Forum

0:2- Heimniederlage gegen Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

zimpel hat geschrieben:Hier sind so Vollpfosten unterwegs, wir sind kein Bayern, Inter oder Real.
Was habt ihr für Erwartungen an unsere "billige" und trotzdem gelungene Mannschaft. An das Hinspiel denkt scheinbar kaum noch jemand oder?!
Und lasst endlich Lakic in Ruhe, ohne ihn würden wir heute
garnicht Bundesliga spielen !!

PRO LAKIC !
Ja, auch unvergessen, wie er uns 2008 gegen Köln in der 2.Liga hielt !

Schöne rote Farbe, unterstreicht die Wichtigkeit deiner Aussage !
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Steini hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:
Dafür, dass du schon alles mitgemacht hast, verlierst du erstaunlich schnell die Nerven.

Falsch wir Pfälzer sind so... nur so entsteht doch diese geballte Hassemotion ... 5000 mal WKV mann dieser Schauspieler aus der Türkei mit der Nummer 37 wäre in Bier ersoffen.
Amen, Steini. So war es mal. Unsere Wut war nicht gespielt.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Realistisch gibt es nicht im Fußball. Der Fußball schreibt seine eigenen Gesetze. Alle Rechnerei ist am letzten Spieltag hinfällig.
Ich kann nicht vorher sagen dass, wir immer gewinnen wollen, und dann was anderes machen. Da hat WKV recht. Gegen Nürnberg war der Druck sehr klein. Bonuspunkte. Und die muss ich mir verdienen. Und das geht nicht mit einer defensiven Grundeinstellung.
Da darf man schon mal sauer sein.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Peter Gedöns hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: aber so einen Willen kann eine Mannschaft auch besitzen, wenn sie mit nur einem Stürmer spielt.
Jetzt könnte man ja Lakic anschauen und sich fragen wie das mit keinem Stürm... aber nein, ich lass es. :D
Da ist man seit gestern gefrustet, und dann kommst Du daher und ein Grinsen steht mir zu Gesicht... :lol:

naja, zumindest in Lakic's Lebenslauf wird stehen, dass er Stürmer ist... :nachdenklich:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Spielkultur

Beitrag von Spielkultur »

Die erste Halbzeit glich einem Rheinfall. Eine Reihe verwirrter Profis, die krampfhaft Fußball spielten. So kam es immer wieder zu langen Spaziergängen mit dem Ball von Hr. Rodnei ohne nennenswerte Anspielstationen zu finden. Sicherlich ein Fehler, der durch die falsche Systemwahl zu begründen ist. Ich kann außerdem nicht verstehen wieso man in einem Heimspiel nicht auf Sieg spielt und somit mind. mal Torchancen herrauspielt. So haben wir die Fähigkeit den Hebel umzuschalten verloren.

Die 2te Halbzeit war wenigstens spannend, jedoch auch hier oftmals fußballerisch arm und nicht erstligareif. Die Chancen entstanden aus indivduellen Fehlern (auf beiden Seiten). Wenn das 1:1 gefallen wäre, wär's anders gelaufen, aber mir war's allgemein zu wenig für ein Heimspiel.

Hlousek entziehe ich beim ersten Gegentor die Bundesligaspielerlaubnis.
Tiffert, den ich sehr schätze, da er ein Spiel an sich reißen kann, kam nie richtig rein und sah kaum einen Ball, zum Ende hin besser aber auch von ihm zu wenig. Ich vermisse generell den Drang etwas unerwartetes zu tun und auch den Gegner mal zu überraschen.

Warum muss man 30 Spieler im Kader haben??
Es können 11 spielen und weitere 11 kann man benötigen. Das ermöglicht mit dem gleichen Geld mal auf Qualität zu setzen und nicht nur auf zweitklassige Balltreter.
Zuletzt geändert von Spielkultur am 21.11.2017, 20:07, insgesamt 4-mal geändert.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Steini hat geschrieben:

Falsch wir Pfälzer sind so... nur so entsteht doch diese geballte Hassemotion ... 5000 mal WKV mann dieser Schauspieler aus der Türkei mit der Nummer 37 wäre in Bier ersoffen.
Der @WKV hat ja nun zugegeben, dass es um seine FCK-Nerven eher schlecht bestellt ist. Ich verstehe aber was du meinst. :wink:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Das 4-5-1 System kann man schon spielen, aber nur mit Leuten wie Ivo auf den Flügeln. Fehlt ein Mann dieses Kalibers, ist es mit den vorhanden Mitteln (Spielern) die wir haben, nicht machbar und es muß auf 4-4-2 umgestellt werden. Marco Kurz hat mit seinen Umstellungen(2.Hz.) vs. Stuttgart das Spiel gewonnen, gestern hat er es mit seiner "Angsthasentaktik" verloren und das nicht zum ersten Mal. Warum offensiv, Amri und IV Amedick einem Micanski oder Wooten vorgezogen werden, ist mir vollkommen unverständlich. Da muß ich WKV absolut recht geben. Mit einem Sieg gestern wären wir so gut wie gerettet gewesen. Jetzt gibts auf Schalke Haue und ob das Team dann vs. Pauli ihre Nerven im Griff hat, ist sehr fragwürdig :nachdenklich: Vorallem bei der inzwischen, als katastrophal zu bezeichnenden, Heimbilanz.....
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Carlo hat geschrieben:Sieht eben NICHT so aus! Mal die nächsten Spieltage durchgerechnet? Würde auf http://www.bundesliga.de mal die letzten Spieltage tippen. Realistisch müssen wir gegen Pauli sowieso gewinnen und dann noch 1-3 Punkte irgendwo erspielen. Wenn nicht wird das noch verdammt eng!
Wieso ist das eigentlich so sicher, daß wir gegen Pauli gewinnen? Das ist hier genau das gleiche Dummgebabbel wie im Vorfeld gegen Nürnberg.
Die werden hier Gras fressen und sich den Arsch aufreissen. Das wird eine verdammt enge Kiste.
Und wenn wir auf Schlacke verliegen - und davon muß man realistischerweise ausgehen - sind wir ganz plötzlich wieder unten dabei.
(Fan seit 40 Jahren)
Carlo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

So sehe ich das auch :D Danke nochmal an Lakic und Kurz die Abstiegsverursacher in Spee!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
zimpel hat geschrieben:Hier sind so Vollpfosten unterwegs, wir sind kein Bayern, Inter oder Real.
Und lasst endlich Lakic in Ruhe, ohne ihn würden wir heute
garnicht Bundesliga spielen !!
Ja, auch unvergessen, wie er uns 2008 gegen Köln in der 2.Liga hielt !
Zimbel ,lass den WKV in Ruhe ,er ist stark herzkaspergefährdet.
Wartet ,bis der Vollmond vorüber ist.
Dann wird er wieder ruhiger.
Er wollte schon Gedöns,ScheissKölle und mich gleichzeitig
vertrimmen :shock:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

flammendes Inferno hat geschrieben: Er wollte schon Gedöns,ScheissKölle und mich gleichzeitig
Eher ein Zeichen fortschreitenden Wahnsinns, wenn du mich fragst.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Carlo hat geschrieben:So sehe ich das auch :D Danke nochmal an Lakic und Kurz die Abstiegsverursacher in Spee!
langsam langsam. Lakic wird ja gegen St. Pauli noch treffen, zumindest in der Logik mancher.
Irgendwie wunderts mich. Was hatten den manche hier für Erwartungen vor der Saison? Ist es nicht so, dass wir vollauf zufrieden gewesen wären, hätte uns einer nach dem Frankfurt-Spiel gesagt, dass wir nach dem 30. Spieltag fünf Punkte überm Strich stehen?
Es gibt natürlich auch die Helden, die nach dem Sieg gegen Stuttgart diskutiert haben ob wir Platz 10 oder 9 schaffen und vor oder hinter Hoffenheim und Köln stehen.
Ich glaube nicht, dass wir auf Schalke was holen. Wenn wir Glück haben wird der Abstand nach unten nicht zu klein, immerhin können wir NICHT auf einen Abstiegsrang fallen und dann kommt der Showdown gegen St. Pauli.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Steini

Beitrag von Steini »

