Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das Heimspiel gegen den SC Freiburg?

Umfrage endete am 12.03.2011, 15:57

Heimsieg
832
77%
Unentschieden
102
9%
Auswärtssieg
144
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1078

fläming-teufel

Beitrag von fläming-teufel »

barbara hat geschrieben:
fläming-teufel hat geschrieben:so köln hat schon mal vorgelegt...l
Dran bleiben fck
ansonsten sind wir am arsch....
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

fläming-teufel hat geschrieben:
barbara hat geschrieben: Dran bleiben fck
ansonsten sind wir am arsch....

vor uns stehen Bremen, Stuttgart, St.Pauli, Worlsburg, Frankfurt.

Wenn wir zu denen den Anschluss verlieren, dann wirds bitter.

Nürnberg war dann auch von jetzt auf gleich "weg". Na und? Schalke ist jetzt auch wieder drinne.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

also : wir haben gegen Schlaufraff ! 3:0 verloren....
und Köln hat 4:0 gegen H96 gewonnen .......ich hoffe ihr spürt den Unterschied...... :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

ok admin ......ihr habt den Freiburger geplättet .......gäbe nur böses Blut .....diese Ratte !!!
thumbler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von thumbler »

grasnarbe hat geschrieben:ok admin ......ihr habt den Freiburger geplättet .......gäbe nur böses Blut .....diese Ratte !!!
Dieses böse Blut bräcuhten wir aber :)
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

thumbler hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:ok admin ......ihr habt den Freiburger geplättet .......gäbe nur böses Blut .....diese Ratte !!!
die Fans haben die Stimmung ja schon !!!!!
die Mannschaft braucht sie !!!......und da nützt uns kein Freiburger A......ch im Forum
thumbler

Beitrag von thumbler »

grasnarbe hat geschrieben:
die Fans haben die Stimmung ja schon !!!!!
die Mannschaft braucht sie !!!......und da nützt uns kein Freiburger A......ch im Forum

Die Fans die die Stimmung haben, haben sie gegen Lakic. Alle anderen haben keine fürchte ich.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

grasnarbe hat geschrieben: die Fans haben die Stimmung ja schon !!!!!

Die Fans die die Stimmung haben, haben sie gegen Lakic. Alle anderen haben keine fürchte ich.
das ist zu kurz ( sic ! ) gesehen.....zu eng !
die Kraft der West und des Stadions muß gegen den Gegner gehen...!!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

kappel1719 hat geschrieben:
68688820 hat geschrieben:Was bewirkt denn ein Stürmer?

Lange Bälle auf Lakic,der dann gegen die gesamte Innenverteidigung plus eventueller gegnerische 6"er.

Gegen Dortmund und Spitzenmannschaften lasse ich es mir gefallen aber nicht gegen Freiburg.Außerdem was soll die Angst vor Kontern,wir spielen Auswärts auch immer so,daher muss man den Gegner beschäftigen auf seiner Seite.

Hoffe der Ivo ist wieder fit,Walch oder auch Rivic kommen nicht am Gegenspieler vorbei.
1 Stürmer:
Siege gegen: Werder, FCN, Schalke, BMG, Bayern (Nemec spielte auf der jetzigen Moravek-Position)
Unentschieden gg. BVB, HSV

2.Stürmer: Sieg gg. Köln (man beachte, dass Mohammad quasi nach dem Anpfiff rot sah)
Unentschieden gg. Hoffenheim (man beachte, dass Hoffenheim mit 3 Stürmern spielte)

Was sagt uns dass? Wenn wir keine 5 Mann im MF haben, sehen wir nur schwerlich Land.
Dass wir im Moment so punkten, wie wir punkten, liegt wohl eher nicht am System sondern an Formkrisen von einzelnen. Wer außer Lakic sollte denn bitte die Rolle der alleinigen Spitze einnehmen? Micanski hats gegen WOB versucht, mit gleichem Ertrag wie Lakic jetzt.
Sicher könnte man im Vorfeld der morgigen Partie überlegen auf 2 Spitzen umzustellen, aber wie soll dann das MF aussehen. Mit Moravek unseren torgefährlichsten Mittelfeldspieler opfern?
Oder mit ner Raute spielen und auf den Halbpositionen mit Hlousek und Ivo 2 absolut offensiven Spielern, ins offene Messer rennen?

