Forum

Was passiert bei den Liga-Konkurrenten? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Demir_Hotic_Fußballgott
Beiträge: 1144
Registriert: 21.01.2009, 23:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

WällerDevil hat geschrieben:Also finde die Strafe, nicht zu hart sondern genau richtig.
Pauli muss bestraft werden und das es hart wird war doch eigentlich klar oder nicht?
Dann aber nicht weinen, wenn es einen mal selbst trifft. Harte Strafe war klar, gebe ich dir Recht aber es gibt auch harte Geldstrafen oder - ganz hart - kein Bier mehr im Stadion. Mir soll es ja egal sein aber auch bisschen daran denken, dass das bei uns jetzt nicht unbedingt unmöglich wäre.
Und dann ein Spiel ohne Zuschauer aufm Betze. Dann brennt es aber lichterloh.
paulgeht hat geschrieben:[...]
Und St. Pauli macht sich einfach lächerlich mit der großartigen, sympathischen Aussagen, dass man JEDE Strafe aktzeptiere, um dann, ohne dass ein Urteil gefällt wurde, schon wieder einzuschränken.
Das hat mir auch einen Lacher raus gelockt aber im Grunde ist das ja eine Nuillaussage.
Was bleibt einem denn übrig als die Strafe zu akzeptieren? Dem DFB sagen, sie sollen ihren Bundesliga-Scheiss ohne den FC St. Pauli machen und beleidigt von der Bühne stapfen?
Hundsänger
Beiträge: 236
Registriert: 01.11.2007, 04:08
Wohnort: Walldorf (Hessen)

Beitrag von Hundsänger »

Man stelle sich vor, du hättest seit Monaten Karten für Frankfurt gegen Lautern für den Gästeblock, ein 6-Punktespiel im Abstiegskampf, Derby, wenige Spieltage vor Saisonende, und auf einmal kannst zuhause bleiben, weils ein Geisterspiel ist... Ich glaub, ich wär ziemlich angepisst. Genauso gehts wohl den Bremern und ein paar tausend "braven" Paulianern... Kriegen die eigentlich die Karten erstattet? Von wem, vom Werfer?

Leck die Katz am Arsch, ich mag sie nicht, aber was können die vielen Zuschauer, wenn sich ein paar Affen danebenbenehmen und einer den Jackpot knackt und den Linienrichter trifft.
Was kann ich auf der West dafür, wenn jemand auf der Süd die Contenance verliert und nen Sonntagswurf hinkriegt...

Am Angepisstesten ist wohl der Werfer, denn sollten die Kosten für ein Geisterspiel auf ihn übertragen werden, ist seine Existenz komplett zerstört.
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Dann eben nur mit 3000 Werderfans.
Zuletzt geändert von paulgeht am 07.04.2011, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hundsänger
Beiträge: 236
Registriert: 01.11.2007, 04:08
Wohnort: Walldorf (Hessen)

Beitrag von Hundsänger »

http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/d ... index.html


Die Schlinge zieht sich enger: Der mutmaßliche Bierbecherwerfer vom Millerntor soll Stefan H. (43) sein, der laut Verein weder Dauerkarten-Besitzer noch Mitglied ist.

Er wurde nun von zwei Zeugen belastet. Ein Hamburger (53) und ein Lübecker (70), die neben dem Täter auf der Hauptbühne saßen, sind sich sicher: Er ist der Mann, der beim vergangenen Heimspiel mit einem gefüllten Bierbecher den Linienrichter Thorsten Schiffner niederstreckte.


Randale im Stadion und bürgerliche Idylle? In der Gemeinde Seevetal (Landkreis Harburg) lebt der mutmaßliche Becherwerfer in einer Doppelhaushälfte. Vor der Haustür: erste Boten des Osterfestes. Ein Porzellanhase sitzt neben der Fußmatte („Herzlich Willkommen“). Im Garten liegt Spielzeug. Die Nachbarin schüttelt den Kopf: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stefan so etwas gemacht hat.“ Nur ein kleiner Totenkopfaufkleber auf dem Kleinwagen in der Einfahrt lässt vermuten: Inmitten dieser dörflichen Beschaulichkeit lebt ein St. Pauli-Fan.

