Forum

Was passiert in den unteren Ligen? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block8.1-Fan »

FCK58 hat geschrieben:Die Unicredito hat wohl einen Geldgeber für unsere weißblauen Freunde gefunden. In Abu Dhabi. :x
Gegen 48% der Anteile sollen sofort 12 Mio fließen. Da kann man den Fangruppen nur wünschen, daß sie sich mit der Insolvenz durchsetzen. Auch wenn ich nicht so recht daran glauben kann. Da geht es um zuviel Geld. Die wirtschaftlichen Interessen werden sich durchsetzen. Es ist zum kotzen. Schon wieder wird ein Stück unserer Fußballkultur verrammscht.
Mal ehrlich.. wir hätten genauso gehandelt. Bevor der FCK im Nirvana verschwindet und wir uns dann hätten FC Kaiserslautern 2011 hätten nennen müssen.. hätten wir für unsere eigene Rettung auch Teile verramscht. Bzw. Wir haben es ja getan.. wir haben unser Tafelsilber Fröhnerhof und Stadion verscherbelt... für so wenig Geld wie nur möglich... und sollten dafür dann auch noch Jährlich 5Mios zahlen.

Mit 5Mios Jährlich kann man in 15Jahren 75Mio (ohne Zinsen) abzahlen. Langfristige Finanzierung über Bank und Landesbürgschaften hätten es für den FCK damals auch getand.

Deshalb sollten wir nicht mit Steinen werfen. Wir sitzen auch nur im Glashaus... und die Schalker bald auch.. 8-)
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

Das ist ein Investor von dem Kalliber, den wir gesucht, aber zum Glück nicht gefunden haben. Ohwei 1860, hoffentlich fällt euch noch was anderes ein.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Block8.1-Fan
Ich werfe ganz bestimmt nicht mit Steinen. Unser" worst case" mit all seinen Fehlern wird bei den sechzigern gerade noch einmal getoppt. Und das ganz erheblich. Trotz aller derzeitigen Probleme, haben wir vermutlich irgendwann die Möglichkeit, unser Stadion zurückzukaufen. Die 48% der sechziger aber wären weg. Für immer und ewig. Oder glaubst du, daß damit zukünftig kein Geld verdient wird?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Block8.1-Fan

FCK58 hat geschrieben:@Block8.1-Fan
Ich werfe ganz bestimmt nicht mit Steinen. Unser" worst case" mit all seinen Fehlern wird bei den sechzigern gerade noch einmal getoppt. Und das ganz erheblich. Trotz aller derzeitigen Probleme, haben wir vermutlich irgendwann die Möglichkeit, unser Stadion zurückzukaufen. Die 48% der sechziger aber wären weg. Für immer und ewig. Oder glaubst du, daß damit zukünftig kein Geld verdient wird?
So wie wir vlt möglicherweise irgendwann unser Stadion zurückkaufen könnten, könnten das auch die Löwen mit ihren 48% tun.. natürlich mit Zins und Zinseszins.

Aber das sind Planspiele.. wir sind dort zuweit weg um das Beurteilen zu können, beim FCK ebenso wie bei den Löwen.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nein. Das sind ganz andere Voraussetzungen. Die Eigentümer unserer Stadiongesellschaft haben gekauft, weil sie irgendwie kaufen mußten ,damit der Verein überlebt. ( Unabhängig von den tatsächlichen Erfordernissen). Deren ureigenes Geschäft ist nicht der Erwerb von Immobilien. Schon gar nicht der Erwerb von nur sehr eingeschränkt nutzbaren Immobilien mit einem hohen Risikofaktor wie in unserem Fall.
Bei den sechzigern handelt es sich um externe Finanzgeber mit Asche ohne Ende, welche die 48% kaufen wollen. Du wirst doch nicht im Ernst glauben,daß die irgendwann kommen und fragen :" wollt ihr eure Anteile zurück"? Da geht es um ganz andere Dimensionen,die du dir vermutlich gar nicht und ich auch nur Ansatzweise vorstellen kann. Die Bonität dieser Leute liegt um ein vielhundertfaches , vielleicht sogar tausendfaches über den Gruppen,mit denen ich täglich zu tun habe und selbst von deren Asche können wir hier im Forum alle nur träumen.
Hermann Hesse
Block8.1-Fan

mal kurz umschwenken zu einem anderen Verein als den Löwen.

