Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Wer sollte gegen Leverkusen im FCK-Tor stehen?

Tobias Sippel
226
23%
Kevin Trapp
741
77%

Abstimmungen insgesamt : 967

Beitragvon simba » 31.03.2011, 08:11

also Profikiller, Chirurg oder beides :D

Beitragvon Westkurvenveteran » 31.03.2011, 08:14

ned ganz, aber die Branche.....

Beitragvon fck'ler » 31.03.2011, 08:29

Das titelt die Rheinpfalz heute zu dem Thema:

Rheinpfalz Printausgabe 31.03.2011 hat geschrieben:„T-Frage” beim FCK bis Samstag offen

Kaiserslautern (osp). Erst kurz vor dem Spiel will Marco Kurz, der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, seinen Profis mitteilen, wer am Samstag (Anstoß 15.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen das Tor hütet.

Tobias Sippel, der an den ersten 25 Spieltagen zwischen den Pfosten stand, die erklärte Nummer 1 war, zuletzt aber grippebedingt zweimal in Folge nicht spielte, hat während der Bundesliga-Pause in den vergangenen zehn Tagen mit seiner Mannschaft trainiert. Der 23-Jährige ist wieder fit und wirkt in den Übungseinheiten frisch, flink, ehrgeizig und hoch motiviert. Er hat die Herausforderung angenommen.

Sein Kollege Kevin Trapp (20) machte seine Sache als Sippel-Vertreter zuletzt zweimal sehr gut; beide Spiele gewann der FCK - 2:1 gegen Freiburg und 1:0 in Mönchengladbach. Trapp war in den vergangenen Tagen mit dem U21-Nationalteam unterwegs, spielte am Dienstag beim 2:2 gegen die U21 Italiens 90 Minuten. Sippel oder Trapp - Coach Kurz hält das Rennen offen. „Ich habe gesagt, ich will mir die Zeit nehmen, und das tue ich. Nach den jetzt noch zwei Trainingstagen, an denen auch Kevin wieder dabei ist, werde ich eine Entscheidung treffen”, sagte Kurz gestern. Rechtzeitig zur heutigen Trainingseinheit erwartet der FCK-Coach alle seine Spieler, die mit ihren Nationalteams unterwegs waren, wieder zurück. Die letzten kamen gestern im Laufe des Tages.

Thanos Petsos ist seit Dienstag zurück. Der 19 Jahre alte Leihspieler von Bayer Leverkusen, der in Düsseldorf geboren ist, hat sein Debüt in der griechischen U21 gefeiert. In einem inoffiziellen Test gegen einen griechischen Erstligisten spielte Petsos 90 Minuten; erst als „Sechser” und später als rechter Verteidiger. Am Montag beim 1:0 gegen Belgiens U21 war er rund 85 Minuten im Mittelfeld aktiv. „Eine lustige Truppe, die mich gut aufgenommen hat”, meinte Petsos. (Foto: Kunz)

Beitragvon Betzesüchtig!! » 31.03.2011, 08:38

fck'ler hat geschrieben:Das titelt die Rheinpfalz heute zu dem Thema:

Rheinpfalz Printausgabe 31.03.2011 hat geschrieben:Der 23-Jährige ist wieder fit und wirkt in den Übungseinheiten frisch, flink, ehrgeizig und hoch motiviert. Er hat die Herausforderung angenommen.

wenn es so ist, haben doch alle diskussionen hier ihr ziel erreicht! :wink:

Beitragvon dimi73 » 31.03.2011, 08:43

Das Problem ist ja weniger der Konkurenzkampf, sondern eher der Zeitpunkt.

Zuletzt stand die Abwehr recht sicher u.a. auch gegen den aktuellen Topvern BVB.

Wenn man zwei so gute Leute hat, dann könnte man den 2. Torhüter z.B. mal im Pokal spielen lassen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 31.03.2011, 08:44

Dazu passen Sippels Aussagen im Kicker ....

Er sieht sich als Nr.1, hat ja nur nicht gespielt, weil er krank war. Würde er nicht spielen, müsse er sich "Gedanken" machen......

Ja, Kuntz und Kurz werden die "Drohung" verstanden haben.....

Sippel haut auf den Kessel, Trapp übt sich in Bescheidenheit. Sippel lässt Worte sprechen, Trapp seine Leistung.

