Forum

Das Torhüter-Rätsel: Nummer 1 oder Nummer 1a im FCK-Tor (Rheinpfalz)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Wer sollte gegen Leverkusen im FCK-Tor stehen?

Tobias Sippel
226
23%
Kevin Trapp
741
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 967

flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

FCnautriK hat geschrieben:@fck58

auch wenn Gladbach absteigt verlängert ein Reus für lange Jahre und ein Trapp mit 2 Spielen würde natürlich nicht verlängern wollen, schon klar, ich habs kapiert.

Kuntz und Kurz sind die ärmsten Schweine, Berater gegen sich, eigene Profis, die nie im Leben verlängern wollen würden und eigene Jugendspieler, die allesamt rotzfrech sind, wie kann man so nur arbeiten?

:
Nautrik,dass Gladbach einen Etat hat von ca . 70 Millionen ,das hast du auch schon mal gelesen ?!?
Und wenn sie absteigen ,immer noch 45 Millionen ?
Aber solch unbedeutenden Nebensächlichkeiten sind für dich unwichtig,für die Spieler aber leider nicht...
aber immerhin singen wir : ohne Nautrik wär hier garnix los :lol:
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 30.03.2011, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Btw:

Dick sagte letztes Jahr im Flutlicht, daß sein Berater....eehm er mit Kuntz schon Gespräche geführt hatte, bezüglich einer Vertragsverlängerung.
Da hatte er sich bissl verplappert, als er zuerst Berater sagte.

Da wird zuersdt mit dem Berater das " $$"
geklärt. Wenn das passt, dann wird der Spieler gefragt.

Da sind alle Spieler gleich.
Lakic wird als Söldner abgestempelt.
Gibt es noch einen Spieler der führ Ehre spielt ?
Die Zeiten sind lange vorbei.

Abel bekamen wir auch nur, weil er kurz vor dem Ende stand, mit seinen 2 Kreuzbandrissen.
Käme nach der Saison ein Angebot von den Bayern mit dem 4-5 fachen Gehalt, glaubt ihr der würden dann sagen
"ne ich bin Lautrer, scheiß auf die Kohle und evtl. CL"

Nix jetzt gegen Abel, finde den auch Klasse.
Aber das sind alles Profis, und die wollen das Beste in Ihrer Laufbahn herausholen.
Auch finanziell.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Er hat sich nicht verplappert. Der Berater ist da, um die Verträge auszuhandeln. Selbstverständlich muß der Spieler im Endeffekt zustimmen. Selbständig Verträge aushandeln ist aber schon lange nicht mehr. Ein Spieler ist schließlich kein Volljurist.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

dimi73 hat geschrieben:... das sind alles Profis, und die wollen das Beste in Ihrer Laufbahn herausholen.
Auch finanziell.
Und genau dazu sind sie doch quasi sich selbst und ihren Familien gegenüber verpflichtet.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme

FCK58 hat geschrieben:... Ein Spieler ist schließlich kein Volljurist.
Wenn ich bitte ergänzen darf: Weder Volljurist noch Verhandlungsprofi. Sprich: Weder beschlagen in Vertragsrecht noch in Verhandlungsstrategien- und taktiken.
flammendes Inferno

FCK58 hat geschrieben: Ein Spieler ist schließlich kein Volljurist.
Aber rumfeilschen darf er schon selbst, wenn er will .Aber der Berater kann es meist besser , weil geübter und unverfrorener .
Einen Vertrag darf man aber auch ohne Volljuristen an der Seite schliessen.
Letztendlich hätte Dick auch schon im Winter unterschreiben können/dürfen/sollen .
Wenn ers bald tut ,ist ja nix verloren .
Wenn das wenn nicht wär ....
flammendes Inferno

m4d hat geschrieben: Danach ist natürlich sofort der Große Nauti in alle Ämter einzusetzen.
Ok ,machen wir ,aber erst nachdem er volljährig geworden ist ,sonst ists juristisch anfechtbar !!
Hans-Peter Brehme

flammendes Inferno hat geschrieben:...
Einen Vertrag darf man aber auch ohne Volljuristen an der Seite schliessen.
...
Natürlich darf und kann man das. Schließlich kommt ein Vertrag nach BGB recht trivial durch Angebot und Annahme - respektive übereinstimmende Willenserklärungen - zustande (vgl. §§ 145 ff.).

