Forum

Osama Bin Laden ist tot

Alles, was sonst in keine Kategorie passt.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Aber der hatte gar nichts mehr zu melden gehabt oder? Also ich bin mir da nicht so sicher ob das jetzt DER großartige Schlag gegen den Terrorismus war. Es ist eher beführchten dass es Vergeltung geben wird. o man.
Ich muss ehrlich sagen, ich war etwas überrascht wie viele "erleichtert" über die Tod eines Menschen waren, der ohne Zweifel, Drahtzieher von Massenmorden war.

man glaubt es kaum, aber ich finde der Vatikan hat es auf den Punkt gebracht:
Eine der wenigen Ausnahmen war der Vatikan. Sein Sprecher Federico Lombardi meinte, dass der Salafist zwar für "Zwietracht und Hass" zwischen den Völkern gesorgt, den Tod zahlloser unschuldiger Menschen verursacht und die Religion missbraucht habe, aber der Todes eines Menschen könne für einen Christen "niemals Grund zur Freude" sein.

Stattdessen nehme man das Ereignis im Kirchenstaat als Gelegenheit zur Reflexion über die Verantwortung, die jeder einzelne vor Gott und der Menschheit trage, und hoffe, dass der Tod des Terrorfürsten den Hass in der Welt nicht noch wachsen lässt. In pakistanischen Zeitungen wurde teilweise die komplette Erklärung wiedergegeben, teilweise aber auch nur der kritische Teil zu Osama bin Ladens Taten.

Quelle: http://www.heise.de/tp/blogs/8/149776

Jetzt nehm mal das ganze übertrieben fromme Christengedöns raus, bleibt eine menschlich gute Sichtweise, wie ich finde.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Cat_Toaster
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Cat_Toaster »

Das ganze Thema wird in den Medien jetzt eh wieder bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet. Bestes Beispiel heute bei proll7 und ihrer vorzeige Wissenschaftssendung Galileo, was kommt als heutiges Thema dran ?? RICHTIG Seebestattungen. Da sind wir mal gespannt was die Morgen wieder aus dem Archiv krammen.
Auch hat die ganze Berichterstattung für mich einen ganz komischen Beigeschmack. Es ist ohne Zweifel wohl besser, das diesem Menschen das Handwerk gelegt wurde ABER darf man deshalb den Tot eines Menschen wie eine Meisterschaft feiern !? Es ist und bleibt der Tot eines Menschen egal was die Person gemacht hat... Was da auch in den Medien gerne untergeht ist das Osama laut FBI nur wegen einem Attentat aus dem Jahre 1998 gesucht wird und nicht wegen 9/11 ! (siehe Homepage FBI)

Gut ? JA Party ? lässt sich drüber streiten

PS: Ich hätte aber trotzdem zu gerne Osamas Gesicht gesehen als er bei Gott nach den Jungfrauen fragte :wink:
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Immer dieses Ami-Bashing.
Zuletzt geändert von Brüggeaff am 02.05.2011, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Cat_Toaster hat geschrieben:... Darf man den Tot eines Menschen wie eine Meisterschaft feiern !? Es ist und bleibt Mord egal was die Person gemacht hat...
Der Friedensnobelpreisträger hat es so formuliert: "Justice has been done" - "Der Gerechtigkeit wurde Genüge getan."
Es gibt immer was zu lachen.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Für was Herr Obama diesen Nobelpreis überhaupt bekommen hat, kann heute noch immer keiner erklären. NUR weil er der erste Schwarze Präsident der USA wurde?? Und erklärte WE CAN CHANGE?? WOW... da hätte ich auch schon lange einen verdient gehabt.. und ich denke noch hunderte andere auch.

Alleine meine Ideen zur kommerziellen Raumfahrt hätten mir doch mindestens den Wissenschafts-Nobelpreis einbringen müssen.

Das ist doch alles Käse! Und zwar einer mit einem bitteren Beigeschmack.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
tim_price

Beitrag von tim_price »

Osama, Obama, Osram..., da soll ma noch einer klarkommen in dieser Welt!

Spontane Seebestattung nach reality-check in Pakistan? Wow...

Die Reaktion vieler Menschen ist wahlich absurd. Und wer sich da ernsthaft positionieren kann (bzgl. der Guten und der Bösen), der muss über wirkliches Wissen verfügen.

