Forum

Was passiert in den unteren Ligen? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

FCK58 hat geschrieben:40% Rückzahlung bei einer Insolvenz ist eigentlich noch recht viel. Die Frage ist nur, ob die Löwen bei dieser Restschuld die Kurve nicht selbst noch gekriegt hätten.
....
Genau deswegen werden die Gläubiger wohl auch auf 60% verzichten.
Die können sich auch ausrechnen kommt der Investor nicht geht der Verein in die Insolvenz. Dann bekommen sie vermutlich 0%, auf keine Falll aber die 40% die Ihnen noch der Investor zubilligt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

40% klingt großzügig, es kommt aber auf die Details an.
Vermutlich bekommen die Gläubiger im Wesentlichen nur einen auf 40% ihrer Forderung limitierten Besserungsschein.
Aber auch das ist viel besser als Quote 0,x % im Fall einer Insolvenz oder 0,00% bei Ablehnung des Insolvenzantrags.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Währenddessen in der Nordkurve:

Ultras Stimmungsboykott, bepöbelt und gebierbechert von eigenen Fans und freili a paar zuanftige Watschn mit dene dappischn Glatzen.

http://www.sueddeutsche.de/sport/muench ... -1.1084890
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Lage immer aussichtsloser - Punktabzug für die Arminia

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... abzug.html
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Allgäuteufel hat geschrieben:http://www.sportschau.de/sp/sieglos/news201104/14/waldhof.jsp

Mal wieder was neues aus Mannheim
Und ich habs ja schon oft genug gesagt: Dieses System der 3. Liga und der unteren Ligen mit genau einem Aufstiegsplatz und den Amateurmannschaften der Proficlubs für Ligen mit mehr als 18 Mannschaften... Das ist der Sargnagel für viele Traditionsvereine, fragt mal in Essen nach. Wobei es natürlich auch Fehler in der Vereinsführung gab, keine Frage.

In Mannheim steckt übrigens auch ein bisschen Hopp drin. Würde mich für die Stadt freuen, denn das Stadion ist mit ein bisschen Renovierung sicher noch zu gebrauchen (natürlich kein Vergleich zum Betze).
Der Verein leidet aber auch am Ablauf der Fans nach Hoffenheim und zu anderen Sportarten wie den Rhein-Neckar-Löwen und den Adler Mannheim.

Wegen mir dürfen sie wieder ein bisschen höherklassiger spielen um ihnen vielleicht mal im Pokal zu begegnen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich hätte auch nix dagegen, wenn die Benzbarackler wieder Bundesliga spielen würden. Die sind mir doch allemal lieber wie Depp oder Dopp. Da war wenigstens immer wieder der Teufel los. Teilweise sogar Kult pur. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
JochenG

Beitrag von JochenG »

@m4d
Das geliehene Geld muss aber mit 5% Verzinsung bis zum 30.6. der nächsten Spielzeit wieder zurückgezahlt sein. Sonst gibt es keine Lizenz für die nächste Saison. Solange das Geld aus den Sicherungsfond bei der Kapitalgesellschaft oder dem Verein ist, wird aus den Auszahlungen der TV-Gelder die Rückzahlung realisiert. Man verschiebt also nur die Liquidität.

Das Ganze dient der Überbrückung von Liquiditätsengpässen und nicht der Sanierung.

Nachzulesen hier:
http://static.bundesliga.de/media/nativ ... _stand.pdf
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bielefeld könnten sie auch 10 Punkte abziehen,das hätte keinerlei Auswirkungen auf den End-Tabellenstand.

Mir war aber gar nicht bewusst,dass es solch einen "Rettungsschirm" überhaupt gibt!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Bielefeld könnten sie auch 10 Punkte abziehen,das hätte keinerlei Auswirkungen auf den End-Tabellenstand.

Mir war aber gar nicht bewusst,dass es solch einen "Rettungsschirm" überhaupt gibt!
Mir auch nicht! Und warum hat diese Möglichkeit 1860 nicht in Erwägung gezogen? :?:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Lestat
Beitrag von Lestat »

JochenG hat geschrieben:@m4d
Das geliehene Geld muss aber mit 5% Verzinsung bis zum 30.6. der nächsten Spielzeit wieder zurückgezahlt sein. Sonst gibt es keine Lizenz für die nächste Saison. Solange das Geld aus den Sicherungsfond bei der Kapitalgesellschaft oder dem Verein ist, wird aus den Auszahlungen der TV-Gelder die Rückzahlung realisiert. Man verschiebt also nur die Liquidität.

Das Ganze dient der Überbrückung von Liquiditätsengpässen und nicht der Sanierung.

