Forum

Länderspiel am Betze: Deutschland besiegt Kasachstan (Der Betze brennt)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
FCK.Maxi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK.Maxi »

leute ganz im ernst? wen juckt es denn was bei der N11 auf den rängen abgeht? die stimmung wenn LAUTERN spielt muss kochen und nicht bei der Nationalmannschaft ;)
Selbsthilfegruppe FCK
sascharino
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sascharino »

und was noch dazu kommt:

überall im stadion und in unsrer kurve hängen überall aufkleber von fremden vereinen.die können wir am samstag erst mal alle abkratzen.
Patstu

Beitrag von Patstu »

J.Schmidt hat geschrieben:Wenn ihr euch alle über fremde Banner im FWS aufregt, warum versucht ihr nicht einfach mal, so ein Ding zu klauen?
Was für ein KSC Banner war das?
Gibts eig Bilder von dem Spiel?
tütch3n
Beitrag von tütch3n »

Patstu hat geschrieben:
J.Schmidt hat geschrieben:Wenn ihr euch alle über fremde Banner im FWS aufregt, warum versucht ihr nicht einfach mal, so ein Ding zu klauen?

Also diesen Banner hab ich auch gesehen!!! Blau/Schwarz und iwas mit KSC.

http://www.bild.de/sport/fussball/basti ... .bild.html

Da brauch sich doch der Löw nicht wundern!!! :nachdenklich:
Einen Verein sucht man sich nicht aus - man wird hineingeboren
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

NIE WIEDER!

Sorry aber, das war mal garnicht meins.
Hatte (wie immer) Karten für 8.2

Als ich zum Stadion lief stoppten mich 2 DFB Leute und fragten mich, ob ich Hilfe bräuchte und sie mir sagen sollen, wo ich entlang laufen muss.
Mein Kommentar: "Nein danke, hab ne Dauerkarte!"

Überall Stände mit Hüttengaudimusik, Zuckerwatte, 2 Radioanheizer auf einem Doppeldeckerbus vor der West usw.
Es fehlte noch ein Riesenrad.

Im Block dann, wurde ich direkt nach Anpfiff von einem dicken Mann mit Bratwurst und seiner Frau (2 Reihen hinter mir) dumm angemotzt, dass ich mich zu setzen hätte. Als ich das nicht gleich tat, motzen noch 2 Teenie Mädels mit, dass Sie nix sehen würden. Als ich darauf antwortete, dass Sie sich dann halt auch stellen sollen und noch ein 2. Bratwurst essender Mann sich einmischte, merkte ich, dass ich gegen Windmühlen kämpfte und setzte mich hin.
Stimmung kam lediglich auf als ein Tor viel, viele blieben selbst da dabei sitzen oder bei der ach so tollen LA OLA Welle.

Mir reichte es und ich beschloss kurz auf die Toilette zu gehen worauf ich dann auch noch ein Tor verpasste.

Als dann noch das eigene Team beim Stande 3:0 von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde, und die Westkurve sich nach 81 Minuten urplötzlich in Massen leerte, stand für mich fest, dass ich höchstens noch mit dem DFB Team ins Ausland fahre, aber das war gestern nicht meins, sorry!

Für Familien mit Kindern bestimmt ein netter Abend, was jetzt nicht abwertend gemeint sein soll.

Zum Spiel:
Die ersten 40 Minuten technisch gut und rasant.
2. Halbzeit: Sehr abgeflaut.
Anfeuerung nur teilweise aus 9.1 und 3 ziemlich besoffenen Teenies in 8.1 ansonsten kein Vergleich zum Betzefeeling in der West sonst. Leider!
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 27.03.2011, 16:32, insgesamt 9-mal geändert.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
basdri

Beitrag von basdri »

sascharino hat geschrieben:und was noch dazu kommt:

überall im stadion und in unsrer kurve hängen überall aufkleber von fremden vereinen.die können wir am samstag erst mal alle abkratzen.
Was das wieder für ne Arbeits ist, wo kann man sich freiwillig zum Dienst melden?

