Forum

Länderspiel am Betze: Deutschland besiegt Kasachstan (Der Betze brennt)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Marky

Beitrag von Marky »

Xwell hat geschrieben:Ich hoffe die Sitze sind rechtzeitig aus der Kurve entfernt. Es würde auch nicht schaden, wenn ein paar Sitze mehr verschwinden würden.

@Thomas: Dazu hattet ihr doch mal SK in einem DBB-Interview befragt. Er antwortete sinngemäß, dass man über das Thema erst nach einem Aufstieg sprechen könnte - wegen der Kosten für Lagerung usw.

Wie ist der letzte Stand?

P.S. Am Samstag ist wieder Betze. Eines der letzten Paradiese in Fußball-Deutschland. Ich freue mich wie Sau und verspreche, mich in mein alter ego, Reiner Hass, zu verwandeln.
Zuletzt geändert von Marky am 27.03.2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Es wird Zeit für die Vorab Diskusion ...

Hass braucht auch seine vorlaufzeit.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Marky

Beitrag von Marky »

Steini hat geschrieben:Es wird Zeit für die Vorab Diskusion ...

Hass braucht auch seine vorlaufzeit.

Nur Verrückte glauben an einen Sieg gegen Leverkusen. Am Samstag werden es über 45.000 sein.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Steini

Beitrag von Steini »

Dann bin ich Verrückt...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

basdri hat geschrieben:@ WKV
Du schienst ja vor dem Spiel ganz guter Dinge zu sein, dass es ein schöner Abend wird (falls ich das richtig in Erinnerung hab aus einem Post), mich würde wirklich interessieren was dich gestört hat, die Pfeifer? Das Publikum im allgemeinen?

Das ist ganz einfach. DAs ging schon los, als ich wegen der VIP's mit meiner Tochter ganze 45 min. in einem vollgestopften Bus brauchte, um von Ost ans Stadion zu kommen. Die haben JEDEN die Kantstraße hochgelassen, und oben an der Tanke dann entschieden, wer darf und wer nicht. Wer nicht durfte, musste wieder runter. Natürlich den gleichen Weg, und so alles verstopft.

Dann der Zirkus beim Eingang. Mich zu filzen ist okay, meine Tochter auch, aber die wollten, dass meine 8 Jahre alte Tochter sich ALLEINE bei den Frauen anstellt. Die Szene war nicht zitatefähig, und meiner Tochter musste ich erklären, warum SIE die Worte nicht benutzen darf....

Dann die alkoholfreie Plörre, auch noch 50 Cent teurer als unser Bier, aber gut, dass musste ich nicht kaufen, und ich hab es auch nicht getan.

Mir ist dann das Zirkuspublikum auf die Eier gegangen. Alles künstlich fröhlich, und als es nach 45 Minuten doch tatsächlich nur 3:0 stand, die Maulerei, das Gezeter, und dann das unsägliche Auspfeifen. Dazu dann das Verlassen des Stadions wie auf Kommando, ganze 10 min. vor dem Schluß.

Mir war das alles zu steril. Künstlich. Gesteuert. Nach 2 Minuten La Ola vom Familienblock ausgehend, der gerupfte Adler "Paule", der ständig da rumrannte, und das unglaublich dämliche Eventpublikum, das so wenig Ahnung von Fußball hatte, dass man schreien wollte. Für die war es ein Ausflug, mal Fußballer schaun.

Fußballkultur konterkarikiert.
PaaHaaT
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

Wie gehts dem Rasen? Rest ist Nebensache =)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Westkurvenveteran

Dem hat das Wetter gut getan, und ist sagenhaft grün und saftig. Wäre man Kuh, möchte man reinbeissen.
Marky

Beitrag von Marky »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wäre man Kuh, möchte man reinbeissen.

:lol:

Am Samstag beißt allerdings nur einer ins Gras und das sind die Zauberfußballer aus Leverkusen.

Geschichte wiederholt sich...
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

@ Kollias:

Theater ? :o :lol:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Kollias

Beitrag von Kollias »

Ja, so ist es nunmal bei einem Länderspiel, durchgeplanter Event.
Dass man sich dann wundert, wenn man angemeckert wird, weil man steht verstehe ich dann nicht. Die West ist bei einem Länderspiel keine Stehtribüne.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ach jaaa, wie sollte es anders sein... wir sind wieder die bösen, asozialen Lautrer... weil alle Pfiffe natürlich nur von FCK'lern kamen :shock: :lol:

Viele haben doch nur auf sowas wie gestern gewartet um mal wieder ordentlich gegen den ach soo **bösen FCK bzw. Lautern-Fan** zu wettern. Ich bekomme es ja gerade in einigen Sportforen mit. Ich fasse das zum Teil auch als Neid gegenüber dem FCK auf... wie konnte so ein Dorfverein nur 4 x Deutscher Meister werden und warum hat dieser Dorfverein den wohl größten Deutschen Fussballer aller Zeiten hervorgebracht...???? Ich glaube genau das denken viele Leute und daher stammt auch dieser Hass. Weiterhin muss man auch den Herren Löw und Bierhoff die Pfiffe wohl oder übel ankreiden. Vor dem Spiel wurde noch sehr unsportlich über die Kasachen geredet... mal wolle die Kasachen überrennen und dem Publikum ein Tor-Festival bieten... und wer dann bis zu 200 Euro für eine Karte ausgibt und dann auf N11-Niveau so eine spielerische Lustlosigkeit miterlebt, der darf seinen Unmut durchaus zum Ausdruck bringen. Zu den Fans im Stadion... es waren einigen Berichten zufolge mehr Zuschauer aus der gesamten Republik im Stadion als FCK'ler. Mann muss sich nur die Banner anschauen... KSC, Schalke, München, Gladbach usw...

