Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Der Betze ruft
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Der Betze ruft »

kepptn hat geschrieben:
Der Betze ruft hat geschrieben:Sind Dauerkarten übertragbar
Also, wenn jemand nicht kann und sie einem Freund gibt?!
Ist das legitim?
Danke im Voraus!
Ja, wobei bei ermäsigten Karten der Nutzer auch für die Ermäsigung berechtigt sein muss.
Und was "blüht" einem, wenn dies nicht der Fall ist?
Hans-Peter Brehme
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Der Betze ruft hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Ja, wobei bei ermäßigten Karten der Nutzer auch für die Ermäßigung berechtigt sein muss.
Die Kastration. :D

Spaß beiseite: Im schlimmsten Fall kann Dir der Zugang verwehrt werden. Ist bei entsprechenden argumentativem Geschick jedoch äußerst unwahrscheinlich. :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Der Betze ruft

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:

Spaß beiseite: Im schlimmsten Fall kann Dir der Zugang verwehrt werden. Ist bei entsprechenden argumentativem Geschick jedoch äußerst unwahrscheinlich. :wink:
Dankesehr. Es wird doch sowieso kaum kontrolliert, wenn man mit einer DK reingeht oder?
Hans-Peter Brehme

Der Betze ruft hat geschrieben:... Es wird doch sowieso kaum kontrolliert, wenn man mit einer DK reingeht oder?
Irrtum, mein Lieber! Es gibt sehr wohl einige „Zerberusse“, die ganz genau hinschauen, was am Display der Skidata-Terminals aufleuchtet (also ob da “Jugendlicher“, “Student“, “Rentner“ oder ähnliches erscheint). Und mit etwas Pech gerätst Du genau an so jemanden...
Der Betze ruft

Irrtum, mein Lieber! Es gibt sehr wohl einige „Zerberusse“, die ganz genau hinschauen, was am Display der Skidata-Terminals aufleuchtet (also ob da “Jugendlicher“, “Student“, “Rentner“ oder ähnliches erscheint). Und mit etwas Pech gerätst Du genau an so jemanden...
Und wie erkenne ich die?
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Mal eine Frage für den außergewöhnlichen, fast „unmöglich“ eintreffenden Fall, dass der FCK in die Relegation muss.

Wie zum Geier sollte das dann mit den Karten bewerkstelligt werden?

Wenn die Entscheidung über die Relegationsplätze erst am letzten Spieltag (Samstag 14.05.) fällt, können die Karten frühestens Montag den 16.05. versendet werden. Da aber bestimmt viele DK Inhaber keine Einzugsermächtigung erteilt haben, müssten die Karten doch vorher erst bezahlt werden, bevor der FCK sie versendet. Auch müssen doch die ganzen Vorbestellungen entweder erst eine Zu- oder Absage erhalten, bevor bezahlt werden kann. Das haut doch zeitlich niemals hin. Das Hinspiel der Relegation findet ja schon am 19.05. statt.

Evtl. weis einer von Euch, wie das klappen sollte?
!! druff un dewedder !!
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

Eventuell nur Abholung am Stadion :?:

Kurz nachgedacht: 50.000 holen gleichzeitig ihre Karten ab :D

Ok, ich bin ruhig :D
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
Hans-Peter Brehme

Genau wegen dieser organisatorischen Schwierigkeiten holen wir ja auch noch so viele Punkte, dass wir eben nicht in die Relegation müssen. Und da ich mir diesbezüglich absolut sicher bin, habe ich bereits für den 19. Mai einen Flug nach Rom gebucht. 'woll ja!

:teufel2:
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ich komm am 19.05. aus dem Urlaub zurück!

Mal ernsthaft. Das kann doch nicht funktionieren.
!! druff un dewedder !!
sKnodeL

Beitrag von sKnodeL »

Ich heirate am 11.6. und will mit dem Gewissen nächstes Jahr 1. Liga zu spielen die Lautern Fahne vor der Kirche in die Höhe strecken :D :teufel2:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
Thomas
Beitrag von Thomas »

Also irgendein Bundesligist wird ja auf jeden Fall das Vergnügen haben, innerhalb von fünf Tagen den Kartenverkauf fürs Relegationsspiel abwickeln zu müssen. Genau wie in den letzten Jahren - möglich ist es also.

