Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
neukölln teufel
Beiträge: 388
Registriert: 07.04.2010, 10:04
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: berlin

Beitrag von neukölln teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben:Nur nochmal für mich.
Was hat Marco Kurz gesagt mit dem "Stadion" und dem "Rucksack"?
Hat er das als Belastung der Spieler angeführt oder was?

Ein voller Betze sollte für jeden unserer Spieler doch keine Belastung sondern eine Motivation sondersgleichen sein. :?:
Na dann schau dir doch alleine mal an, was hier nach Niederlagen los ist und mit welcher Wonne auf Personalien rumgekloppt wird, weils so schön ist auszuteilen und net immer nur daheim von der Alten aufs Dach zu kriegen....

sorry aber ich kann verstehen, dass so ein volles Stadion zur Belastung werden kann :nachdenklich:

Nennt es Fan-Bashing oder sonst wie, aber ich behaupte, dass auch wir Fans in Vergangenheit den Abstiegskampf besser angenommen haben..

Nur wenn wir mit aller Macht unterstützen und hinter unserer Mannschaft stehen können wir unseren maßgeblichen Beitrag zum Klassenerhalt leisten!!
o > []
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Paul hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Gottseidank is des Paulispiel bei Flutlicht. :wink:
Da hast du recht - aber alleine darauf sollten wir uns nicht verlassen.
Es kann doch auch nicht sein, dass der Betze bei milden Temperaturen um 15:30 nicht in Fahrt kommen kann.

Und zu "Wunderbarer Morgen" kann ich nur sagen: Ich für meinen Teil war heiß drauf, Nürnberg wegzuhauen.
Ich auch Paul - ich auch.
Und ich denke alle Lauternfans im Stadion auch.
Aber was willste machen ? Shit happens. 8-)
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

hardy68 hat geschrieben:@ Paul, du hast sicher recht und ich verstehe deinen Frust. Aber du kommt mir heute sehr bissig rüber. Wasn los? Ich habe dich eher als optimistischen Kritiker im Hinterkopf. Aber dir hats das Wochenende wohl total versaut, gell?
So ist es. Ich war richtig mies gelaunt nach dem Spiel. Ich hab privat ne Menge am Hut momentan, keine Probleme, aber eben vieles zu tun.
Ich war "nur" gegen Bayern und in Nürnberg live dabei. Hab meine DK sonst an andere weitergegeben. Natürlich hab ich alle Spiele am TV gesehen... natürlich fiebere ich in jeder freien Sekunde mit.

Dann kam der letzte Samstag. Ich hatte ENDLICH mal wieder Zeit für "meinen" Betze. Hab die ganzen lieben Leute getroffen, die ich so lange im Stich gelassen habe. Dann voller Vorfreude in die West - nervös wie immer. Volle Hütte, die Chance, sich mit 37 Punkten abzusetzen.

Und in dieser ganzen "es ist angerichtet"-Mischung kommt eine FCK-Elf daher, die so ein Bisschen tralali meint, man könne Nürnberg schon irgendwie schlagen?

Ne sorry, da muss einem ja die Hutschnur hochgehen.

Ich bin feslenfest davon überzeugt, dass wir über dem Relegationsplatz landen. Da bin ich keinen Millimeter von abgerückt. Aber man hätte die Saison gemütlicher zu ende bringen können, wenn man am Samstag seine Hufe geschwungen hätte.

Dann noch so ein Assi von Becherwerfer und jetzt dieser "Ultra" hier... ohne weitere Worte!!!

Ich war gestern scheiße drauf, heute mach ich mir Luft, morgen geht's dann wieder, übermorgen kicke ich selbst zum endgültigen Frustabbau und dann holen wir 1-3 Punkte auf Schalke. Klingt eigentlich nach nem guten Plan - ich hoffe, Lakic, Rivic, Hlousek und Co. finden das dann auch gut!