Jedoch: Wer von uns konsultiert oder mandatiert bei wirklich wichtigen, großen Verträgen (wie beispielsweise Immobilienerwerb) nicht einen - oder gar mehrere - Experten? Zumindest wenn der Vertragsgegenstand nicht zu unseren Kernkompetenzen gehört...
ilias

Beitrag von ilias »

Unnoetiges bla bla bla
Hauptsachen nicht Absteigen...
K+K machen eine gute Arbeit.
Wenn ich mit anderen Clubs vergleiche ist es ruihig bei uns und Ruhe
ist noetig bei den letzten Spielen.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Ok, wir klammer Verein haben 4 Millionen Euro allein an Ablösen gezahlt, in Spieler, die uns stand jetzt keinen Schritt weiter gebracht haben, aber selbst das wird verteidigt?
Natürlich wollte Sam NACH seiner sehr guten Saison nicht unbedingt beim FCK bleiben, aber VOR seiner Top-Saison hätte man eine KO einbauen können, seine Entwicklung war doch nun wirklich nicht überraschend, das Potenzial hatte er oft genug zur Schau gestellt und der HSV wäre damit höchst wahrscheinlich einverstanden gewesen, das konnte man aus den Interviews der HSV-Verantwortlichen klar herauslesen, zumindest, dass er beimHSV nicht gerade beliebt war und auch nicht mit ihm geplant wurde und das konnte man anhand der lächerlichen Ablöse im Sommer sehen.
KO im Jahre 2009 wäre vermutlich nicht das riesen Thema gewesen.
Rivic war vor seiner Lauternzeit schon dauernd verletzt und war jetzt auch kein kompletter Überflieger in Cottbus und dennoch investiert man 800.000€?
Das konnte man ebenfalls im vorraus ahnen, also nichts mit Glaskugel und im nachhinein sagen.

Ich werfe Kuntz vor, dass er scheinbar Potenzial nicht unbedingt rechtzeitig erkennt und erst recht nicht, wenn der Spieler im eigenen Verein spielt, was ja auch mit der Jugendarbeit einher geht.
Wenn ich schon lese " wir haben jahrelang im Nachwuchsbereich geschlafen, das müssen wir erst alles aufholen", dann könnte ich wie gesagt einfach nur kotzen.
Was zum Teufel ist denn mit den Talenten, die JETZT da sind, die trotz totaler Vernachlässigung der eigenen Jugend guten Fußball spielen und großes Potenzial haben?
Soll man also nahtlos mit der Vernachlässigung weitermachen?
Was macht Kuntz denn anders in der Nachwuchsarbeit als Göbel?
Er macht doch kein bisschen, außer alle 6 Monate rauszuhauen, dass man investieren müsse, aber was passiert?
Gar nichts, das ist es ja.
Natürlich verschließt Kuntz und auch Kurz die Augen vor guten Talenten im eigenen Stall, ihnen ist das Risiko zu groß, sie wollen sich dann im Endeffekt nichts vorwerfen lassen: " wie konntest du nur so einen jungen Burschen fördern, mit Amri hätten wir den Klassenerhalt geschafft usw."
Um es auf den Punkt zu bringen, es fehlt völlig an Mut und auch an Sachverstand.
Alleine schon, dass Kurz überlegt welcher Torhüter am Samstag im Tor stehen soll.
Ist Trapp jetzt von heute auf morgen so viel besser geworden, weil er lediglich 2 Spiele gemacht hat?
Trapp war auch vorher schon gut, aber nur weil er jetzt 2 sehr gute Bulispiele gemacht hat, sieht in Kurz auf einmal als gleichwertig zu Sippel an?
Sehen das normale Menschen und Menschen mit Ahnung vom Fußball nicht schon im Training?
Das ist es ja, der Weitblick fehlt da vielen im Verein, inklusive Kuntz.
Es ist wie bei Trapp.
Würde z.B. eben Klement zwangsmäßig sein Bundesligadebüt feiern ( was nicht geschehen wird) und er auf einmal 2 Tore vorbereiten würde, dann würde er aus dem Kader nicht mehr wegzudenken sein, aber klar, dann kam das Potenzial natürlich in der einen Trainingswoche bei den Profis und war vorher natürlich noch nicht da, schon klar.
Das ist ja das, was ich immer sage. Da schreibt man, dass Trapp besser sei als Sippel und wird von vielen hier ausgelacht und als vollkommen ahnunglos hingestellt nach dem Motto "wenn Trapp besser wäre, würde Kurz ihn aufstellen, also ist er nicht besser" um dann innerhalb von 3 Wochen vollkommen umzukippen und für Trapp zu stimmen.
Das ist ja das Wahnwitzige bei vielen hier, immer schön Kurz verteidigen und ihn als Trainer von Weltformat darstellen, aber wenn dann auf einmal ein Torwart spielen MUSS, der besser ist als der Alte, nein dann ist Kurz ja wieder der Große, der ihn aufgestellt hat, aber keinerlei Kritik, dass er das Potenzial nicht schon viel eher entdeckt hat, nein natürlich nicht.
Genau wie hier die meisten schreien "wenn Klement so gut wäre, dann würde er spielen und hätten wir ein Talent, dass gut genug wäre, dann...", um dann schlussendlich doch wieder eines besseren belehrt zu werden, jaja kenn ich alles schon.
Dass Kuntz und Kurz vlt Talent nicht erkennen, das wäre ja quasi undenkbar.
Ihr Schreier, guckt euch doch mal ein Spiel der U19 an, oder sprecht mal mit Metz.
Zuletzt geändert von FCnautriK am 30.03.2011, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Holst du zwischendurch auch mal Luft oder tippst du durch. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

