Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

http://www.youtube.com/watch?v=ALUqgMg7wuw

ich werde morgen auf dem Weg zum Berg nur diesen song in Endlosschleife hören. Dann bin ich schonmal so richtig eingestimmt...

Ps und von der Textübersetzung distanziere ich mich natürlich. Leverkusenfans sind auch nur Menschen. Wie du und ich.
Zuletzt geändert von paulgeht am 02.04.2011, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Gestern hat Knaller die Stürmer von Leberkusen II zur Verzweiflung gebracht, heute werden die Stürmer von Leberkusen I in den kollektiven Wahnsinn getrieben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:Gestern hat Knaller die Stürmer von Leberkusen II zur Verzweiflung gebracht, heute werden die Stürmer von Leberkusen I in den kollektiven Wahnsinn getrieben.
Weis man nicht, vieleicht spielt ja doch der Sippel.
Es gibt immer was zu lachen.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

@ kepptn:

der war soooo böse.... :lol:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Es wird sehr schwer. Alles muss passen, um morgen zu gewinnen. Ich rechne mir aber durchaus was aus... wie immer eigentlich :wink:
barbara

Beitrag von barbara »

Das war eine Schweinerei. :teufel2:
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

AllgäuDevil hat geschrieben:Mein Eishockeyclub ist heute aus den Playoffs ausgeschieden :cry:
Ob es wohl ein gutes Omen ist, das der siegreiche Gegner, sich mit dem Beinamen "die Roten Teufel" schmückt...... :?: :nachdenklich:
Was solls, mein Eishockeyteam zu guten alten Kasernenzeiten is auch schon kläglich rausgeflogen :D
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Ohje, Ohje, die armen Zecken - immer den Gutmenschen rausgehängt und auf einmal doch ein Böser dabei - halt - schon zwei, das mit dem Schneeball auf Tiffert. Oder war das vielleicht der Gleiche???

Ist das super gut - komm von ´ner Fete und lese das. Hilft Lautern und ich gönn das dem Pauli-Pack.

Wer denn so heuchlerisch ein Pseudo-Image aufbaut, wird irgendwann von der Realität eingeholt. Tja und die Medien, ach Gott, was machen die nur jetzt mit ihrem so tollen Alternativ-Fußball??? Ein schöner Abend geht zu Ende und Pauli ward hoffentlich nimmer gesehen. Dafür morgen 3 Punkte und das Wochenende ist perfekt.

Alles für Lautern!!
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Bei uns gibt`s bekanntermaßen auch genug solcher "Superfans". Hoffentlich nimmt sich keiner von denen ein solches (letztlich kriminelles) Verhalten zum Vorbild.
Die Niederlage Paulis kommt uns natürlich recht, aber dieses schadenfrohe Geseiere find ich zum :kotz:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Eigentlich...

wollte ich was kämpferisches schreiben.. so á la niemals die Schmach vergessen, Drecksverein etc. aber...

dann wollte ich was analytisches schreiben.. so á la aus Abwehr heraus gemein sein, Standards vllt. mal wieder reinbrüllen (pust,pust) etc. aber..

Nö.. meine Mum (immerhin 84Jahre alt, die beim täglichen Anruf immer auf den neusten Stand bei dbb gebracht werden will) hat zum ersten mal einen Tipp abgegeben. Sie hat von einem 2:1 für den FCK geträumt.

So was war noch nie da.. Gefühlslagen ja.. aber ein konkretes Ergebnis.. Seit sie vor über 30 Jahren von der Hertha zum FCK bekehrt worden ist, war das noch nicht da...

Naja, für´n reichmachenden Wett-Tipp reichts leider nicht aus, die Torschützen und Torfolge hat se leider nicht mitgeträumt..Mist...

Also.. war jetzt nix wirklich erhellendes für´s Forum..aber ne Andekdote die ich los werden musste..

So, Grundaggression stimmt, Puls noch ruhig..
.. jetzt macht Jungs..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Fragile X Factor hat geschrieben:Eigentlich...

wollte ich was kämpferisches schreiben.. so á la niemals die Schmach vergessen, Drecksverein etc. aber...

dann wollte ich was analytisches schreiben.. so á la aus Abwehr heraus gemein sein, Standards vllt. mal wieder reinbrüllen (pust,pust) etc. aber..