Nachzulesen hier:
http://static.bundesliga.de/media/nativ ... _stand.pdf
Mir ehrlich gesagt völlig Neu das es eine solche Möglichkeit gibt.
Aber ob das wirklich die Rettung ist. Bielefeld wird absteigen. Bestenfalls spielen die nächstes Jahr 3. Liga. Da gibt es eh kaum Fernsehgelder im Vergleich zu Liga 2. Und von dem bisschen soll dann die Rückzahlung inkl. 5 % Verzinsung bezahlt werden? Na ich weiß nicht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

kepptn
Beitrag von kepptn »

m4d hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Dynamo Dresden - Hansa Rostock
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/201 ... -fans_6079
Bitter.
Und lächerlich, weis man bei Dynamo doch, dass die Rostocker ebenso ticken.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

m4d hat geschrieben:...
Ja, eigentlich doch perfekte Vorzeichen für eine Fanfreundschaft. :kotz:
In dem Falle wohl eher Fankameradschaft.
Es gibt immer was zu lachen.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

kepptn hat geschrieben:
m4d hat geschrieben:
Bitter.
Und lächerlich, weis man bei Dynamo doch, dass die Rostocker ebenso ticken.
Einen Mensch mit einem Intelligenzquotienten oberhalb des eines Schäferhundes kann man mit einem solchen Transparent auch nicht beleidigen.
In Rostock erfüllt es aufgrund der vorhandenen Zielgruppe aber vollkommen seinen niederen Zweck.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
82er

Beitrag von 82er »

Mal was neues zum Thema Platzsturm

http://www.liga3-online.de/den-emotione ... uf-lassen/
....Bis zur 3.000 Hansafans werden in der saarländischen Hauptstadt am Samstag erwartet...

Gerade für den finanzschwachen 1. FC Saarbrücken wäre ein neuer Rasen so kurz vor dem Ende der Saison natürlich fatal. Um den möglichen Platzsturm zu verhindern, wurde den Hansa-Fans nun gar schon mit einem Stadionverbot gedroht. Ob solche radikalen Maßnahmen aber im Endeffekt nötig sind, bleibt mehr als fraglich. Emotionen sollte man freien Lauf lassen!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

ich kann das den 1. FCS schon verstehen. Klammer Verein mit neuem Rasen und dann gibts sicher solche Helden die den nicht nur zertrampeln sondern sich ein "Stückchen Aufstiegsrasen" rauschneiden und mitnehmen wollen.
Bild
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Wie war das noch
FCS
Schieberpack
Blau Schwarze Sch... vom Ludwigspark
Alles rein in die Lurg, danach Platzsturm und der Onkel nein das reh wird dann sicherlich zaubern, oder auch nicht.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Kaffchris
Beitrag von Kaffchris »

hardy68 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Bielefeld könnten sie auch 10 Punkte abziehen,das hätte keinerlei Auswirkungen auf den End-Tabellenstand.

Mir auch nicht! Und warum hat diese Möglichkeit 1860 nicht in Erwägung gezogen? :?:
Könnt an den handelnden Personen liegen bei 60. Der eine hat privates Geld drin stecken, der andere ist vom Vermarkter installiert (und darf nebenbei gesagt auch noch per Medien fans beschimpfen ohne das dies zu Konsequenzen führt. Da wird dann lieber die Kritiker beschimpft). Das es denen um das Wohl des Vereins geht glauben auch nur noch die blauäugigsten, eben die pöbelnde Mehrheit (siehe dazu obigen SZ-Artikel)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Schau an, der alte Swinger von den Löwen schreibt hier. :D Grüß dich, alte Kellerassel. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Onkel Milan hat wieder falsch trainieren lassen....jetzt geht den Jungs aber ganz schlimm die Luft aus......
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Aue schießt in Aachen 4 Tore in 6 Minuten. Auch nicht schlecht.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Altmeister hat geschrieben:Aue schießt in Aachen 4 Tore in 6 Minuten. Auch nicht schlecht.
und ist damit zurück im Aufstiegsrennen. Aber irgendwie ist mir dieser Verein nicht ganz geheuer. Weiß auch nicht warum.
Bild
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

http://sport.t-online.de/spielabbruch-u ... 1542/index

War mal ein bekannter Name, ist jetzt nur noch eine leere Hülse eines großen Marketinggags (und gibt Hoffnung, dass es vielleicht mal irgendwann anderen auch so geht.)
Bild
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Hier noch eine Ergänzung zum Uerdinger Spiel vom Wochenende. Anscheinend war es ein ziemlich "misslungener" Polizeieinsatz:

http://www.express.de/regional/duesseld ... index.html
Antworten