Mir fehlt dieses Wissen und ich bleib bei Osram. Der geht nächstes Jahr zu den Bayern. Das ist gewiss, das weiß ich, das sieht man. Und das passt. Meister 2011/12: FC Bayern München!
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Ich hätte ja lieber die Schlagzeile gelesen:
Thilo Sarrazin hält endlich mal die Fresse!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Geld regiert die Welt, das war, das ist und das bleibt so.
Wenn man einen nicht länger gebrauchen kann, dann entledigt man sich von ihm.
So wie man sich von den Atomwaffen verabschiedet hat, die Sadam in seinem Besitz hatte.
Ich für meinen Teil glaube den ganzen Humbug nicht.
Freie Presse, hach, das wäre schön.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
c
Beitrag von c »

Wie scheisse muss man eigentlich sein?

Jetzt nehmen die Amis einen Hops der bei den islamischen Fanatikern aus gesundheitlichen Gründen ohnehin nichts mehr zu melden hatte und machen ihn dafür zum Märtyrer. Und wenn die amerikanischen Dosenköpp, die dessen Tod noch auf der Straße gefeiert haben, nur ein bisschen Verstand hätten, dann wüssten sie dass im Kielwasser dieses Neu-Märtyrers nun verstärkt weitere ungebildete, islamistische Trittbrettfahrer mit dem Hang zur Detonation folgen werden.
Und diesen dummgehalten Individuen - und dazu zähl ich nicht die Terroristenführer; wenn die an ihren Jungfrauenmist nach dem Tod glauben würden, hätten die wohl die dicksten Gürtel umgeschnallt - diesen ungebildeten Arschgeigen, diesem fundamentalem Auswurf wird es scheiss egal sein aus welchem Land Bin Ladens Richter/Henker/Attentäter kamen. Für die waren es nur die "Ungläubigen". Und dazu zählen die alle christlichen Länder. Denen ist es scheiss egal ob sie den neuen Passagierbomber nochmal im Petagon oder diesmal Bundestag parken. :x

Durch das Entfernen dieser schwach gewordenen, gesundheitlich stark angeschlagenen, mittlerweile relativ ungefährlichen Ikone der Islamisten haben die Breitärsche die Welt keineswegs sicherer oder besser gemacht...
Erst hätte man die neuen, wichtigen Köpfe beseitigen müssen.

Prestige und Kalkül war das.
Prestige um endlich mal wieder was vorzuweisen.
Kalkül dass ihre "Verbündeten" noch abhängiger von ihrem egozentrischen Antiterror-Terrorkrieg werden und die zugestaubte Bereitschaft zur Beteiligung wieder aufgefrischt wird.

Vielen Dank Amerika! FUCK YOU!
Block8.1-Fan

Glaubst du allen ernstes das der letzte Irak-Krieg tatsächlich nur gegen Sadam gerichtet war? Ein Krieg der für die Region so destabilisieren war, das nur wenige daraus wirklich gewinn schlagen können? Vlt Britische, Amerikanische und Französische Firmen??

Warum engagieren sich die deutschen so in Afghanistan? Aus Humanitären Gründen.. das hätte man im Irak, Dafur, usw auch machen können.. doch da gabs für die Deutschen nichts zu holen. In Afghanistan wollten die deutschen diesesmal auch den Reibach machen... sowie wie man sich jetzt für Lybien, für "Hilfseinsätze" anbiedert.

Lybien war lange ein Sicherer Handelspartner in Nordafrika. Ein Stabilisator für die Region. Und in Lybien sind durch die Nato-Einsätze bisher mehr Menschen gestorben, als in dem ganzen "Bürgerkrieg" wenn man ihn denn so nennen konnte zuvor.

Umdenken ist angesagt.. aber mit dem Denken hat man es nicht so. Den roten Knopf für Raketenstart, oder Fliegereinsatz zu drücken ist natürlich viel einfacher.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
c
Beitrag von c »

Jo. Aber genau desweeche hätt mer denne Zassler in seiner pasabel Holhütt ach moie noch sei Froot Loops fresse lasse kinne.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Nicht nur die Feierlichkeiten in NY erinnern eher an den Gewinn des Super Bowl: http://bit.ly/iFU0H6
Es gibt immer was zu lachen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

kepptn hat geschrieben:Nicht nur die Feierlichkeiten in NY erinnern eher an den Gewinn des Super Bowl: http://bit.ly/iFU0H6
Das Bild ist...
fantastisch!

