Flow hat geschrieben:Traore ablösefrei verpflichten, genauso wie kruse aus pauli!!!
Kleine Anmerkung: "Ablösefrei" heißt nicht, dass vom neuen Arbeitgeber kein Geld in die Hand zu nehmen wäre.
Weil Kruse auch voll viel verdienen will!
Traore kann Augsburg sich leisten in Liga 2 und deshalb würde wir uns ihn auch lesiten können. Das sind keine Weltstars die viel Gehalt verlangen. Wobei ich Traore net haben möchte weil jetzt auch länger verletzt war.
pirlo9 hat geschrieben: Deshalb glaube ich das wir 8 Mio. zur Verfügung haben ...
Zwischen Glauben und Wissen liegt der Ozean...
In diesem Fall vermutlich sogar der Pazifische Ozean.
@pirlo9: Liest Du denn eigentlich auch das von Dir Zitierte, bevor Du Deinen Sermon dazu abgibst? Oder nutzt Du das Ganze lediglich als schnellen, unreflektierten Aufhänger? Meinem subjektiven Eindruck nach scheint Letzteres zuzutreffen...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
pirlo9 hat geschrieben:[
Das glaube ich nicht, denn wir haben letztes Jahr 4 Mio. ausgegeben und wollten im Winter nochmal zuschlagen, was nicht ganz funktioniert hat bei dem Larsson zum Beispiel. Aber da sieht man doch wir haben weniger ausgegeben als wir hätten können. Das man dann ein Jahr später mehr Geld hat ist doch logisch!
Ja ja, und dann haben wir Hlousek geholt... War Larson nicht als Ersatz für Ilicevic gedacht? Der hätte erstmal Geld in die Kasse spülen müssen, um Larson verpflichten zu können.
Aragorn hat geschrieben:
Zwischen Glauben und Wissen liegt der Ozean...
In diesem Fall vermutlich sogar der Pazifische Ozean.
@pirlo9: Liest Du denn eigentlich auch das von Dir Zitierte, bevor Du Deinen Sermon dazu abgibst? Oder nutzt Du das Ganze lediglich als schnellen, unreflektierten Aufhänger? Meinem subjektiven Eindruck nach scheint Letzteres zuzutreffen...
Ok dann änder ich das glauben mal zu denken.
8 Mio. ist in der Bundesliga nicht viel!
Ich lese es während ich schreib
Letztes Jahr war ich selbst überrascht das wir plötzlich 4 Mio. zur Verfügung hatten. Aber werden ja dieses Jahr ja sehen wer Recht hat
Ich wäre überrascht wenn wir weniger als 6 Mio. hätten wobei ich jetzt auch nicht denke das Kuntz soviel holen wird im Verbund mit Kurz!
Zu unserer finaziellen Situation:
Wenn wir in Liga 1 bleiben, dann haben wir natürlich sehr viele Zusatzeinnahmen. Mindestens 2 MIO aus dem Pokal, sowie die ein oder andere Million aus den TV-Prämien.
Zusaätzlich kommen noch die Zusatzeinnahmen aus den höheren Zuschauerzahlen und evtl. die Einnahmen aus dem Verkauf des Ehrentrikots oder des Rasens (das Geld wird aber hoffentlich in die Jugendabteilung fließen).
Falls wir zusätzlich noch Spieler verkaufen, dann kommen da nochmal um die 5 Mio oder sogar mehr dazu.
Unser Problem ist allerdings, dass wir noch einiges an Altlasten abzubezahlen haben. Das steht zuerst im Vordergrund, da dies unsere Existenz als Fußballverein bestimmt. Ebenfalls haben wir ein Jugendleistungszentrum, welches vllt. gerade mal 2.liga tauglich ist.
Hier müssen wir die Kohle zuerst investieren, bevor wir Spieler internationalen Formats verpflichten.
Ich schätze wir haben in der nächsten Saison ca. 4 MIO zur Verfügung, Je nachdem wen wir verkaufen und wen wir von den Leihspielern behalten, varieren diese 4 Mio. Ich schätze unser Transferbudget im Bereich von 2- 6 MIO ein.
Kuntz wird bestimmt wieder auf neue Leihspieler setzen. Ich finde das eine sehr vernünftige Option, solange wir eine Kaufoption besitzen. Wir können uns durch die Leihgeschäfte Spieler an den Betze holen, welche sonst nie denkbar wären. Außerdem kosten diese Spieler meistens nur eine geringe Ablöse und auch weniger Gehalt als üblich.