So wie ich den Trainer einschätze, ist ihm Trapps Vorgehensweise lieber.

Die Äusserung im Kicker wird ihm übel aufstoßen, könnte ich mir vorstellen.

Beitragvon dimi73 » 31.03.2011, 09:20

Ich fände es schlimmer, wenn es Sippel scheißegal wäre.
Wenn er sich ohne zu mucksen auf die Bank setzen würde, hätte er wohl die falsche Einstellung.

Wenn Trapp mal ein Jahr spielt und ihm wird z.B. Knaller vor die Füße gesetzt, wird er auch nimmer so bescheiden sein.

Ich sehe das ganze wirklich neutral.

Spielt Sippel wieder am Samstag, wäre dies eigentlich normal, da er zuvor gute Leistungen gebracht hat.

Wenn Trapp rein kommt, sollte er aber auch mal "fehlerfrei" spielen.
In jedem Spiel hatte er seine "Aussetzer".

Gehts in einem der vergangenen

Spiele schief, hätten wir wohl garnicht diese Diskussion.

Und wenn so ein blinder Ausflug mal schief geht, dann fängt Trapp auch mehr an zu denken, ob er raus, oder auf der Linie bleiben soll.

Bisher konnte er ja eher locker aufspielen.

So wie der WKV wird dem Trapp den einen oder anderen Fehler mehr verzeihen, aber viele andere Trapp Schreier werden wohl nach einem schlechteren Spiel von Trapp gleich wieder nach Sippel rufen.

Deshalb würde ich sagen... Streiten sich zwei, freut sich der Knaller....

Beitragvon Westkurvenveteran » 31.03.2011, 09:24

Nenn mir ein Spiel von Sippel dieses Jahr, wo er das war.....

Oder überhaupt einen in unserer Truppe.

Beitragvon Stimpy001 » 31.03.2011, 09:32

Westkurvenveteran hat geschrieben:Oder überhaupt einen in unserer Truppe.

Wirste nicht finden. Deswegen sind wir ja im unteren Mittelfeld statt im oberen :wink:

Beitragvon Markie » 31.03.2011, 09:34

Rheinpfalz Printausgabe 31.03.2011 hat geschrieben:Kaiserslautern (osp). Erst kurz vor dem Spiel will Marco Kurz, der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, seinen Profis mitteilen, wer am Samstag (Anstoß 15.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen das Tor hütet.

Ist ja wie bei einer Castingshow... Unnötiger Unruheherd, den man sich da selbst hochzüchtet. Eine gewisse Abstimmung und Sicherheit als Vorbereitung zu so einem wichtigen Spiel wären wohl auch ned verkehrt...

Beitragvon derhonkel » 31.03.2011, 09:36

Markie hat geschrieben:
Rheinpfalz Printausgabe 31.03.2011 hat geschrieben:Kaiserslautern (osp). Erst kurz vor dem Spiel will Marco Kurz, der Trainer des 1. FC Kaiserslautern, seinen Profis mitteilen, wer am Samstag (Anstoß 15.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen das Tor hütet.

Ist ja wie bei einer Castingshow... Unnötiger Unruheherd, den man sich da selbst hochzüchtet. Eine gewisse Abstimmung und Sicherheit als Vorbereitung zu so einem wichtigen Spiel wären wohl auch ned verkehrt...

Weil die sonst nicht einschlafen können?

Meine Güte, die Leute sind Profis, und die müssen nun mal mit einem gewissen Leistungsdruck LEBEN. Geht gar nicht anders, muss jeder andere Arbeitnehmer auch...

Beitragvon Markie » 31.03.2011, 09:44

derhonkel hat geschrieben:Weil die sonst nicht einschlafen können?

Meine Güte, die Leute sind Profis, und die müssen nun mal mit einem gewissen Leistungsdruck LEBEN. Geht gar nicht anders, muss jeder andere Arbeitnehmer auch...

Es geht darum, dass sich die Abwehrspieler auch darauf abstimmen müssen, mit wem sie am Samstag zusammen spielen werden. Welche weltbewegenden Erkenntnisse über die Leistungsfähigkeit der beiden soll es denn noch geben bis Samstag?!

Beitragvon cafeloddi » 31.03.2011, 09:53

Westkurvenveteran hat geschrieben:

Enke war ein introvertierter, an Depressionen erkrankter Mensch. Sippel scheint mir weit weg davon zu sein.... :D

?

