Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

Wäre schöner, wenn Sahan endlich den Ivo-Gegenpart darstellen könnte, der momentan immernoch fehlt. Hlousek zeigt Ansätze; auf Amri, Rivic und Walch kann man nicht bauen und Kirch hat seine besseren Spiele eigentlich auch im DM gemacht..

Für weitere Erfahrung in der Truppe:
Hanno Balitsch wird sich wohl so langsam neu orientieren müssen. Ebenso Christian Pander. Beides Typen, die ich mir am Betze vorstellen könnte, wenn fitt. Panders Vertrag läuft aus, Balitsch hat noch ein Jahr ohne Perspektive (Vidal, Rolfes, Bender, Ballack vor der Nase).
Bugera scheint ja irgendwie seinen Ruhestand vorzubereiten und ein bisschen Konkurrenz kann einem Jessen sicher nicht schaden (was Pander angeht).. Balitsch für Petsos.

Ähnliches gilt für einen Tim Hoogland, bis der zu Schalke gewechselt ist war der mal ein richtig Guter.. Hat allerdings noch lange Vertrag. Aber auch bei Dick kann es nicht verkehrt sein, wenn ihm mal jemand im Nacken sitzt, der diese Position auch gelernt hat..

Moravek könnte man, wenn er zurück muss, versuchen mit Kruse oder Alex Ludwig aufzufangen. Aber auch mit Jürgen Gjasula. Alle drei ablösefrei.

Als Back-Up im Sturm könnte man sich mal mit Patrick Mayer von Heidenheim unterhalten, ablösefrei. Sascha Mölders wäre auch eine bezahlbare Lösung.

Wohlwissend, dass es eh anders kommt: spekulieren macht halt Spaß :)
redbaron

Beitrag von redbaron »

Gehts nur mir so oder gibts noch andere die den Kader für zu groß halten ??

bereits 25 Mann für nächste Saison und Moravek/lakic Ersatz fehlen noch.

Lt Tm haben wir in der Saison den viertgrößten Kader der BuLi.
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

kl_trott hat geschrieben:...
Hanno Balitsch wird sich wohl so langsam neu orientieren müssen. Ebenso Christian Pander. Beides Typen, die ich mir am Betze vorstellen könnte, wenn fitt...
Ob diese beiden Spieler allerdings auch bereit wären, beim FCK deutlich geringere Bezüge zu akzeptieren (im Vergleich zu dem, was sie bei ihren bisherigen Arbeitgebern an Gehältern gewohnt sind)?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Denke folgende Spieler könnten wir holen für die neue Saison:
-Herrmann (Gladbach) finde ich für die rechte seite eigentlich ganz gut
-Reisinger (Freiburg) nur Ersatz in Freiburg und hat das ein oder andere Tor schon gemacht
- Freis (Köln) war beim KSC eigentlich ein torgefährlicher Mann
-Dede (Dortmund) Vertrag läuft aus denke der will bestimmt noch 2 Jahre Buli spielen

Sind mal so spieler die ich mir hier gut vorstellen kann
Schorle und Bier
mosie17

Beitrag von mosie17 »

wenn moravek wirklich geht, dann könnte man doch als ersatz deniz naki von pauli holen
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

halte von naki garnichts! zwar junger Spieler aber nicht erstligareif
Schorle und Bier
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

VandeCholtiz hat geschrieben:halte von naki garnichts! zwar junger Spieler aber nicht erstligareif
Immerhin hat er gegen WOB das leere Tor getroffen. Das schaffen bei uns längst nicht alle... :lol:
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

http://www.bild.de//sport/fussball/manu ... .bild.html

Bin wirklich zufällig auf den Artikel gestoßen, kann mich noch erinnern, dass der damals, als ich in Stuttgart wohnte, als DAS große Talent gefeiert wurde.
Dennoch eher unwahrscheinlich, denn ob er sich wieder auf den Weg der großen Entwicklung begibt ist mehr als fraglich und wir sind mit Sicherheit nicht in der Situation uns auf großes Risiko einzulassen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
hessenbetzefan
Beitrag von hessenbetzefan »

Ist vielleixcht nicht der richtige Threat, aber ich setz es trotzdem mal rein:

Ein Artikel der heutigen RHEINPFALZ online :

Fußball-Zweitligist Union Berlin und Mittelfeldspieler Dominic Peitz gehen nach der laufenden Saison getrennte Wege. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, habe sich der defensive Mittelfeldspieler "für eine neue sportliche Herausforderung bei einem Verein mit kurzfristiger Perspektive in der Bundesliga entschieden".

"Ich gehe nicht leichten Herzens, denn ich bin in meinen zwei Jahren hier auch zum Fan geworden. Für mich hat sich eine sportliche Option ergeben, die ich nicht ausschlagen kann, da die Herausforderung Bundesliga einfach zu reizvoll ist", sagte Peitz.

Bislang absolvierte er 45 Spiele für "Eisern Union" und erzielte dabei insgesamt 4 Tore

"Nachtigall, ick hör Dir trabsen"
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
hessenbetzefan
Beitrag von hessenbetzefan »

Vielleicht hat SK ja mal wieder zugeschlagen. Würde Ihm das zutrauen.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

paulgeht hat geschrieben:@hessenbetzefan: Steht hier auch: http://www.transfermarkt.de/de/peitz-ve ... 60762.html
Das hab ich auch grad gelesen. Vielleicht ist das ja auch so ein "Schattentransfer" von Stefan Kuntz.

