Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Wer sollte gegen Leverkusen im FCK-Tor stehen?

Tobias Sippel
226
23%
Kevin Trapp
741
77%

Abstimmungen insgesamt : 967

Beitragvon rosicky » 30.03.2011, 22:21

Die "Sippel Sippel" rufe sind noch nicht verhallt, da schreit es Kevin aus dem Wald.
Bild

Beitragvon Westkurvenveteran » 30.03.2011, 22:31

Da täuscht du dich vermutlich. Egal was wir sagen, egal was wir denken, wir sind alle FCK'ler.

Warum ich mit Nautrik mitfühlen kann ?

Lies mal nach, wie es mir gegangen war, als ich als einer der allerersten Sasic nach dem Freiburg Spiel (2:0) kritisiert hatte. Und schon früher, weil ich damals recht gute Infos hatte, und von Sasic napoleonischen Anfällen wusste......

Ich wurde genauso angegriffen. Noch schlimmer.

Denkt einfach dran, dass bei allem, was ihr schreibt, auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Und FCK'ler. Versucht's, auch wenn ich selbst schon öfter diesbezügliche versagt hab, das weiß ich schon.

Beitragvon devilofdeath » 30.03.2011, 22:39

Es ist und WAR ja in den letzten Jahren immer so beim FCK !
Immer schön blauäugig durch die Weltgeschichte ziehen, alles absegnen, sich über die Besuche bei FCK-Spielen als OBERfan definieren, einmal im Jahr zur JHV gehen und dort evtl. mal leicht mit dem Kopf schütteln....

Aber wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann kommen die "ich habs ja immer gewusst" Babbler.
Ich sehe es doch immer wieder in der West, spielen wir z.Bsp. den letzten Schrott zusammen und ruft man mal:" Was ist denn das für ne Scheisse heute", wird man als Verräter oder "Nicht-Lauterer" schief angeguckt und tituliert ! SPINNER !!!
Und wenn mal einer sehr kritisch und m.E. zum Großteil zurecht, hier über die langjährigen, zum Teil desaströsen Zustände beim FCK schreibt, wird ihm hier die Liebe/Zuneigung,( nennt es wie Ihr wollt), zum Betze abgesprochen!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht

Beitragvon Westkurvenveteran » 30.03.2011, 22:42

Ich für meinen Teil kann es am besten mit meiner ersten Ehe erklären.

Als ich aufhörte, meiner Frau zu sagen, was ich scheisse fand, waren wir kurz vor der Scheidung. Sie war mir egal geworden.

Solange noch einer meckert und mosert, kompensiert er seine Ängste und Gefühle rund um den FCK.

DAS weiß ich aus allererster Erfahrung.

@m4d: Ich geb dir recht, der gute Nautrik kommt mit der gleichen Botschaft in allen Threads. Ich finde bei weitem nicht alles okay, was er schreibt.

Aber wie alle gerade über ihn herfallen, und jeder sich im Dissen übertreffen will, schmeckt mir nicht. Ganz und gar nicht.

Beitragvon Westkurvenveteran » 30.03.2011, 22:49

So kann man es auch sehen.

Aber ganz ehrlich:

Ich glaube ihm, dass ihm etwas am FCK liegt. Er ist mir mit seiner Meinung und seiner Art, seine Überzeugungen zu vertreten wesentlich lieber als die U-Bootforisten, die nur nach Niederlagen hier auftauchen, um zu torpedieren.

Beitragvon Westkurvenveteran » 30.03.2011, 22:57

Gut, da ich immer das letzte Wort habe(n will) :

Nautrik: Weniger wäre mehr. Auch das aus eigener Erfahrung. Und seitdem ich weniger poste (und wehe, hier lacht einer....), hab ich weniger Krach....

Ernsthaft: Wenn du gehört werden willst, wiederhole es nicht ständig. Die Leute hören dir nicht mehr zu bzw. lesen deine Beiträge gar nicht mehr, und das finde ich zumindest schade. Antworten tun dir viele trotzdem....

Beitragvon Westkurvenveteran » 30.03.2011, 23:03

m4d hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Und seitdem ich weniger poste (und wehe, hier lacht einer....), hab ich weniger Krach....

Ich muss dir das letzte Wort leider nochmal abnehmen.

:D

Bild

Beitragvon Westkurvenveteran » 30.03.2011, 23:07

m4d hat geschrieben::prost: :verbeug:

Bild

by the way: TRAPP ! Hab ich schomma erwähnt, dass ich Trapp im Tor sehen will ? :D

Beitragvon dimi73 » 30.03.2011, 23:13

Man muss sich doch aber mal über das Erreichte freuen können und nicht immer selbst bei guten Ergebnissen noch nach Fehlern suchen.