Aber gut, ich habe eh mit sowas gerechnet. Egal was passiert wäre, wir Lautrer wären so oder so wieder mit einem anscheinend schlechten Bild aus der Sache rausgegangen. :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
br90

Beitrag von br90 »

Sensationell war vorallem die Person, die in der zweiten Halbzeit den Ball von der Südtribüne Block 1.1 einfach mal wieder ins laufende Spiel zurück auf das Spielfeld warf. Daumen hoch!!

War mal toll en Länderspiel bei uns im Stadion zu sehen, das nächste nächste mal wieder im TV.

Freu mich auf Samstag, vorallem auf die Westkurve und unseren FCK!
Fußball und sitzen passt für mich einfach nicht zusammen.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Mir war das alles zu steril. Künstlich. Gesteuert. Nach 2 Minuten La Ola vom Familienblock ausgehend, der gerupfte Adler "Paule", der ständig da rumrannte, und das unglaublich dämliche Eventpublikum, das so wenig Ahnung von Fußball hatte, dass man schreien wollte. Für die war es ein Ausflug, mal Fußballer schaun.

Fußballkultur konterkarikiert.

Eigentlich kann man ja zu dem Schluss kommen, dass das Ganze doch ein Gutes hatte.....wir sind ja alle öfter mal am meckern, was uns an Stimmung, Leuten die früher abhauen, Justpay usw nicht passt....und das ist auch gut so, dass so Sachen angesprochen werden, ABER die Nutellaboys mit Ihrem Begleitzirkus haben dann doch wieder gezeigt, welch seltenes "Vergnügen" wir mit dem Betze noch haben......es gibt ja schon genug Vereine, deren Stimmungsmache in diese Richtung geht.....auch in dieser Hinsicht wehrt sich der "David" aus der Pfalz noch mit Macht......ich kann immer noch auf den Betze....kann rumschreien und toben wie ich will (seltsame Blicke von anderen Besuchern kann ich ab :D ) und muss vor allem nicht auf Kommandos Dinge machen um das Fernsehpublikum zu erfreuen......

Den Teufelsbande Tele Tubbi Betzi konnte ich ja Anfangs gar net ab.....aber mittlerweile denke ich mir, dass er den "Kleinen" Spass bringt und wir die Kids so rechtzeitig an den FCK binden......und als ich Gestern diesen dappischen Paule auf unserem Rasen herumhüpfen sah.....da hätte ich mir gewünscht, der Betzi hätte dem mal ein paar Schwinger verpasst :lol:

Und was auch noch gut ist.....nur noch 6 Tage bis wieder der FCK spielt :!:

Bayer soll kommen.....diese zusätzliche Woche warten sorgt noch viel mehr dafür, dass ich die serviert bekommen will......wenn ich vor Wochen auf den Spielplan geguckt habe, war dieses Spiel immer nur ein "Bonus" bei dem man nicht viel erwarten sollte....aber jetzt.....scheiss drauf...seit wann gehen wir auf den Betze und wollen den Gegener nicht niedermachen :D

Außerdem verbinde ich Bayer immer noch mit 96 und Paulo Sergio.....und sollten wir tatsächlich den Sieg einfahren wirds ein Genuß sein, denen ein "Ihr werdet nie Deutscher Meister sein" mit auf den Heimweg zu geben..... :teufel2:
Omnia vincit amor
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Peiinlich fand ich auch, dass der Text deutsche Nationalhymne auf der Leinwand angezeigt wurde :?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Westkurvenveteran

Peinlich finde ich, dass man das musste.
jürgen.rische1998

Westkurvenveteran hat geschrieben:Peinlich finde ich, dass man das musste.

Die gehen nach der Conner Pleite wohl auf Nummer sicher :D
Omnia vincit amor
Westkurvenveteran

Brüh im Glanze ......magisch.... 8-)
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 27.03.2011, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Peinlich finde ich, dass man das musste.

So ist es ...
sacred

Beitrag von sacred »

ich war auch auf dem Länderspiel....
die Pfiffe gegen Schweini waren sinnlos und daran erkennt man mal wieder
wie verwöhnt diese Eventies sind die da hingehen.
Nach so einer Geisterkulisse weiß man den Spielalltag wieder richtig zu schätzen und ich bin nun 100% heiß auf nächsten Samstag. Nicht das ich das so oder so wäre aber dieser Besuch hat mir wieder gezeigt wieso ich meinen FCK sooooo liebe :)

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Jetzt wieder "DEPP-TV".... :lol:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

oh ist das eine saud.....e Kuh :kotz:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen »

Hellfire hat geschrieben:oh ist das eine saud.....e Kuh :kotz:

Depp Fan eben :lol:
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

Ja, typisch M1-Idioten........

Mal schaun ob jmd mal was von Pyros reinruft oder jmd darauf anspricht.....Jetzt könnte Theo mal was dazu sagen
Schorlie
Beitrag von Schorlie »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Brüh im Glanze ......magisch.... 8-)

Brüh im Lichte....
jürgen.rische1998

chaosqueen hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:oh ist das eine saud.....e Kuh :kotz:

Depp Fan eben :lol:

Danke, jetzt habe ich echt mal kurz umgeschaltet um zu sehen wer da eigentlich rumsitzt...und dann höre ich direkt den falschen Zwanziger der eine Hymne auf Tuchel singt :lol:

Ich bin immer noch der Meinung, dass da Gestern was in den VIP Räumen gelaufen ist....direkt in Tuchels Scheitel rein :D
Omnia vincit amor
Antworten