Nö.. meine Mum (immerhin 84Jahre alt, die beim täglichen Anruf immer auf den neusten Stand bei dbb gebracht werden will) hat zum ersten mal einen Tipp abgegeben. Sie hat von einem 2:1 für den FCK geträumt.

So was war noch nie da.. Gefühlslagen ja.. aber ein konkretes Ergebnis.. Seit sie vor über 30 Jahren von der Hertha zum FCK bekehrt worden ist, war das noch nicht da...

Naja, für´n reichmachenden Wett-Tipp reichts leider nicht aus, die Torschützen und Torfolge hat se leider nicht mitgeträumt..Mist...

Also.. war jetzt nix wirklich erhellendes für´s Forum..aber ne Andekdote die ich los werden musste..

.. jetzt macht Jungs..
Gurten Morgen !!!!

Deine Mum hat einen ausgeprägten Fußballsachverstand!!!!
Wenn sie recht hat dann ist sie unser neuer Kraken-Paul !! :D

Aber mal im Ernst , wenn sie recht hat dann währe das Megageil für den FCK !
Wenn ich könnte , würde ich das sofort so unterschreiben !!

Wenn sie mit Ihren Tipp richtig liegt dann schicke ich Ihr eine Schachtel Pralinen Ihrer Wahl !!!

Dann auf geht´s die Leverkusener das fürchten auf dem Betze zu lehren !!!!

LG Der Nordsee-Paddy
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Fragile X Factor hat geschrieben:Eigentlich...

.. jetzt macht Jungs..
Guten Morgen!
Ich träume selten Ergebnisse, aber heute habe ich ebenfalls von einem 2-1 für uns geträumt, es war sehr real!
Im Traum stand auch Sippel im Tor...
hessenbetzefan
Beitrag von hessenbetzefan »

Also Leute,
ich geh mal davon aus, dass Pauli von der DFL bestraft wird.
Ebenso glaube ich, das Pauli und BMG absteigen.
Eigentlich sollten wir dem "Bierwerfer" ein Urlaubswochenende in der Pfalz spendieren.
Aber bitte nicht bei einem Heimspiel unsrerer "Roten Teufel".

Nee, nun mal ganz im Ernst: Durch solch einen Idioten kann ein Verein, der eh schon um den Klassenerhalt kämpt, abgeschossen werden
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

paet_fck hat geschrieben:.....
Im Traum stand auch Sippel im Tor...
Und ? Schweissnass aufgewacht ?
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ach St. Pauli... der Gutmenschen-Verein... und dann das :shock:

Aber der DFB wird schon wissen, dass sowas doch bei Pauli niiiiiiiiemals passieren kann und deswegen wird die Strafe mild ausfallen.

Um Gottes Willen stellt euch mal einen Spielabbruch auf dem Betze vor... wegen uns Lautern-Fans... ohaaaa... da würd uns der DFB aber gleich bis in die Verbandsliga schießen... :wink:

SIEG!!!!!

KLASSENERHALT!!!!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

@ Haupstadt Lehrer:
genau so siehts aus!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Sport: 1. FCK
''Unzerstörbar'' in den Klassenkampf
Fußball: FCK heute gegen Bayer Leverkusen ohne die verletzten Asse Jan Moravek und Ivo Ilicevic

Augen zu und weg! Mathias Abel klärt vor dem Frankfurter Alexander Meier (rechts). Foto: Kunz-Moray
Kaiserslautern. Länderspielreisen mit bösen Folgen: Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern muss heute (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen neben dem Kroaten Ivo Ilicevic (Bauchmuskelzerrung) auch Jan Moravek (Bluterguss in der Wade) ersetzen.

Von Oliver Sperk und Horst Konzok
"Es hat eine Einblutung in der Wade gegeben. Wenn das Spiel zwei Tage später wäre, hätte es gereicht", sagte FCK-Trainer Marco Kurz gestern Abend nach dem Abschlusstraining. Nach Moraveks Ausfall deutet vieles auf eine 4-4-2-Formation mit Srdjan Lakic und "Jimmy" Hoffer in der Spitze hin. Aber auch eine Variante mit Adam Nemec als hängender zweiter Spitze ist denkbar.

