Red Devil hat geschrieben:Hilfe El Kaida ist unter uns. ...
Nope, die CDU/CSU ist doch jetzt wieder aufs "Linke Extremisten" Pferd umgestiegen, die Terrorgefahr kommt doch jetzt wieder von innen. Es würde mich also nicht wundern wenn die Wurzeln richtung deutsche Hinterhöfe deuten. Wobei ich ja spontan eher auf Gelsenkirchen oder München getippt hätte, was die Motivation angeht...
Die Zusammenhänge sind doch überhaupt nicht klar (das schließe ich daraus,dass der Artikel sehr kurz ist,dass viele Fakten aneinandergereiht sind,die nicht wirklich einen Zusammenhang ergeben und dass es aus der Bild ist),somit ist kein Grund zur Panik.
Massenveranstaltungen sind in diesen Tagen halt latent gefährdet.
Mein erster Gedanke dazu war eher, dass die Bildzeitung da was mim Datum durcheinander geschmissen hat, ggf. denken se der März hat nur 30 Tage.
Wär eigentlich genau das Niveau der Blöd, sowas morgen zu veröffentlichen.
nein das ist wahr, damit macht man echt keine Witze. Also der OWL sagts richtig. Jetzt erst mal abwarten und schauen was raus kommt - aber gefallen kann einem das sicher nicht. Weiß nicht ob ich jetzt als Dortmundfan so großen Bock hätte ins Stadion zu gehen...
Bei der Durchsuchung der Wohnräume des Tatverdächtigen wurden neben einem Laptop, externen Speichermedien, schriftlichen Unterlagen und umfangreichen Chemikalien drei sprengstoffverdächtige Gegenstände sichergestellt. Diese wurden unschädlich gemacht. Der mögliche Zusammenhang auf eine versuchte Erpressung zum Nachteil eines Wirtschaftsunternehmens im Jahr 2010 hat sich im Rahmen der Durchsuchung bestätigt. Bei der Absuche des Nahbereichs des "Signal Iduna Park" wurden drei sprengstoffverdächtige Gegenstände aufgefunden und unschädlich gemacht bzw. gesichert.
Zu Spaßen ist damit sicherlich nicht, aber es ist alles noch sehr vage und unklar. Zumindest die Dortmunder bleiben auf ihrer Homepage ruhig:
Keine Gefährdung des Spiels BVB - Hannover 96
[31.03.] Das Bundesligaspiel von Borussia Dortmund gegen Hannover 96 am kommenden Samstag, 2. April, im Signal Iduna Park (Anstoß 15.30 Uhr) wird auf jeden Fall stattfinden. Für die Besucher besteht keine Gefahr. Darauf hat am heutigen Donnerstagnachmittag die Dortmunder Polizei nach der Sicherstellung sprengstoffverdächtiger Gegenstände hingewiesen, die einige hundert Meter vom Stadion entfernt auf einem Parkplatz gefunden worden waren.
Nach der Festnahme eines Verdächtigen, der die Gegenstände dort deponiert hatte, steht fest, dass der Einzeltäter bereits vorher einen Erpressungsversuch gegen ein Wirtschaftsunternehmen geplant hatte. Wie die Polizei bestätigte, hat der Sprengstoff-Fund keinerlei terroristischen oder islamistischen Hintergrund.
"Um den ungefährdeten Besuch aller Fans beim Spiel am Samstag zu ermöglichen, wird der BVB vorsorglich seine Sicherheitsmaßnahmen rund um den Signal Iduna Park in Absprache mit der Polizei ab sofort noch einmal verschärfen", kündigte Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung, an.
presseportal bka hat geschrieben:
Bei der Absuche des Nahbereichs des "Signal Iduna Park" wurden drei sprengstoffverdächtige Gegenstände aufgefunden und unschädlich gemacht bzw. gesichert.
