Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:"Was gibts zu sehen, Arrrmedick?"
Der lange Blonde stand schon seit Wochen nur noch im Ausguck und ertrug die Namenswitze von Captain Kurz mit Gelassenheit. Immerhin an der frischen Luft, denkt er sich.
"Piraten", schreit er zurück.
"Sonst nichts?"
"Doch, doch. Der Captain lässt heimich sein Beiboot zu Wasser."
Wunderbar, kannte Kurz doch dieses Gebahren zu See zu gut. Bessere Heuer. Die Moral des Gegners gebrochen, Kanonen ohne Futter. Wahrscheinlich ruft Kapitän Stanislausisch seinen Seeleuten gerade zu, sie sollen versuchen seine HMS Unzerstörbar mit psychologischen Spielchen zu bezwingen, während sein zweiter Mann Trulsen losrudert als ob die Teufel hinter ihm und seinem geliebten Kapitän her wären. Was ein Gemetzel das werden wird.
"Bootsmann Ehrmann, zu mir." Der kantige alte Mann erster Stunde wusste genau, was Kurz von ihm wollen wird. Sobald die Psychotrickserein kämen, wäre er gefragt, würde er als erstes für klare Verhältnisse sorgen. Kutter Waldhof sein erster Gedanke, seine Narben beginnen sich zu melden, seine wilde Mähne weht im Wind.
"Ehrmann, wie stehts um die Moral der Männer?"
"Prrrächtig, Captain. Haben alle schon die Säbel zwischen den Zähnen. Ich sagte ihnen, die gehören da nicht hin aber einfach machen lassen. Die Schifssjungen Micanski und Amri halten sogar die Kartoffelmesser bereit. Nur Zweiter Segelmachmeister Sippel hat vor Schreck eine andere Haarfarbe. Skorbut ist das nicht! Noch genug Bananen an Bord, falls wir einem alten Kahn begegnen."
Die See wird ruhig, zu ruhig für die Fahrt die aufgenommen werden muss. Man wird also nicht entern, sondern ballern müssen.
"Männer, zuhören!" Die letzte Ansprache des Kapitäns klingt an. Klingt an wie immer, denkt sich der Schiffsschreiber.
"Wir werden auch diesen Gegner bespielen, wir wir alle bespielen! In einem immer wiederkehrenden Lernprozess haben wir in unseren Gewässern schon andere Kaliber geschagen. Die Königsblauen Truppen, zerschossen, die Elite von Uli dem Irren gedemütigt und der Gelben Pest ein Gefecht auf Augenklappenhöhe geliefert.
Jeder weiss, wo er hingehört. Bemannt die Rohre, vier unten, vier Mitte und der Österreicher von der SSC Neapel kommt mir neben den Langen. Nach oben.
Zerschiesst diese Leichtmatrosen, es gibt morgen Abend Rum für alle. Für Ruhm werden wir danach sorgen!"
Mein Gott, habt ihr einen am Sender
FORZA FCK