Gerade im ASS:
"3 Gegentore in einer Halbzeit, das gabs noch nie für Schalke."
Sekunden später Sprechchöre, die man auch als Kaiserslautern, Kaiserlautern verstehen konnte.
Köstlich.
Schlossberg hat geschrieben:Gerade im ASS:
"3 Gegentore in einer Halbzeit, das gabs noch nie für Schalke."
Sekunden später Sprechchöre, die man auch als Kaiserslautern, Kaiserlautern verstehen konnte.
Köstlich.
Soweit Ich das verstanden habe war von 3 Gegentoren in der 1 Halbzeit für Manuel Neuer die Rede. Hier hat das ZDF tatsächlich Recht denn beim 5:0 auf dem Betze stand es zur Halbzeit ja erst 2:0
betzebub1985 hat geschrieben:Soweit Ich das verstanden habe war von 3 Gegentoren in der 1 Halbzeit für Manuel Neuer die Rede.
Vielleicht sollte ich mir öfter die Ohren putzen. Darum frag ich mal sicherheitshalber, habe ich richtig gehört, dass im Kurzbericht (im ASS) über das zweifellos wichtigste Spiel des Spieltags Jessen in Jensen umgetauft wurde?
Jup, die beim GEZ-Sender lesen Däne und die Anfangsbuchstaben Je das reicht einem Experten daraus den Restnamen zu formen: Jensen.
Dazu wird permanent Hlousek senderübergreifend falsch ausgesprochen.
Aber bei Fronck und van Chaaal sich das Zäpfchen abbrechen.
Geil, Dortmund wird Meister und in der Säuferrunde haben sie Christian Nerlinger eingeladen, weil Bayern ja wieder Dritter ist...
Ich wage mal eine Prognose: 75% der Sendezeit gehen drauf für die Bayern, 20% für die Meisterschaft der Dortmunder und 5% für das angekündigte Thema "Abstiegskampf" mit Frankfurt/Gladbach.
Ich glaub ich mach mir gleich ein Weizen auf, dann wird die Sendung interessant.
Mainz - Frankfurt 3:0 Polizei muss Spieler vor Chaoten schützen
Von Peter DÖRR, Roland PALMERT und GÜNTER NICKLAS 30.04.2011 23:29 Uhr
Das ist die Höchststrafe für Frankfurt: eine 0:3-Packung im Rhein-Main-Derby bei Mainz 05. Die Eintracht stolpert Richtung 2. Liga, während der Erzfeind Richtung Europa stürmt.
Frankfurt im freien Fall!
(...)
In Frankfurt eskalierte die Situation. Zur Rückkehr der Profis am Stadion rotteten sich rund 400 teilweise gewaltbereite Fans zusammen. Es wurden sogar Warnschüsse in die Luft abgefeuert.
Die Polizei sperrte die Arena weiträumig ab, löste den Aufstand schließlich auf (über 20 Festnahmen). Um 20.39 Uhr konnten die Spieler mit Hilfe einer Polizei-Eskorte die Tiefgarage des Stadions in ihren Autos verlassen. (...) zur BLÖD
Bei Eintracht Frankfurt überschlagen sich die Ereignisse: Nach dem Derby-Debakel und den Fan-Ausschreitungen wurde das Training am Sonntag aus Sicherheitsgründen abgesagt. (...) hr-online.de
Find ich ja ein bisschen feige, sich nicht den eigenen Fans nicht zu stellen. Glaube kaum, dass da heute wieder Randalierer angerückt wären.
Frankfurt/Main - Nach der Pleite der Frankfurter Eintracht im Bundesliga-Derby beim FSV Mainz 05 ist es in Frankfurt zu Ausschreitungen gekommen. Etwa 150 Fußball-Anhänger randalierten vor dem Frankfurter Stadion. «Sie gebärden sich wie die Verrückten», sagte ein Polizeisprecher. Die Fans seien nach der 0:3-Niederlage ihrer Mannschaft nach Hause gefolgt und ließen nun ihrem Unmut freien Lauf. Einigen sei es gelungen, in das Stadion einzudringen.
(dpa)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de) Kümmert Euch um Eure Freunde!
das training abzusagen und sich an einem unbekannten ort auf das enorm wichtige spiel am samstag vorzubereiten war die einzig sinnvolle lösung. wenn man 2 spieltage vor saisonende auf einem relegationsplatz steht hat man die woche über bessere dinge zu tun, als sich von einigen chaoten (dummes wort, mir fällt aber grade kein besseres ein ) anpöbeln zu lassen.
natürlich ist das schon extrem heftig, dass man sich von einer minderheit aus seinem "zuhause" rausdrängen und sich den trainingsbetrieb quasi diktieren lässt, aber die chaoten ( ) haben auf mich im tv nicht den eindruck gemacht, als hätten sie interesse an konstruktiven gesprächen. da blieb mangels zeitdruck wohl nur die option "flucht"...
Wir sollten da mal ganz schön vorsichtig sein,mit dem was wir sagen.