Für den Täter wird es das teuerste Bier aller Zeiten. Das Präsidium des Kiezklubs erklärte am Montag auf der Homepage, den Verursacher „auch persönlich zur Rechenschaft zu ziehen bzw. in Regress zu nehmen, denn es kann nicht sein, dass unser Verein und unsere Mitglieder kollektiv die finanziellen Folgen derartiger Taten/Handlungen tragen“.
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... pauli.html


naja, wenigstens wissen wir jetzt, dass morgen die Entscheidung gefällt werden soll.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Hundsänger hat geschrieben:Man stelle sich vor, du hättest seit Monaten Karten für Frankfurt gegen Lautern für den Gästeblock, ein 6-Punktespiel im Abstiegskampf, Derby, wenige Spieltage vor Saisonende, und auf einmal kannst zuhause bleiben, weils ein Geisterspiel ist... Ich glaub, ich wär ziemlich angepisst. Genauso gehts wohl den Bremern und ein paar tausend "braven" Paulianern... Kriegen die eigentlich die Karten erstattet? Von wem, vom Werfer?
Ich geh mal stark davon aus, das Pauli das auch so argumentieren wird, die letzten Heimspiele sind bestimmt schon ausverkauft, zumindest fast. Das wird ein großes Problem geben, die Karten zurückzunehmen und den Zuschauern das Geld zurückzubezahlen.
Jetzt wird erst mal verhandelt, das könnte dauern. Ich denke, es wird, wenn es ein Geisterspiel gibt, das erste Spiel der neuen Saison werden. Der Verein wäre gestraft genug und der Verwaltungsaufwand würde wenigstens wegfallen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Eigentlich muss es ein Geisterspiel werden, denn es gibt Präzedensfälle, z.B. bei Kickers Stuttgart. Freuen tut es mich nicht, denn Kollektivstrafen sind widerlich. Was können 20.000 Normale für den einen Spinner (wobei man vielleicht festhalten sollte, dass er den Schiri mit Bier, nicht mit Pyro beworfen hat, ihn damit auch nicht verletzen konnte und das "Pech" hatte, ihn aus der Entfernung auch zu treffen - bei 1000 Würfen trifft er vielleicht einmal. Ich gehe davon aus, dass es mehr ein wütendes "Becher in Richtung Schiri werfen" als eine gezielte Attacke war). Die Leute jedenfalls, denen man nun die Freude am Spiel verbieten will, können und konnten nichts tun, um das zu verhindern. Man trifft die Falschen.

Vorschlag also: Strafe in Höhe der Einnahmen eines ausverkauften Stadions. Das tut dem Verein richtig weh und der muss nächstes Jahr sparen, es trifft aber nicht die Zuschauer und verzerrt nicht den Wettbewerb (warum soll Bremen davon profitieren, während wir gegen 20.000 spielen mussten - und verloren).
Betzesüchtig!!
Beiträge: 1420
Registriert: 07.10.2006, 17:17

Beitrag von Betzesüchtig!! »