Eintracht Braunschweig macht mal wieder von sich reden:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 31,00.html

War auch mal irgendwann.. vor langer langer Zeit ein Traditionsverein!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Block8.1-Fan hat geschrieben:mal kurz umschwenken zu einem anderen Verein als den Löwen.

wie kann man denn mal ein Traditionsverein gewesen sein?
Als ehemaliger Deutscher Meister, und Einführer der Trikotwerbung, gehört Braunschweig definitiv zu den Traditionsvereinen des deutschen Fussballs, oder?
Die spielen 3. Liga ... wären wir auch kein Traditionsverein mehr, wenn wir 2008 abgestiegen wären? :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Gute Nachricht von unseren Freunden aus München. Sie haben 1,75 Mio´s aufgetrieben und zumindest die DFL-Auflagen für diese Saison erfüllen können. Hoffentlich ohne die Scheichs. Ich würde mir wünschen, daß dort unten so einigen wegen dem Fanbegehren zugunsten der Insolvenz die Düse geht und in´s Grübeln gekommen sind :D

Ach so. Quelle : ZDF-Text
Hermann Hesse
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Block8.1-Fan hat geschrieben:mal kurz umschwenken zu einem anderen Verein als den Löwen.

Ja im Wald da spielt die Eintracht ... . Ach nein die Eintracht. :oops: Sind aber streng genommen auch Löwen wie auch die Münchner.

Mit einem Ex-Lauterer als Trainer. Sauber. Ich hoffe die bekommen ihr Niedersachsenderby :wink: genauso wie die Münchner Löwen hoffentlich ihr Derby gegen den Uli in nächster Zeit bekommen, denn danach sehnt sich der Uli wie er sich auch nach einer rot bestuhlten Arena sehnt ... . Aus farblichen Gründen wurde auch der Jupp schon engagiert. Weils optisch passt. Mir soan halt die Roten.

Die einzigen die keine Aussicht auf ein echtes Derby haben, vorrausgesetzt wir bleiben in Liga 1 wovon ich stark ausgehe, sind wir. Karlsruhe und Mannum sind meilenweit entfernt um auf Augenhöhe sich mit uns zu duellieren. Und nach drei Spielen gegen uns, sehnen sich die gerupften Hühner auch nach ihrem Stadtderby ... .

Und die Mainzer sind einfach nicht derbykompatibel. 2.500 nach Lautern, ca. 3.000 nach Krankfurt und laut Heidel 70.000 ähm nein 14.000 Mainzer Augen nach Doofmund. Das finden sogar die Schwatzgelben komisch und fürchtem um ihr wahres gelb/blaues Derby. http://www.schwatzgelb.de/2011-03-19_sp ... bloed.html Zumal auch die beiden Trainer die Derbygeillllllheit für die kommenden Spiele bereits sehr eindrucksvoll vorgelebt haben. Liebe BVB-Fans: Auf die blaue Pest, folgt die Mainzer Cholera.

Dem DFB und der DFL ist schließlich alles zuzutrauen was die Lex Hoffe eindrucksvoll bewiesen hat. Naja die TSG SAP 1899 v. Chr. hat zur Zeit andere Probleme und befindet sich mit dem Diiiietmar, dem Datenklauer, vor Gericht ... . Das ist wohl insgesamt nicht fair, aber who cares ... 8-) Metropolregion Rhein-Neckar - who knows? Willkommen im Hotel California, liebe Anwälte. Da ist guter Rat vor allem eines: sehr teuer. Als Wirth hat man nicht nur die Kosten im Blick, sondern fürchtet auch um seinen harterarbeiteten Ruf. Gut für denjenigen, der so unabhängig ist wie die Schweiz.

Manchmal ist es schon komisch, wenn die kleinen Kinder verantwortungsvoller und nachhaltiger denken als die alten Haudegen.

