Forum

Sascha Mölders zum FCK? (Frankfurter Rundschau, Printausgabe)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

4everfck hat geschrieben:für die 2. mannschaft reicht er!!
Bei manchen Kommentaren reicht es noch nicht mal für ein Ho$$€nh€im Forum :wink:
kulak

Beitrag von kulak »

4everfck hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:bullshit.
auch die kontakte zu SportsTotal sprechen eher für einen Transfer als dagegen.
ich will n stürmer der auch garantiert tore schießen wird als lakic ersatz! und nicht so ein "vielleicht wird er ja was" stürmer!
die gesamte mannschaft war vor dieser saison eine "vielleicht wird es ja was"-mannschaft. und nächste saison wird nochmal schwerer, das ist keine floskel, denn die wahrscheinlichkeit, dass vfb/svw/s04/vfl wieder patzen ist gering. und mit hertha kommt auch keine laufkundschaft.
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Ich persönlich habe ein gutes Gefühl bei dem Jungen. Wenn er kommt sehe ich ihn als Ergänzung/Ersatz zu Hoffer. Er hat in vielen Spielen bewiesen, dass er ein Knipser sein kann, und er würde weniger Eingewöhnungszeit benötigen als z.Bsp. Shechter.

Wenn man die Möglichkeit hat ihn für 500k zu holen MUSS man das tun.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
4everfck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von 4everfck »

kulak hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben: ich will n stürmer der auch garantiert tore schießen wird als lakic ersatz! und nicht so ein "vielleicht wird er ja was" stürmer!
die gesamte mannschaft war vor dieser saison eine "vielleicht wird es ja was"-mannschaft. und nächste saison wird nochmal schwerer, das ist keine floskel, denn die wahrscheinlichkeit, dass vfb/svw/s04/vfl wieder patzen ist gering. und mit hertha kommt auch keine laufkundschaft.
ja genau deswegen muss man mal n bissel geld in die hand nehmen! lieber ein jimmy gekauft un die halbe mille für ihn investiert als für einen guten 2 oder 3 ligastürmer! wer weiß ob es für die 1 liga reicht!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
kulak

Beitrag von kulak »

4everfck hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:die gesamte mannschaft war vor dieser saison eine "vielleicht wird es ja was"-mannschaft. und nächste saison wird nochmal schwerer, das ist keine floskel, denn die wahrscheinlichkeit, dass vfb/svw/s04/vfl wieder patzen ist gering. und mit hertha kommt auch keine laufkundschaft.
ja genau deswegen muss man mal n bissel geld in die hand nehmen! lieber ein jimmy gekauft un die halbe mille für ihn investiert als für einen guten 2 oder 3 ligastürmer! wer weiß ob es für die 1 liga reicht!
1.Haben wir kein Geld, noch ist kein IVO verkauft und zum Glück auch Sippel noch nicht zu Geld gemacht; ein wenig könnte aufgrund des guten Schnitts da sein, aber die Welt wird das nicht sein.
2. Wer sagt, dass Neapel Hoffer verkaufen will?
3.Wer sagt, dass wir Hoffer bezahlen können?

Ich bleibe dabei, Mölders wäre ein guter Transfer, klar kein Königstransfer, aber ein guter Deal.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ 4everfck

Klar, das stimmt auch wieder.

Und ich bin auch sicher, dass sich Kuntz schon bei Moravek sehr strecken wird, eventuell mehr als ihm und unseren Finanzen lieb ist.
Aber für Mora sollte man das auch tun, dem gefällts hier und ist ein ganz wichtiger Spieler.

Stürmer mit wirklicher Torgarantie (wenns sowas überhaupt gibt) kosten auch demenstprechend und lass uns mal dann einen absoluten Flop an Land ziehen, dann brennt hier aber der Baum -- finanziell sowie sportlich.

Klar, das müssen wir beim FCK eben besonders abwägen.

Entweder mehr als eigentlich möglich bzw. für uns *gesund* für einen Spieler ausgeben und die Ungewissheit, ob er trifft oder nicht.

Oder, eher unseren Finanzen angepasste Summen ausgeben für einen (in diesem Fall Mölders) sicherlich nicht unbegabten Spieler ausgeben. Das Risiko bleibt natürlich, egal welche Summen man für einen Spieler hinlegt.

