Forum

Was passiert bei den Liga-Konkurrenten? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Bei dir weis ich's nicht, bei mir frag ich nicht! 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
Demir_Hotic_Fußballgott
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Mac41 hat geschrieben:Bei dir weis ich's nicht, bei mir frag ich nicht! 8-)
Positive.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Wir schiessen Pauli im Heimspiel aber schon noch ab. Oder? 8-)
Hannusch
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hannusch »

hightower

Beitrag von hightower »

Kein Geisterspiel für St. Pauli !!!

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich würde auch mit aller Macht dagegen angehen, wenn der liebe Holgi seine Gevolkschaft mitbringt.
Das bedeutet große Gefahr, für die ganzen Frauen, der Hummerfressenden Klatschaffen.
Ich hoffe der Stani schafft ne kleine sündige Meile, rund ums Stadion.
Da bekommt der Song Di.... Ho.. wir scheissen auf dein Geld eine vollkommen neue Dimension.
Für den Thanner wirds dann eng, aber nen Greenkeeper, also Ersatzgreenkeeper können die schon noch einstellen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Tja

St. Pauli: Platzsperre und Teilausschluss zu Saisonbeginn

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten FC St. Pauli in mündlicher Verhandlung nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen schuldhaften Herbeiführens eines Spielabbruchs in Tateinheit mit mangelndem Schutz des Schiedsrichter-Assistenten dazu verurteilt, das erste Meisterschafts-Heimspiel der Saison 2011/2012 in einem mindestens 50 Kilometer von Hamburg entfernten Stadion auszutragen (Platzsperre). Ferner dürfen zu diesem Heimspiel nicht mehr als 12.500 Zuschauer zuzüglich eines zehnprozentigen Gästekontingents (1250 Zuschauer) ins Stadion (Teilausschluss der Öffentlichkeit).

Sportgerichts-Vorsitzender Hans E. Lorenz: „Bei einem Spielabbruch handelt es sich um einen schweren Eingriff in das Spielgeschehen und den Wettbewerb, der nur mit einer Geldstrafe nicht ausreichend sanktioniert wäre. Dies ist gegenüber dem vorangegangenen Einzelrichter-Urteil ein anderes, aber kein milderes Urteil, denn eine Platzsperre und ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit sind gleichrangig. Durch den Teilausschluss der Öffentlichkeit wird der Verein auch finanziell bestraft.“ Lorenz weiter: „Die Veränderung des Zeitpunktes für die Strafe erklärt sich daraus, dass der FC St. Pauli bei Ausschöpfung des Rechtsweges eine rechtskräftige Entscheidung bis zum Saisonende hätte hinauszögern können.“

(...)

Quelle und vollständiger Text: http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_df ... cat%5D=145
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Jetzt macht sich der DFB noch lächerlicher.
Eine Strafe in der neuen Saison, das ist der oberbrüller.
Da würde ich mich in Aachen oder wo das Geisterspiel stattfand echt voll verarscht vorkommen.
Was man alles für den Holgi und seinem Abschied macht, ganz große Klasse.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ist doch scheißegal. Die sollen absteigen und Ruhe is.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Find ich ok, 13.750 ist ein guter Schnitt in der 2. Liga.
Es gibt immer was zu lachen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Überzogene Strafe eingesehen und korrigiert, gut so! Auch wenn Kollektivstrafe und Sippenhaft natürlich nach wie vor höchst fragwürdige Methoden sind, ebenso wie die Sanktionen (weniger Tickets) für die absolut unbeteiligten Gästefans.

Das korrigierte Urteil zeigt aber auch, dass man nicht alle willkürlichen Entscheidungen vom DFB einfach so hinnehmen sollte und man sich ruhig auch mal dagegen wehren darf.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Thomas hat geschrieben:...

Das korrigierte Urteil zeigt aber auch, dass man nicht alle willkürlichen Entscheidungen vom DFB einfach so hinnehmen sollte und man sich ruhig auch mal dagegen wehren darf.
Nur sollte man dann von offizieller Vereinsseite vorher keine vollmundigen, genau anderslautende Verlautbarungen rausposaunen. Denn damit macht man sich wirklich lächerlich. In meinen Augen zumindest.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:

Nur sollte man dann von offizieller Vereinsseite vorher keine vollmundigen, genau anderslautende Verlautbarungen rausposaunen. Denn damit macht man sich wirklich lächerlich. In meinen Augen zumindest.
Senior Brehme hat recht. Das ist von Seiten St. Paulis einfach nur lächerlich. Naja gut, was lernen wir draus?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

paulgeht hat geschrieben: ...
Naja gut, was lernen wir draus?
Der DFB is ein Witzladen. Erst hü dann hott. Peinlich.
Und Pauli is ein Lügnerverein. ("Wir akzeptieren jede Strafe").
- Des bleibt bei mir.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Also ehrlich - prügelt doch nicht auf den DFB ein.
Dem Richter wurde ein kostenloses 3 Tage "All Inclusive" Paket auf der Reeperbahn überreicht, um zu demonstrieren, wie friedliebend der Kiez doch ist. Wer denkt denn daran, dass da Entscheidungen einfach gewürfelt werden.

Ach ja, das Spiel mit den 1.250 Gästefans. Bringt Ingolstadt wirklich soviel mit?
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:Also ehrlich - prügelt doch nicht auf den DFB ein.
Dem Richter wurde ein kostenloses 3 Tage "All Inclusive" Paket auf der Reeperbahn überreicht, um zu demonstrieren, wie friedliebend der Kiez doch ist. ...
Übereicht von zwei reizenden Mitarbeiterinnen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

ohoh kepptn. Jetzt kommt´s aber darauf an: Reizend oder aufreizend? :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:

In meinen Augen auch :wink:

Ein schlechter Witz und dieser ganze Prozess eine Farce, welcher diesem "Kult-Club" sowie dem DFB noch die Krone aufsetzt.