Du kannst aber keinem in den Kopf schauen. Bei Enke hätte ein Außenstehender auch nicht eine solch schwere Krankheit bei ihm vermutet. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass Tobi psychische Probleme hätte und mit Kritik an seiner Person nicht umgehen könnte.

Beitragvon Betzesüchtig!! » 31.03.2011, 10:03

Markie hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Weil die sonst nicht einschlafen können?

Es geht darum, dass sich die Abwehrspieler auch darauf abstimmen müssen, mit wem sie am Samstag zusammen spielen werden. Welche weltbewegenden Erkenntnisse über die Leistungsfähigkeit der beiden soll es denn noch geben bis Samstag?!

da die jeden tag mehrere stunden miteinander trainieren, traue ich ihnen mal zu, dass sie die stärken und schwächen sowie die "eigenheiten im spiel" der mitspieler kennen. das dürfte also kein problem sein.
warum marco kurz die spieler erst am samstag informiert ist eine andere sache und er wird wissen warum. könnte mir vorstellen, dass er so die spannung bei allen beteiligten hochhält.

Beitragvon derhonkel » 31.03.2011, 10:03

Markie hat geschrieben:Es geht darum, dass sich die Abwehrspieler auch darauf abstimmen müssen, mit wem sie am Samstag zusammen spielen werden. Welche weltbewegenden Erkenntnisse über die Leistungsfähigkeit der beiden soll es denn noch geben bis Samstag?!

Ich denke nicht das dies ein wirkliches Problem darstellt.
Mir scheint eher, es wird mal wieder nach der Erbse gesucht.

Beitragvon Block9.3Andreas » 31.03.2011, 10:29

MK ist sich noch nicht sicher wegen der Aufstellung.

Marco Haber schaut vorher nochmal hier rein wegen dem Umfrageergebnis :teufel2:

Beitragvon dimi73 » 31.03.2011, 10:30

Nenn mir ein Spiel von Sippel dieses Jahr, wo er das war.....

Oder überhaupt einen in unserer Truppe.

Natürlich keiner. Deshalb rechtfertigt es auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht unbedingt den Wechsel.

Wie gesagt ich sehe das recht gelassen und objektiv, aber du @WKV hast schon eine kleine Trapp Brille auf ;)
Nicht böse gemeint, aber bei manchen Situationen von Sippel hast du schon mit etwas Nachdruck auf Fehlern hingewiesen.
Trapp wäre da mit Sicherheit etwas glimpflicher davon gekommen.

Beitragvon flammendes Inferno » 31.03.2011, 10:31

FCnautriK hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:@Nautrik

Zu Sam möchte ich Dir mal was mitteilen. Mein Sohn hatte voriges Jahr aus beruflichen Gründen mit Sam zu tun, nämlich als LEV im Pokal beim FKP spielte. In einer geselligen Runde abends mit verschiedenen Spielern und Völler und Heynckes hat mein Sohn Sam auf den FCK angesprochen und wollte mit ihm darüber erzählen. Sam meinte nur ganz lapidar: "Scheiß FCK." Ein Gespräch hat natürlich nicht mehr stattgefunden. Nur mal so am Rande zu Sam. :(

Tja, da war Sam aber auch schon in Leverkusen und wer weiß, vlt. wollte Sam ja in Lautern bleiben und ein gewisser Herr Kuntz hat ihn verarscht, ich kann mir in der Causa Sam vieles vorstellen und ich werde versuchen heraus zu finden, was wirklich war.
Bei Kuntz würde mich nichts wundern, sry.

Das ist ja schon wieder totaler Quatsch.
Sam wollte beim FCK bleiben ?
und nicht zig Millionen mehr bei Bayer verdienen ?
und dann hast du noch absolut sichere Insider Quellen ?
also ,ich bin froh ,das Kurz nicht die beiden Milchbubis Derstroff und Klement in dieser Saison in den Abstiegskampf geworfen hat und für die beiden 2 gestandene Profis auf die Tribüne gesetzt hat !
Das hätte mehr als Unruhe gegeben !

Beitragvon derhonkel » 31.03.2011, 10:39

Erinnert Euch bitte mal an die Aussagen die der Herr Sam nach seinem ersten Jahr in Kaiserslautern.
Da war er gar nicht so wirklich für den FCK zu gewinnen...