FCK58 hat geschrieben:Holst du zwischendurch auch mal Luft oder tippst du durch. :teufel2:
Wenn man dann nichts mehr zu sagen hat, dann kommt halt sowas, kenn ich auch schon.

Aber ich vergas, der FCK ist rosarot und K&K sind in allen Belangen Bundesligaspitze, jaja.
flammendes Inferno

Nautrik
und schon wieder vergisst du ,dass bei einer Kaufoption auch SAM hätte einverstanden sein müssen.
Sklaverei ist schon lange abgeschafft....
3 Parteien müssten da einverstanden sein,und wenn eine oder 2 nicht wollen ,kann SK da nix machen.
Aber was nicht nur mich interessiert ?
Was machst Du beruflich ?
Oder machst du bald Abi ?
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Also wäre ich ein so junger, hochtalentierter "Bursche", würde ich mich höchstwahrscheinlich auch nicht langfristig an Lautern binden. Kaiserslautern ist eigentlich eher der Arsch, denn der Nabel der (Fussball)Welt. Ich kann also problemlos auch woanders eher sogar mehr verdienen, und das eventuell noch in einer "cooleren" Stadt.

@FCnautriK

Das die "Situation" irgendwie unbefriedigend ist, haben hier wohl nahezu alle auf ihrem Schirm. Aber mit manchen Behauptungen und Aussagen machst du es dir doch ziemlich einfach.

Und ich frage mich zum Beispiel, warum man den alles überragenden Klement weder hier
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-kai ... _2371.html

noch hier
http://www.fck.de/de/nachwuchs/u19/mannschaftsfoto.html

findet. Gibt es den überhaupt? :lol:

Nee, ich finde, du hast an diesem Thema ´nen harten Narren gefressen, und schießt wild um dich.

Mittlerweile, nachdem die Jungstars bei uns ja nunmal keine Chance bekommen, bin ich schon sehr gespannt darauf, wo sie denn ihren Durchbruch schaffen werden. Wenn kein FCK-Verantwortlicher erkennt, was für Raketen in unseren Reihen spielen, wird es ja anderen Vereinen aufgefallen sein. Was übrigens auch ein Grund dafür sein könnte, dass sie bei uns eben nicht zum Einsatz kommen.
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Mir egal, ich vertrau' da Ehrmann.
Wenn nich geht Ehrmann selbs' rein.
Reines Luxusproblem Leute ;)
:teufel2:
We love you K-Town, we do!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:Vielleicht wäre es auch einfach mal sinnvoll den Vertrag von Trapp vorzeitig zu verlängern ...
Jetzt muss man mit ihm verlängern...
Kann es vielleicht sein, dass sein Berater Dr. Michael Becker dabei auch noch ein nicht gänzlich ungewichtiges Wörtchen mitzureden hat (zumal er in Personalunion ebenfalls Sippels Berater ist)? Nota bene: Und eben dieser jener welcher ist nicht gerade auf der Brennsupp'n dahergeschwommen.