Peitz ist ein robustes kopfballstarkes Kerlchen. Haut sich überall rein. Ist so ne kleine Kampfsau. Eigentlich gute Voraussetzungen für den Betze.
Aber er spielt doch ZM bzw. DM. Da hätten wir ja dann ein richtiges Überangebot...

Naja mal kucken was da noch kommt.

Und zu Fischer:

An den kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Den könnte ich mir gut bei uns vorstellen.
Holen und langsam aufbauen, dann haben wir spätestens in der Rückrunde einen Knaller im Sturm - wenn er weitestgehend verletzungsfrei bleibt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
thoja

Beitrag von thoja »

im zdf text stand eben was davon dass dominik peitz "ein angebot eines erstligisten bekommen hat mit kurzfristiger perspektive", der is zwar DM, da is eig kein bedarf, aber das klingt irgendwie nach kuntz für mich... :?:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... munic.html

SPOX hat mal eine Streichliste von allen Buli Spielern aufgestellt.
Sehr interessant finde ich den Fabian Johnson...könnte dem Flo hinten rechts Druck machen...
Kämpfen Lautern!
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

thoja hat geschrieben:im zdf text stand eben was davon dass dominik peitz "ein angebot eines erstligisten bekommen hat mit kurzfristiger perspektive", der is zwar DM, da is eig kein bedarf, aber das klingt irgendwie nach kuntz für mich... :?:
Was wollen wir mit dem?? Da können wir auch Basti Schulz behalten. Ist meiner Meinung nach eh kein schlechter...
Kämpfen Lautern!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:
thoja hat geschrieben:im zdf text stand eben was davon dass dominik peitz "ein angebot eines erstligisten bekommen hat mit kurzfristiger perspektive", der is zwar DM, da is eig kein bedarf, aber das klingt irgendwie nach kuntz für mich... :?:
Was wollen wir mit dem?? Da können wir auch Basti Schulz behalten. Ist meiner Meinung nach eh kein schlechter...
Isser auch nicht.
Was mich an einem Peitz-Deal zweifeln lässt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Peitz :shock:
Macht mir keine Angst Jungs!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
barbara

Beitrag von barbara »

Abwarten :teufel2:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ich sehe bis auf die Körpergröße und die damit verbundene Kopfballstärke absolut keine Verwendung bei uns. Technisch ist er sicherlich nicht auf Buli Niveau. Seine Stärken liegen eher im kämpferischen Spiel, aber da wir haben schon genug Spieler die den Ball sehr hoch und sehr weit treten können.
Den Ball stoppt DK weiter wie meine Kinder schießen können.

Ergibt irgendwie keinen Sinn und ich würde mich doch sehr über diese Verpflichtung wundern.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
milchbubi

Beitrag von milchbubi »

Ibrahima Traoré
von augsburg war ja mal absolut der hammer letzte saison und ist ablösefrei ideale ersatz für ivo
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

milchbubi hat geschrieben:Ibrahima Traoré
von augsburg war ja mal absolut der hammer letzte saison und ist ablösefrei ideale ersatz für ivo
Mit Ibrahima Traoré könnte ich mich auch anfreunden.
Vorallem wird er wohl nicht weiter auf der Bank sitzen bleiben wollen.
Wäre bestimmt eine sehr gute Alternative.
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:
Und vorallem Jessen :!:
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Hier noch eine echte Bereicherung fals Ivo uns verlässt :D

http://www.transfermarkt.de/de/kamil-ko ... _6255.html

Das waren noch Zeiten.... :lol:
Der Betze ruft

Beitrag von Der Betze ruft »

Ich bin der Meinung, dass man sich auch der Kaderausdünnung widmen sollte.
Fuchs, Damjanovic, Correia, Lakic, Dzaka und Pinheiro sind definitiv weg.
Amri, Schulz evtl. Walch?! könnten folgen.
Da wird schonmal ein wenig im Gehaltsgefüge platz gemacht.
Wünschenswert wäre natürlich eine Weiterbeschäftigung von Hoffer,Petsos und Moravek.
Simunek kann auch als Neuzugang gewertet werden.
Ein Back-Up für beide Außenverteidigerpositionen wäre auch nicht verkehrt.
KO von Hlousek ziehen, Sahan kommt.
Dann noch einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler verpflichten und ich denke wir wären nicht allzu schlecht aufgestellt.
Sollte Ivo wechseln, muss da natürlich auch reagiert werden.
Sahan sehe ich da nicht als adäquaten Ersatz, aber wer weiß....

Was ich mir wünschen würde, wären mehr Eigengewächse denen man nicht nur einen Profivertrag geben sollte, sondern diese auch mal ernsthaft an die 1. Manschaft heranführen sollte.
Einfallen würden mir da: Stulin, Zellner, Klement, Wooten (sofern dieser nicht wechselt), eventuell sogar Schwehm oder Derstroff.
Einfach um mal ein Zeichen zu setzen.
Ich denke da ist der ein oder andere dabei der es schaffen kann. Man muss den Jungen aber natürlich mal eine Chance geben.
Nestol

Beitrag von Nestol »

Betzinho hat geschrieben:Hier noch eine echte Bereicherung fals Ivo uns verlässt :D

http://www.transfermarkt.de/de/kamil-ko ... _6255.html

Das waren noch Zeiten.... :lol:
http://www.transfermarkt.de/de/mika-nur ... _4409.html

da würde ich den doch eher bevorzugen!
:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Antworten