Beitragvon mxhfckbetze » 31.03.2011, 10:40

Dass K&K die Mannschaft permanent verbessern, wird ja von allen hier gefordert.

Und Sippel wird nicht der Letzte sein, der davon betroffen wird.

Aber das wird jedem Spieler, der beim FCK unterschreibt, wohl ganz deutlich gesagt.....und die Spieler, die das nicht kapieren, sind dann auf dem falschen Damfer....Deshalb wurde Lakics Vertrag auch nicht vorzeitig bzw. früher verlängert.

Beitragvon simba » 31.03.2011, 11:28

Ich stelle den Antrag in die Abstimmung noch Knaller mit aufzunehmen, die Auswahl zwischen lediglich nur zwei Torleuten langweilt mich. Desweiteren sollte man wenn man schon dabei ist über alle 11 Positionen UND die taktische Aufstellung abstimmen lassen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 31.03.2011, 11:36

Dimi73 hat geschrieben:@WKV hast schon eine kleine Trapp Brille auf ;)

Stimmt. Geb ich zu. Ich hab die Entwicklung des Manns verfolgt und bin ein Fan seiner Art, Fußball zu spielen. Über den Menschen Trapp, den Privatmann, hab ich angenehm wenig erfahren dürfen..... :D

FCNautrik hat geschrieben:Tja, da war Sam aber auch schon in Leverkusen und wer weiß, vlt. wollte Sam ja in Lautern bleiben und ein gewisser Herr Kuntz hat ihn verarscht, ich kann mir in der Causa Sam vieles vorstellen und ich werde versuchen heraus zu finden, was wirklich war.

Nautrik, ich hab nur den Text gelesen, und wusste SOFORT, von wem das stammt.

Ein ernst gemeinter, und gut gemeinter Tipp:

bitte nicht in jedem Thread. Du würdest deine Anti-Kuntz und Kurz Welle reiten, wenn ich hier einen Thread über den Busfahrer eröffnen würde....

Weniger ist manchmal mehr.....

Beitragvon Betzesüchtig!! » 31.03.2011, 11:39

Westkurvenveteran hat geschrieben:Über den Menschen Trapp, den Privatmann, hab ich angenehm wenig erfahren dürfen..... :D

gilt das aber nicht auch für sippel bzw für jeden unserer spieler? bin froh, dass beim fck fußball gespielt und keine seifenopern gedreht werden :wink:

Beitragvon cafeloddi » 31.03.2011, 11:43

Dimi73 hat geschrieben:@WKV hast schon eine kleine Trapp Brille auf ;)

Stimmt. Geb ich zu. Ich hab die Entwicklung des Manns verfolgt und bin ein Fan seiner Art, Fußball zu spielen. Über den Menschen Trapp, den Privatmann, hab ich angenehm wenig erfahren dürfen..... :D

FCNautrik hat geschrieben:Tja, da war Sam aber auch schon in Leverkusen und wer weiß, vlt. wollte Sam ja in Lautern bleiben und ein gewisser Herr Kuntz hat ihn verarscht, ich kann mir in der Causa Sam vieles vorstellen und ich werde versuchen heraus zu finden, was wirklich war.

Nautrik, ich hab nur den Text gelesen, und wusste SOFORT, von wem das stammt.

Ein ernst gemeinter, und gut gemeinter Tipp:

bitte nicht in jedem Thread. Du würdest deine Anti-Kuntz und Kurz Welle reiten, wenn ich hier einen Thread über den Busfahrer eröffnen würde....

Weniger ist manchmal mehr.....

Der Kuntz und der Kurz sollten den Busfahrer auch wirklich mal in Ruhe lassen. Jedesmal schreiben sie ihm die Route vor und der arme Kerl fährt immer die falsche Strecke. Die sollten ihn wirklich mal machen lassen. So ne Scheiße aber auch. :lol:

Beitragvon Westkurvenveteran » 31.03.2011, 11:44

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Über den Menschen Trapp, den Privatmann, hab ich angenehm wenig erfahren dürfen..... :D

gilt das aber nicht auch für sippel bzw für jeden unserer spieler? :wink:

Nein, für Herrn Sippel gilt das nicht sooooo ganz. Unter anderem seine Eskapaden in der Lautrer Altstadt.....

Zurück zu Spieler