Ich denke alle die in Gladbach waren haben sich über den Sieg gefreut, aber hier im Forum wird das Spiel noch schlechter gemacht und auf das Glück hingewiesen.
Manche sollten einfach mal mehr ins Stadion gehen und nicht nur das Fan sein hier im Forum oder am Reissbrett ausleben.

Natürlich kann man immer etwas besser machen und muss nicht alles abnicken.
Wir könnten aber auch schon in der Versenkung verschwunden sein, dazu hätte nicht viel gefehlt.

Sollte Kuntz jetzt in seinem 3. Jahr alles ausgebügelt haben, was andere seit 1997 langsam aber sicher an die Wand gefahren haben ?!

Es gibt einfach zuviele frustrierte Lauternfans, die nicht damit klarkommen, dass wir noch meilenweit von erfolgreicheren Jahren entfernt sind.
Und dieser Frust wandelt sich bei jenen schnell in Kritik.

Was war vor einem Jahr hier los.
Wieviele sagten, dass wir den Aufstieg noch verspielen.
Aufgestiegen sind wir dennoch und stehen recht gut da.
Das reicht aber anscheinend immer noch nicht.
10 Punkte mehr hätten locker drin sein müssen mit einem anständigen Trainer.....

Beitragvon Westkurvenveteran » 30.03.2011, 23:16

Dimi73 hat geschrieben:Sollte Kuntz jetzt in seinem 3. Jahr alles ausgebügelt haben, was andere seit 1997 langsam aber sicher an die Wand gefahren haben ?!

Nein. Das ist ein Kritikpunkt, der Nautrik sich gefallen lassen muss.

Beitragvon Brummer10 » 30.03.2011, 23:19

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen und weiß deshalb nicht, ob schon jemand vor mir den Gedanken geäußert hat:
Viele schreiben hier: "Den Konkurrenzkampf und Druck muss ein Torhüter aushalten... schließlich müssen wir das alle und DER bekommt sogar viel mehr Geld dafür"...also muss er das mal gleich sowieso aushalten. Ich erinnere daran, dass genau dieser Druck vor nicht allzu langer Zeit einen Menschen dazu gebracht hat, sich vor einen Zug zu werfen, der in einer ähnlichen Situation war. Rießen Aufschrei! Oh Gott, wie konnten wir es so weit kommen lassen!
Haben wir daraus gelernt? Wir wollten es doch alle besser machen? Tun wir das? Kein Stück. Im Gegenteil: Mit solchen Abstimmungen betreiben wir eine Hetztjagd in der Öffentlichkeit. Nur Leistung, Leistung, Leistung und die Psyche eines Spielers: Scheißegal! Klar entscheidet im LEISTUNGSsport Leistung, aber das sollten wir die Leute entscheiden lassen, die ganz nah an den Menschen, die es betrifft, dran sind. Also: Lasst den Mist...
Wir sollten eigentlich gelernt haben...

Grüße und Bitte, das einmal zu überdenken...

Beitragvon dimi73 » 30.03.2011, 23:19

Btw @ WKV

Die ganze Saison verteidigst du Sippel, jetzt macht der Trapp mal 2 halbwegs anständige Spiele, fällst du gleich um :D

Beitragvon Westkurvenveteran » 30.03.2011, 23:20

Ja, und nächste Woche wieder vice versa...... :D

Beitragvon Westkurvenveteran » 30.03.2011, 23:21

ERASER WAS HERE........ :D

Beitragvon tim_price » 31.03.2011, 00:31

Bitte nach Frisur abstimmen!
Und da liegt bei mir Trapp vorne...

Beitragvon -9daham- » 31.03.2011, 00:46

Tut mir Leid, aber für mich bleibt Tobi Sippel unsere Nummer 1.
Er hat diese saison schon sehr viele überzeugende Leistungen gezeigt wie z.b. gegen Schalke oder gegen Bayern und ich sehe eigentlich keinen Grund, durch die Torwartdiskussion zusätzlich Sprechstoff in die Mannschaft zu geben.
Vor allem ist Tobi Sippel ein Torwart, der sich mit schwierigen Situationen auskennt und somit ist er für die entscheidene Saisonphase genau der richtige..
Deswegen klar PRO SIPPEL!
ich verstehe auch nicht, wie Marco Kurz durch die Torwartdiskussion versucht, einen Konkurrenzkampf auszurufen, denn das macht beide Torhüter nur noch unsicherer, wir brauchen eine klare Ansage des Trainers!

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 31.03.2011, 02:53

Sehr schön, weniger Sprechstoff täte dem Forum auch ganz gut. Das Wort gefällt.
Kann es nicht schon jetzt Samstag sein?

Frisurentechnisch - und so verstehe ich die Abstimmung - bin ich unentschlossen, beide tragen nicht meine Frisur. Sozusagen.