@jeffsmart:
klingt alles gut - such dir was aus :winken:
Zuletzt geändert von Paul am 18.04.2011, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

FCK-Ralle hat geschrieben: ...
Das war doch aber auch ein Flutlichspiel an einem Montag oder?
:shock: Stimmt.
Aber ich kann mich noch an die strahlende Nachmittagssonne erinnern, als wir in Wörth in den Zug gestiegen sind...deshalb... :wink:
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

Paul hat geschrieben: @jeffsmart:
klingt alles gut - such dir was aus :winken:
dann nehme ich das Kombi-Paket :D
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
tim_price

Beitrag von tim_price »

UltrasFCK hat geschrieben:Genau wegen solchen Deppen wie euch (Paul und fi) geht die Stimmung den Bach runter.
Ihr seid sogar zu blöd um gescheit zu lesen.Mit dem "Denkt ihr euch doch mal Lieder aus" ist nicht gemeint,dass ihr neue Lieder kreiren sollt,sondern dem Spielverlauf passende Lieder anstimmen sollt.


Mann, seit ner halben Stunde sitz ich schon da und mir fehlt kein Lied ein. Entweder der Text ist gut, dann harmoniert es nicht mit der Melodie oder umgekehrt. Irgendwas spielbezogenes. Dachte schon an eine Art Kanon, wo man immer den Spielernamen singt, der gerade in Ballbesitz ist. Und wenn dann der nächste Spieler am Ball ist, singt ein anderer Block den Namen des Spielers, der vorher am Ball war. Aber finde keine Melodie! Hilf mir UltrasFCK!
Ist voll wichtig, denn nur mit neuem Liedgut schaffen wir den Klassenerhalt! Dass wir da nicht früher drauf gekommen sind.

Ja, das chanting ist schon wichtig im Stadion. If the kids are united...
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

jeffsmart hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: @jeffsmart:
klingt alles gut - such dir was aus :winken:
dann nehme ich das Kombi-Paket :D
Jip. Das kommt mir auch entgegen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Am Samstag spielten die Fehlerteufel gegen den Club aus Nürnberg. Die Roten Teufel hatten währenddessen Urlaub.... Was ich schon befürchtet hatte, ist leider eingetreten. Das Erreichen des Saisonziels zum Greifen nah vor den Augen, führte zu einem Phänomen, das im Kopf beginnt und in einer Lähmung der Beine und Muskeln endet. Wie schon in Duisburg hatte ich nach 10 Spielminuten das unangenehme Gefühl, wenn das so weiter geht, geht das in die Hose.

Mathias Abel begann in der ersten Viertelstunde mit drei kapitalen Abspielschnitzern und der Virus griff in alle Mannschaftsteile über. Was in Stuttgart zu sehen war, dass die Laufbereitschaft in jeder Spielsituation zu Unmengen an Anspielsmöglichkeiten führte, wurde gegen Nürnberg ins Gegenteil verkehrt.

Beispielhaft in der 2. Halbzeit, als Abel den Ball von hinten führte und er händeringend nach einer Abspielmöglichkeit suchte. Das Ergebnis eine tiefe Furche im Lautrer Rasen und eine weitere Verunsicherung in unserem Team. Die Nervosität stieg von Spielminute zu Spielminute und gipfelte förmlich in Jessens anfängerhaftem Abspiel in die Mitte der eigenen Hälfte.

Jessen mag man kaum noch zugucken. Jeder Gegner weiß, was er an ihm hat, und stellt sein Spiel auf ihn ab. Setzt dieser zu einer Flanke an, hat man das Gefühl plötzlich in ein B-Jugendspiel hereingebeamt worden zu sein....

Sein Partner auf der anderen Seite, Florian Dick, stand ihm teilweise in nichts nach. Wofür wird der denn eigentllich bezahlt? Beim ersten Gegentor tat er jedenfalls nicht das, was von ihm erwartet wird.

Die Frage nach dem Spielsystem ist überflüssig, wenn die Bewegung im eigenen Spiel fehlt. So viele lange Bälle nach vorne geschlagen, und zudem noch mit so einer mangelnden Präzision, hat man schon lange nicht mehr gesehen. Da macht ein zusätzlicher Stürmer auch keinen Unterschied. Mit so vielen Totalausfällen, wie am Samstag, kann man kaum ein Spiel positiv gestalten. Hoffen auf Ilisevic, dass dieser mit seiner Qualität für Entlastung sorgt, seine Mitspieler entlastet und positiv zu beeinflussen vermag.

Dass es am Ende noch fast zum Ausgleich gereicht hat, grenzt eigentlich schon an ein Wunder. Aber im Abstiegskampf setzt sich die Mannschaft erfolgreich durch, die diese Dinger auch zu verwerten weiß. Drei dieser glasklaren Möglichkeiten hatten wir dann doch noch. Keine wurde genutzt. Sträflich, denn das erhöht den Druck in den letzten vier Partien.