Da werden sie heute den :cry: aufgesetzt haben, denn den :cry: haben sie ja seit gestern beeindruckend drauf.

Schneeballwurf,Bierbecherwurf,Feuerzeug- und Münzwürfe vor dem "Treffer" und vorallem Würfe von Bechern usw nach dem Treffer und einer Durchsage mit der Bitte es zu unterlassen.

Und dann werden diese Zecken noch mit einem milderen Urteil belohnt.
Ja das ist nachvollziehbar :?

Auregen bringt jetzt auch nichts mehr, sondern ich gönne Ihnen alles Schlechte für die Zukunft.

Ich wünsche diesem Produkt von ganzem Herzen den Abstieg und alles Gute, dass der Umbruch ohne ihren Helden Stani völlig daneben geht.
Wob oder Pauli, es trifft definitiv nicht den falschen und ein Traum wäre, wenn es beide trifft.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Anscheinend haben viele hier die Dimension dieses Schiedspruches und des verworfenen vorherigen nicht begriffen. Zum einen können wir in Zukunft ebenfalls Betroffene sein, denn bei uns im Stadion werden auch Getränke ausgeschänkt und wer garantiert uns, dass nicht auch bei uns irgendein Felhgesteuerter die Stadiontore passiert und seiner Passion freien Lauf gibt. "...schuldhaften Herbeiführens eines Spielabbruchs in Tateinheit mangelnden Schutzes des Schiedsrichter-Assistenten..." Wie soll der denn geschützt werden? Ein Ordner läuft das ganze Spiel über immer hinter dem Schiri-Assi her?

Zum anderen werden die betreffenden Auswärtsfans in ihrer Wahrnehmung eines Stadionbesuch eingeschränkt. Könnte uns ebenfalls treffen, denn wer weiß schon in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen werden. Aber egal, ob es uns trifft oder andere...

In einem Nebensatz des Urteils wird darauf hingewiesen, dass nur wegen der Klagemöglichkeit von Pauli und der damit verbundenen aufschiebenden Wirkung eine modifizierte Fassung des Urteils formuliert worden sei...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben:Anscheinend haben viele hier die Dimension dieses Schiedspruches und des verworfenen vorherigen nicht begriffen. Zum einen können wir in Zukunft ebenfalls Betroffene sein, denn bei uns im Stadion werden auch Getränke ausgeschänkt ...
Mehr noch, durch die YNWA Aktion übermorgen werden die bislang braven Nordkurvler in Richtung Westkurvenanhängerschaft gelenkt. Ob das gut geht und nicht doch einer übermütig wird?
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich kanns nur immer wieder wiederholen...

... wäre das was bei St. Pauli passiert ist (Becherwurf, Spielabbruch) auf dem Betze passiert, noch dazu natürlich von Lautern-Fans begangen, hätte es nicht mal eine Tagungsrunde beim DFB gedauert, dass man dem FCK eine bisher beispiellose Strafe aufgebrummt hätte.

Es ist einfach meine Überzeugung, dass der DFB je nach Sympathie entscheidet.

St. Pauli mag zwar mit einem blauen Auge davongekommen zu sein, aber wie wird der DFB bei ähnlichen Vorfällen reagieren.

Ganz oder gar nicht.
Man kann nicht mal milder entscheiden und dann bei ähnlichen Vorfällen wieder alle Geschütze auffahren.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Satanische Ferse
Seh ich net so.
Die "netten" Mainzer hätten z.b. gar keine Strafe bekommen - jede Wette.
Bei Pauli wurde es abgemildert, aber bei uns, Frankfurt, Köln, oder Vereinen mit ähnlichem von Haus aus eher "problematischen" Anhang (aus DFB Sicht) hätts geknallt. 100 Pro !
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Mal den letzten Satz des DFB-Textes an, wo man das Ausschöpfen des Rechtsweges und der aufschiebenden Wirkung geht. Nur daher sah man sich gezwungen ein verändertes Urteil zu sprechen. Ansonsten hätte das vorher verlautbarte Urteil Bestand gehabt.

Der Rest sind Verschwörungstheorien, die reflexartig je nach Sympathien für diesen oder jenen Verein ausgespuckt werden. Versucht doch mal einen neutralen Standpunkt einzunehmen. Damit wäre schon geholfen. :wink:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Satanische Ferse hat geschrieben:...
Versucht doch mal einen neutralen Standpunkt einzunehmen. Damit wäre schon geholfen. :wink:
Ok, der war nicht schlecht. :lol:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich weis net ob des Verschwörungstheorien sind.
Nimmt man z.b. den Golfballwurf von Freiburg damals mal her.
Da hätte man auch abbrechen können/müssen. Und dann bestrafen.
Aber damals war die ganze "Fussballwelt" erschüttert.
Sowas in Freiburg - undenkbar - bei den sympathischen "Breisgau Brasilianern", die mit ihrem alternativen Uni - Lehrer(Finke) - alternativ - Image schon damals dem DFB gefielen...
Und so wäre das mit Sicherheit auch z.b. bei den Meenzern gelaufen, da hätte es erst ne Anhörung gegeben, bei der des Heidelmännche dann mit treudoofem Augenaufschlag versichert hätte, dass der Täter geistig umnachtet is, bla bla, und das man doch die armen anderen Zuschauer bla, bla, know what i mean ?
Nä - ich bleib dabei - uns oder einem anderen Verein mit ähnlichem "starkem" Oldschool Anhang hätte man eins reingewürgt.
Gesperrt