es geht hier doch gar nicht mal um st. pauli. es geht nur darum, ein exempel zu statuieren. und pauli muss dafür nun herhalten.
wenn man das mal sachlich betrachtet: laut dem schiedsrichter sind das ganze spiel über gegenstände auf das feld (angeblich auch in richtung assistenten) geworfen worden. wäre es dabei geblieben, wäre die sache kein thema gewesen, wäre unerwähnt geblieben. es gab aber nun diesen echt heftigen wurf in der 89. minute. und auch da muss ich sagen: natürlich provoziert der täter mit seinem wurf die gefährdung anderer und auch des assistenten. aber er hat ja aus mind. 10 metern einen etwa 10-15 cm (?) breiten hals getroffen. ich als nicht handball-spieler sage, dass das extrem schwer ist, so plaziert zu werfen. ich will das gar nicht gut reden, absolut nicht. aber auf grund der sachlage sieht es für mich doch mehr nach einer affekt-tat aus als nach einem gezielten angriff auf den assistenten, genauso wie die unzähligen würfe der ersten halbzeit. nichts desto trotz muss es geahndet werden, weil nicht jeder einfach sinnlos schwere (!) sachen durch die gegend schmeißen kann wenn einem das ergebnis auf dem platz grade nicht passt.
deswegen scheint es für mich wirklich eher ein präzedenzfall zu sein: wie weit dürfen fußballfans im stadion gehen? und es hat nun eben pauli erwischt... und je härter die strafe, desto weniger nachahmer. das hofft wohl zumindest der dfb... aber ganz wird man das werfen von gegenständen nie abstellen können. am besten zeigt das das video von der west am 18. mai 2008 nach dem 1-0. man kann gar nicht zählen, wie viele bierbecher da geflogen sind :D also man muss da einen guten mittelweg finden zwischen "hochsicherheitstrakt stadion" und sicherheit aller stadionbesucher. ist ne schwierige kiste, grade bei emotionalen clubs!
hardy68
Beiträge: 1697
Registriert: 18.08.2006, 10:29
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von hardy68 »

Einerseits bin ich für ne harte Strafe, andererseits, und nun könnt ihr über mich herfallen, tut mir der Werfer leid. Ich denke, der Mann hat Familie und soll als Bauernopfer herhalten? Die Frau und die Kiddies sollen mitleiden? Wir schwingen viel zu schnell die Moralkeule. Meine Fresse, was fliegt bei uns alles von den Tribünen. Wir selbst hatten einfach bis dato Glück, dass wir niemanden getroffen haben (na gut, einmal hats ja geklappt :| )
Sicher tut es weh so ein Teil ins Genick zu bekommen, aber deswegen einer Familie die Existenz unterm Arsch wegziehen. Nee, da bin ich anderer Meinung. Der Mann sollte Sozialstunden ableisten, sich beim Assi entschuldigen, 1 Jahr Stadionverbot und ne erträgliche Strafe für St. Pauli, also Zwangsabstieg, hehe. z.B. Fangzäune rundherum! Keinen Alkohol im und ums Stadion oder sowas in der Art! Ich wehre mich dagegen, den Werfer als Verbrecher abzustempeln.
Sorry, aber ich denke nicht an den Werfer, sondern an die Familie. Bestimmt ist in der Blöd in Kürze ein Bild vom Haus des Werfers mit Pfeil aufs Fenster -> Hier plante Peter F. die hinterhältige Aktion! Die Kinder werden in der Schule bespuckt, usw.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

ja, das ist richtig, und diese Kollektivbestrafungen gefallen mir auch nicht ABER auch Pauli ist das selbst kein gutes Beispiel: In den Gästeblock durfte man beim Spiel des FCK auch nicht mit allen Fanutensilien rein, das war genauso eine Kollektivbestrafung (wenn auch in anderem Ausmaß).

Es wird leider (grade auch in Sachen Pyro) immer Idioten geben die NICHTS, aber wirklich GAR NICHTS lernen und irgendwann müssen eben alle drunter leiden!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

