Forum

Pyrotechnik legalisieren - eine gemeinsame Erklärung deutscher Ultràgruppen

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Merlin1979 hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ne, die haben mit Böller nie was am Hut gehabt. Das ist für die harten Jungs Kinderkacke.

Böller sind doch immer Kacke!
Ja, spätestens ab verlassen der Grundschule.
Es gibt immer was zu lachen.
Der Betzenberger
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der Betzenberger »

Leider werden immer Böller gezündet.
Trotzdem war unsere Pyroshow schöngemacht. gerade beim tor war es richtig geil :pyro:
Willkommen in der Hölle <3
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ich muss zugeben, dass mir Pyro sehr gut gefällt im Stadion. Vorausgesetzt, es ist legal und zieht keine Strafen nach sich. Da dies aber nicht so ist, würde es mich echt mal freuen, wenn einer der Verursacher mal erwischt wird und die ganze Strafe in einem Zivilverfahren (FCK vs. Verursacher) aufgebrummt bekommt. Bin mal gespannt, ob der wieder zündeln würde.

Wie gesagt, geil ist es aber nur auf legalem Wege!!

Die Aktion "Pyrotechnik legalisieren" sollte ruhig weiter vorangetrieben werden. Aber ich muss auch ganz klar sagen, wenn die Strafen für den FCK finanziell größer werden, leere Ränge oder Punktabzug drohen, dann hoffe ich, dass mal einer angeschwärzt wird. Komm mir bloß keiner mit Denunziant. So wird Schaden vom FCK abgewendet. Wenn mal ein oder zwei richtig heftig bluten müssen, hat das eine reinigende Wirkung.
!! druff un dewedder !!
Der Betzenberger

Die Düsseldorfer haben gestern eine klasse Show hingelegt doch dabei hat ein Idiot die Fackel auf das Spielfeld geworfen und dabei den Voränger getroffen. Niko so der Name des Vorsängers ist mit dem Kopf auf die Sitzschale geknallt.

So gehen unsere Ziele in weitere ferne...
Gute ebsserung an den Vorsänger!
Kollias

Beitrag von Kollias »

Wage ich einfach mal zu bezweifeln, ich kann in deren Forum zumindest nichts in die Richtung finden. Er wurde getroffen, aber nicht von einer Pyro.
Pyros wurden zwar auch geworfen, aber die haben keinen getroffen.
fck-tobi

Beitrag von fck-tobi »

http://www.youtube.com/watch?v=hvB5rmPhhxs 4:25 min, mann was für eine geile Pyro-Fackel..........

bevor man irgendetwas sagt, sollte man erstmal schauen ob es der Wahrheit entspricht, und nicht einfach das schreiben wo man von irgendjemanden gehört hat oder man am liebsten schreiben will.......
Der Betzenberger

Kollias hat geschrieben:Wage ich einfach mal zu bezweifeln, ich kann in deren Forum zumindest nichts in die Richtung finden. Er wurde getroffen, aber nicht von einer Pyro.

Ich habe das so gehört das er von ner Pyrofackel getroffen wurde, da ich was falches geschrieben habe tut es mir ausdrücklich leid... :oops: .

Habe mir das Video angeguckt und es war um Glück keine pyro fackel. Darum nehme ich hier mit alles zurück. Er hatte Glück im Unglück das er nicht nach hinten umgekippt ist.

Allerdings gehören die Dinger nicht auf das Spielfeld.

Ich will das wir irgendwann legal zündeln dürfen.
Solche Choreos wie "Servus Andy" wären doch mal wieder was schönes
Lestat
Beitrag von Lestat »

Kollias hat geschrieben:Wage ich einfach mal zu bezweifeln, ich kann in deren Forum zumindest nichts in die Richtung finden. Er wurde getroffen, aber nicht von einer Pyro.
Naja das niemand getroffen wurde ist doch aber wieder mal zu einem großen Teil Glück und Zufall. Wie schnell man beim werfen von Bengalos oder Böllern Treffer landen kann wurde ja gerade in Düsseldorf vor kurzem gegen Osnabrück demonstriert. In diesem Zusammenhang dürfte das diesmal auch nicht mehr nur mit einer Geldstrafe abgehen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
fck-tobi

Beitrag von fck-tobi »

Lestat hat geschrieben:
Naja das niemand getroffen wurde ist doch aber wieder mal zu einem großen Teil Glück und Zufall. Wie schnell man beim werfen von Bengalos oder Böllern Treffer landen kann wurde ja gerade in Düsseldorf vor kurzem gegen Osnabrück demonstriert. In diesem Zusammenhang dürfte das diesmal auch nicht mehr nur mit einer Geldstrafe abgehen.
Der Geschäftsführer der Fortuna sagte zu der Pyroaktion, dass es ein kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik war und er nur mit einer kleinen Geldstrafe und nicht mit einem Geisterspiel rechnet.
Quelle: http://www.express.de/sport/fussball/fo ... index.html
Kollias

Beitrag von Kollias »