Pauli liegt 0:2 hinten, und hat noch 8 Feldspieler ( gelbrot+rot) Die Nerven liegen dort wohl blank. 3 Punkte zu Hause gegen Pauli und der 2. direkte Absteiger steht vermutlich fest.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Pauli liegt 0:2 hinten, und hat noch 8 Feldspieler ( gelbrot+rot) Die Nerven liegen dort wohl blank. 3 Punkte zu Hause gegen Pauli und der 2. direkte Absteiger steht vermutlich fest.
so ists richtig forumliert. einerseits schadenfroh darf man immer sein, dennoch müssen wir erstmal unsere eigene Pforte kehren...
Wirklich kein besonders erfolgreiches Spiel für den Marketing-Club:
1 x Niederlage
1 x Gelb-Rote Karte (ein Spiel Sperre)
1 x Rote Karte (mind. 1 Spiel Sperre)
1 x Spielabbruch (inkl. weiterer mögl. Konsequnezen)
Llecter hat geschrieben:Fünf langfristig verletzte Abwehrspieler. Jetzt noch zwei rotgesperrte Verteidiger. Bin mal gespannt ob Stanislawski nächste Woche wieder selbst aufläuft.
Geisterspiel, Geisterspiel, Geisterspiel
Lt. dem Schiri wurden schon wärend dem Spiel Gegenstände aufs Spielfeld geworfen, und der Becher war dann lediglich die Krönung.
Da das Spiel eh schon verloren war, werde ich das Gefühl nicht los ... ausser einer saftigen Geldstrafe, und der Auflage sowas nie wieder zu tun, hat Pauli nichts zu befürchten.
Schliesslich handelt es sich um den Klasse-Kiez-Club, und seine besonderen Fans.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Nein, auf der anderen Seite sind die mir auch egal, die sind wie Mainzer, am meißten mit sich selbst gestraft.
Pauli steigt für mich eh ab, BMG auch. Wer wird der dritee? Also gebnen wir das Geisterspiel doch WOB, hmm uninteressant, haben ja eh keine Fans, dann eben an den VFB oder SVW.
Spaß be Seite, bin auch dagegen das der Verein bestraft wird, ist ne Unsitte wegen etwas was der Verein mit x000 Ordnern mehr nicht verhindern kann zu bestrafen. Egal welchen, Vll. Wob, ein bisschen.
Vll denken die ganzen "das gehört doch zum Fußball dazu"-Becherwerfer aus der West jetzt mal ein bisschen nach! Sowas tut mir selbst für St. Pauli leid. Die versuchen mit bestem Gewissen ihren Job zu machen und so ein Vollpfosten von außerhalb wirkt ein und benachteiligt das eigene Team...
Die Bierbecheraktion kann Pauli ganz teuer zu stehen kommen. Da ist alles möglich. Von Fangnetzen vor der Geraden und einer saftigen Geldstrafe, wovon ich sicher ausgehe, können die Konsequenzen noch viel weitreichender sein bis hin zu leeren Auswärtsblöcken oder Geisterspiel. Wobei ich von letzterem nicht ausgehe.
Fakt ist jedoch, Pauli hat das Spiel auf jeden Fall verloren und dort liegen die Nerven blank.
Ich bin der Meinung, dass es ne absolute Sauerei von dem einen idiotischen Zuschauer war und St. Pauli jetzt zurecht bestraft wird, auch wenn sie einem deswegen schon leid tun können.
ABER: Das Spiel hätte auf jeden Fall zu Ende gespielt werden können. Vor 2 Wochen liegt ein Spieler halb tot auf dem Platz und es läuft weiter. Heute wird wegen so etwas abgebrochen. Wie viele Golfbälle, Drumsticks, Becher, Snickers, Feuerzeuge haben schon Spieler getroffen (ein Unding, keine Frage)? Der Assistent sah nicht so aus, als ob er nicht noch hätte 2 min seine Fahne halten können. Weiterspielen und pünktlich zur 90. abpfeiffen. Das wäre in meinen Augen das Richtige gewesen.
EDIT: zu den Wurfgeschossen: Schneebälle nicht zu vergessen