Insgesamt stehen die Vorzeichen aber immer noch günstig. Wenn unser Team es versteht, gegen die in Vorbereitung auf ihr Halbfinalspiel stehenden Schalkern den Schneid abzukaufen, dann ist auch in der dortigen Fußballhalle zumindest ein Teilerfolg möglich. Denen muss auf die Socken gestiegen werden. Die werden empfindlich sein und sich vor dem Manchesterspiel keine Verletzung zuziehen wollen. Das muss ausgenutzt werden.

Wie die Ausgangsposition vor der Begegnung gegen Pauli sein wird, sehen wir dann. Was haben wir auf Schalke erreicht und wie haben die Paulianer abgeschnitten. Die geben niemals auf, aber ich rechne damit, dass Werder sich mit seiner Klasse dort durchsetzen wird. Die Geißböcke, die Wölfe und die Gummiadler müssen ja auch noch ran und zeigen, wie sie ihre Nerven im Zaum zu halten in der Lage sind... Da bröckelt zur Zeit jeweils so einiges weg... Jede ungenutzt gelassene Chance bringt ordentlich Unruhe in deren Reihen und zieht die unwillkürlich immer weiter in den Strudel runter.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
moseldevil
Beiträge: 804
Registriert: 10.08.2006, 17:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Muri bei Bern

Beitrag von moseldevil »

Ach leute macht euch doch nicht ins Hemd...
Jetzt wird Schalke 05 geputzt und der Klassenerhalt ist sogut wie sicher...
Wie man hier nach jeder Niederlage immer alles direkt schwarz malt, bleibt doch mal auf dem Boden. Bei nem Sieg spielen wir nächstes Jahr CL und bei ner Niederlage steigen wir direkt ab.
Macht echt keinen Spass mehr die Spieltagsthreads zu lesen, weil es immer das selbe is. Der is schlecht, der macht das absichtlich, der wechselt scheisse, System is scheisse, bla bla bla.
Bei nem Sieg ersetze das schlecht durch stark und fertig ist der Spielberichtspost...
Leute es war vielleicht nicht das Beste Spiel, ABER wir haben im Endeffekt einen Punkt verloren. Lebbe geht weider!
Schalke unterschätzt uns trotz der Hinspielpleite und wir gewinnen 0:1 Auswärts, 89. Minute Jimmy Hoffer und wir sind sogut wie durch ;-)
Bild
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

jeffsmart hat geschrieben: Du bist lustig .... hätte er öffentlich sagen sollen, wie toll er die Aktion fand?
Meiner Meinung nach hat er damit einfach versucht die Situation etwas zu entschärfen...indem er eben die Sache nicht hochsterilisiert und sie gleichzeitig auch nicht gut heisst.
Man sollte aber nicht die ganze Westkurve in Sippenhaft für ein paar Idioten nehmen.

Irgendwie war klar, dass da noch etwas passiert. Die Wurstis haben die ganze Halbzeit auf Zeit gespielt, der Höhepunkt war als sich der Schäfer A*** auf dem Platz die Schuhe binden lies. Das darf man sich als Spieler/ Trainer nicht bieten lassen, da muss man zum Schiri hin und Stress machen. Aber was will man erwarten mit VW als Kapitän und der sonstigen braven Truppe, die ja hauptsächlich froh sein soll, dass sie in der ersten Liga mitspielen darf ... :nachdenklich: Wenn man auf dem Platz das Lämmchen gibt, darf man sich nicht groß beschweren, wenn es in der Kurve explodiert.
Betzehörb
Beiträge: 451
Registriert: 13.12.2008, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Betzehörb »