Über die Presse gehen ja ganz tolle Berichte und was die "blauen" angeht, was die zum Besten geben, darüber müssen wir uns sicherlich nicht auseinandersetzen.
Fakt ist, in deren Foren geht es heiß her,vorallem was über die Einstellung vieler Spieler geschrieben wird.
Ne Klatsche gegen den Depp, vorallem wie man diese Lektion bekommen hat, die schmerzt.
Ich glaube, ein zweies Ho$$enheimspiel wie vor zwei Jahren, würde bei uns auch ewisse Reaktionen hervorrufen.
Stricher in der zweiten Liga, der Gedanke hat Charme, das muß ich gestehen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
so oder so - in Köln die Drohungen, in Frankfurt die Drohungen...
das scheint ja ein lustiger Samstag in Frankfurt zu werden, wenn die beiden aufeinander treffen.
Und auch hier nochmal ein ungläubiges Kopfschütteln, wie wir durch diese Saison gegangen sind. Gradlinig und ohne größere Störfälle. Wir können stolz auf uns sein.
paulgeht hat geschrieben:so oder so - in Köln die Drohungen, in Frankfurt die Drohungen...
das scheint ja ein lustiger Samstag in Frankfurt zu werden, wenn die beiden aufeinander treffen.
diesen text sollten sich köln und frankfurt-"fans" vor dem spiel gleichermaßen zu gemüte führen...
Ich will gar nicht Wissen wie denen jetzt alle die Arschklammer geht...
Habe ja eine neue vermutung warum Lakic nicht spielt... Kuntz und Kurz haben eine Taktik gewählt und mit dem Feuer gespielt... Ivo muss sich mehrere Wochen krankmelden... damit keiner denkt das er in der Saison noch spielt.. und gegen Wolfsburg macht er zusammen mit Lakic das Spiel der Saison.
Alles nur aus dem Grund das VW in Liga2 geht und SL bei uns bleibt... weil die beiden sich so gut verstehen.
Wenn es so wäre dürften Kuntz und Kurz das niemals zugeben... das wäre.. wohl eine Aktion wo einige hier am Rad drehen würden.. denn wäre das dann schiefgegangen.. hätte manch einer auch so eine Aktion wie in Köln gefordert.
Aber ist es nicht lustig wie die sich alle das Leben selbst schwer machen!?
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Hier das Statement der Ultras Frankfurt zu den Vorfällen am Samstag, erwartungsgemäß alles andere als identisch mit der Darstellung von Polizei und Bild-Zeitung:
UF97 hat geschrieben:...
Eine der zivil gekleideten (uns unbekannten) Personen, ein junger Mann mit einem grauen Kapuzenpullover und dunkler Baseballcap, der mit der Situation offensichtlich mehr als überfordert war, stand plötzlich mit gezückter Schusswaffe ca. 20m vor der Personengruppe. Er gab sich nicht als Polizist zu erkennen und stand inmitten anderer zivil gekleideter Personen und Mitarbeitern der Unternehmenssicherheit von Eintracht Frankfurt. Wie oben schon erwähnt, wurde er auch diesen zugeordnet – viele Vorgänge in der Vergangenheit haben schließlich gezeigt, dass einige Mitarbeiter der Unternehmenssicherheit sich offenbar als Hilfspolizisten sehen und teilweise quasi „paramilitärisch“ inszenieren. Daher kommt diese Vermutung.
Nach dem Entdecken der gezogenen Waffe, ging eine Gruppe langsam, aber mit deutlichen Worten auf die genannte Person und die umstehenden, mit Schlagstöcken ausgerüsteten, Personen zu. Es wurden Fragen gestellt, was diese Provokation bezwecken solle, welchen Zweck diese Aktion habe, wo die Gefahr sei, wo die Verhältnismäßigkeit sei und ob er die Gruppe erschießen wolle.
Stark nervös steckte er die Waffe kurzzeitig weg, zog sie aber nach einigen Sekunden erneut. Die Bedrohung durch eine Schusswaffe war der Auslöser, der die Stimmung nun endgültig umschlagen ließ. Damit wurde eindeutig eine Grenze überschritten!
Ca. 15 Personen gingen in die Richtung der Person und forderten ihn auf zu schießen, es kam dabei auch zu Beschimpfungen der Person. Völlig verunsichert hatte diese weiter die Schusswaffe in der Hand und wich rückwärts laufend, ca. 10m von der Personengruppe entfernt, zurück. 2-3 andere zivil gekleidete Personen begleiteten den Mann, teilweise mit Schlagstöcken in der Hand.
Alle anderen anwesenden Polizisten, „szenekundigen Beamten“ und Sicherheitskräfte verblieben im Bereich der Nordwestkurve und überließen die 4 Personen alleine dieser Situation, niemand erklärte zu diesem Zeitpunkt, dass es sich um einen Polizisten handelte. Dies wurde erst später - lange nachdem sich die Situation zugetragen hatte - mitgeteilt.