hardy68 hat geschrieben:Einerseits bin ich für ne harte Strafe, andererseits, und nun könnt ihr über mich herfallen, tut mir der Werfer leid. Ich denke, der Mann hat Familie und soll als Bauernopfer herhalten? Die Frau und die Kiddies sollen mitleiden? Wir schwingen viel zu schnell die Moralkeule. Meine Fresse, was fliegt bei uns alles von den Tribünen. Wir selbst hatten einfach bis dato Glück, dass wir niemanden getroffen haben (na gut, einmal hats ja geklappt :| )
Sicher tut es weh so ein Teil ins Genick zu bekommen, aber deswegen einer Familie die Existenz unterm Arsch wegziehen. Nee, da bin ich anderer Meinung. Der Mann sollte Sozialstunden ableisten, sich beim Assi entschuldigen, 1 Jahr Stadionverbot und ne erträgliche Strafe für St. Pauli, also Zwangsabstieg, hehe. z.B. Fangzäune rundherum! Keinen Alkohol im und ums Stadion oder sowas in der Art! Ich wehre mich dagegen, den Werfer als Verbrecher abzustempeln.
Sorry, aber ich denke nicht an den Werfer, sondern an die Familie. Bestimmt ist in der Blöd in Kürze ein Bild vom Haus des Werfers mit Pfeil aufs Fenster -> Hier plante Peter F. die hinterhältige Aktion! Die Kinder werden in der Schule bespuckt, usw.
Sehe ich genauso Hardy. Selbst hier wird die Moralkeule geschwungen und das teilweise von Leuten, die sich die "alte West" zurückwünschen.
Damals ist nichts geflogen?? Das glaube ich nicht.
Hier wird auf ekelhafte Art und Weise ein Exempel statuiert, da muss dann der anständige Fan dran glauben, der nichts getan hat. Die komplette Existenz einer Familie wird dann auch noch zerstört.
Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen und finde es auch bescheuert, Gegenstände zu werfen. Ein paar Reihen vor mir in Nürnberg waren auch ein paar Fck'ler, die meinten ihre Becher vorzuschmeissen. Das kommt also auch bei uns vor. Gäbe es dann ein Geisterspiel würden die, die hier ein Moralfass aufmachen, aber anständig weinen.
Er muss bestraft werden, keine Frage. Aber bitte verhältnismässig.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mit Sicherheit war das der schlimmste "Glückstreffer" den der Kerl landen konnte...nicht nur dass er getroffen hat, sondern WIE....das Ding senkrecht nach untern ohne, dass das Bier "rausfällt" sonder schön voll ins Genick.....sowas kann der in seinem Leben nicht nachmachen....aber so ist es halt manchmal......

Eigentlich kanns ja gar keine Duskussion über das Urteil geben, da wie Salamander es schon erwähnt hat, bereits ein entsprechendes Beispiel gegeben hat:

"25. Oktober 2006: Stuttgarter Kickers - Hertha BSC (DFB-Pokal)

Parallele zum Millerntor: In der 81. Minute wird das Spiel beim Stand von 2:0 für die Berliner abgebrochen, weil Schiedsrichter-Assistent Kai Voss von einem Zuschauer mit einem gefüllten Bierbecher getroffen wurde und seine Linienrichter-Tätigkeit nicht weiter ausüben konnte. Es wird mit 2:0 für Hertha BSC gewertet. Stuttgart scheidet aus dem Pokal aus, muss 10 000 Euro Geldstrafe zahlen und ein Heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen."

Egal was man nun davon hält, der DFB dürfte sich wohl kaum selbst widersprechen....wobei bei den Opis nichts ausgeschlossen ist.....

Einfach dumm gelaufen....ich muss auch sagen, dass ich nicht ausschliessen möchte, wenn der Linienrichter vor der Süd nicht in der anderen Hälfte wäre, ich schonmal in die Richtung nen Becher pfeffern würde, säße ich direkt unten im 4.1 .......aber zumindest sowas dürfte wohl in nächster Zeit erstmal ausbleiben....

Wobei, direkt nach Schlusspfiff am Samstag sind auch 2 Becher aufs Spielfeld geflogen...allerdings war der weit und breit kein Spieler uind leer waren die auch.....
Omnia vincit amor
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Tja , Kahn wurde mit 10 Kilo Bananen beworfen ,und bei Ecken flog auch so einiges herunter .
Nur die Trefferquote war nicht so hoch wie in Pauli .
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

flammendes Inferno hat geschrieben:Tja , Kahn wurde mit 10 Kilo Bananen beworfen ,und bei Ecken flog auch so einiges herunter .
Nur die Trefferquote war nicht so hoch wie in Pauli .
Das meine ich, aber hier ein Fass aufmachen. Das ist verlogen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: Egal was man nun davon hält, der DFB dürfte sich wohl kaum selbst widersprechen....wobei bei den Opis nichts ausgeschlossen ist...
Wenn der Angeklagte St. Pauli heißt, dürften sie wohl keine Ausnahme machen. Bei gewissen anderen Vereinen schon.
rmpa77
Beiträge: 1219
Registriert: 11.12.2007, 17:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von rmpa77 »