Ich komme nicht mit Phrasen wie "früher war alles besser!" Auch damals in den ach so tollen Zeiten wurden Spieler angefeindet (Toppmöller vs. Dobiasch, Briegel war ein Bauer....) und ausgepfiffen. Nur, waren das Leute, die sich das zu Herzen nahmen. HP Briegel wurde eines unserer grössten Pfälzer Fussballidole und Toppi antwortete mit Toren.
Die ganz alte WEST (ohne Dach) das war ein verschworener Haufen und es gab kein Spiel, wo es auch nicht untereinander rappelte. Als die West überdacht wurde gingen wir hinters Tor in den Block 8! Ein Block, der für Stimmung sorgte und das weiterübertrug. Es gab keine Sektion und so ein Scheiss. Oben unter dem Dach waren die Hools unten waren Jungs und Mädels, die sich die Seele aus dem Hals schrien.
Mittlerweile habe ich mich aus der WEST zurückgezogen, weil ich bald 100 Jahre alt werde und verfolge so das Treiben von einem anderen Platz. Ich verfolge das Treiben!!!!
Dabei ist es doch so einfach, wieder die alte Betzestimmung zu bekommen. Alle die, die 100 % supporten wollen sollen sich hinter dem Tor versammeln und die, die meinen ihren Schal hochzuheben und stumm zuzuschauen sollen weichen. Hinter dem Tor spielt die Musik!
Leute, es war echt arg mickrig, was rüberkam akkustisch. Ich war für dieses Spiel in der Ost (19.1) und sorry.....das Schmatzen von dem Frankenheini hinter mir war lauter als die WEST.
Zerfleischt Euch nicht gegenseitig.....Nur im Kollektiv klappt es wieder!
(20 Jahre West und nach jedem Spiel pfiffen mir die Ohren - früher war vielleicht doch besser)
tim_price

Beitrag von tim_price »

Satanische Ferse hat geschrieben: Wenn unser Team es versteht, gegen die in Vorbereitung auf ihr Halbfinalspiel stehenden Schalkern den Schneid abzukaufen, dann ist auch in der dortigen Fußballhalle zumindest ein Teilerfolg möglich. Denen muss auf die Socken gestiegen werden. Die werden empfindlich sein und sich vor dem Manchesterspiel keine Verletzung zuziehen wollen. Das muss ausgenutzt werden.
Die alte Schule!
Finde ich prinzipiell gut, aber ist wohl - nicht nur bei unserem Team - nicht mehr so en vogue. Mal richtig dazwischenhauen, provozieren, Angst einjagen.
Unser Team ist schon brav, man schaue sich mal an wieviele gelbe Karten es am Samstag oder beim von Dir angesprochenen Spiel in Duisburg gab.

Da würde mich schon interessieren, ob es da ständig die Betonung gibt "nur keine rote Karte kassieren"..., denn wir spielen wirklich auffallend fair und das passt mir nicht immer.

Ja, Frankfurt und Wolfsburg werden hoffentlich nich die ein oder andere bittere Überraschung erleben. Alle wollen dass die Wölfe gehen, bitteschön.
fcksince93
Beiträge: 451
Registriert: 21.08.2008, 13:06
Wohnort: München

Beitrag von fcksince93 »

Meines Erachtens war das Spiel das schwächste der bisherigen Saison. Bei den meisten der verlorenen Spiele bis auf 4-5 gegen Leverkusen und das gegen Dortmund und Hannover fand ich persönlich unsere Leistung dennoch ansprechend und deutlich besser als die von anderen Mannschaften die mit uns dort unten stehen.

Was hier einige Leute von sich geben kann ich zwar direkt nach einem Spiel verstehen (wobei ich mir da eine Schreibpause verordne), jedoch zu behaupten, dass wir über unseren Möglichkeiten gespielt haben und nun die Realität einkehrt ist schlichtweg falsch.
Die verlorenen Spiele in der Hinrunde haben wir zumeist der Unerfahrenheit unserer Spieler zu danken und Erfahrung + Qualität kann man sich nunmal nur mit Geld kaufen oder einem glücklichen Händchen zulegen. Im Übrigen hatten wir dieses Händchen in den letzten Jahren mit Sam, Lakic, Ivo, Tiffert, Rodnei, Abel ect zu hauf.
Ja Abel z.B. war gegen Nürnberg schlecht, aber solche Tage hat jeder - Nationalspieler Lahm, Schweinsteiger oder Topverteidiger Maicon spielen diese Saison teilweise unterirdisch.