@ WKV
Du schienst ja vor dem Spiel ganz guter Dinge zu sein, dass es ein schöner Abend wird (falls ich das richtig in Erinnerung hab aus einem Post), mich würde wirklich interessieren was dich gestört hat, die Pfeifer? Das Publikum im allgemeinen?
Ich durfte mir auf Einladung nach der WM 06 ein Spiel auf Schalke gegen Schweden anschauen und hab mich danach sogar geärgert, die Einladung angenommen zu haben, mit "Fußball" hat das für mich alles nichts zu tun, dass ist mir alles zu märchenmäßig und schwarz-rot-geil.
manoli

Beitrag von manoli »

Also es war mal interessant die Nationalbubis live zu sehen und den Miro wieder zurück auf dem Berg zu haben.
Aber ansonsten hatte das gestern neben dem Feld wenig mit Fußball zu tun. Es war eine einzige durch-choreographierte Show. Jeglicher Anfeuerungsversuch wurde durch ohrenbetäubende Musik erstickt, bzw von einstudiertem Fahnengeschwenke und Dudelmusik abgetötet.
Sogar nach dem Spiel, als ich persönlich gerne nochmal Miro zugejubelt hätte (geschweige denn man theoretisch als Fan "seiner" Mannschaft zujubeln möchte), wurde jeglicher Kommunikationsversuch durch Musik übertönt, dass ich noch nichtmal meinen Nebenmann verstehen konnte...

Und wenn also jegliche normale Fanhandlung von den Eventorganisatoren unterdrückt wird, und sich dann die Mannschaft in der 2. HZ schont (was ja ihr gutes Recht ist in dieser Saisonphase), man sich deshalb aber zu tode langweilt, dann empfinde ich es als nicht weiter verwunderlich, dass einige Zuschauer ihrem Unmut mit Pfiffen Ausdruck verliehen haben (ich habe übrigens nicht dazu gezählt).

Eine ganz komische Stimmung, aber es geht eben nix über FCK-Spiele... :teufel2:
"Diese Verrückten helfen uns..." (MK)
tütch3n
Beitrag von tütch3n »

Patstu hat geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=mmGAe0yf ... re=related
bei 11:45 sieht man ein Banner mehr find ich gerade nicht :D
Einen Verein sucht man sich nicht aus - man wird hineingeboren
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

was mich nur anstresst ist jetzt, dass es überall heißt: "Löw regt sich über Kaiserslautrer Fans auf". Zusammen mit der Lakicpfiffegeschichte gibt das ein super Bild. Naja scheiß egal.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

habs im TV geguckt : was ich beim Anpfiff spontan sagte war : keiner der 22 Spieler hier aufm Platz hat in der Saison einen Sieg vom Betze mit nachhause geholt..... und auch von den Eingewechselten keiner !......das find ich echt krass-gut 8-)
und am Samstag wird der Betze wieder stimmungsmässig " dekontaminiert "
Zuletzt geändert von grasnarbe am 27.03.2011, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
salamander

Beitrag von salamander »

Alles eine Frage der Erwartungshaltung. Wer da hin geht, um Betze-Atmo zu schnuppern, ist natürlich schief gewickelt. Wer erwartet, dass die Profis nach dem 3:0 weiter Dampf machen, erst Recht. Event-Kirmes gibt es vielen anderen Bundesligastadien Woche für Woche. Und wen Frauen und Kinder in der West genauso stören wie eine KSC-Fahne, der sollte seinen Nerven was Gutes tun und wegbleiben.

Ich respektiere jeden, den die Nationalmannschaft nicht interessiert. Mich aber interessiert sie. Und ich finde, dass Jogi Löw ein attraktiv spielendes Team geschaffen hat, dass unseren Fußball im Ausland bestens vertritt und dem zuzusehen oft richtig Spaß macht. Das ist die beste Nationalmannschaft seit vielen Jahren. Löw hat Ahnung und er kommt nicht weniger sympathisch rüber als z.B. Kurz.

Schweinsteiger war gestern schlecht, aber das ist er seit Wochen. Der hat fast 2 Jahre auf einem verdammt hohen Level gespielt und ist nun in ein Loch gefallen. Die Pfiffe gegen ihn sind deshalb daneben.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Gestern der ganze Sch...... war wie das Modell Hoffenheim , nur auf
Bundesebene. Fussball und Fans zum abgewöhnen.
Und dann immer dieses Gekreische ins Mikro nach einem Tor :shock:
FURCHTBAR

alles ausser Lauternspiele am Betze ist scheisse :teufel2:

und nochwas ..........diese verwöhnten Bayernspieler die nicht die kleinste
Kritik ertragen gehn mir auch auf denSS...CK. Vor allem ICH HAB DIE HAARE SCHÖN GOMEZ.

Na ja vorm Fernseher konnte man nicht viel falsch machen, und die dort waren sind wieder um viel Geld betrogen worden.

FCK - Lederbusen 2:1 -nichts anderes Zählt 8-)
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

jaja die "spieler raus " rufe sind wohl längst nicht mehr wegzudenken am betze :oops:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Übrigens durfte Hoffer beim Spiel Österreich gegen Belgien keine Minute ran.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Patstu hat geschrieben:
Auf dem Banner stand

"Olli, komm zurück zum KSC!"
Steini

Beitrag von Steini »

Gestern war Länderspiel und die guten FCK waren nicht dabei so einfach iss dess...