Sollte Pauli Absteigen wird der Typ ernsthafte Probleme mit der braun/weißen Szene bekommen. Ich jedenfalls würde ausrasten wenn ein Vogel sein Suffmaterial nicht unter Kontrolle hat und das laufende Spiel beeinträchtigt.
Ein Heimspiel gegen einen (fast)direkten konkurent unter Ausschluss der Öffentlichkeit, sprich Heimnimbus dahin, - Tragisch für das Markenlabel und somit auch schon fast deren Abstieg.
Ich freu mich! ;)
I solemnly swear that I am up to no good.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Das der Verein St. Pauli da irgendwie zur Rechenschaft gezogen werden muss, ist doch klar. Und gut! Was mit dem Werfer passieren soll, ist mir egal. Es wird auch nie aufgeklärt werden können, ob eine eventuelle Heimniederlage St. Paulis in dem Geisterspiel in direktem Zusammenhang dazu steht. Obwohl man sich natürlich darauf berufen wird. Fest steht für mich - Pauli muss runter. Denn das ist gut für uns.
rmpa77
Beiträge: 1219
Registriert: 11.12.2007, 17:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von rmpa77 »

I solemnly swear that I am up to no good.
Betzesüchtig!!
Beiträge: 1420
Registriert: 07.10.2006, 17:17

Beitrag von Betzesüchtig!! »

rmpa77 hat geschrieben:Offiziell bestätigt:
http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... tpauli.jsp
"An diesem Freitag will das DFB-Sportgericht das Urteil im Einzelrichter-Verfahren fällen."

von "offiziell bestätigt" lese ich da nichts :wink:


aaaah aber hier ist der richtige link ;)

http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... tpauli.jsp
Zuletzt geändert von Betzesüchtig!! am 08.04.2011, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
HellMan
Beiträge: 203
Registriert: 12.01.2011, 11:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kandel

Beitrag von HellMan »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben:Offiziell bestätigt:
http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... tpauli.jsp
"An diesem Freitag will das DFB-Sportgericht das Urteil im Einzelrichter-Verfahren fällen."

von "offiziell bestätigt" lese ich da nichts :wink:
Auf n-tv.de wird es bereits verkündet.
Denah
Beiträge: 34
Registriert: 15.02.2011, 18:41

Beitrag von Denah »

paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

St. Pauli kann bis Montag noch Einspruch einlegen:

Erste Reaktion von Sportmanager Bönig:

"Das war ein Einzeltäter, der in einer Affekthandlung den Bierbecher geworfen hat. Das war nicht organisiert. Außerdem wird in Werder Bremen ein Unbeteiligter bestraft. Das können wir nicht hinnehmen."
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

So ein Quatsch, wo wird denn Bremen bestraft? Die Zuschauereinnahmen gehen doch St. Pauli verloren, auch die der Gästetickets. Bremen hätte eh vor mehr fremden als eigenen Fans gespielt, also ist es keine Strafe. Einzig die Auswärtsfans, die bereits Karten haben, werden um ihr Spiel gebracht. Ich denke aber, dass es bei denen genug gibt, die so ihr Leben lang erzählen werden, dass sie Karten für das 1. Geisterspiel der Liga hatten.
rmpa77
Beiträge: 1219
Registriert: 11.12.2007, 17:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von rmpa77 »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben:Offiziell bestätigt:
http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... tpauli.jsp
"An diesem Freitag will das DFB-Sportgericht das Urteil im Einzelrichter-Verfahren fällen."

von "offiziell bestätigt" lese ich da nichts :wink:


aaaah aber hier ist der richtige link ;)

http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... tpauli.jsp
falscher Link - sorry!
I solemnly swear that I am up to no good.
Stimpy001
Beiträge: 1400
Registriert: 04.06.2008, 14:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niedernhausen, bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Stimpy001 »

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... 4[cat]=145

Jop, steht auch auf der HP vom DFB. Geisterspiel und bis Montag hat Pauli Zeit zum EInspruch.
Gesperrt