Entzerrung des Liga-Spieltags geplant
Kippt die Winterpause?
Am Dienstag wählt die Deutsche Fußball-Liga in Berlin ihren neuen Vorstand und Aufsichtsrat. Borussia Dortmunds Präsident Reinhard Rauball ist einziger Kandidat für das Präsidentenamt. Auf die Liga kommen nach seinem Amtsantritt offenbar einschneidende Veränderungen zu.
Nach Informationen der "Westfälische Rundschau" könnte die Winterpause bald Geschichte sein. Zumindest soll dieser Punkt ein Bestandteil der DFL-Agenda sein, die am Dienstag in der Hauptstadt verabschiedet werden wird.
Schon in der Saison 2009/10 ist ein verspäteter Ligastart Ende August/Anfang September geplant, dafür wird dann über Weihnachten gespielt. Ganz nach englischem Vorbild, wo am zweiten Feiertag traditionell der Ball rollt. Die Zweite Liga könnte als Vorspeise Ende Juli eröffnen.
vollständiger Artikel+Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/368402/
