Thomas hat geschrieben:kulak hat geschrieben:ich finde es peinlich, dass sie "Der Betze brennt" in solch plakativer Form in Sachen Torwartfrage instrumentalisieren lässt.
Frei nach römischer "Daumen hoch/Daumen runter" -Mentalität...
Sollen sich die Leute doch hier argumentativ mit dem Thema auseinandersetzen, was und wem bringt diese Abstimmung was?
Mensch Leute...

da das jetzt schon der dritte Beitrag zu diesem Thema ist: Warum sollte man denn keine Abstimmung machen? Das hat doch nichts mit "Daumen hoch/runter"-Mentalität zu tun, der weniger Angeklickte bekommt nicht den Todesstoß, er wird nichtmal zwangsläufig beim nächsten Spiel auf der Bank sitzen. Bei einer "Ja oder Nein"-Frage bietet sich eine Abstimmung nunmal einfach an, wie bei nem Fernseh-TED oder einer Wahlumfrage. Deshalb wollen wir solche Umfragen (an denen übrigens nur registrierte User teilnehmen dürfen, also nicht einfach so manipulierbar mit den altbekannten Internet-Tricks) eigentlich auch in Zukunft wieder häufiger machen, nachdem das in den letzten Jahren aus technischen Gründen hier im Forum ein bisschen eingeschlafen war.
Also wie gesagt, durch ne Umfrage auf DBB bekommt niemand den Kopf abgehackt und auch sonst passiert nichts schlimmes.

Es ist lediglich eine Möglichkeit, viele Meinungen auf einen Blick zu bekommen - das jeder der bisher 400 Teilnehmern fundiert seine Meinung als Forumsbeitrag kundtut, ist einfach unrealistisch, auch wenn solche sachlich-fundierten Beiträge ausdrücklich erwünscht und ja auch vorhanden sind.
@ Thomas
Ich erlaube mir, deine Frage "warum nicht?" hier mal für mich zu beantworten:
Aus journalistischer Sicht hast du vollkommen recht. Ein spannendes Thema, sogar sehr, da kann man schön drüber diskutieren. Punkt.
Aber als Fan, besessen von der fixen Idee, irgendwie dazu beitragen zu müssen, dass "wir" nicht absteigen, sitzt mir halt immer ein kleiner, zugegebenermaßen durchaus ein bisschen undemokratischer Zensor im Nacken, wenn ich was in einem fck-forum lese. Und der fragt mich: Ist so eine offene Diskussion über so ein heikles Thema auch gut für den Verein? Für unseren gemeinsamen Kampf gegen den Abstieg? Für die betroffenen Spieler, wenn die das hier mal lesen sollten? Im Unterschied zu manch anderen hier bin ich absolut überzeugt, dass Tobi und Kevin hier auch mal reingucken, wenn über sie abgestimmt wird. Und wenn sie es nicht selbst tun, dann tun es ihre Kumpels und erzählen ihnen davon.
Na ja und da ich, wie ich weiter oben etwas ausführlicher erklärt habe, denke, dass so ein 80-20 Ergebnis weder dem einen noch dem anderen von beiden gut tut, bin ich halt einfach dagegen. Und erlaube mir, das hier auch kundzutun. Weil ich mir denke, vielleicht überzeug ich ja den einen oder anderen davon, dass sowas unserem gemeinsam Kampf um den Klassenerhalt eher schadet als nützt, und beim nächsten Mal überlegt man dann vielleicht noch ein bisschen länger, bevor man so eine Abstimmung startet. Ich denke, eine Abstimmung "Soll Lakic auf die Bank oder in die Startelf" würdet Ihr hier auch nicht (mehr) reinstellen, oder? Obwohl das doch auch ganz viele interessiert, das Thema.
Furchtbar tragisch find ich's aber auch wieder nicht. dbb bleibt trotzdem meine Startseite. Und Tobi und Kevin werden auch damit klarkommen, die kommen ja mit ganz anderen Dingern klar, auch wenn wir's ihnen hier vielleicht eher schwerer als leichter machen.
Zum Abschluss bitte ich aber unverschämterweise trotzdem mal symbolisch alle, die denken wie ich, dieses Votum strategisch ein ganz bisschen zu unterlaufen! Indem sie ganz pragmatisch für denjenigen Torhüter stimmen, der gerade weniger Prozente hat. Völlig unabhängig davon, ob der nun Sippel oder Trapp heißt. So, wie man einen aus der Kurve extra anfeuert, wenn er grad einen reingekriegt hat.
Auf geht's, Lautern, kämpfen und siegen!