Von Perfektion ist Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern auch nach dem Sieg gegen den SC-Freiburg noch entfernt. Für einen aber war das 2:1 am vergangenen Samstag fast perfekt. Mathias Abel, in Kaiserslautern geborener und aufgewachsener Innenverteidiger, durfte beim ersten Dreier des FCK in diesem Jahr die Mannschaft erstmals als Kapitän auf den frisch verlegten Rasen des Fritz-Walter-Stadions führen.
„Besser geht es wirklich kaum. Das war wirklich ein Traum, besser als ich es mir als Jugendlicher je hätte ausmalen können. Das ist ein Höhepunkt meiner Karriere“, sagt der 29-Jährige, der den Klub als Kind von der Westtribüne aus angefeuert hatte. Nachdem Abel den nominellen Kapitän Martin Amedick vorerst aus der Startelf verdrängt hat und auch Co-Kapitän Srdjan Lakic am Samstag verletzt passen musste, bestimmte FCK-Trainer Marco Kurz den Ex-Mainzer zum Bindenträger für die Partie, was Abel auch als „Anerkennung meiner Arbeit“ versteht. (...)
Quelle:http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 329956.htm
Es gab hier auch genug ,die ihn als Fehleinkauf (Stefan,wie konntest du nur den holen ? ) abgestempelt haben .
Um so schöner für alle ,dass ers geschafft hat ,ein Pfälzer ,sogar original Lautrer ,als Kapitän .
Das ist ewig her ,sowas ....
Matze hat sich das redlich verdient.
Ich bin froh, dass er nach seiner langen Leidenszeit wieder fit ist und bei uns solch eine gute Leistung bringt.
Matze mach weiter so!
Dein FCK und seine Fans stehen hinter dir.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Keine Atsche. Was glaubst Du, wo die ganzen Saalänner-Gags von ihm herkommen?! Rischdisch . . .
rischdisch ...? äähmm..was ?
ich hatt mal geglaubt,gelesen zu haben ,dass SK in einem KL-Krankenhaus geboren wurde , auch wenn er leider da hinten bei euch im Saarland aufwuchs .....
mich freuts für Abel und hoffe dass er weiter Kapitän bleibt sollte Amedick auf der Bank sitzen und Lakic mal wieder spielen. Den Abel weiß um was es für den Verein geht ....
Matze bringt solide Leistungen seit längerem und die Kapitänsbinde ist eine kleine Belohnung dafür. Jetzt müßte er nur mal wieder ein Tor machen und hinten nach wie vor alles abräumen.
Mach weiter so Matze...Klasse wie er sich wieder zurück gekämpft hat...und wichtig wie stabil er in der Abwehr steht...übrigens hat sich auch Rodnei gut gemacht neben ihm...hier zeigt sich also, dass sowohl Amedick, als auch Rodnei neben Abel besser stehen....hier haben wir also wohl den wahren Leader der Hintermannschaft......zusammen mit einem Simunek würde ich ihn auch gerne mal sehen, wenn der wieder fit ist....
Der Mann personifiziert "Lautrer geben niemals auf..."
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 16.03.2011, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
wirklich ne tolle sache....trotzdem schade für amedick der tut mir fast schon leid.so ists halt im geschäft. aber kann ja ganz schnell gehen wenn sich einer der beiden verletzt. wenn ich das richtig sehe haben wir LUXUSPROBLEME in der innenverteidigung.unfassbar.
sind die kurzgegner hier im forum eigentlich gerade auf klassenfahrt?
HellMan hat geschrieben:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, er hat die Mannschaft mal für ein Spiel als Kapitän angeführt. Ich glaube mich daran zu erinnern!
habe mal gegoogelt,... er war tatsächlich mal Kapitän!
ja war er. damals daheim gegen de BVB. das jahr kann ich nicht genau sagen, schon paar jährchen her. bin damals mit meiner jugendmanschaft mit eingelaufen. genau an dem spieltag, an dem er käpten war..
P.S. ich bin damals mit tim wiese aufgelaufen. ich war kurz davor ihn zu fragen wie viel tuben gel er am tag braucht
@peter gedöns
dafür hat der papi aber auch beim 1. FCK gespielt und in einem der ersten beiträge hieß es "gebürtiger Lauterer egal wo die Eltern herkommen" und ich denke das gilt auch für Leute mit Migrationshintergrund pirmasens- wollen wir einfach mal tolerant sein -
man muss mich nicht mögen, kennen reicht vollkommen!