SpeyerTeufel92 hat geschrieben:Zu unserer finaziellen Situation:
Wenn wir in Liga 1 bleiben, dann haben wir natürlich sehr viele Zusatzeinnahmen. Mindestens 2 MIO aus dem Pokal, sowie die ein oder andere Million aus den TV-Prämien.
Zusaätzlich kommen noch die Zusatzeinnahmen aus den höheren Zuschauerzahlen und evtl. die Einnahmen aus dem Verkauf des Ehrentrikots oder des Rasens (das Geld wird aber hoffentlich in die Jugendabteilung fließen).
Falls wir zusätzlich noch Spieler verkaufen, dann kommen da nochmal um die 5 Mio oder sogar mehr dazu.
Unser Problem ist allerdings, dass wir noch einiges an Altlasten abzubezahlen haben. Das steht zuerst im Vordergrund, da dies unsere Existenz als Fußballverein bestimmt. Ebenfalls haben wir ein Jugendleistungszentrum, welches vllt. gerade mal 2.liga tauglich ist.
Hier müssen wir die Kohle zuerst investieren, bevor wir Spieler internationalen Formats verpflichten.
Ich schätze wir haben in der nächsten Saison ca. 4 MIO zur Verfügung, Je nachdem wen wir verkaufen und wen wir von den Leihspielern behalten, varieren diese 4 Mio. Ich schätze unser Transferbudget im Bereich von 2- 6 MIO ein.
Kuntz wird bestimmt wieder auf neue Leihspieler setzen. Ich finde das eine sehr vernünftige Option, solange wir eine Kaufoption besitzen. Wir können uns durch die Leihgeschäfte Spieler an den Betze holen, welche sonst nie denkbar wären. Außerdem kosten diese Spieler meistens nur eine geringe Ablöse und auch weniger Gehalt als üblich.
Zu diesem Thema habe ich da was auf TM gefunden, denn dort wurde auch über das Thema kurz geredet. Also wenn ich diese Tabelle richtig lese, wären das 12,7 Mille auf der haben Seite??????? Wenn wir den Ivo noch verkaufen würden + Zuschauermehreinnahmen käme da doch ein recht ordentliches Sümchen raus oder?????
OK die Altlasten müßten wir verringern und wie bereits geschrieben unser Jugendabteilung noch weiter unterstützen
Zu diesem Thema habe ich da was auf TM gefunden, denn dort wurde auch über das Thema kurz geredet. Also wenn ich diese Tabelle richtig lese, wären das 12,7 Mille auf der haben Seite??????? Wenn wir den Ivo noch verkaufen würden + Zuschauermehreinnahmen käme da doch ein recht ordentliches Sümchen raus oder?????
OK die Altlasten müßten wir verringern und wie bereits geschrieben unser Jugendabteilung noch weiter unterstützen
Wenn ich das richtig lese, wird für die Berechnung die aktuelle Saison und die letzten drei Spielzeiten heran gezogen. Was da auffällt ist, dass die Saison 07/08 natürlich auf Grund des Fastabstiegs auch von den Fernsehgeldern eine Katastrophe war. Dieses Jahr würde demnach aber zur Berechnung der neuen Saison herausfallen. Kenn mich leider nicht so damit aus, korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte. Also sollten wir, im Falle des Klassenerhalts doch einen ordentlich Schub kriegen, was Fernsehgelder betrifft, oder?
So wie ich das verstanden habe werden die TV-Prämien per Quartal an die Vereine überwiesen. Bedeutet, dass wir mehr Geld, wenn wir länger in der 1. Liga bleiben. Die Saison 07/08 zählt nur noch einfach, während die aktuelle Saison 4-fach zählt.Bedeutet (angenommen wir bleiben diese und nächste Saison in der 1.Liga), dass wir vor der Saison 12/13 einen Schub in der Rangliste bekommen werden, da die grottenschlechte Saison 07/08 wegfällt.
Die Saison 08/09 würde einfach zählen, die Aufstiegssaison zweifach, die 10/11 dreifach, die 11/12 vierfach. Wir würden in der Rangliste ordentlich nach oben klettern. Schon bei einem 13. Platz gibt es 3 MIO MEHR, als wir derzeit auf unserem Platz bekommen.
Man muss sich nur mal ausmalen, wo wir stehen, wenn wir 4 Jahre lang 1.Liga gespielt haben. Wenn wir es schaffen auf dem 10. Platz zu landen, dann würden wir TV-Prämien in der Höhe von 17 - 18 MIO bekommen, was ungefähr dem entspricht, was wir derzeit als Budget für unseren Lizenzspielerkader zur Verfügung haben. Dazu noch Zuschauereinnahmen, sowie Einnahmen aus dem Fanartikelverkauf und DFB-Pokaleinnahmen und wir haben schon einen Etat, mit dem man langfristig im Mittelfeld spielen kann.