In Lautern gibts 25.000 Dauerkarteninhaber, deren Karten muss man nur für das Spiel freischalten, kein Postversand, kein Abholen. Dazu 5.000 Gästekarten, für die der Gastverein zuständig ist. Bleiben also "nur" noch 20.000 Karten, machbar ist das auf jeden Fall. Nur der freie Sonntag am Kartenservice dürfte dann halt gestrichen sein und bis zum 19.5. später Feierabend angesagt. ;)

Ich erinnere an das Pokalspiel in Duisburg ( :? ), da stand auch sechs Tage vorher erst fest, ob es überhaupt stattfindet. Am Ende waren 22.000 Zuschauer dort und es gab keine Probleme.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:...

Ich erinnere an das Pokalspiel in Duisburg ( :? ), da stand auch sechs Tage vorher erst fest, ob es überhaupt stattfindet. Am Ende waren 22.000 Zuschauer dort und es gab keine Probleme.
Das wollte ich auch als Beispiel bringen. Wenn ich mich recht entsinne wurde damals einfach der Verkauf freigegeben mit der Bedingung auf Einzugsermächtigung. Man hat also seine Karte bestellt, die wurden rausgepowert und irgendwann wurde dann abgebucht.

Und so schwer dürfte es nicht sein 20k Karten über die Shops zu verkaufen, sofern nicht alle auf einmal hinrennen.
Es gibt immer was zu lachen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Thomas hat geschrieben:Ich erinnere an das Pokalspiel in Duisburg ( :? ), da stand auch sechs Tage vorher erst fest, ob es überhaupt stattfindet. Am Ende waren 22.000 Zuschauer dort und es gab keine Probleme.
Außer dem Ergebnis. Ich finde den Vergleich in diesem Zusammenhang ehrlich beunruhigend. :wink:
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

Das geht schon irgendwie :? :? :? ;)
Es gibt ja Expresspost xD
na ka..
Ich hab noch ne Frage: Wie lange haben wir Mit Allgäuer Latschenkiefer als Hauptsponsor einen Vertrag???
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Mal ne Frage an die ganzen Südpfälzer hier im Forum. Hab ne Frage zu Zugfahrtzeiten am Freitag und da ich weder Mitfahrer suche, noch ne MFG biete, frag ich einfach mal hier....

Ich hab gehört, dass es ca. 23:30 Uhr ab Neustadt noch n Entlastungszug in Richtung Südpfalz (Kandel/Wörth) gibt. Im Internet hab ich diesen Zug nirgends gefunden, aber angeblich hängt hierzu auch nur ne Info an den Bahnhöfen aus. Ist da was dran?
Ist ja oft das Problem, dass bei späten Spielen noch zusätzliche Züge eingesetzt werden, aber eben meist nur bis Neustadt und von dort aus nicht mehr weiter in Richtung Kandel/Wörth. Von daher wär das echt angenehm...
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Da unser FCK ja jetzt zu 90% in Liga1 zu bleiben scheint, habe ich eine Frage wegen der Stadionmiete.

Bisher haben wir von den ca.5Mio pro Jahr die Zahlung bisher immer auf 3-3,5Mio drücken können um so mehr Handlungsspielraum zu haben.

Da wir jetzt ja oben bleiben, denke ich das der Stadtrat einer weiteren Stundung/Senkung eher ablehnend gegenüber stehen würde. Die Auswirkungen auf "Neuverpflichtungen" wären dann ja eher Negativ.

Hat man diesbezüglich von Stadt/Land/FCK schon etwas gehört wie es da weitergehen soll?
Immerhin ist die Miete von 5Mios, meiner Meinung nach ja auch sehr überzogen.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Thomas hat geschrieben: In Lautern gibts 25.000 Dauerkarteninhaber, deren Karten muss man nur für das Spiel freischalten, kein Postversand, kein Abholen. Dazu 5.000 Gästekarten, für die der Gastverein zuständig ist. Bleiben also "nur" noch 20.000 Karten, machbar ist das auf jeden Fall. Nur der freie Sonntag am Kartenservice dürfte dann halt gestrichen sein und bis zum 19.5. später Feierabend angesagt. ;)
Das Problem sind ja Dauerkarten Ohne Abbuchungserlaubnis, so wie ich eine habe. Ich habe, da ich auch im Fall der Fälle Chaos befürchte, frühzeitig mal eine Mail an den Kartensrvice geschrieben. da hieß es dann, meine Karte sei dann reserviert??? Ich habe eher den Eindruck, die haben selbst keinen Schimmer, wie das funktionieren soll. Wie kann den meine Karte großartig reserviert sein, wenn 4 Tage später das Spiel ist??? 1 Tag reserviert; 2 Tage freier Verkauf :lol: .

Naja, auch deshalb gilt es in der Tat Morgen die "Chancen" auf die Relegation einfach wegzublasen.
Omnia vincit amor
Thomas
Beitrag von Thomas »

rico-für-den-fck hat geschrieben:Ich hab noch ne Frage: Wie lange haben wir Mit Allgäuer Latschenkiefer als Hauptsponsor einen Vertrag???
Bis 2012, siehe hier: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=4803
Block8.1-Fan hat geschrieben:Hat man diesbezüglich von Stadt/Land/FCK schon etwas gehört wie es da weitergehen soll?
Immerhin ist die Miete von 5Mios, meiner Meinung nach ja auch sehr überzogen.
Bei Klassenerhalt gibts nächste Saison keinen Mietnachlass, bei Abstieg wirds erneut 1,2 Millionen Euro billiger. Hinzu kommt eine Mietstundung in Höhe von je 600.000 Euro für diese oder nächste Saison, unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Siehe hier: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=4635

Da sämtliche Mietnachlässe irgendwann (zumindest theoretisch) zurückgezahlt werden müssen und wir somit quasi Schulden anhäufen, ist es denke ich auch besser so, wenn es für nächste Saison keinen Nachlass mehr gibt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
streitser

Beitrag von streitser »

Kurze (und wahrscheinlich auch saudumme :wink: ) Frage:

Ab wann ist morgen im 12. Mann was los?

Edith fragt, ob morgen noch jemand vorher auf den Fröhnerhof fährt, wo um 15 Uhr die B-Jugend spielt.
Hui Wäller?!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Spaß beiseite: Im schlimmsten Fall kann Dir der Zugang verwehrt werden. :wink:
Wobei die Zugangsverwehrung nach einer Kastration wohl auch nicht die ganz große Katastrophe bedeuten sollte....

HPB: Jetzt war ich mal besser als Du :D
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Thomas hat geschrieben:Da sämtliche Mietnachlässe irgendwann (zumindest theoretisch) zurückgezahlt werden müssen und wir somit quasi Schulden anhäufen, ist es denke ich auch besser so, wenn es für nächste Saison keinen Nachlass mehr gibt.
Bei welcher Summe sind wir da eigendlich angekommen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Thomas
Beitrag von Thomas »

@SEAN:
Einfach mal hier nach "Miet" suchen: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... piegel.php

Nach meiner Rechnung sinds 5,3 Millionen Euro Mietnachlass (mit Besserungsscheinen) sowie 1,2 Millionen Euro Mietstundung zzgl. Zinsen, aufgeteilt wie folgt:

Mietnachlässe:
2007/08: 1,4 Mio.
2008/09: 1,4 Mio.
2009/10: 1,3 Mio.
2010/11: 1,2 Mio.
2011/12: keine (bei Abstieg 1,2 Mio.)

Mietstundungen:
2010/11: 0,6 Mio.
2011/12: 0,6 Mio.

Deshalb meinte ich vorhin, dass es jetzt wohl gut wäre, damit aufzuhören. Sonst wird das ein Fass ohne Boden.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Danke Thomas, jetzt ist es ganz klar. Ja da hast du Recht. Vlt sollte man Sponsorengelder die nächsten 2 Jahre teilweise für die Rückzahlung benutzen um mal bei 0 zu sein und einen Strich machen zu können.

Eine Chance wäre es gewesen im DFB-Pokal weiter zukommen. Das dumme aus gegen Zebrahausen nervt mich jetzt noch.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
panchow33da

Beitrag von panchow33da »

Moin moin, weiss einer, ob heute das parkhaus in kl in der lutrinastrasse heute länger geöffnet hat, weil der fck spielt? Wir fahren recht spaet weg und ich will nicht umsonst dahin fahren... :)
Wäre nett, wenn mir einer die antwort preis geben koennte, vielen dank und auf nen 3er !
Hans-Peter Brehme

@panchow: Auch wenn ich dem Leser gegenüber respektlos komplett kleingeschriebene Beiträge üblicherweise zu ignorieren pflege...

---> Da werden Sie geholfen: (0631) 66262
Antworten