In unserem Fall würde ich derzeit noch die zweite Option bevorzugen, denn bisher sind wir bzw. Kuntz damit nicht schlecht gefahren.

Diese Saison habe ich uns spielerisch sogar oft besser als die Gegner gesehen, nur leider hat die Abgezocktheit gefehlt und dadurch gingen auch Spiele wie in Hamburg nach einer Führung und trotz spielbeherrschender Mannschaft noch verloren. Aber das sehe ich als Lernprozess.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
4everfck

Beitrag von 4everfck »

kulak hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben: ja genau deswegen muss man mal n bissel geld in die hand nehmen! lieber ein jimmy gekauft un die halbe mille für ihn investiert als für einen guten 2 oder 3 ligastürmer! wer weiß ob es für die 1 liga reicht!
1.Haben wir kein Geld, noch ist kein IVO verkauft und zum Glück auch Sippel noch nicht zu Geld gemacht; ein wenig könnte aufgrund des guten Schnitts da sein, aber die Welt wird das nicht sein.
2. Wer sagt, dass Neapel Hoffer verkaufen will?
3.Wer sagt, dass wir Hoffer bezahlen können?

Ich bleibe dabei, Mölders wäre ein guter Transfer, klar kein Königstransfer, aber ein guter Deal.
durch diese saison haben wir bestimmt einen spielraum! der gewinn im dfb pokal und je nachdem wie hoch wir in der liga kommen fernsehgelder usw.! das wird ja wohl kaum zu 100% für die schulden draufgehen! 2-3 millionen dürften locker machbar sein! vielleicht durch den verkauf durch ivo noch mehr!
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

4everfck hat geschrieben: ich will n stürmer der auch garantiert tore schießen wird als lakic ersatz
Aha. Und bei welchem Stürmer hat man deiner Meinung nach 100%-ige Sicherheit, dass er Tore am Fließband macht? Das würde mich ja jetzt mal interessieren. Wir sollten lieber 6,5 Mio. für einen wie Arnautovic ausgeben, gell? Umso teurer, umso besser. Wir sind der FCK. Wir haben's ja.
Betze!
Hauptstadt_Lautrer

@ 4everfck

Dass einiges an Geld überbleibt ist sicherlich richtig.

Aber wer sagt, dass das alles gleich für neue Spieler ausgegeben wird?

Vielleicht wird auch ein gewisser Teil auch als Anreiz für Vertragsverlängerungen in Betracht gezogen.
Sicherlich fühlt sich jeder, der bisher verlängert hat hier wohl, aber im Vertag stehen nicht nur ein paar Jährchen mehr sondern bestimmt auch ein paar Scheinchen im Jahr mehr. :wink:

Als Beispiel würde mir da Trapp einfallen.
Hatz zwar noch Vertag und wird sicherlich auch verlängern, da bin ich mir sicher, aber man muss eben auch Anreize für eine Vertragverlängerung geben. Und dass diese Anreize nicht nur sportlich und heimatverbunden sind, sollte nun echt der letzte Fussball-Romantiker wissen. :wink:

Money, Money, Money... :vertrag:
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 02.05.2011, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
kulak

Beitrag von kulak »

4everfck hat geschrieben:durch diese saison haben wir bestimmt einen spielraum! der gewinn im dfb pokal und je nachdem wie hoch wir in der liga kommen fernsehgelder usw.! das wird ja wohl kaum zu 100% für die schulden draufgehen! 2-3 millionen dürften locker machbar sein! vielleicht durch den verkauf durch ivo noch mehr!
Außerdem will die Stadt ihr Geld zurück und ob wir wieder weniger Miete zahlen dürfen sei dahin gestellt.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Ballkontakt hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben: ich will n stürmer der auch garantiert tore schießen wird als lakic ersatz
Aha. Und bei welchem Stürmer hat man deiner Meinung nach 100%-ige Sicherheit, dass er Tore am Fließband macht? Das würde mich ja jetzt mal interessieren. Wir sollten lieber 6,5 Mio. für einen wie Arnautovic ausgeben, gell? Umso teurer, umso besser. Wir sind der FCK. Wir haben's ja.
ne 100% sicherheit hat man nie! aber da jimmy sich schon bewiesen hat der shechter bestimmt auch kein schlechter ist würde ich mölder nicht unbedingt in betracht ziehen!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Schönheim hat geschrieben:Bei manchen Kommentaren reicht es noch nicht mal für ein Ho$$€nh€im Forum :wink:
Bleib mal auffem Teppich. Die haben doch kein Forum. Bei nur einem Fan (Didi) heißt das "Blog".
:lol:
Ballkontakt