In der Rückrunde lieferten wir fast nur schwache Spiele ab? Zugegeben gab es dort mehrere deutliche Niederlagen oder schwache Spiele als in der Vorrunde. Das hat aber m.E viel mit der Unruhe im Verein und Verletzungen zu tun und bei dem Spieleretat einen in der Breite gleichwertigen Kader aufzustellen ist unmöglich. Und wenn dann ein Leistungsträger ausfällt oder nicht in Form ist (Lakic, Ivo oder Tiffert) bemerkt man das als Fan doppelt. Durch die Amateurhafte Jugendabteilung (nicht die Jugend ansich, sondern das Heranführen an die 1. Mannschaft) kommt da auch nichts nach. Hätte Nürnberg nicht ihre 4-5 Nachwuchsbomben mit Chandler, Mak, Wollscheid ect. würden die mit Sicherheit nach dem Ausfall von Schieber und der Form von Gündogan ganz weit unten stehen.
Dennoch fand ich die Leistungen in der Rückrunde bei vielen Partien ansprechend. Ich denke da an 44 Minuten gegen Bayern oder gegen Dortmund. Und wer mir sagt das Stuttgart von uns schwach war dem ist nicht mehr zu helfen. Traumpässe von Tiffert, tolles Tor vom Joker, Lakics Tor war auch genial herausgespielt und bis auf die Zeit nach dem zweifelhaften Elfmeter war die Abwehr (vorallem die IV) solide.

Leider hat mein Vorredner insofern recht, dass es nächstes Jahr unglaublich schwer wird die Klasse zu halten. Dieses Jahr sehe ich als gesichert an, da wir höchstens auf den Releplatz abfallen und dort gegen Bochum, Fürth oder Aue mehr als machbare Gegner warten.
Nächstes Jahr gehts aber an die Nieren. Wahrscheinlich Pauli und Gladbach sind weg. Mit Hertha und Augsburg kommen 2 Finanzstarke Clubs nach oben und Bremen, Wolfsburg (wenn die denn drin bleiben) und Stuttgart(dito) spielen wieder eine bessere Runde. Also müssen wir uns dort mit Köln, Freiburg, Frankfurt und mit Abstrichen Mainz (die können die Abgänge nicht kompensieren) und Augsburg herumschlagen. Das heisst, mindestens 3 Mannschaften weniger als diese Jahr im Abstiegsrennen und schon stehen wir icht auf 13 sondern 4 Spieltage vor schluss auf 16.
Aber wir wissen ja alle das in Lautern vieles geschafft wird was nicht für möglich zu halten ist.
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

tim_price hat geschrieben:...Ist voll wichtig, denn nur mit neuem Liedgut schaffen wir den Klassenerhalt! Dass wir da nicht früher drauf gekommen sind.

Ja, das chanting ist schon wichtig im Stadion. If the kids are united...
:lol:
wie wäre es mit "Du bist nicht allein" von Roy Black :oops:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Satanische Ferse hat geschrieben: Jessen [....]
Sein Partner auf der anderen Seite, Florian Dick, stand ihm teilweise in nichts nach. Wofür wird der denn eigentllich bezahlt? Beim ersten Gegentor tat er jedenfalls nicht das, was von ihm erwartet wird.
Was wird denn von ihm erwartet? Ist Dick der IV, der Eigler zu decken hat?

Ich bin aber trotzdem deiner Meinung, dass Dick da ganz schlecht aussah, der eigentliche Fehler war dennoch links außen, als Hlousek und Jessen sich billigst aushebeln lassen. Ich hab 10 Sekunden vorher noch geschrien "haut den um", aber das war ja am Samstag leider nicht Teil des Gesamtkonzeptes.
Da macht ein zusätzlicher Stürmer auch keinen Unterschied.
Ich denke, dass HZ 2 diesen Satz wiederlegt. Mit 2 Stümern war gleich ganz anderer Betrieb vorne. Sicher auch mit ner Flaute, aber die letzten 20-25 Minuten waren doch eigentlich gut. Dass man seine Chancen nicht nutzt... ok, kann passieren. Das ist z.B. etwas, was ich nicht wirklich kritisieren mag. Ich bin zwar nach Lakics erneutem Faupax.... naja, egal, lassen wir es dabei.

Wenn ich aber an die ersten nervösen Nürnberger Minuten nach dem Anpfiff denke, hätte ein zweiter Stürmer von Beginn an inkl. Taktik "Attacke" m.E. grundlegend das gesamte Spiel beeinflusst - und ich denke zu unseren Gunsten.


