Forum

0:2- Heimniederlage gegen Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

m4d hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:Besonders, da das Spiel eh schon unterbrochen war, und dann trotz Aufforderung das Werfen zu lassen, weiter gémacht wurde.
Du Nicker. Du ewiger Ja Sager. Wo kommen wir denn hin, wenn sie uns jetzt schon das Werfen von Gegenständen verbieten wollen? Was kommt als nächstes? Keine Fahnen mehr? Kein Pfeifen mehr? Wo soll das alles enden?

Wir müssen aufstehen und handeln! Das darf man sich auf keinen Fall bieten lassen.
Eventuell mit einer Initiative: Becher werfen ist kein Verbrechen, Emotionen respektieren.
Irgendwie habe ich auf sowas schon gewartet ... :lol:
und seltsamer weise wundert es mich nicht so sehr, dass das von Dir kommt :D
saugut, echt!! :applaus:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Ideenloses Spiel nach vorne ohne Durchschlagskraft.

Ilicevic ist der einzige, der einen Gegner ausspielen kann und Räume schafft.

Bloß nicht verkaufen (ab 10 Millionen vielleicht).
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Steini hat geschrieben:Die Spannung bleibt und das ist mir allemal lieber als zwei Heimspiele gegen Pauli und Bremen bei denen es bei uns um nix mehr geht.

Echt? Steini, bischt du Masochischd? :wink:

Ich hätte zwei nette Spiele zum Ausklang - die beide ohnehin ausverkauft sind - viel lieber gehabt als ein "spannendes Finale" mit ungewissem Ausgang. Außerdem wäre es bei Vertragsverhandlungen ein Riesenplus gewesen die Ligazugehörigkeit vorzeitig gesichert zu haben.

Hätte, wäre, wenn...
Stop living in the past
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Keine Elf und kein zwölfter Mann

Fußball: Auch die FCK-Fans im Tief - Stefan Kuntz betreibt Schadensbegrenzung beim Skandal

Tolle Chance vermasselt: Srdjan Lakic. Foto: Kunz
Der 1. FC Kaiserslautern setzt zu Hause auch auf die Kraft und die Stimme des zwölften Mannes. Beim 0:2 (0:1) gegen den 1. FC Nürnberg sah der zwölfte Mann aber lange keine Elf. Und die Mannschaft hörte im mit 49.780 Zuschauern ausverkauften Haus meist mehr vom "Club"-Anhang als von den eigenen Fans.

(...)

Die 69. Minute lief. Der FCK war nach der Mobilisierung des ,,unvergleichlichen Jimmy Hoffer" (O-Ton Stadionsprecher Horst Schömbs) schrittweise ins Spiel gekommen. Mehmet Ekici spielte beim sechsten Eckball auf Zeit, plötzlich flogen Gegenstände. Zwar wurde der Nürnberger nicht getroffen, der Skandal aber war perfekt. FCK-Chef Stefan Kuntz war schnell am Tatort, schlichtete, betrieb Schadensbegrenzung. Die Quittung wird das DFB-Sportgericht ausstellen. Die Werfer - bislang sind ein 18-Jähriger und ein 22-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis und aus dem Landkreis Alzey-Worms ermittelt - dürfen mit Regressforderungen und Stadionverboten rechnen.

"Ich habe Ekici zunächst rausgeholt, damit er nicht getroffen wird, und bin dann zur Mitte, um Ruhe reinzubringen. Dann kam auch gleich Stefan Kuntz und hat gefragt, was kann man tun? Er hat deeskalierend gewirkt, danach war ja auch gleich Ruhe. Von Spielabbruch konnte nie die Rede sein", sagte Guido Winkmann. Der Schiedsrichter aus Kerken betonte: "Ich kann aber natürlich nicht die Augen verschließen: Da waren gefüllte Bierbecher und Feuerzeuge. Wenn die von hoch oben auf der Tribüne kommen, sind das Geschosse. Irgendwann trifft es wieder einen." (...) zur Rheinpfalz

GAST-KOMMENTAR von Wolfgang "Wolle" Wolf
Ruhe und klarer Kurs dank Stefan Kuntz

Ich habe den FCK zuletzt zweimal auswärts gewinnen sehen - da hat mir die Mannschaft besser gefallen. Am Samstag gegen Nürnberg war sie - vor allem in der ersten Halbzeit - viel zu ängstlich. Wenn Tiffert nicht ins Spiel kommt, wie gegen den „Club”, dann geht wenig.