Ist das der Ballack-Berater-Becker? Das is ein ganz linker Typ...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

immerhin hat die abstimmung dazu beigetragen, dass die emotionen wieder hochkochen. war schon fast ein bisschen langweilig nach den zwei siegen :lol:

verstehe die ganze aufregung eh nicht. seit dem lakic-thema ist endlich wieder ruhe eingekehrt und dann wird ein neues fass aufgemacht. würde die ganze aufregung ja verstehen, wenn trapp oder sippel beim spiel gegen gladbach "den bailly gemacht" hätten. aber so könnten wir doch jetzt einfach den fohlen ihre torwartdiskussion überlassen und uns entspannt zurücklehnen. ja wir könnten uns sogar einfach überraschen lassen, was gerry ehrmann und marco kurz entschieden haben, aber das wäre zu langweilig. lieber ein paar grundsatzdiskussionen führen, dann geht die länderspielpause schneller rum :wink:

freue mich jetzt schon aufs sommerloch... :lol:
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Bin kein Freund von FCnautrik und seinen Ansichten/ Meinungen, aber den Klement hast du in der A-Jugend nicht gefunden, weil er hier dabei ist:

http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-kai ... n_151.html
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

flammendes Inferno hat geschrieben:Nautrik
und schon wieder vergisst du ,dass bei einer Kaufoption auch SAM hätte einverstanden sein müssen.
Sklaverei ist schon lange abgeschafft....
3 Parteien müssten da einverstanden sein,und wenn eine oder 2 nicht wollen ,kann SK da nix machen.
Aber was nicht nur mich interessiert ?
Was machst Du beruflich ?
Oder machst du bald Abi ?
Mich würde noch interessieren, welchen Lieblingsverein er hat!?
Da er den FCK immer schlecht aussehen lässt, tippe ich mal auf Mainz.
scheiss fc köln

Nummer20 hat geschrieben:Bin kein Freund von FCnautrik und seinen Ansichten/ Meinungen, aber den Klement hast du in der A-Jugend nicht gefunden, weil er hier dabei ist:

http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-kai ... n_151.html
Das sollte auch kein Seitenhieb werden, ich habe mich tatsächlich gewundert. Der hat für die Zweite, laut den Angaben hinter dem Link, noch kein Spiel gemacht. Da hätte ich ja lange suchen können. Danke.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Sam wollte im Winter 09/10 unbedingt beim FCK bleiben, das war so, und deshalb wäre er mit der KO doch zufrieden gewesen, ein 3-Jahres-Vertrag obendrauf und alles wäre gut gewesen.
Das ist das was ich meine, kein Spieler will generell eine KO beim FCK, is klar, wie haben wir Hlousek denn einen verpasst, gefoltert?

@m4d
Du sollst doch nicht immer mit 2 Nicknamen hier rum poltern und absolut gar nichts zum Thema Fußball beitragen, nachwievor habe ich nichts dergleichen lesen können, vlt. 2-3 Sätze, die überhaupt im geringsten was mit Fußball zutun haben, also lass gut sein.

@scheißfcköln

Ich will dir nichts Böses, aber wie viele deiner Mitstreiter hast du noch nie was von Klement gehört, machst dir nicht mal die Mühe und schaust auf das Mannschaftfoto der II. bzw in der Kader der II., guckst dir keinerlei Statistik an, geschweige denn ein Spiel der U19 / U23 und möchtest gerne mitreden, sry aber das ist doch Blödsinn, oder?

@dimi
Weil ich nicht den Kuntz-und-Kurz-Gebetsteppich ausrolle?
Ich bin Fan vom Verein 1.FC Kaiserslautern und nicht von Kuntz oder Kurz.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

@scheiß fcköln:

War so auch nicht gemeint. Wollte nur helfen.

Kenne Klement nicht und habe ihn nie spielen sehen. Ist aber halt ein Unterschied ob man Jugend spielt oder Aktive. Gilt auch für Derstroff dessen Statistik sich auch gut liest...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
scheiss fc köln

FCnautriK hat geschrieben:
@scheißfcköln

Ich will dir nichts Böses, aber wie viele deiner Mitstreiter hast du noch nie was von Klement gehört, machst dir nicht mal die Mühe und schaust auf das Mannschaftfoto der II. bzw in der Kader der II., guckst dir keinerlei Statistik an, geschweige denn ein Spiel der U19 / U23 und möchtest gerne mitreden, sry aber das ist doch Blödsinn, oder?
Meine Mitstreiter? Junge, hier verfolgt dich niemand oder hat es auf dich abgesehen. Also lass´den Quark. Laut deinen Kommentaren habe ich ihn in der A-Jugend gesucht. Und nicht gefunden! Und bei dem von @Nummer20 verlinkten Hinweis ist er zwar dort in der Zweiten aufgeführt, spielt aber für die A-Jugend.

Warum also immer gleich so angepisst? Du stellst hier alle als Ahnungslose hin. Da kann ich prima mit leben. Aber deshalb muss ich dir deinen Kram ja auch nicht einfach abkaufen. Du schliesst einfach aus, dass es ganz banale Gründe geben kann, warum youngster XY nicht eingesetzt wird/mittrainieren darf/ keinen Profivertrag unterschreibt. Das das Thema Jugendspieler beim FCK unbefriedigend abläuft, bestreitet hier doch niemand. Aber das du in einem Rundumschlag allen, die da in ihrem Alltag mit zu tun haben generelle Ahnungslosigkeit vorwirfst, weil du in den Spielen der A-Jugend die du besucht hast, erkannt haben willst das dort Rohdiamanten schlummern, ist Unfug. Und zu behaupten XY hätte dann, zu jenen Konditionen einen Vertrag unterschrieben, beim FCK ist man nur zu blöd, solche Momente zu erkennen, hat schon was von Größenwahn.
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

ich denke nur wenn klement und derstroff die " absoluten überflieger" wären als die sie unser freund nautrik hier anpreist dann wundert es mich doch sehr dass die herren beim dfb-nachwuchs genauso ahnungslos wie beim fck sind und die jungs noch nicht eingeladen haben...
haben die das potential der beiden auch nicht gesehen?

wer selbst gekickt hat weiss doch welch ein sprung das von der jugend in den aktiven-kader ist... selbst in unterklassigen ligen ist das doch oft so...
und wir sprechen hier von profifussball. das gehts noch drei bis vier zacken schärfer zu!!!

