondern vielmehr darin, dass die "superlativste" Schlagzeile noch immer nicht genug Quote bringt und daher jeder kleinste Pups innerhalb und außerhalb einer Mannschaft zu einer Sensationsblase hochstilisiert wird. Und dank Internet und -Foren findet jede noch so kleinste Meldung auch die schnellstmögliche (wieder "superlativst") Verbreitung und Beachtung. DAS unterscheidet den Zeitgeist von heute von dem von früher. Ich wüsste nicht, dass in den 80er bspw. ein eventueller Wechsel eines deutschen Nationaltorhüters und die Fanproteste drumherum gleich mehrfach Thema für Nachrichtenformate wie Tagesschau oder heute-journal abgegeben hätten...
Tja, und so sitzen wir nun also hier, wie die Alten von der Muppets-Show, und beklagen uns über die heutige zeit und weinen den alten Zeiten nach...

Da kann ich mich deinem letzten Gedanken nur anschließen:
Steini hat geschrieben:Edith:

Cogito, ergo sum!
Steini hat geschrieben:OWL-Teufel hat geschrieben:Ich halte diese Formulierung Tifferts auch für eine bewusste Überspitzung,um zu zeigen,wie schnell es in diesem Geschäft nun mal geht.
.
Nein, Tiffi kann gut kicken ist auf dem Platz ein Riebe-nickel aber soooo eloquent ist er auch nicht. Aber letztendlich ist auch das egal, außer er hätte das im Doppelpass gesagt, dann wäre dieser alte Ostpreuße gekommen und hätte wiederum gefordert: Kostet 3 Euro.
Stimmt, soooo eloquent ist er auch wieder nicht. Amedick hätte draus gemacht:
"Ja, klasse für den Laki, dass er jetzt getroffen hat. Damit hat er es allen Kritikern noch mal gezeigt. Jetzt kann ihm keiner mehr nachsagen, dass er sich nicht für den Verein reingehängt hat. Das war sowieso Quatsch, er hat immer alles gegeben, in jedem Training sich eingesetzt und ist voranmarschiert, wo es nur ging. Ich hoffe nur, dass die Fans das jetzt erkennen und auch respektieren. Mit diesem Tor sollte er sich jedenfalls den Respekt der Fans zurückerobert haben."
So oder so ähnlich hat Amedick das auch zusammengefast, wie immer sehr eloquent, in mehreren Sätzen, prägnant und wortreich. Tiffert ist eher wortkarg, meist etwas ironisch und süffisant wirkend. darum sagt der zum gleichen Thema halt nur einen Satz:
"Jetzt hat er einen Heldenstatus bei den Fans."
Ich bin da ganz bei OWL-Teufel und glaube auch, dass Tiffert das bewusst so gesagt hat, auch um klar zu machen, wie schnell es im Fußball gehen kann: Vom Sepp zum Depp und wieder zurück.
Cogito, ergo sum!
Jetzt erinnere ich mich DUnkel...
Oh ja nee nee dies Sache mit dem Foto nur wir lassen es jetzt weil eigentlich sind wir heute zufrieden am Samtag feiern wir und dann kommt das Sommerloch.
Eigentlich wollte ich grillen aber absteigende Adler schmecken überhaupt nicht achso das iss Off topic...

Oh ja nee nee dies Sache mit dem Foto nur wir lassen es jetzt weil eigentlich sind wir heute zufrieden am Samtag feiern wir und dann kommt das Sommerloch.
Eigentlich wollte ich grillen aber absteigende Adler schmecken überhaupt nicht achso das iss Off topic...

Ich finde durchaus, dass absteigende Adler ein Gourmetessen abgeben würden. Besser gefallen würde mir nur noch eine Runde VW-Crash-Cars... 

Cogito, ergo sum!
und nicht vergessen Sepp zum Depp oder auch
Von Hepp zum Dopp
Von Hepp zum Dopp

kepptn hat geschrieben:OWL-Teufel hat geschrieben:...
Amen.
Doppel-Amen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
m4d hat geschrieben:Steini hat geschrieben:
PS: Naja mit 15 Buden heut vlt. schon spitze, ich kenne eben noch die Zeiten wo man mindestens 28 - 30 Buden brauchte um ein Topstürmer zu sein.
Das ist aber schon über 30 Jahre her. Das kennen viele hier nicht mehr. Mich eingeschlossen.
Boah - So alt hätt ich mich gar nicht geschätzt!

Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Liebe kennt keine Liga!
salamander hat geschrieben:Wer da schon alles "Held" war in den letzten Jahren, Nichtabstiegsheld, Aufstiegsheld, Klassenerhaltsheld: Bellinghausen, Simpson, Sam, Jendrisek und jetzt Lakic.
Wenn wir eine Hall of Fame hätten, dann wäre für mich kein Spieler der letzten 10 Jahre drin. Obwohl sicher etliche gut gespielt und gekämpft haben. Aber irgendwas fehlt da. Was bloß?
Nicht gar so streng. Ich würde z.B. Miro Klose schon so was wie einen Heldenstatus verleihen. Als es uns am dreckigsten ging, da hat er sich bereit erklärt, dass er für einen Lauheimer verscherbelt werden darf und zugelassen, dass die Transferrechte an ihm verpfändet werden. Und das ist (man sollte es kaum glauben, nach dem, was wir in den letzten Jahren so durchgemacht haben) auch grade mal ca. sieben Jahre her...
Cogito, ergo sum!
Wenn es in der aktuellen Mannschaft einen Helden gibt, dann ist es Maddin, der wahre Kapitän: Sich mit Haut und Haaren dem Teufel verschrieben, vom Trainer kalt gestellt, dann noch mal als Lückenbüsser ran gedurft und es allen gezeigt. Dafür darf er dann wieder in die zweite Reihe rücken, ein Held ohne Happy End … 

SuperMario hat geschrieben:Nicht gar so streng. Ich würde z.B. Miro Klose schon so was wie einen Heldenstatus verleihen. Als es uns am dreckigsten ging, da hat er sich bereit erklärt, dass er für einen Lauheimer verscherbelt werden darf und zugelassen, dass die Transferrecht an ihm verpfändet werden. Und das ist (man sollte es kaum glauben, nach dem, was wir in den letzten Jahren so durchgemacht haben) auch grade mal ca. sieben Jahre her...
Was hatte Klose zu verlieren? Interessenten gab es bestimmt etliche. Sein Marktwert war doch schon weitaus höher. Somit konnte vielleicht noch ein Handgeld rausspringen. Bei dem damaligen Berater mehr als wahrscheinlich.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Klose hatte zu verlieren, dass nicht mehr er über den Verein entscheiden dürfte, wenn er wechselt, sondern der neue Rechteinhaber. Und für ihn war klar, dass er zu einem gewissen Zeitpunkt wechseln MUSSTE, weil sein Verein ihn nicht mehr auslösen können würde. Wer Klose ein bisschen kennt, der weiß, dass ihm diese Aussicht zumindest anfangs noch überhaupt nicht behagt hatte...
Cogito, ergo sum!
SuperMario hat geschrieben:Klose hatte zu verlieren, dass nicht mehr er über den Verein entscheiden dürfte, wenn er wechselt, sondern der neue Rechteinhaber. Und für ihn war klar, dass er zu einem gewissen Zeitpunkt wechseln MUSSTE, weil sein Verein ihn nicht mehr auslösen können würde. Wer Klose ein bisschen kennt, der weiß, dass ihm diese Aussicht zumindest anfangs noch überhaupt nicht behagt hatte...
...und nachdem der "Zwangswechsel" beschlossene Sache war hat Klose noch schnell hinterher geschoben, dass er überall hinwechselt ... nur nicht zum FC Bayern München.
Und als sein Vertrag beim SV Werder Bremen dann beendet war kam er ablösefrei wieder zum 1. FC Kaiserslautern zurück... nein, halt ... letzteres stimmt nicht so ganz, oder?
Aber genau das wäre der Moment gewesen, der ihm (in meinen Augen) eine Art Heldenstatus verliehen hätte.
(oder was genau hat ihn daran gehindert, nach Ablauf seines Vertrages wieder zurück zu kommen ... auf den Berg, von dem er sich so wiederwillig hat verkaufen lassen?)
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
124 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5