Also ich hätte im Unterrang Angst, wenn die über mir was abfackeln, da tropft immer was runter oder irgendein Depp wirft was.
Der geworfene Bengalo kurz vor Schluss war auch nicht kontrolliert.
Lestat
Beitrag von Lestat »

fck-tobi hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: ...
Der Geschäftsführer der Fortuna sagte zu der Pyroaktion, dass es ein kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik war und er nur mit einer kleinen Geldstrafe und nicht mit einem Geisterspiel rechnet.
Quelle: http://www.express.de/sport/fussball/fo ... index.html
Nett das das der Geschäftsführer der Fortuna so sieht. Naja was soll der auch anderes sagen. Wenn aber wirklich wie hier berichtet wird mit Bengalos geworfen wurde ist das alles nur nicht mehr kontrolliert abgebrannt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Kollias hat geschrieben:Also ich hätte im Unterrang Angst, wenn die über mir was abfackeln, da tropft immer was runter oder irgendein Depp wirft was.
Der geworfene Bengalo kurz vor Schluss war auch nicht kontrolliert.
Man sieht auch dass abgebrannt Bengalos in den Unterrang geworfen wurden. Hatte noch nie einen in der Hand, aber so schnell werden die auch nicht abkühlen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@WKV
Du siehst in KL auf einem Parkplatz eines Supermarktes wie jemand beim Ausparken an einer alten Karre den Kotflügel eindrückt und abhaut. Du weißt nicht wem die alte Karre gehört . Vielleicht einer alleinerziehenden Mutter, einem Studenten, ein armes Schwein ohne Kohle oder wem auch immer. Was machst du? Hängst du dem/der Geschädigten einen Zettel mit dem Kennzeichen des Unfallflüchtigen und deiner Adresse hinter den Scheibenwischer oder denkst du "nein, ich denunziere nicht". :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

FCK58 hat geschrieben:... Hängst du dem/der Geschädigten einen Zettel mit dem Kennzeichen des Unfallflüchtigen und deiner Adresse hinter den Scheibenwischer oder denkst du "nein, ich denunziere nicht". :nachdenklich:
Hat die Karre nen Pro Pyro Aufkleber am Heck?
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nein, aber vielleicht einen heißen Auspuff :D
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich sehe öfter was mit einem heißen Fahrgestell, und einem heißen Auspuff....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wenn dir "sehen" reicht, ok. Jeder nach seiner Fason. :love:
Eine Antwort auf meine Frage war das aber nicht. Du kleiner Drückeberger, du. Soll ich dich jetzt mal denunzieren? :wink:
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Du kennst meine Antwort. Oder ? Wenn der FCK derer habhaft werden wollte, würde er es können.

Es kann nicht meine Aufgabe sein, den Blockwart zu spielen.

Es gibt Kameras, selbst in Winkeln des Stadions, die man glaubt, ohne Kameras geschützt zu sein.

Wenn man WOLLTE, KÖNNTE man.

Kein Pardon hättte ich mit Zündlern von Böllern. Dafür bräuchte ich aber widerum auch keinen Ordner.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Kein Pardon hättte ich mit Zündlern von Böllern. Dafür bräuchte ich aber widerum auch keinen Ordner.
Wenn man mich am Freitag nicht mit aller Macht zurückgehalten hätte, wäre ich wie eine Furie auf die Hirnamputierten los.
Ich war stinkehackesauer!
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Westkurvenveteran

Wenn ihr gesehen habt, wer es war, wer oder was hat euch gehindert ?
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Ich habe nur die Gruppe gesehen, wer aber genau gezündet hat konnte ich nicht erkennen.

Es war eine Gruppe die mittig im obersten Bereich von Block 6 standen. Ich hatte das Gefühl, daß nur ich mich massiv daran gestört habe. Selbst die direckt drumrum standen haben sich nur die Ohren zugehalten.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Hell

Beitrag von Hell »

Verstehe ich nicht. Grade bei Böllern sollte doch mittlerweile jeder begriffen haben, dass die Dinger nicht förderlich sind. Hingehen, Anscheißen, Gut ist. Bei 90% hilft das doch.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Auf Verdacht würde ich auch keinen "melden" an die Polizei oder Ordner...

Wie ich schon geschrieben habe, denke ich dass die Böller von den "hools" oder was auch immer das waren, kamen... Aber alles nur auf Verdacht! Und die waren so 20 Leute, da kann ein einzelner nix dagegen machen!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Hell

Beitrag von Hell »

"..Was auch immer das waren.." :D
Ja, genau das ist der Punkt. Das sind keine Hools, das sind BAUERN. Konnte man zu genüge beobachten am Freitag. Vermehrtes Vorkommen in den Shuttlebussen, da kamen sie aus den Löchern gekrochen wie die Ratten aus der Kanalisation. Inklusive lauter Stimmgewalt (wenn gleich die Gesänge eher dümmlich) , die dann beim Eintreffen im Stadion sicher wieder verstummt war.
Als einzelner irgendwo einmischen ist ja auch eher dämlich. Aber du bist doch sicher mit ner Gruppe unterwegs.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

zu 4.

davon eine Frau (meine Freundin)...

Ich hab es ja net gesehen wer geworfen hat bzw. wer die Böller gezündet hat....
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Antworten