Der FCK hat Nürnberg spielen lassen. Das ist eine junge, eingespielte Mannschaft, sie hat positiven Druck und geht damit sehr gut um. Der FCK ist nicht nachgerückt, hat den „Club” nicht in Zweikämpfe verwickelt, die sie dort gar nicht mögen. In der zweiten Halbzeit war das im Ansatz besser - aber nicht mit dem Druck, den ich dann eigentlich erwartet habe. Das war wohl die Angst vor der eigenen Courage.

(...)

Mein Herz hängt nach wie vor am FCK - es ist und bleibt mein Verein. Ich war - leider - zur falschen Zeit Trainer beim richtigen Verein! Ein Mann wie Stefan, ein Mann vom Fach, hat mir gefehlt. Jäggi hat das sinkende Schiff verlassen. Die, die mich dann entlassen haben, hatten keine Ahnung vom Fußball! Erwin Göbel nicht, der damalige Aufsichtsratschef nicht. Sie wollten nur die jungen Spieler sehen. Das war zu früh. Man sieht ja heute, wo sie sind, die Halfars, Schönheims, Reinerts ... Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User mueto auf rt.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Carlo

Beitrag von Carlo »

MAn sollte mal dem Schiedsrichter danken!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Jetzt ist es schon ein Skandal? Also weiter oben wurde ja schon ein Presseartikel gepostet, dass auch der FCN eine Strafe zu erwarten, weil beim Spiel gegen Bremen Gegenstände nach dem Spiel Richtung Schiedsrichter flogen.

Nicht, dass ich das gutheißen will, aber es wurde am Samstag sicher nicht der 3. Weltkrieg ausgerufen, auch wenn die Aktion an seltengesehener Dummheit kaum zu überbieten war.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Carlo hat geschrieben:MAn sollte mal dem Schiedsrichter danken!
Für was ?
Dass der Penner fast schon absichtlich über die Zeitschinderei (Schuhebinden usw.) hinweggesehen hat, und so quasi mitverantwortlich für die Fanwut war ?
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Red Devil hat geschrieben: GAST-KOMMENTAR von Wolfgang "Wolle" Wolf

Für mich ein klasse Kommentar. Auch wie er in aller Deutlichkeit die kritischen Themen wie Jäggi, Göbel und die jungen Spieler von damals anspricht.
Und der Vergleich mit Nürnberg ist auch sehr gut getroffen.

Schöne und treffende Worte....
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Diego182 hat geschrieben:Was sind diese 5 Punkte denn überhaupt wert??? Wir spielen noch in WOB und gegen St. Pauli, die beiden Spiele werden wir eh wieder verlieren !

Dann bleib zu Hause und geb mir Deine Karte :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schönheim hat geschrieben:...

Ja, jetzt wo er sich die Taschen gefüllt und lange genug die Fresse gehalten hat.
Es gibt immer was zu lachen.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

kepptn hat geschrieben:

Ja, jetzt wo er sich die Taschen gefüllt und lange genug die Fresse gehalten hat.
Ich habe das auf die Themen bezogen wo er über andere gesprochen hat.
Von seiner Arbeit damals war ich auch nicht überzeugt.
Aber in Bezug auf Jäggi, Göbel, die jungen Spieler, die verheitzt wurden und der Vergleich Lautern/Nürnberg hat er meiner Meinung nach Recht.

Das macht seine Arbeit damals natürlich auch im Nachhinein nicht besser, hat aber damit ja nichts zu tun :wink:
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Könnte man zum Saisonende nicht einmal die kompletten Fußball-Rheinpfalz-Schreiberlinge austauschen??? Der Konzok soll da hin wo der Pfeffer wächst - am besten zurück zum SV Waldhof :tadel:
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Schönheim hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben: GAST-KOMMENTAR von Wolfgang "Wolle" Wolf

Für mich ein klasse Kommentar. Auch wie er in aller Deutlichkeit die kritischen Themen wie Jäggi, Göbel und die jungen Spieler von damals anspricht.