Daher egal! Seien wir froh, dass wir solch eine gute Nummer Zwei haben auf der Bank, wer auch immer das sein möge.

Pro mehr Matte bei Fußballspielern und mehr Gel für die Nordkurve.

Beitragvon kepptn » 31.03.2011, 04:25

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:...

Pro Vokuhila Revival.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon tim_price » 31.03.2011, 07:02

kepptn hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:...

Pro Vokuhila Revival.

Nun ist Sippel mit seiner neuen Temporärfrisur doch meine Nummer 1 :!:
Nur scheinbar ist er etwas geschrumpft.

http://www.lachmeister.de/lustige_bilde ... ektion.jpg

Mal gucken welches As Trapp im Ärmel hat...

Beitragvon simba » 31.03.2011, 07:47

Brummer10 hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen und weiß deshalb nicht, ob schon jemand vor mir den Gedanken geäußert hat:
Viele schreiben hier: "Den Konkurrenzkampf und Druck muss ein Torhüter aushalten... schließlich müssen wir das alle und DER bekommt sogar viel mehr Geld dafür"...also muss er das mal gleich sowieso aushalten. Ich erinnere daran, dass genau dieser Druck vor nicht allzu langer Zeit einen Menschen dazu gebracht hat, sich vor einen Zug zu werfen, der in einer ähnlichen Situation war. Rießen Aufschrei! Oh Gott, wie konnten wir es so weit kommen lassen!
Haben wir daraus gelernt? Wir wollten es doch alle besser machen? Tun wir das? Kein Stück. Im Gegenteil: Mit solchen Abstimmungen betreiben wir eine Hetztjagd in der Öffentlichkeit. Nur Leistung, Leistung, Leistung und die Psyche eines Spielers: Scheißegal! Klar entscheidet im LEISTUNGSsport Leistung, aber das sollten wir die Leute entscheiden lassen, die ganz nah an den Menschen, die es betrifft, dran sind. Also: Lasst den Mist...
Wir sollten eigentlich gelernt haben...

Grüße und Bitte, das einmal zu überdenken...

So ziemlich der einzig sinnvolle Beitrag zu dem ganzen unnötigen Thema

Beitragvon Westkurvenveteran » 31.03.2011, 07:58

Im Fußball hat man den Konkurrenzdruck auszuhalten. Oder es sein zu lassen.

Und nochmal: Das hier ist ein Fußballforum. Es ist niemand gezwungen, sich hier aufzuhalten, zu lesen, zu schreiben.

Wer so die Öffentlichkeit genießt wie ein Herr Sippel, der muss auch mit öffentlichen Reaktionen leben.

Im normalen Berufsleben fragt auch keiner danach.

Ich frage mich, was solche Beiträge sollen. Spieler vor Kritik, absolut berechtigter Kritik schützen ?

Enke war ein introvertierter, an Depressionen erkrankter Mensch. Sippel scheint mir weit weg davon zu sein.... :D

Aber da wir gerade die Betroffenheitswelle reiten:

Der Fahrer der S-Bahn ist dauerhaft arbeitsunfähig, leidet an Depressionen, und geht nicht mehr vor das Haus. Fragt einer nach ihm ?

Beitragvon simba » 31.03.2011, 08:01

Konkurrenzdruck ok..aber nicht wenn er durch unnötige Diskussionen von Aussenstehenden aufgebaut wird, ich würde mich in meinen job sehr bedanken wenn irgendwelche Fremde mit durchweg wenig Einblick an meiner Arbeit rumkritiserien würden oder gar über sie abstimmen würden, das sollen die machen die meine Arbeit täglich beurteilen können

Beitragvon Westkurvenveteran » 31.03.2011, 08:05

Simba, in meinem Beruf machen sich TÄGLICH Leute Gedanken, wie ich meinen Job hätte besser machen können. Die nie in der Situation war.

Damit muss ich leben.

Es gibt im Internet Foren, wo Laien Ärzte beurteilen, Schüler ihre Lehrer, und wenn sie es könnten, würden Schweine ihre Metzger beurteilen. Das ist heute eben so, und damit muss man leben.

Die zumeist unsachliche Kritik an Ärzten durch absolute Laien hat sogar direkte Folgen, zumeist finanzielle. Aber Magazine wie der FOCUS machen Auflage damit.

Die Kritik in Fußballforen, im Stadion, bei Gesprächen, ja sogar bitterböse Unmutsäusserungen a la "Lakic raus" gehören zum Business, in dem sie sich bewegen.

Kein Licht ohne Schatten.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 31.03.2011, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon simba » 31.03.2011, 08:06

bist du Profifußballer ? :-)

Beitragvon Westkurvenveteran » 31.03.2011, 08:09

Nein, viel unwichtiger. In meinem Beruf geht es nur um Menschenleben.....

Zurück zu Spieler