WolframWuttke hat geschrieben:Mal ne Frage:
Ist das Thema Sanogo überhaupt noch aktuell oder hat da im April jemand nur mal schnell ne Idee geäussert ??
Für mich wäre Boubas Rückkehr ein echter Kracher ! Müsste doch auch finanziell (z.B. Leihgeschäft + Option) machbar sein.
du,
absolut kein plan. bin ya kein insider, sondern nur nen ziemlich unwissender fan, der sich gedanken um die zukunft seines vereins macht.
finde sanogo in unserer situation absolut passend & denke genauso wie du das es finanziell machbar ist, zumindest wenn man mal clever an die sache rangeht.
mir ist bereits in vielen völlig unterschiedlichen bereichen aufgefallen das für verblüffend viele entscheidungen durchaus die meinung des "volkes" eine rolle spielt, verstärkt insbesondere im zusammenhang mitm internet. Ich glaube zwar nicht dass jmd vom Vorstand hier mitliest, aber immerhin lesen hier einige Journalisten mit, wie man in dieser Saison öfters feststellen konnte.
Und irgendwann wirds unser Vorstand mitbekommen, und dann werden sie feststellen, "ja wir haben immer noch ein stürmerproblem". Sie werden sehen, dass wir einen Opara haben, der zwar Potential hat, aber kaum noch Kredit bei den Fans. Einen Daham, der auch momentan auf der Kippe ist, einen Halfar der aufmuckt, einen Ziemer der noch in der Entwicklung steckt. Nüchtern betrachtet haben wir somit
vier "Fragezeichen" im Sturm, Spieler die sich theoretisch super entwickeln können und mit sich untereinander im Wettschießen um die Torjägerkanone in Liga 2 duellieren, aber die auch genauso alle inna Krise stecken können, was wir diese Saison zur Genüge gesehen haben.
Holt man dann noch nen fünftes Fragezeichen dazu?
Dann ein kurzer Blick auf die letzten Neueinkäufe, aha Auer & Pavlovich. Sprich man wird merken, dass man verdammt oft daneben lag in letzter Zeit
Versucht man dann wieder nen risikoreichen Transfer?
Nächster Punkt is Eingewöhnugszeit. Aus was für Gründen auch immer haben neue Spieler hier öfters Probleme. Entweder sie kommen schnell gut an (Beispiel Meissner) oder irgendwas läuft schief und man kann den Spieler abschreiben. Relativ selten kommt jemand nachm schlechten Einstand nochmal hoch (Beispiel Altintop).
Sanogo kennt Lautern, kennt die Fans, ya kennt sogar die Spieler
Dann die neuen Aussagen dazu:
- Trainer will offensiv spielen
- Neueinkäufe sind richtig gute Spieler
Die bisher getätigten Neueinkäufe mögen gute Spieler sein bzw sich als solche entpuppen, nur von den Namen her sinds halt keine Spieler wo Otto-Normal-Fan in der Sommerpause sagt "Hey aufm Betze geht wieder was, ich kauf mir mal fix ne Dauerkarte". Ein Star & ein Aufbruchssignal ist auch finanziell ne lohnende Sache.
So bevor die Sache ausufert schließe ich mal hier, es gibt mehr als genug Argumente für einen Transfer.
Klar gibt es auch Argumente dagegen, Kosten & der HSV vor allem. Könnte auch durchaus sein, dass der Transfer nach langen und zähen Verhandlungen finanziell scheitert. Aber, was ich wesentlich mehr befürchte ist dass unser Vorstand bisher gar nicht wirklich diese Option verfolgt
vielleicht is zwischen hannover & skandinavien schon ein video vom goalgetter der karibischen champions-league, dem aus kuba stammenden topstürmer des fc bahamas mit russischem pass, carlos dalachichdov aufgetaucht und bouba is ad acta...
who knows & wir bleibn anner sache dranne
[/i]