4everfck hat geschrieben:ne 100% sicherheit hat man nie!
Wie jetzt? Genau das forderst du doch so vehement.
4everfck hat geschrieben:aber da jimmy sich schon bewiesen hat der shechter bestimmt auch kein schlechter ist würde ich mölder nicht unbedingt in betracht ziehen!
Glaube kaum, dass wir uns Hoffer und Schechter leisten können. Einen der beiden zu kriegen, dürfte schon finanziell einiges an Etat auffressen. Wenn wir also nur einen halten/bekommen und Lakic geht, fehlt uns noch ein (bezahlbarer) Stürmer. Und da wäre Mölders bei einer kolportierten Ablöse von 500k (1 Mio. wäre wohl zu viel) sicher nicht die schlechteste Alternative.

Generell würde mich mit solchen abfälligen Kommentaren à la "für die 2. mannschaft reicht er!!" einfach mal ein bisschen zurückhalten.
Betze!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Jedenfalls hat Mölders im deutschen Profifußball deutlich häufiger getroffen als Hoffer oder Schechter... :nachdenklich:
Ballkontakt

Hellboy hat geschrieben:Jedenfalls hat Mölders im deutschen Profifußball deutlich häufiger getroffen als Hoffer oder Schechter... :nachdenklich:
Ja, aber doch nur in den unteren Ligen! Der Logik nach darf er also niemals in der 1. Liga spielen, weil er sich dort ja bisher nie bewiesen hat. Hoffentlich erkennt Mölders diesen Teufelskreis nicht auch selbst und macht das einzig Richtige: Er hängt seine Karriere an den Nagel, denn aus ihm wird nie etwas werden. Ganz klar.
Betze!
Hauptstadt_Lautrer

Allagui hatte in der 2.Liga ähnlich häufig getroffen und vorbereitet und auch an dem waren wir dran.

Und der ist alles andere als schlecht in seine erste 1.Liga-Saison gestartet, auch wenn's derzeit etwas stockt bei ihm. Schlechter macht ihn (Allagui) das in meinen Augen trotzdem nicht.

Von einem Mölders erhoffe ich mir ähnlich gute Leistungen, auch wenn ich zugebe, dass ich Allagui schon einiges stärker einschätze.

Dennoch war es für die Mainzer doch ebenso ein gewisses Risiko, ob er die 1.Liga packt. :wink:

Gute und 1.Liga-taugliche Stürmer müssen nicht immer aus der 1.Liga kommen, denn in der 2.Liga laufen ebenfalls gute Stürmer rum.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ballkontakt hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Jedenfalls hat Mölders im deutschen Profifußball deutlich häufiger getroffen als Hoffer oder Schechter... :nachdenklich:
Ja, aber doch nur in den unteren Ligen! Der Logik nach darf er also niemals in der 1. Liga spielen, weil er sich dort ja bisher nie bewiesen hat. Hoffentlich erkennt Mölders diesen Teufelskreis nicht auch selbst und macht das einzig Richtige: Er hängt seine Karriere an den Nagel, denn aus ihm wird nie etwas werden. Ganz klar.
Ooooder...

er wechselt zu Neapel, Schechter zu Frankfurt und Hoffer nach Tel Aviv. Wir holen Cidimar und Klose, Frankfurt steigt auf und Mölders schießt Israel in die Serie A. Und hört dann erst auf, denn gegen Inter wär er echt zu schlecht.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Hauptstadt_Lautrer:
allagui hat allein in dieser saison 9 tore und 3 vorlagen und immer konstant in der 2. liga getroffen! jetzt schießt der mölders einmal 15 saisontore und wird hier schon als guten spieler abgestempelt!! der hat bisher noxh nix bewiesen! weder im negativen noch im positiven! wenn er kommen sollte bin ich gespannt! denke aber nicht das er was reißen wird!
Zuletzt geändert von Thomas am 02.05.2011, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Hauptstadt_Lautrer

@ 4everfck

Damit magst du sicherlich recht haben, aber sag uns doch bitte wo das große Geld herkommen soll.