Mit dem heutigen Spiel startet der FCK seine Marketing-Kampagne "Lauter Abstiegskampf". Die FCK-Profis tragen heute spezielle Aufwärmtrikots, die das Miteinander und Füreinander symbolisieren sollen. Ziel der Kampagne ist es, Mannschaft, Fans und Klub in den letzten sieben Spielen noch enger zusammenrücken zu lassen. Heute ist Start der ersten "Unzerstörbar"-Aktion unter dem Motto "Wir für Euch, Ihr für uns". Lautstarke und optisch ansprechende Auftritte im Stadion und im Internet sollen den gewünschten Schulterschluss in den entscheidenden Wochen untermauern. "Wir wollen zeigen, dass wir alle gemeinsam den Abstiegskampf annehmen - bis zum Schluss. Alle gemeinsam können wir es schaffen", sagt FCK-Vorstandsmitglied Fritz Grünewalt.
(...)
Die Erinnerung an das Hinrunden-1:3 schmerzt - vor allem Jiri Bilek. Bis dahin war er gesetzte Stammkraft. In der BayArena aber lag er schief, war zu oft zu spät am Mann, so dass Renato Augusto und Sidney Sam ihr Feuerwerk abbrennen konnten.

Eine Woche später beim 3:3 gegen den VfB Stuttgart debütierte Thanos Petsos als Vertreter des verletzten Florian Dick. In Petsos, der Leihgabe aus Leverkusen, ist Bilek ein ehrgeiziger Rivale erwachsen.

"Das ist eine Top-Mannschaft", rühmt FCK-Trainer Marco Kurz die Bayer-Elf. Vor allem die Offensive sieht der Coach enorm stark. Die Rezeptur, um zu punkten, ist schnell formuliert: Eng stehen, hoher körperlicher Einsatz, sich gegenseitig unterstützen, "doppeln und vielleicht auch zu dritt" attackieren.

So spielen sie

1. FC Kaiserslautern: Sippel (Trapp) - Dick, Abel, Rodnei, Jessen - Petsos - Kirch, Tiffert, Hlousek - Lakic, Hoffer (Nemec) - Ersatz: Bugera, Amedick, Bilek, Walch, De Wit, Rivic - Es fehlen: Ilicevic (Bauchmuskelzerrung), Moravek (Wadenprellung), Simunek (Trainingsrückstand)

Bayer Leverkusen: Adler - Balitsch, Hyypiä (Schwaab), Reinartz, Kadlec - Vidal, Rolfes - Sam, Ballack, Renato Augusto - Kießling - Es fehlen: Castro (Muskelverletzung), Friedrich (Schulter lädiert)

Schiedsrichter: Fritz (Korb)

Zur Rheinpfalz

Samstag, 15.30 Uhr: Der FCK empfängt Leverkusen
Mit zuletzt zwei Siegen in Folge haben die Roten Teufel im Abstiegskampf ein Ausrufezeichen gesetzt. Am Samstag, 2. April 2011, kommt Bayer Leverkusen auf den Betzenberg. Die Rheinländer sind eine der absoluten Top-Mannschaften der Saison. Der FCK setzt aber auf seine Heimstärke und will auch gegen die Werkself weitere Zähler auf die Habenseite bringen.

Ganz allmählich biegt die Saison in der Fußball-Bundesliga auf die Zielgerade ein. Umso wichtiger ist es, dass die Formkurve der Lautrer vor den allesentscheidenden Wochen klar nach oben zeigt. Zwei Unentschieden gegen Hamburg und Frankfurt folgten zwei Dreier gegen den SC Freiburg und bei Borussia Mönchengladbach. Von den letzten sechs Partien haben die Jungs von Cheftrainer Marco Kurz nur eine verloren. Das ist die richtige Ausgangslage, um die anstehenden Aufgaben mit dem nötigen Selbstbewusstsein angehen zu können.