Hätte da viele Fragen zu.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Brüggeaff hat geschrieben:Immer dieses Ami-Bashing.
Das ist kein Ami - bashing. Ich kann diese Scheiß Besatzer und möchtegern Weltpolizisten nur absolut nicht ab. Das sind Hegemonisten und sonst nichts. Es gilt nur eines: Rücksichtslos eigene Interessen durchsetzen. Wobei ich mit Sicherheit aber keine Lanze für Bin Laden gebrochen habe. Ganz im Gegenteil.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Block8.1-Fan

Wie gesagt.. Weltpolizei = TEAM AMERICA: World Police!

Und was wird nun aus MEINEM Nobelpreis? :D Wie lange muss ich noch warten? Sehr geehrtes Königlich-Schwedisches Komitee, es wird langsam Zeit! :lol:
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

FCK58 hat geschrieben:
Brüggeaff hat geschrieben:Immer dieses Ami-Bashing.
Das ist kein Ami - bashing. Ich kann diese Scheiß Besatzer und möchtegern Weltpolizisten nur absolut nicht ab. Das sind Hegemonisten und sonst nichts. Es gilt nur eines: Rücksichtslos eigene Interessen durchsetzen. Wobei ich mit Sicherheit aber keine Lanze für Bin Laden gebrochen habe. Ganz im Gegenteil.
Natürlich ist es Ami-Bashing. Wenn man sich die Posts in verschiedenen Foren so durchliest, könnte man meinen, Amerika sei an allen Übel dieser Welt schuld. Dieser reflexartige Amerikahass trägt doch schon pathologische Züge. In Bezug auf die Besatzer gebe ich dir recht - einerseits bin ich froh, wenn sie weg sind, andererseits haben wir ihnen (dem Amerikanern) allerdings auch viel zu verdanken, nicht nur wirtschaftlich.

Bin Laden hat Amerika mehrfach den Djihad erklärt und dabei wurden auf seinen Befehl hin wurden Tausende unschuldige Männer, Frauen und Kinder ermordet. Insofern ist die Liquidierung Bin Ladens natürlich kein Mord (auch wenn es die moralisch so überlegenen Gutmenschen gerne so hinstellen würden), da al Qauida dem Westen den Krieg erklärt hat. Aber wie so oft in Deutschland werden jetzt die Täter wieder zu Opfern hochstilisiert.

In diesem Sinne: Good job, Navy Seals!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Brüggeaff hat geschrieben: Bin Laden hat Amerika mehrfach den Djihad erklärt und dabei wurden auf seinen Befehl hin wurden Tausende unschuldige Männer, Frauen und Kinder ermordet. Insofern ist die Liquidierung Bin Ladens natürlich kein Mord (auch wenn es die moralisch so überlegenen Gutmenschen gerne so hinstellen würden), da al Qauida dem Westen den Krieg erklärt hat. Aber wie so oft in Deutschland werden jetzt die Täter wieder zu Opfern hochstilisiert.

In diesem Sinne: Good job, Navy Seals!
Die Amis und ihre Verbündeten haben natürlich nur schuldige Frauen, Kinder und Männer auf dem Kerbholz.

Manchmal wird aus zweimal Unrecht plötzlich Recht.
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Also, mal ganz langsam: Der fundamentale Unterschied zwischen Amis / Terroristen ist folgender:

Amis:
Zielen auf militärische Ziele und Kämpfer und versuchen unschuldige, zivile Opfer soweit als möglich zu vermeiden.

Terroristen:
Versuchen soviele unschuldige, zivile Opfer zu ermorden wie möglich (WTC, Djerba, Lodon, Madrid, um nur einige zu nenenn)

Ich glaube, wer diesen Unterschied nicht sieht, muss schon ziemlich ideologisch verblendet sein.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Brüggeaff hat geschrieben:Ich glaube, wer diesen Unterschied nicht sieht, muss schon ziemlich ideologisch verblendet sein.
Brüller! Einigen wir uns darauf, dass du eben von einer anderen Ideologie verblendet bist, als ich es bin.

Den Erfolg sieht man ja. Irak und Afghanistan in Schutt und Asche gelegt - und der islamistische Terror hat sich erledigt.
Block8.1-Fan

Warum muss man gleich von Ami-Bashing sprechen, wenn man einfach mal was gegen die Amerikanische Regierung sagt?? Und warum sprichst du von "anderen Foren". Bisher haben wir das nur hier diskutiert. Also bleib doch bitte auch bei unseren Aussagen.. weis ja nicht wo dich noch sonst so rumdrückst. ;-)

Aber ist halt mal so, dass sich die Amerikaner in ihrer Außenpolitik bisher wenig Zimperlich gezeigt haben.