Es hilft aber alles nichts. Abhaken, Kopf hoch und weiter, immer weiter.
Zuletzt geändert von Paul am 18.04.2011, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Tor
Beiträge: 884
Registriert: 18.10.2010, 23:21
Wohnort: De Hääm

Beitrag von Tor »

UltrasFCK hat geschrieben:Genau wegen solchen Deppen wie euch (Paul und fi) geht die Stimmung den Bach runter.
Ihr seid sogar zu blöd um gescheit zu lesen.Mit dem "Denkt ihr euch doch mal Lieder aus" ist nicht gemeint,dass ihr neue Lieder kreiren sollt,sondern dem Spielverlauf passende Lieder anstimmen sollt.
das wort zum Montag...

jaaaaa..und schööööön gesungen wurde auch nicht.. :party:
es gibt doch tatsächlich noch immer leute die der meinung ist sind..
man bewegt etwas im abstiegskampf mit singen ...dazu nur eins.. :lol: :lol:..
mancher kirchenchor wäre stolz solche gestande sängerknaben...
in ihren reihen zu haben...
fahnen darf man da auch schwenken..und keiner beschwert sich über schlechte sicht..zum altar..man könnte sogar kerzen anzünden..denn diese erfüllen den gleichen zweck..wenn dann noch eine flamme entzündet wird..
der (Weih)rauch aufsteigt..dann hat man doche..die stimmung die manche
scheinbar zu ihrem seelenheil brauchen...
sage nur ..gehet dorthin in frieden..ihr spart euch eintrittsgeld...
und überlaßt den platz denen die nur widerlich pfeifen und schreien wollen...
denn dies sind die einzigen mittel..die erfolg versprechen...hat jahrzehnte
funktioniert..warum sollte es jetzt anders sein...
in der Hölle erwartet keiner heiligsprechung... nur 1. Liga..
aber auch keine bekloppten becherwerfer... :tadel:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

Markie hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: Du bist lustig .... hätte er öffentlich sagen sollen, wie toll er die Aktion fand?
Meiner Meinung nach hat er damit einfach versucht die Situation etwas zu entschärfen...indem er eben die Sache nicht hochsterilisiert und sie gleichzeitig auch nicht gut heisst.
Man sollte aber nicht die ganze Westkurve in Sippenhaft für ein paar Idioten nehmen.

...
Hat er ja auch nicht ... er sprach ja im selben Interview von den 3-4% (seine genaue Beschreibung ihrer Intelligenz erspare ich mir) wegen denen die restlichen 96-97% nun die Strafe (leider) mittragen müssen.
Auch weil eben alle Apelle nichts nutzen.

und nochmal ... keine Provokation rechtfertigt eine von den Fans herbeigeführte Spielunterbrechung
Zuletzt geändert von jeffsmart am 18.04.2011, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

jeffsmart hat geschrieben: ... er sprach ja im selben Interview von den 3-4% (seine genaue Beschreibung ihrer Intelligenz erspare ich mir) wegen denen die restlichen 97-98% nun die Strafe (leider) mittragen müssen.
Pssst... du musst an deiner Prozentrechnung arbeiten :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Weschtkurv hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben: ...
Das war doch aber auch ein Flutlichspiel an einem Montag oder?
:shock: Stimmt.
Aber ich kann mich noch an die strahlende Nachmittagssonne erinnern, als wir in Wörth in den Zug gestiegen sind...deshalb... :wink:
Ah so. :wink:
Ja es stimmt. Wettertechnisch wars ein schöner Tag.

@neukölln teufel

Du, man gewöhnt sich dran. Ist ja nicht der erste Spieltagsthread den ich lese. :wink:
Ne, genau deswegen wollte ich den genauen Wortlaut von Marco Kurz wissen um etwaige Mißverständnisse oder Interpretationen auszuschließen. Ich wurde diesbezüglich auch schon informiert. Ist also erledigt.

Dennoch sollte ein voller Betze für die eigenen Spieler ein Motivationsschub sein! Und nicht wenige haben sich in der Vergangenheit auch dahingehend geäußert, dass dies auch so ist.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

jeffsmart hat geschrieben:und nochmal ... keine Provokation rechtfertigt eine von den Fans herbeigeführte Spielunterbrechung
Hier erlaube ich mir, den besten Trainer der Galaxis zu zitieren: "Das war keine Entschuldigung sondern eine Begründung". :D

Es liegt an denen auf dem Platz, sich nicht von einer Horde dahergelaufener Würschte verarschen zu lassen ...
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 891
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Was mich immer ein wenig ärgert ist die Tatsache, dass mit Philipp Wollscheid ein Saarländer beim Glubb spielt, der theoretisch auch bei uns spielen könnte. Warum entdecken die den und nicht wir, obwohl er doch direkt vor unserer Haustür spielt? Das stimmt mich immer wieder nachdenklich. Jetzt kauft ihn LEV wahrscheinlich für gutes Geld und der Glubb hat zumindest eine finanzielle Entschädigung, die wir noch mehr brauchen könnten. Über unser Scouting muss man sich im Verein, glaube ich, noch einmal unterhalten...