Vor dem Knaller gegen Bayer Leverkusen konnten der Coach und der Großteil seines Kaders dank des Länderspieltages etwas durchatmen und regenieren. Zurückgelehnt haben sich die Roten Teufel rund um das spielfreie Wochenende freilich nicht. In der letzten Woche absolvierte die Mannschaft ein Testspiel gegen den Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden und eine ganze Reihe an FCK-Profis war zudem mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs.(...)
fck.de

Voller Zuversicht in die Pfalz

Jupp Heynckes
Der Gang auf den Betzenberg ist seit jeher etwas Besonderes. „Der Faktor Publikum spielt in Kaiserslautern eine wesentliche Rolle“, betont Bayer 04-Trainer Jupp Heynckes vor dem Duell der Werkself am Samstag (15.30 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion.
Während die Werkself nach Borussia Dortmund die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga stellt, ist Kaiserslauterns Heimbilanz recht durchwachsen: Vier Siege (gegen Freiburg, Mönchengladbach, Bayern München und Schalke) stehen sechs Unentschieden und drei Niederlagen (gegen Frankfurt, Hannover und Mainz) gegenüber.

Dass der Neuling allerdings aus den vergangenen vier Spielen acht Punkte sammelte und sich damit auf Platz 13 der Tabelle vorgepirscht hat, ist natürlich auch in Leverkusen nicht verborgen geblieben. „Lautern hat eine kampf- und laufstarke Mannschaft, die gerade zu Hause von der ersten bis zur letzten Minute höchsten Einsatz zeigt“, sagt Heynckes, „Spieler wie Tiffert, Moravek, aber auch Lakic oder Nemec sind richtig gute Fußballer. Wenn sich die Mannschaft weiter so entwickelt, kann sie nächste Saison schon im Mittelfeld der Bundesliga mitspielen.“(...)

Zur werkself Homepage
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

AuuuuuufsMauliiiiiii... xD
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Dieser Becherwurf war gezielt, keine Frage. Aber muss es denn sein, daß sich der Schiri da so hinfallen lässt, und das noch mit einer Verzögerung ? Bei Spielern würde man von Unsportlichkeit reden und ihnen eine Verwarnung zukommen lassen. Ich glaube, der hat sich was von Diego und Co. abgeschaut.

Jetzt zum bevorstehenden Spiel: Geiles Wetter, hoffentlich geile Stimmung und am Ende....na was wohl....? Na, ein geiles Ergebnis wünsche ich mir
:) .
Zuletzt geändert von Chaparo am 02.04.2011, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Chaparo, alles okay mit dir ?

Mal ein paar physikalische Fakten:

- Wurfgewicht: geschätzte 500 gr. inclusive Becher
- Wurfhöhe : Geschätzte 5 Meter
- Fallgeschwindigkeit : in etwa 5 M/sec.

Jetzt kannst du dir mal ausrechnen, mit welcher Wucht der voll gefüllte Becher mit seinem harten Boden in die Halswirbelsäule des SR getroffen hat.
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Ok WKV .... hast mich überzeugt. Wollte die Aktion mit dem Becherwurf auch nicht gutheissen. So Typen widern mich eh an, da sie einem ganzen Verein Schaden können und evtl. unbeteiligte gefährden. Aber im ersten Moment sah es einfach ein bissl theatralisch aus, wie sich der Schiri da hat sinken lassen mit Verzögerung. Vielleicht ist ihm einfach auch mit Verzögerung schwindelig geworden.
Westkurvenveteran

Vor allem ist das ureigenster menschlicher Instinkt.

Da würden alle so reagieren, mit Ducken, Flucht. Wenn dich was unvermittelt trifft, und du weißt nicht woher, oder ob da noch was kommt.

Ist aber auch unterm Strich egal, der Abbruch war absolut gerechtfertigt, und so etwas hätte uns (bei gleicher Konsequenz) 1991 die Meisterschaft gekostet.
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Oh ja...mag garnicht drann denken was los wäre, wenn das bei uns passieren würde.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

devilofdeath hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Mein Eishockeyclub ist heute aus den Playoffs ausgeschieden :cry:
Ob es wohl ein gutes Omen ist, das der siegreiche Gegner, sich mit dem Beinamen "die Roten Teufel" schmückt...... :?: :nachdenklich:

Peiting?
:applaus:
Gesperrt