Durch die von ihm offensichtlich empfundene Bedrohung verlor er die Nerven und gab einen Warnschuss in die Luft ab, ohne vorher irgendeine Warnung auszusprechen. Zwischenzeitlich richtete er die Waffe auch direkt auf einzelne Leute aus der Gruppe. Der Warnschuss löste nun bei den Personen eine ungeheure Wut aus, noch nie hat jemand aus unserer Gruppe erlebt, wie eine Situation ohne einen Anlass derart eskaliert ist und ein Polizist durch den Verlust aller Sinne zur Bedrohung für unser Leben wird. Einige Leute gingen weiterhin auf ihn zu und forderten ihn zum Schießen auf.
...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
UF97 hat geschrieben:...
Ca. 15 Personen gingen in die Richtung der Person und forderten ihn auf zu schießen, es kam dabei auch zu Beschimpfungen der Person.
... Einige Leute gingen weiterhin auf ihn zu und forderten ihn zum Schießen auf.
...
Ganz gar können die ja nicht gewesen sein. Da merken die schon, dass da jemand mit der Situation scheinbar völlig überfordert ist, und legen es dann auch noch drauf an. Junge, Junge...
Das auf jeden Fall. Seltener habe ich mir ein Handyvideo mehr gewünscht. Das wäre in diesem Fall sicher der absolute Hammer, wenn die Situation so war wie oben dargestellt.
kepptn hat geschrieben:
Das auf jeden Fall. Seltener habe ich mir ein Handyvideo mehr gewünscht. Das wäre in diesem Fall sicher der absolute Hammer, wenn die Situation so war wie oben dargestellt.
bin sicher, die bild gibt bereits ihr bestes um bald ein solches veröffentlichen zu können!
Will ich wirklich ein Video davon sehen.. warscheinlich bekommen wir dann noch eine dritte Meinung zu Gesicht.
Inder der Polizist auch als solcher zu erkennen war (Turtlekampfanzug), mit mehrmaliger Warnung auf die Ultra-Gruppe.. welche mit Steinen und den Worten All Cops are B.... . auf die Polizei zuging!
Sorry.. aber dem Frankfurtergesocks glaub ich nix mehr.. das sind für mich genauso Assoziale wie die Deppem vom Hems- und Waldhof!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Hm...ich stehe als Gruppe einem mir unbekannten Menschen gegenüber, der augenscheinlich nervös ist, mit der Situation scheinbar überfordert und der zudem noch eine Waffe trägt und diese gezogen hat. Und dann geh ich als Gruppe auf ihn zu und beschimpfe ihn bzw. fordere ihn auf zu schießen oder was? Alle mit dem Klammerbeutel gepudert?
Mal im ernst: Die ganze Story stinkt doch von vorne bis hinten zum Himmel!? Naja, die Schildkröten filmen doch sonst alles und jeden - da wird doch hier auch einer ne Kamera draufgehalten haben, oder? Ach nee, das war ja die wo der Akku leer war / die Speicherkarte formatiert wurde / die Blende kaputt war / die falsch rum gehalten wurde.
Ich fürchte hier wird es keine objektive Klärung des Sachverhalts geben können; glauben tu ich momentan beide Seiten nicht.......
Auch für Freiburg ging es praktisch nur um die berühmte Goldene Ananas. Doch im Gegensatz zum HSV untermauerten die Breisgauer, dass sie es deshalb nicht einfach so austrudeln lassen wollen. "Die Mannschaft hat gezeigt, was sie schon die gesamte Saison auszeichnet: Charakterstärke", bewertete Trainer Robin Dutt den beherzten Auftritt seines Personals, von dem ja immerhin einer auch noch um einen Titel kämpft. Papiss Demba Cissé (25) hielt mit seinem Doppelpack das Rennen gegen Mario Gomez (25) um die kicker-Torjägerkanone offen.
Zumindest die Teilnahme an den ausgelassenen Jubeltänzen auf dem grünen Rasen ließ die Schiene am rechten Knie zu. Weitergehende Aktivitäten erlaubte der gegen Freiburg (3:0) erlittene Innenband-Teilriss Nuri Sahin (22) nicht. Für ihn hatte seine bisher beste Saison nach 30 Einsätzen, sechs Toren und acht Assists schon vorzeitig geendet. Ob er die kommende Saison weiter in Schwarz-Gelb aufläuft, wird unterdessen immer fraglicher.
Diablo-Rojo hat geschrieben:Ich fürchte hier wird es keine objektive Klärung des Sachverhalts geben können
das glaube ich auch! aber dass polizisten als mitschuldige bei eskalationen hingestellt werden, wird wohl nie passieren. ich verabscheue gewalt und heiße die aktion der frankfurt-ultras alles andere als gut und richtig, aber es nervt doch halt auch tierisch, dass die polizei (immer vorausgesetzt, ein teil der aussagen der ultras ist wahr!) nie eine gewisse mitschuld trägt...