Ja gut zusammen habt Ihr ja auch seine Gewichtsklasse ...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Steini hat geschrieben:Ja gut zusammen habt Ihr ja auch seine Gewichtsklasse ...
Willst du damit sagen, wir sind fett?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
flammendes Inferno

flammendes Inferno hat geschrieben: Er wollte schon Gedöns,ScheissKölle und mich gleichzeitig
Eher ein Zeichen fortschreitenden Wahnsinns, wenn du mich fragst.
Zumal er nicht weiß ,auf was er sich da eingelassen hätte . :teufel2:
Gut ,beim Sumoringen hätte er wahrscheinlich einen nicht zu verachtenden Wettbewerbsvorteil .....
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Steini hat geschrieben:Ja gut zusammen habt Ihr ja auch seine Gewichtsklasse ...
Für mich kann ich das ausschliessen. Obwohl ich 90 kg auf die Waage bringe. Und wenn ihr zwei euer "Übergewicht" nicht unbedingt auf Zwergenkörper verteilt, kann man durchaus sagen, der @Gedöns, der @f.Inferno und @ich sind drei stramme Burschen. :D
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Du kannst das 4-5-1 auch offensiv spielen, leider weiß der Trainer nicht mehr wie.

Und mit Hoffer ist halt einfach kein 4-5-1 drin, aber sehr wohl ein 4-4-2, und die 2.HZ war WELTEN besser als die erste.
Ja natürlich waren wir in HZ 2 mit 4-4-2 und Hoffer eine Klasse besser.

Ich versuch mich ja nur mal in die Lage vom Trainer zu versetzen.
Ich unterstelle ihm keine Feigheit.
Ich denke, daß er nach Stuttgart dachte, daß bei Rivic der Knoten geplatzt ist und sein System deshalb funktioniert. Und als er feststellte, daß das (auch wegen Hlousek) nicht klappte hat er ja auch sofort umgestellt.

Und das mit Amedik war wirklich ein Armutszeugnis. Da hat er wohl gedacht, der könnte noch einen Kopfball versenken!
Ich versteh das auch nicht mit Micanski. Bin da auch Deiner Meinung. Irgendwie passt ihm sein Gesicht nicht, der kann da spielen was er will. Und daß er dann irgendwann keine Lust mehr hat, ist verständlich. Wahrscheinlich will der nur noch weg.

Und zu Wooten kann ich nur sagen, daß Leute die ihn schon gesehen haben, ihm die BL-Reife absprechen.
(Fan seit 40 Jahren)
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Große Diskussionen mal wieder hier? :o
Steini

Beitrag von Steini »

Ja klar ... richtig fett sogar... :D duck und weg
T. Zibbel

Beitrag von T. Zibbel »

Warum stellt unser Trainer nicht mal den E Jugend Torwart ins Tor - der Feigling, der elendige. :wink:
Westkurvenveteran hat geschrieben:dann erklär mir mal die Art von Verletzung, die es Micanski ermöglicht, in der 2.Mannschaft 90 Minuten zu spielen, aber es unmöglich macht, in der 1.Mannschaft nur 30 Minuten zu spielen, oder selbst nur auf der Bank zu sitzen ?

Mein Gott, AMEDICK als letzte Patrone ? Was würde denn gegen Micanski und Wooten sprechen, wenn auf der Bank Platz ist ?

Mal was unkonventionelles machen, Schalke hat ein 17 jähriger ins Finale geschossen, selbst Pinheiro hat mal getroffen !
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Ah, Micanski und Wooten sind nun die Heilsbringer. :lol:
achim69

Beitrag von achim69 »

1.Halbzeit-falsches System,2.Halbzeit gut.Lakic Alibi-Spiel.Niederlage mußte nicht sein.Ärgerlich
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

achim69 hat geschrieben:1.Halbzeit-falsches System
Ja, MK hatte leider auf die schnelle nicht deine Telefonnummer gefunden, sonst hätten wir das richtige System gehabt. :)
flammendes Inferno

-=knight=- hat geschrieben:Ah, Micanski und Wooten sind nun die Heilsbringer. :lol:
Den Derstroff bitte nicht vergessen !!!
Und erst der Klement,das ist ein künftiger Überflieger,wenn der kurzsichtige Trainer den mal spielen lassen würde....
Aber nix da ,nur Angsthasenfussball.
Mit einem anderen 1.Liga Trainer würden wir kein Heimspiel verlieren......
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

-=knight=- hat geschrieben:Ah, Micanski und Wooten sind nun die Heilsbringer. :lol:
Nein, Amri und der "Mittelstürmer" Amedick :x
Antworten