Sorry, finde ich nicht. Wolf der Ahnungslose wollte mit "Kindern" gegen Männer antreten und das Ergebnis kennen wir. Nur mit der damaligen Jugend war kein Krieg zu gewinnen.

Aber lassen wir das. Ein Glück sind die, die den FCK fast in den Untergang geführt hätten nicht mehr da und da gehören die von Wolf genannten und er selbst dazu.

Edit: Wolf versucht mit diesem Artikel seine Hände in Unschuld zu waschen. Gelingt aber nicht.
Zuletzt geändert von Hans Dampf am 18.04.2011, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
!! druff un dewedder !!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich habe das auf die Themen bezogen wo er über andere gesprochen hat.
Von seiner Arbeit damals war ich auch nicht überzeugt.
Aber in Bezug auf Jäggi, Göbel, die jungen Spieler, die verheitzt wurden und der Vergleich Lautern/Nürnberg hat er meiner Meinung nach Recht.

Das macht seine Arbeit damals natürlich auch im Nachhinein nicht besser, hat aber damit ja nichts zu tun :wink:
Ich hab dich schon so verstanden und das stimmt auch. Dennoch hat er meiner Meinung nach die Fresse zu halten, seine Meinung mag zwar zutreffen, kommt aber vier Jahre zu spät und wirkt jetzt doch sehr aufgesetzt.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Und was ihn (Wolf) dazu bewogen hat Opara zu holen, kapier ich bis heut noch net.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Weschtkurv hat geschrieben:Und was ihn (Wolf) dazu bewogen hat Opara zu holen, kapier ich bis heut noch net.
er hat,wurde vermutet,an Transfers (17 in einer Saison ? )ein klein wenig "partizipiert",da die meisten aus Timbuktu oder sonst woher kamen ,war das auch nicht so schwer....
Bei deutschen Spielern aus deutschen Vereinen ist das komplizierter.
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 18.04.2011, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Weschtkurv hat geschrieben:Und was ihn (Wolf) dazu bewogen hat Opara zu holen, kapier ich bis heut noch net.
Wenn du ihn heute fragst hat ihm den sicher der Jäggi damals ins Büro gesetzt und gesagt: Mach was draus.
KleinerLoewe1605

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

Sau geil was manche "Internet-Hools" hier von sich geben.
Wie sieht denn Abstiegskampf bei euch aus? Das wir jedes Spiel gewinnen?
Dann wären wir ja nicht im Abstiegskampf :lol:

Nürnberg war spielerich klar besser, wir hatten zu viel raum gelassen. warum bilek nicht spielt, war wohl verletzt, warum man abel net nach 45 min raus holt - kein plan, warum man nicht direkt mit 2 spitzen spiel - kein plan. aber ohne grund war die aufstellung ja net so. ist halt blöd gelaufen, wenn du klar besser bist, bekommst wieder mal ein gurken tor und gibst das spiel dann aus der hand. hoffer´s chance muss drin sein, aber was nicht ist...

5 punkte vorsprung. 12 punkte gibts noch. wo ist das problem? warum haben wir gegen schalke schon verloren? :?: "nur" weil sie in der CL im HF stehn? und? die spielen am dienstag daheim gegen ManU. also werden die meisten spieler mit ihren köpfen schon bei dienstag sein, viell. schont rangnik ein paar spieler, immerhin ist das die einzigste chance nächste saison international zu spielen. den klassenerhalten haben sie geschafft. also, warum können wir nicht ein pünktchen mitholen?

und warum müssen WIR immer absteigen??? was ist mit den anderen vereinen? köln, gladbach, pauli, frankfurt, vfb, bremen usw.? dürfen die dann nicht absteigen, nur wir?

also was manche hier loslassen ist echt lächerlich!! :x

und zu den becherwerfern, das gleiche wie zu den schneeballwerfern :!:
war halt so und fertig, da können wir jetzt noch 843 seiten diskutieren. In ordnung wars net, is aber passiert aus die maus!!! :teufel2:
Pichi91

Beitrag von Pichi91 »

sollte wahrscheinlich der zweite sanogo werden, nur besser :D
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Hans Dampf hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:

Sorry, finde ich nicht. Wolf der Ahnungslose wollte mit "Kindern" gegen Männer antreten und das Ergebnis kennen wir. Nur mit der damaligen Jugend war kein Krieg zu gewinnen.