:teufel2:

Ich bin immernoch Pälzer was interesiert mich da Deutschland?

(wart Ihr alle schön brav wählen?)
Zuletzt geändert von Steini am 27.03.2011, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Steini

Beitrag von Steini »

paulgeht hat geschrieben:Übrigens durfte Hoffer beim Spiel Österreich gegen Belgien keine Minute ran.
Gut dann ist auch nicht verletzt.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Steini hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Übrigens durfte Hoffer beim Spiel Österreich gegen Belgien keine Minute ran.
Gut dann ist auch nicht verletzt.
solang er dafür gegen leverkusen wieder trifft ist mir das sowas von egal!!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

@ Steini

Ja war natürlich wählen :teufel2:
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
reddevil12

Beitrag von reddevil12 »

FCK-Smurf hat geschrieben:NIE WIEDER!

Sorry aber, das war mal garnicht meins.
Hatte (wie immer) Karten für 8.2

Als ich zum Stadion lief stoppten mich 2 DFB Leute und fragten mich, ob ich Hilfe bräuchte und sie mir sagen sollen, wo ich entlang laufen muss.
Mein Kommentar: "Nein danke, hab ne Dauerkarte!"
....

:lol: :lol: :lol: Das iss geil !

Aber mal im Ernst : Alle schreiben es seien NUR DIE FCK FANS die Schweinsteiger und Gomez ausgepfiffen haben !
Zuletzt geändert von reddevil12 am 27.03.2011, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Von mir aus können die Nutellaboys jedes Jahr im FWS antreten. Ich muß ja nicht hin. Die paar Wimpelschwenker von irgendwelchen unterklassigen Vereinen stören mich auch nicht. Lassen wir ihnen den Spaß. Die armen Teufel haben ja sonst nix. :lol: Mich interessiert bei einem Länderspiel viel mehr, daß was in die Kasse kommt. Ob jetzt Verein und Stadiongesellschaft, das ist mir egal. Beide haben es verdammt nötig und was der Gesellschaft hilft, hilft uns auch.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

reddevil12 hat geschrieben:[
Aber mal im Ernst : Alle schreiben es seien NUR DIE FCK FANS die Schweinsteiger und Gomez ausgepfiffen haben !
? Welche FCK Fans ? Ich dachte es spielten die Nutellaboys...?

?
?

?

?
Hell

Beitrag von Hell »

Es waren doch gar keine FCK Fans am Samstag im Stadion. FCK Fans sind da, wenn der FCK spielt. Am Samstag waren es dann neutrale Beobachter oder Schlandfans. :D
Kollias

Beitrag von Kollias »

FCK-Smurf hat geschrieben: Im Block dann, wurde ich direkt nach Anpfiff von einem dicken Mann mit Bratwurst und seiner Frau (2 Reihen hinter mir) dumm angemotzt, dass ich mich zu setzen hätte. Als ich das nicht gleich tat, motzen noch 2 Teenie Mädels mit, dass Sie nix sehen würden. Als ich darauf antwortete, dass Sie sich dann halt auch stellen sollen und noch ein 2. Bratwurst essender Mann sich einmischte, merkte ich, dass ich gegen Windmühlen kämpfte und setzte mich hin.
Sorry, aber was erwartest du. Die Karten werden als SITZplatzkarten verkauft, also hat man da auch gefälligst zu sitzen, wenn die hinter einem nicht auch stehen wollen. Dass man dort im Ligabetrieb steht interessiert doch den N-Elf-Schauer nicht, er hat ne Sitzplatzkarte, also will er auch was sehen. So ist das halt, im Theater stehst du doch auch nicht vor deinem Sitzplatz oder?
Marky

Beitrag von Marky »

Xwell hat geschrieben:Ich hoffe die Sitze sind rechtzeitig aus der Kurve entfernt. Es würde auch nicht schaden, wenn ein paar Sitze mehr verschwinden würden.
@Thomas: Dazu hattet ihr doch mal SK in einem DBB-Interview befragt. Er antwortete sinngemäß, dass man über das Thema erst nach einem Aufstieg sprechen könnte - wegen der Kosten für Lagerung usw.

Wie ist der letzte Stand?

P.S. Am Samstag ist wieder Betze. Eines der letzten Paradiese in Fußball-Deutschland. Ich freue mich wie Sau und verspreche, mich in mein alter ego, Reiner Hass, zu verwandeln.
Zuletzt geändert von Marky am 27.03.2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten