basdri hat geschrieben:@ WKV
Du schienst ja vor dem Spiel ganz guter Dinge zu sein, dass es ein schöner Abend wird (falls ich das richtig in Erinnerung hab aus einem Post), mich würde wirklich interessieren was dich gestört hat, die Pfeifer? Das Publikum im allgemeinen?
Das ist ganz einfach. DAs ging schon los, als ich wegen der VIP's mit meiner Tochter ganze 45 min. in einem vollgestopften Bus brauchte, um von Ost ans Stadion zu kommen. Die haben JEDEN die Kantstraße hochgelassen, und oben an der Tanke dann entschieden, wer darf und wer nicht. Wer nicht durfte, musste wieder runter. Natürlich den gleichen Weg, und so alles verstopft.
Dann der Zirkus beim Eingang. Mich zu filzen ist okay, meine Tochter auch, aber die wollten, dass meine 8 Jahre alte Tochter sich ALLEINE bei den Frauen anstellt. Die Szene war nicht zitatefähig, und meiner Tochter musste ich erklären, warum SIE die Worte nicht benutzen darf....
Dann die alkoholfreie Plörre, auch noch 50 Cent teurer als unser Bier, aber gut, dass musste ich nicht kaufen, und ich hab es auch nicht getan.
Mir ist dann das Zirkuspublikum auf die Eier gegangen. Alles künstlich fröhlich, und als es nach 45 Minuten doch tatsächlich nur 3:0 stand, die Maulerei, das Gezeter, und dann das unsägliche Auspfeifen. Dazu dann das Verlassen des Stadions wie auf Kommando, ganze 10 min. vor dem Schluß.
Mir war das alles zu steril. Künstlich. Gesteuert. Nach 2 Minuten La Ola vom Familienblock ausgehend, der gerupfte Adler "Paule", der ständig da rumrannte, und das unglaublich dämliche Eventpublikum, das so wenig Ahnung von Fußball hatte, dass man schreien wollte. Für die war es ein Ausflug, mal Fußballer schaun.
Fußballkultur konterkarikiert.