Forum

Kippt die Winterpause? (kicker.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
R-Town
Dauerkarte: Ja

Beitrag von R-Town »

Entzerrung des Liga-Spieltags geplant
Kippt die Winterpause?

Am Dienstag wählt die Deutsche Fußball-Liga in Berlin ihren neuen Vorstand und Aufsichtsrat. Borussia Dortmunds Präsident Reinhard Rauball ist einziger Kandidat für das Präsidentenamt. Auf die Liga kommen nach seinem Amtsantritt offenbar einschneidende Veränderungen zu.

Nach Informationen der "Westfälische Rundschau" könnte die Winterpause bald Geschichte sein. Zumindest soll dieser Punkt ein Bestandteil der DFL-Agenda sein, die am Dienstag in der Hauptstadt verabschiedet werden wird.

Schon in der Saison 2009/10 ist ein verspäteter Ligastart Ende August/Anfang September geplant, dafür wird dann über Weihnachten gespielt. Ganz nach englischem Vorbild, wo am zweiten Feiertag traditionell der Ball rollt. Die Zweite Liga könnte als Vorspeise Ende Juli eröffnen.

vollständiger Artikel+Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/368402/
Bild
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Ich freu mich schon auf noch mehr Auswärtsspiele, bei denen man erst am Spieltag erfährt, ob man das Ganze vielleicht sausen lassen muss (wg. Eis und Schnee)... :nachdenklich: Für mich eine weitere Schnapsidee aus reiner Geldgeilheit der DFL. Die Ideen mit Anpfiffzeiten um 13 Uhr und Hin- und Rückspielen im DFB-Pokal (nur damit die großen Vereine bloß nicht ausscheiden und sich ab 2009 leichter für die CL qualifizieren können) sind ebenfalls fürn Arsch.

Relegationsspiele wie früher finde ich dagegen ganz interessant - wer weiß, ob wir damit zwei Mal abgestiegen wären?!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Thomas hat geschrieben: Relegationsspiele wie früher finde ich dagegen ganz interessant - wer weiß, ob wir damit zwei Mal abgestiegen wären?!
das ist meiner meinung nach auch die einzig gute Idee, was letzteres angeht Thomas.....dann wären wir immer noch in Liga 1 :teufel2:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
true devil

Beitrag von true devil »

Denke das mit den Relegationsspielen wär auf jeden Fall ne interessante Idee.

Was die Spielzeit angeht, dürften hier wohl ziemlich alle gleicher Meinung sein :x
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Ist doch Toll in der AA ist es im VIP-Beriech sowieso warm, in der Schalke-Arna und in Frankfurt machen wir das Dach zu und inder Plastikarena werden die Tribünen sowieso beheizt wo ist also das Problem?

Das mit den Religationsspiele ist in unserer Situation schlecht wir spielen in der zweiten Liga!!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

alles schnapsideen.
wer nach 34 spieltagen da steht, wo er steht, hat es verdient da zu stehen. das ergebnis einer ganzen saison kann so zunichte gemacht werden.
am besten so lassen wie es ist, außer, dass man den sonntag für amateurfußball lässt, und profifußball nur noch freitags samstags und montags spielt
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Geye

Beitrag von Geye »

Wenn es nach mir ginge würde die Sommerpause wegfallen.

Viele Fans fahren im Sommer in Urlaub und können deshalb 1 oder 2 Spiele nicht ins Stadion.
Glaube aber, daß im Winter wegen Eis, Schnee und der Kälte viel mehr Fans nicht ins Stadion gehen.

Aber nach den Fans fragt eh keine Sau.

Die Profis reichen 3 Monate Urlaub im Sommer nicht.

Darum sollen die Fans bei Eis und Schnee ins Stadion.
Oder noch besser sich Premiere holen.
Dann steigen bei den nächsten Verhandlungen die TV Einnamen.
Marky

Beitrag von Marky »

Beim Kippen der Winterpause geht es einzig und allein um die Auslandsvermarktung. Weil die DFL in diesem Bereich eh schon arg hinterher hinkt, will man den Wettbewerbsnachteil Winterpause so schnell wie möglich ausmerzen. Damit die Scheichs in Dubai nicht immer nur Premier League gucken müssen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Marky hat geschrieben:Beim Kippen der Winterpause geht es einzig und allein um die Auslandsvermarktung. Weil die DFL in diesem Bereich eh schon arg hinterher hinkt, will man den Wettbewerbsnachteil Winterpause so schnell wie möglich ausmerzen. Damit die Scheichs in Dubai nicht immer nur Premier League gucken müssen...
Amen,

die tollen Herren in der DFL sind schon genau so pervers mit ihren Vorschlägen wie der Blatter...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Michael

Beitrag von Michael »

Roter_Teufel hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Beim Kippen der Winterpause geht es einzig und allein um die Auslandsvermarktung. Weil die DFL in diesem Bereich eh schon arg hinterher hinkt, will man den Wettbewerbsnachteil Winterpause so schnell wie möglich ausmerzen. Damit die Scheichs in Dubai nicht immer nur Premier League gucken müssen...
Amen,

die tollen Herren in der DFL sind schon genau so pervers mit ihren Vorschlägen wie der Blatter...
100% agree ...
:nachdenklich:
Antworten