Auch in uns Lauterern steckt nicht nur ein Teufel, sondern auch ein Pfälzer Löwe. Gibt es eigentlich ein echtes Synonym für Derby :!:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Fußballschlacht :teufel2:
Hermann Hesse
Alex76

Beitrag von Alex76 »

FCK58 hat geschrieben:Fußballschlacht :teufel2:
Um es bajuwarisch auszudrücken: Host mi oder basst schooo... :wink:
Loki

Beitrag von Loki »

O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Loki hat geschrieben:Pele Wollitz als "Lebensretter":

http://www.bild.de/sport/fussball/claus ... .bild.html
Fällt wohl eher unter die Rubrik "verhinderter Darwinismus". Wäre ich Trainer wären Kopfhörer generell verboten und wer sich weigert kann so ein Teil mal aus dem Schädel eitern.
Es gibt immer was zu lachen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Noch tiefer ist auch was los:

Lars Schmidt 29

Lokalsport: Kaiserslautern

Ein Derby-Sieg zum Geburtstag

Fußball: TuS Hohenecken schießt die TSG Kaiserslautern im Stadtduell der Verbandsliga Südwest mit 5:0 ab

Von Peter Knick Dieses Stadtderby wird noch lange in Erinnerung bleiben. Mit 5:0 schoss der TuS Hohenecken gestern die TSG Kaiserslautern ab und gewann damit auch das zweite Saisonduell der beiden Lauterer Fußball-Verbandsligisten.
...
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
zweebrigga

Beitrag von zweebrigga »

eben auf sport 1,son ölmulti will 33 millionen bei den 60ern reinfeuern,13 sofort,den rest bis 2014.bei aufstieg gibts ein neues stadion gratis :shock:
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
Loki

Beitrag von Loki »

zweebrigga hat geschrieben:eben auf sport 1,son ölmulti will 33 millionen bei den 60ern reinfeuern,13 sofort,den rest bis 2014.bei aufstieg gibts ein neues stadion gratis :shock:
Hier der entsprechende Bericht in der TZ:

http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/ ... 90316.html
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"
FCK58

Beitrag von FCK58 »

...und wieder wird eine Seele verschachert. :(
Hermann Hesse
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schade um den Verein!Machts gut! :winken:
Seb

Beitrag von Seb »

Treffen wir uns, um unsere Fanutensilien von 1860 gemeinsam zu verbrennen? Damit sind die auf Augenhöhe mit der Fußballhure.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ein Verein,dessen Existenz häufiger angezweifelt wird,steht vor dem Aus:

Laut Westfalen-Blatt steht die Arminia unmittelbar vor dem Aus,kann bereits die Gehälter nicht mehr bezahlen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Seb hat geschrieben:... Damit sind die auf Augenhöhe mit der Fußballhure.
'tschuldige bitte, Seb, aber kann man solche hochkomplexen Sachverhalte nicht mal etwas differenzierter (und respektvoller!) betrachten, als direkt loszupöbeln und zu beleidigen? Sicherlich nicht nur meines Erachtens ist es für einen Ertrinkenden durchaus legitim - und, ja, auch moralisch-ethisch vertretbar - sich den Rettungsring, der einem zugeworfen wird, zumindest mal anzuschauen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Seb hat geschrieben:Treffen wir uns, um unsere Fanutensilien von 1860 gemeinsam zu verbrennen? Damit sind die auf Augenhöhe mit der Fußballhure.
So deffiniert ist der FCK eine ungewollte Fussballhure, die sich das Warten auf ihren Sugar Daddy mit dem Verkauf von Postern und Shirts mit Hörnchenherzchen drauf verdingt. 60 und der FCK!
Es gibt immer was zu lachen.
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Schade das es nur so funktioniert, aber vom Tropf der Bayern loszukommen wäre für 60 endlich mal etwas positives.
Mit Hoppenheim kann man sie definitiv nicht gleichsetzen.
Wir reden hier über Zwangsabstieg, nicht über:

"Ach heute kauf ich mir einen Verein, am besten in meiner alten Heimat...oh was ist das denn für ein Dorf, Hoffenheim, die Kauf ich..."

Die Fans wollten ja sogar die Insolvenz und den Neuanfang in der Bayernliga, von daher:

60 & FCK :teufel2:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

DevilPeschla hat geschrieben:...
Die Fans wollten ja sogar die Insolvenz und den Neuanfang in der Bayernliga...
Korrigiere: Teile der Anhänger- und Mitgliederschaft. Nicht alle "Fans".
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wie würden denn wir in einer vergleichbaren Situation reagieren ?
Hätten wir, wenns 2008 schiefgegangen wäre, und der DeutscheVermögensberatungsdeal abgelaufen wäre, die Pohl's boykottiert ?
Hätten wir ?
Wären wir freiwillig runter ? Oder hätten wir den Strohhalm ergriffen...? :nachdenklich:
Antworten