also nun mal wieder alle abregen und den ball flach halten...
ich denke es gibt nicht nur blinde beim fck die jedes talent durchs raster rauschen lassen... nix wird so heiss gegessen wie's gekocht wird!
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Das macht deinen Kommentar von wegen "den gibst wahrscheinlich gar nicht *smiley,smiley* auch nicht besser, oder?
Meinst du beim FCK arbeiten nur Götter?
Oder andersrum gefragt, meinst du, dass es vlt. Gründe gibt warum dieser Rohdiamant nicht eingesetzt wird, nämlich der fehlende Mut, u.a.?
Ich weiß, dass Sam beim FCK bleiben wollte, im Winter 09/10, das war ein Fakt, da wäre er im Sommer 09 mit einer KO und 3-Jährigem Vertrag bestimmt auch nicht unzufrieden gewesen.
Es ist mir auch eigentlich scheiß egal, wer hier ahnunglos ist und wer nicht, ich will hier keinen als ahnunglos darstellen, aber wenn Spezialisten wie du kommen und meinen bei Themen auf eine ironische Art ihren Senf abzugeben, obwohl sie noch nichtmals wissen um welchen Spieler es sich handelt bzw ihn gar nicht kennen, dann kann man das auch nur als ahnungslos bezeichnen.
Außerdem sieht man ja bei Trapp, dass es gar nicht so dumm ist, was ich sage, komischerweise sieht ihn Kurz jeden Tag im Training, aber eigentlich war er nie eine ernsthafte Option als Nummer 1 bei Kurz, jetzt 2 Bundesligaspiele später scheint er eine zu sein, komisch und dass nur wegen den Bulispielen?
Erkennt man Potenzial nicht eigentlich im Training?
Ich habe auch keinen Verfolgungswahn, aber immer meinen viele hier ihren ironischen Senf abgeben zu müssen, obwohl sie überhaupt nicht wissen worum es geht und es sind einige hier, die das tun, die sich einfach mal blind auf Kurz/Kuntz Seite stellen und versuchen andere User, wie mich z.B., hier auf zynische Weise runter zu machen, nur weil man nicht in jedem 2.Satz schreibt wie toll die Arbeit von K&K doch ist.
Ich bin nicht in einem Fußballforum angemeldet um alles rosarot zu schreiben, ich bin jedoch auch nicht dafür da alles schlecht zu machen, aber nichtdestotrotz sind es dicke Böcke die der FCK Jahr für Jahr in manchen Bereichen schießt und das reicht auf Dauer nicht für die Bundesliga.
Wo ist das Fundament? Wo ist die Jugendarbeit, ja wie es Mainz 05 z.B. vormacht?
Da saß das Geld sehr lange auch nicht so locker, im Gegenteil, die haben hier doch viele hinter uns gesehen, aufgrund der fehlenden Tradition und des gammeligen Stadions und aufgrund der Pappnasen Klopp,Tuchel und Heidel.
Wo ist Mainz 05 denn momentan und viel schlimmer, wo sind sie perspektivisch anzusiedeln?
Weit vor dem FCK jedenfalls, weil die es begegriffen haben, ohne Betze-Mythos und ohne Fritz-Walter-Trikots, sondern mit harter und guter Jugendarbeit.
Die lachen sich doch schlapp, wenn sie Richtung Kaiserslautern gucken und hinter die glänzende Fassade schauen.
Hier meinen ja auch noch viele, dass die Mainzer neidisch seien etc.,von wegen, die gehen jede Woche einen Saufen auf die Blödheit des FCKs, kann das wirklich sein?
Verdient ist es allemal.
Kann sein, dass der FCK jetzt wieder mal in einer guten Phase ist und dass man auch die Klasse hält, aber was ist perspektivisch los?
Die Mainzer schmeißen uns ein paar Cent von den 10 Schürrle-Millionen in den Hut und schreiben ein Zettelchen mit dem Wort "Idioten" drauf und auch in Nürnberg geht der Hut rum mit nem schönen Gruß von Wollscheid, der schmeißt auch noch ein paar Cent rein auf dem Weg zum Heimatbesuch in Saarbrücken.
Und auch in Gladbach winkt der Herrmann nochmal freundlich, bevor er sich mit Wollscheid im Saarland trifft, und auch Harry Koch junior sprengt schonmal sein Sparschwein, wenn der zu Mainz 05 wechselt, bevor beim FCK überhaupt jemand weiß, dass Harry Koch einen talentierten Sohn hat.
Zum Glück gibt es oben den Herrgott Kuntz, der den Mitgliedern all ihre Vorteile klaut und justpay für ein paar Euro mehr einführt, sich aber zu fein ist, mal einen jungen Spieler richtig zu fördern, den man dann zumindest mal für ne Millionen oder 1,5 verkaufen könnte, nichts da.
Gott sei Dank wird Rasen verkauft, wo dann 10.000€ in die Jugend fließen sollen, wunderbar, dann können wir ja jetzt 20 Mopeds kaufen, aber einfach mal einen Jugendspieler dahin auszubilden, dass er eine Millionen Euro bringt, die dann komplett ins Nachwuchsleistungszentrum fließen? Nöö..
Falls man mal eine vernünftige Jugendarbeit betreiben würde, dann hätte man in der Regel einen besseren Ruf und mehr Geld, was wiederum bessere Profis zum FCK bringt und den FCK logischerweise weiter nach oben bringt bzw wieder in der Liga etabliert.
Das Fritz-Walter-Sondertrikot kostet dann auf einmal auch nur noch 50 € anstatt 110, da sollte man vlt auch einfach mal als Fan nachdenken, was das alles für Vorteile hätte, anstatt hier dauernd ironisch los zu ledern.

@dubbe
Interessant, bei anderen Vereinen schaffen das scheinbar aber auch genug.
So weit ist es für talentierte Spieler gar nicht in den Profibereich, soll ja auch nicht gleich Kapitän und Führungsspieler werden, oder?
Das ist ja grade die Kunst, bei welchem Talent will man im vorraus sagen, dass der absolut einschlägt?
Natürlich gar nicht, aber ich muss die Jungs doch fördern und fordern auch mal für 2 Jahre, damit sie dann mit 20-21 eine echte Stütze in der A-Mannschaft werden, wie will ich erwarten, dass ein Jugendspieler Bundesliganiveau erreicht, wenn ich ihn ständig in der Regionalliga oder dauernd nur in der Jugend einsetze, wie soll da bitte eine Entwicklung stattfinden?
Sry, das ist Blödsinn.
Und das mit der Nationalmannschaft habe ich auch schon erklärt.
Antworten