Aber lassen wir das. Ein Glück sind die, die den FCK fast in den Untergang geführt hätten nicht mehr da und da gehören die von Wolf genannten und er selbst dazu.

Edit: Wolf versucht mit diesem Artikel seine Hände in Unschuld zu waschen. Gelingt aber nicht.
Klar ging das nicht, aber es gab halt im Grunde auch keine andere Möglichkeit als diese jungen Spieler einzubauen, weil unser Kader vor Söldnern, welche keine Leistung brachten, platzte.
Diese wollte keiner mehr sehen und alles rief nach der Jugend, nicht nur Nautrik :wink:
Und diese Jungs wurden halt in dieser Saison schon so gut wie verheitzt.
Wolf hat sie schlußendlich auch aufgestellt, davon gehe ich mal aus, dass die Aufstellung nicht Jäggi gemacht hat, aber die Alternativen waren sehr begrenzt.

Wer hart ist im Nehmen, der kann sich ja mal den Kader anschauen und die Alternativen betrachten:
http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... tern/2006/

Selbstverständlich hat Wolf Fehler gemacht, aber es steht ja außer Frage, dass der Fisch beim FCK von oben angefangen hat zu stinken und es in der Tat schwierig ist, wenn die Vorgesetzen NULL Ahnung vom Geschäft/Fußball haben und mitsprechen.

Aber lassen wir das Thema. Nachdem ich den Kader angeschaut habe wurde mir etwas schwindelig.... :shock:
srdjanlakic

Beitrag von srdjanlakic »

ich hab ne frage: Wann hat der fck eine neue autogrammstunde? :teufel2: :teufel2: :teufel2: :?:
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Die Zuschauer sollen sich das Spiel anständig und fair anschauen u. nicht mit Gegenständen herum werfen. Schließlich ist Fußball Sport und kein Krieg.
kepptn
Beitrag von kepptn »

szymaniak hat geschrieben:Die Zuschauer sollen sich das Spiel anständig und fair anschauen u. nicht mit Gegenständen herum werfen. Schließlich ist Fußball Sport und kein Krieg.
Aber Fussball, wenn es richtig gemacht hat, ist fast wie Krieg. Auch wenn ich in einem Schluck Bier und einem Plastikbecher bei weitem noch keine Waffe sehe, stimme ich dir aber zu, Gegenstände werfen ist heutzutags grundsätzlich dumm. Zumal man es an den noch erlaubten Mitteln der Unfairness dem Gegner gegenüber immer mehr mangeln lässt. Hätte man anstatt dicker Arme mal dicke Backen gemacht hätten wir in der Eckballsituation vieleicht mehr erreicht als dieses moralische Eigentor.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Nun sind die BIG Points von Stuttgart nur noch die Hälfte wert!
Nürnberg hat gezeigt wie man spielen muß um zu gewinnen!
Marco Kurz beginnt wieder mit nur einer Spitze, was ich von SL halte ist bekannt, aber abgesehen davon ist der bei dem ein Mannsturmsystem,
Untauglich wie das System!
Dieses macht nur Sinn wenn IVO spielen kann!
Wir haben so 45 Minuten verschenkt, und nach der Umstellung hat`s nicht mehr gereicht, wie hilflos der Trainer war, zeigt die Tatsache, daß er Martin Amedick noch in den Sturm stellte.
So nun gehts nach Schalke, da bin ich sicher, hängen die Trauben verdammt hoch, die können sich noch an die Klatsche errinnern vom Betze, mein Tipp da gibt`s nix zuholen.
Was bleibt sind noch drei Matchbälle, gegen Pauli, WOB und SVW,
wobei der Matchball gegen Pauli gemacht werden muß, sonst geht das Nervenflattern wieder los.
Na dann mal bis nächste Woche
Scarver

Beitrag von Scarver »

DFB ermittellt,zum Glück haben sie die Deppen gefasst !
Regressansprüche werden gestellt , das kann ins Geld gehen !
Antworten