Wie unsere Finanzen aussehen weiss doch eigentlich keiner hier genau. Sie können besser sein als Kuntz immer darstellt oder eben doch noch ziemlich prekär.

Kuntz wird schon in etwa wissen was er macht und auch genau wissen was bzw. wen wir uns leisten können.

Und weil Kuntz und Kurz in meinen Augen bisher Überragendes geleistet haben, sehe ich eventuelle Dursstrecken der Mannschaft (und die werden auch nächste Saison kommen :!: :wink: ) nicht als falsche Zusammenstellung der Mannschaft, sondern als finanzielles Problem. Aber auch das wird sich noch bessern.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 02.05.2011, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Ballkontakt

4everfck hat geschrieben: ... jetzt schießt der mölders einmal 15 saisontore und wird hier schon als guten spieler abgestempelt!! der hat bisher noxh nix bewiesen! weder im negativen noch im positiven! ...
Ja, hast natürlich absolut Recht!

Insgesamt 99 Tore in 152 Spielen (in verschiedenen Ligen) innerhalb der letzten 4 Jahre sind echt mager. Die hätten eigentlich schon in der Jugend bei den Bambini merken müssen, dass der höchstens als Torwart taugt. Der Stolperhannes!
Betze!
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Ballkontakt:
ja und welche ligen? 82 davon in der oberliga und regionalliga
Zuletzt geändert von Thomas am 02.05.2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Also ich hab ihn ein paar mal gesehen und muss sagen ich finde ihn nicht gut. Von den Anlagen her können wir da auch den Ziemer wiederholen...

Ich denke Kuntz hat da bessere auf dem Zettel...wenn die SGE absteigt werden ja einige Gute frei und ich werfe hier auch gerne nochmal den Namen Sukuta-Pasu in die Runde!!
Kämpfen Lautern!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

4everfck hat geschrieben:der shechter bestimmt auch kein schlechter ist würde ich mölder nicht unbedingt in betracht ziehen!
Ouh, ein Experte des Fußballs in Israel, dann nenne Uns mal bitte ein paar Fakten über ihn?!

Dass Mölders es deiner Meinung definitiv nicht in der Bundesliga schafft, dass wissen wir mittlerweile.
An seinen Qualitäten kann es sicherlich nicht liegen, dass du so negativ bist ihm gegenüber.
Leider kannst du auch keine Fakten dafür nennen sondern nur blablabla.
Daher schätze ich, dass der Mölders deinem großen Bruder die Freundin ausgespannt hat :wink:
Weil die Fakten sprechen eher für wie gegen ihn.
Aber ich weiß er hat ja NUR 15 Tore und 5 Assists in dieser Saison von insgesamt 41 Toren des FSV gemacht. Und das spricht ganz klar gegen ihn, ich weiß.

Aber nun zurück zu meiner Frage.
Wäre die dankbar etwas über den Herrn Shechter zu erfahren. Seine Qualitäten, Stärken, Umfeld usw.
Wo liegen genau die Unterschiede zu Möders außer, dass er kein Deutsch kann und deutlich teurer ist.
Zuletzt geändert von Schönheim am 02.05.2011, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Also ich hab ihn ein paar mal gesehen und muss sagen ich finde ihn nicht gut. Von den Anlagen her können wir da auch den Ziemer wiederholen...

Ich denke Kuntz hat da bessere auf dem Zettel...wenn die SGE absteigt werden ja einige Gute frei und ich werfe hier auch gerne nochmal den Namen Sukuta-Pasu in die Runde!!
der sitzt bei pauli nur auf der bank und die sind abgestiegen! halte ich auch für nicht erstligareif!
Hauptstadt_Lautrer

Kuntz wartet ganz bestimmt nicht darauf, dass gewisse Mannschaften absteigen und dann bei diesen wildern zu können.

Stellt euch mal vor FFM kommt in die Rele -- das dauert noch bis auch die Rele-Spiele vorbei sind.
Und darauf wartet Kuntz ganz bestimmt nicht!!
Antworten