Schau dir dochmal an, wie sehr die Amerikaner versucht haben Südamerika zu destabilisieren und immer wieder durch CIA-Aktionen Putschversuche dort anzuleiern, und auch schon erfolgreich durchgeführt haben! Man darf vor solch einem Vorgehen nicht die Augen verschließen. Nur weil uns Amerika mit dem Marschal-Plan nach dem WW2, aus den Ruinen geholfen hat und uns vor dem "bösen Russen" beschützt hat müssen wir jetzt für Immer und Ewig alles gutheißen was die anrichten?

Gestern Abend bei Beckmann hat es Altkanzler Schmidt auf den Punkt gebracht. Bei einem Einsatz, wie auch in Lybien, muss abgewägt werden wie man Opfer reduzieren kann. Durch Luftangriffe und Angriffe nur von See kann man eher schlecht auf einen "Diktator" eingehen. Entweder mit Bodentruppen rein - oder ganz rausbleiben. Ansonst werden nur Zivile opfer dieses halbherzigen einschreitens.. und zwar von beiden Seiten.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Block8.1-Fan hat geschrieben:Lybien
:?:
Betze!
Block8.1-Fan

Ballkontakt hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben:Lybien
:?:
Man darf sich doch mal verschreiben.. :nachdenklich: ... Libyen!
Steini

Beitrag von Steini »

Ami Bashing hin ,Terroristen hinrichten her...dass ist alles keine Weiterentwicklung seit... ich lasse irgendwelche Vergleiche da man diese sowieso nicht ziehen sollte und jeder sich seinen eigenen Reim drauf machen kann.

Die Todesstrafe bleibt undemokratisch. Von daher ist die amerikanische Demokratie keine. Rein philosophisch betrachtet.
Keine Demokratie darf sich so nennen, so lange es in Ihr die Todesstrafe gibt.

In einem sind die Amis besser als wir, im legen falscher Spuren und liefern getürkter Kriegsgründe. Das machen die echt spitzemäßig. Und wenn man Sie dabei doch mal erwischt, upps halb so wild.
"We are the greatets nation on earth."

Jo und die dümmste und fetteste dazu, aber Euren Rock´n´Roll, um den beineiden wir Euch. Ach ja und Walt Disney, dem haben wir es im übertragenem Sinn zu verdanken, dass wir "uffem Betzte" nach Disney World Vorbild, einen Kids Club Puschel (oder so etwas) rumrennen haben.

Buisness as usual. Crazy world. Wird Zeit dass den Amis mal wieder einer so richtig auf die Fresse haut. Ach so geht ja nicht. Es gibt keinen mehr der dem neuen Rom entgegentreten könnte. Oder die Stirn hat diese zu bieten. Weil wie sagte G.W: Bush nach 9/11? Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Mann der darf ungeniert Himmler zitieren und keiner merkt es.

Na Ihr Juden? Was ist? Wäre es nicht mal an der Zeit, dass Eurer lang ersehnter Messias auftaucht und die Welt heilt?
Wir Christen haben unseren für Rom verbraucht. Damals vor 2000 Jahren. Upps Manno glatt 1000 Jahre vergessen.

Zurück zu meinem Gedanken. Jetzt seit Ihr dran.
Also nicht Ihr, sondern Euer Messias. Seine Aufgabe heißt USA. Da gibts ne Menge zu tun.

Übrigens glaube ich nicht, dass die meisten Muslime weltweit, diese Angelegenheit, sorry Hinrichtung mit leichten kollateral Schäden, ähnlich vernünftig sehen wie Cem Özdemir.
Leider.
Brüggeaff

Beitrag von Brüggeaff »

Steini hat geschrieben: Wird Zeit dass den Amis mal wieder einer so richtig auf die Fresse haut. Ach so geht ja nicht. Es gibt keinen mehr der dem neuen Rom entgegentreten könnte. Oder die Stirn hat diese zu bieten. .
Das hat Osama bin Laden doch mit seinen Anschlägen zu 9/11 gemacht!
Zuletzt geändert von Brüggeaff am 03.05.2011, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten