Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt am 31. Spieltag bei Schalke 04 mit 1:0 (Lakic, 42.).
Der FCK spielt in der ersten Halbzeit sehr gut mit, hatte durch Jimmy Hoffer auch mehrere Chancen zur Führung. In der 42. Minute ist es dann Srdjan Lakic, der nach Zuspiel von Hlousek die 1:0 Führung erzielt.
Pech für Florian Dick, der in der 13. Minute verletzt ausgewechselt werden musste, für ihn kam Oliver Kirch.
Nach dem Seitenwechsel verteidigt der FCK seinen Vorsprung geschickt über die Zeit, und findet sich nach Schlusspfiff mit diesem Auswärtssieg mit 37 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz wieder.
Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.
Quelle: Der Betze brennt
Fritz Walter.....ewig wirst Du in unseren Herzen leben
Weltklasse!!!!! Jetzt beruhigt gegen St. Pauli Party feiern. Unglaublich, jetzt brennt nichts mehr an!! Bin überglücklich, danke für den Kampf, danke an das Team, danke an den Trainer, danke Stefan. Danke an alle, die für uns auf Schalke sind, ihr seid großartig. Gute Besserung, Flo Dick.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
letzten SA noch geflucht... heute FREUDE PUR:::::::::::::::::::::. nie mehr 2. Liga !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! danke SK,MK und der Mannschaft................
Das war unfassbar gut heute. Lakic mit allem Willen beim Tor, den er so lange hat vermissen lassen. Dann das Ding über die Zeit gebracht und Schalke kaum eine Chance gelassen. Und wenn Köln morgen gewinnt, liegt es in unserer Hand. Freitag können wir St. Pauli den Genickbruch geben und uns auch rechnerisch auf ein weiteres Jahr freuen und Samstag drauf können wir dann Wolfsburg alles heimzahlen, was 2006 war. Alles.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Was für ein krankes Spiel, ich bin fast verrückt geworden. Das man so abbauen kann aber egal, das muss der Klassenerhalt gewesen sein. Bayern ist der lächerlichste Verein der Welt.
1. FC Kaiserslautern: Neuer, Hao, Metzelder, Escudero, Danilo Avelar, Matip, Pliatsikas (ab 46. Jurado), Farfán (ab 46. Baumjohann), Raul, Draxler, Edu (ab 62. Karimi) Trainer: Ralf Rangnick
1. FC Kaiserslautern: Trapp, Dick (ab 13. Kirch), Abel, Rodnei, Jessen, Petsos, Moravek, Tiffert (ab 84. Rivic), Hlousek, Hoffer, Lakic (ab 76. de Wit) Trainer: Marco Kurz
Eigener Kommentar: Sehr wichtiger Sieg bei Scheisse 05. Jetzt würde ein Unendschieden gegen die Piraten zum Klassenerhalt reichen. Ich will aber trotzdem einen Sieg gegen die Piraten sehen.