Was ich bei aller Grütze, die wir gespielt haben, heraus heben möchte, ist, dass Hoffer für mich seit langem mal wieder den Eindruck gemacht hat, als wolle er etwas Reißen, zur Not auch alleine. Er hat sich gut bewegt und war dort wo es gebrannt hat. Das Tor muss er natürlich machen, aber sonst war das okay. Witzig finde ich, dass Hinfallen und Aufstehen bei ihm eine Bewegung zu sein scheint.

Leider fand ich Hlousek noch nie wirklich gut. Man kann sich als Abwehrspieler ganz leicht auf sein Spiel einstellen, indem man ihm die Außenbahn offen lässt und ihn dann im Laufduell abkocht. Wenn man dem eine Mauer auf seiner Seite hinstellen würde, rennt der voll dagegen, weil er sie nicht sieht, behaupte ich. Viele schimpfen (meist zurecht, machmal nicht) über Jessen, weil der viel verkehrt macht. Aber er hat wenigstens Ballkontakte. Hlousek macht einfach nichts, so dass kaum einer über ihn spricht. Sollte man aber, denn das ist für eine Weiterverpflichtung zu wenig. Meine Meinung.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 18.04.2011, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

Paul hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: ... er sprach ja im selben Interview von den 3-4% (seine genaue Beschreibung ihrer Intelligenz erspare ich mir) wegen denen die restlichen 97-98% nun die Strafe (leider) mittragen müssen.
Pssst... du musst an deiner Prozentrechnung arbeiten :wink:
danke .... :oops:
lag wohl an der Promillerechnung vom WE :D
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
DevilPeschla
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2008, 10:01
Wohnort: Weisenheim/Berg

Beitrag von DevilPeschla »

Eine Frage hab ich da, die Nürnberger hatten Anstoß oder? Folglich hatten wir Seitenwahl am Anfang oder?
Wie kommt Lakic dazu die Seiten wechseln zu lassen? Oder hat sich der Schiri vertan?


Forza FCK :teufel2:
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Aragorn hat geschrieben: Hast Du bei den anderen 2 Becher weg geschaut.??
Ich hab ehrlich gesagt auch nur einen (vollen) Becher fliegen sehen. Das andere sah mir nach zusammengeknüllten (also leeren) Brezeltüten aus. Ansonsten ne Menge Plastikzeug, vermutlich überiwegend Feuerzeuge.

@DevilPeschla
So war es aber. 99 % der User hier verstehen wie du auch nicht, was da in Lakic gefahren ist. Vielleicht hat da kurz irgendwas Grünes in seinem Hirn aufgeleuchtet...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
steffen
Beiträge: 395
Registriert: 10.08.2006, 12:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Kontaktdaten:

Beitrag von steffen »

Leider fand ich Hlousek noch nie wirklich gut. Man kann sich als Abwehrspieler ganz leicht auf sein Spiel einstellen, indem man ihm die Außenbahn offen lässt und ihn dann im Laufduell abkocht. Wenn man dem eine Mauer auf seiner Seite hinstellen würde, rennt der voll dagegen, weil er sie nicht sieht, behaupte ich. Viele schimpfen (meist zurecht, machmal nicht) über Jessen, weil der viel verkehrt macht. Aber er hat wenigstens Ballkontakte. Hlousek macht einfach nichts, so dass kaum einer über ihn spricht. Sollte man aber, denn das ist für eine Weiterverpflichtung zu wenig. Meine Meinung.[/quote]

100% Zustimmung, wie bereits ein paar Seiten vorher von mir genauso geäußert! Hlousek hat mal ne Denkpause verdient. Insgesamt gesehen auch über die Saison hinaus, bitte keine Weiterverpflichtung! ( hab jedoch leider die dunkle Vorahnung,dass er weiterverpflichtet wird, da er ein Lieblingsspieler von Kurz ist-wie sonst ist es zu erklären,dass dieser Mann jede Woche von Beginn an spielen darf?!?!?!-)
Antworten