Deshalb spricht Kuntz auch immer davon, dass wir nach 3 Jahren 1. Liga komplett saniert wären. Nach 3 Jahren würden in diese Wertung nur gute Saisons mit einfließen. (Aufstiegssaison und 3 1.Ligasaisons).
Bedeutet es zählt wirklich jeder einzelne Platz, da dieser entscheidend für die TV-Prämien ist. Wenn wir jetzt in 4 Saisons immer auf Platz 15 landen, dann gehen uns 1,5 Mio pro Saison verloren , wie wenn wir immer auf Platz 13 stehen würden.
Schon krass, was man aus Tv-Geldern mitlerweile herausholen kann.
SpeyerTeufel92 hat geschrieben:
Bedeutet es zählt wirklich jeder einzelne Platz, da dieser entscheidend für die TV-Prämien ist. Wenn wir jetzt in 4 Saisons immer auf Platz 15 landen, dann gehen uns 1,5 Mio pro Saison verloren , wie wenn wir immer auf Platz 13 stehen würden.
Schon krass, was man aus Tv-Geldern mitlerweile herausholen kann.
Das ist etwas zu vereinfacht dargestellt... Es zählt die Durchschnittsplatzierung pro Saison, ...die Endtabelle ist kaum relevant...wer zu Beginn der Saison einen Lauf hat, der zehrt das ganze Jahr über daran! Wer zu Ende aufholt bekommt so gut wie nix... Deshalb ist Mainz momentan immer noch 2. In der Wertung für 2011... Lange Zeit waren sie sogar noch Spitzenreiter... Und wir stehen weit vor Köln und momentan sogar z.b. noch vor Schalke.
3 Neuzugänge sind für mich schon klar: Simunek, Micanski und Rivic sind gefühlte Neuzugänge für mich. Vorallem Simunek ist eig. wirklich ein Neuzugang, da er nichts zu unserer Situation beigetragen hat (leider). Micanski und Rivic haben zwar in 1 oder 2 Spielen ihr Potenzial aufblitzen lassen, haben aber noch extrem viel Potenzial. Wenn sie nicht verletzt sind, dann können sie dieses auch abrufen.
Ich sag mal die Saison können wir froh sein wenn wir drin bleiben, egal ob als 10. oder 15., kack mal auf die TV Gelder! In den nächstens saisons siehts dann anders aus! Ivo wird zwar nicht zu halten sein, aber wenn wir den ersetzten können, Moravek und Petsos fest verpflichten können und noch nen Stürmer und ein Außenspieler, sowie ein Außenverteidiger für die Linke Seite holen (Jessen und Bugi sind mir leider zu unkonstant!), dann denk ich das wir die nächste Saison im gesicherten Mittelfeld mitspielen können, zumal Teams wie Freiburg, Nürnberg und der Depp sicher nciht nochmal so ne krasse Saison spielen werden. Das sind die Teams die wir nächste Saison hinter uns lassen müssen. Aber is eigentlich alles erstmal scheiss egal, als erstes zählt mal nur der Klassenerhalt, und dafür sind 3 Punkte in Stuttgart Pflicht, ich sag nur 6 Punkte Spiel!!! AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
Daniel Jensen würde also bei uns bleiben. Nun ist die Frage "Wie gut ist Jensen noch?"
Ich würde zurzeit sagen: Nicht genug für uns, denn wir wollen uns ja weiterentwickeln. Dieses Jahr hätte ich den Transfer für gut befunden, aber nächstes Jahr sollten wir auf andere Leute wie Petsos bauen!
Mir ist gerade ein Interessanter Spieler aufgefallen, der kommt aus Venezueler und hat einen deutschen Namen. Derzeit spielt er bei dem Figueirense Futebol Clube und ist vom Fc Santos ausgeliehen.
Er heisst Overath Breitner .
Ich finde ihn sehr interessant und er muesste nicht zwingend so teuer sein...
FCK58 hat geschrieben:Overath Breitner und dann bei uns unter Vertrag? Das Gewiehere bei den Ligakonkurrenten bei der Aufstellungsbekanntgabe kann ich jetzt schon hören.
Emmanuel Mayuka http://www.transfermarkt.de/de/emmanuel ... 55709.html
Hat leider Vertrag bis 2015 geht aber voll ab.
Im Moment in Bern der Edeljoker, hat Stuttgart in 5 min. allein abgeschossen. Is jung und extrem schnell.
Muss man im Auge behalten.Aufgrund der Vertragslänge wird die Ablöse leider unbezahlbar sein. Aber wer weiss