Da merkt man echt, manche haben so viel Ahnung von Fußball, wie Ho$$enheim vom Titel sammeln.
Du hast ja sicherlich Recht, aber wir haben derzeit keinen Stürmer für dieses System, da Lakic derzeit kein Stürmer ist.
Wir müssen ebenfalls langsam Spiele gewinnen und das mit dem hätte wenn und in der Hinrunde ist hinfällig, das beste Bespiel ist da Lakic.
Die Hinrunde ist vorbei.
Wir können uns natürlich jetzt von Unentschieden zu Unentschieden mauern, was sogar nicht nur am System liegt, sondern auch an der taktischen Ausrichtung der offensiven Mittelfeldspielern.
Keiner rückt großartig nach, oftmals verteidigen wir mit 10 Mann, keine Seite ist irgendwie offensiv ausgerichtet und Moravek hilft auch oftmals als 6er aus.
Schnelle Vorstöße kennt niemand beim FCK.
So spielt man ein System mit einem Stürmer, also mit sehr offensiven Außen bzw mit nachrückenden zentralen Mittelfeldspielern (Tiffert, Moravek), wenn man das nicht macht und das macht der FCK sehr selten, dann hat man keine Chance.
Und wenn es dann im Spiel wieder nicht läuft, dann muss man irgendwann das Risiko gehen auch wenn man dann 1:0 verlieren sollte, denn ständige 1:1 oder 0:0 Ergebnisse helfen einfach nicht weiter.
Gegen Hamburg führt man 1:0 und stellt sich komplett hinten rein und macht nach vorne gar nichts mehr, Konter?
Fehlanzeige.
Warum?
Das sind auch alles Feinheiten, die zu beachten sind, egal bei welchem System.
Jedes System ist so gut, wie man es macht.
Und dass morgen wieder mal Angsthasenfußball angesagt ist, ist nicht wirklich unwahrscheinlich und das ist das große Proble, wie gesagt, vollkommen egal in welchem System.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Luxdevil hat geschrieben:In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Lakic morgen nicht spielen soll. Angeblich
nicht im Bus bei der Abfahrt wegen Verletzung. Kann das jemand bestätigen?

Gruß Luxdevil
Oh Gott, das wäre ja göttlich, zumindest wenn er nicht spielen sollte, ne Verletzung wünscht man keinem, aber eine Alibiverletzung wünsche ich ihm.
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

Sippel
Dick Abel Rod Jessen

Kirch

Tiffert Moravek Ilicevic

Hoffer Nemec
UP THE IRONS !!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

K-TOWN 666 hat geschrieben:Sippel
Dick Abel Rod Jessen

Kirch

Tiffert Moravek Ilicevic

Hoffer Nemec
Ferrari-Jimmy Siegtor :::::: :schal: :schild:
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

K-TOWN 666 hat geschrieben:Sippel
Dick Abel Rod Jessen

Kirch

Tiffert Moravek Ilicevic

Hoffer Nemec
Ferrari-Jimmy Siegtor :::::: :schal: :schild:
Eigentlich mag ich die Aufstellung garnet, weil wir mit 2 Spitzen immer schlecht ausgesehen haben. Aber morgen müssen wir einfach volle Pulle spielen (meiner Meinung nach). Die Realität ist aber wahrscheinlich wieder "kontrollierte" Offensive. Würde mich nicht wundern wenn Lakic einfach durch Nemec ersetzt wird...
UP THE IRONS !!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

grasnarbe hat geschrieben: Ferrari-Jimmy Siegtor :::::: :schal: :schild:
@ k-town-666
Eigentlich mag ich die Aufstellung garnet, weil wir mit 2 Spitzen immer schlecht ausgesehen haben. Aber morgen müssen wir einfach volle Pulle spielen (meiner Meinung nach). Die Realität ist aber wahrscheinlich wieder "kontrollierte" Offensive. Würde mich nicht wundern wenn Lakic einfach durch Nemec ersetzt wird...[/quote]

gegen Bayerns 2:0 haben Nemec + Herr Lakic gespielt......verdammt lang her, aber hat geklappt :wink:
steffen
Beitrag von steffen »

FCnautriK hat geschrieben:
kappel1719 hat geschrieben:
1 Stürmer:
Siege gegen: Werder, FCN, Schalke, BMG, Bayern (Nemec spielte auf der jetzigen Moravek-Position)

2.Stürmer: Sieg gg. Köln (man beachte, dass Mohammad quasi nach dem Anpfiff rot sah)
Unentschieden gg. Hoffenheim (man beachte, dass Hoffenheim mit 3 Stürmern spielte)

Was sagt uns dass? Wenn wir keine 5 Mann im MF haben, sehen wir nur schwerlich Land.
Dass wir im Moment so punkten, wie wir punkten, liegt wohl eher nicht am System sondern an Formkrisen von einzelnen. Wer außer Lakic sollte denn bitte die Rolle der alleinigen Spitze einnehmen? Micanski hats gegen WOB versucht, mit gleichem Ertrag wie Lakic jetzt.
Sicher könnte man im Vorfeld der morgigen Partie überlegen auf 2 Spitzen umzustellen, aber wie soll dann das MF aussehen. Mit Moravek unseren torgefährlichsten Mittelfeldspieler opfern?
Oder mit ner Raute spielen und auf den Halbpositionen mit Hlousek und Ivo 2 absolut offensiven Spielern, ins offene Messer rennen?

Da merkt man echt, manche haben so viel Ahnung von Fußball, wie Ho$$enheim vom Titel sammeln.
Du hast ja sicherlich Recht, aber wir haben derzeit keinen Stürmer für dieses System, da Lakic derzeit kein Stürmer ist.
Wir müssen ebenfalls langsam Spiele gewinnen und das mit dem hätte wenn und in der Hinrunde ist hinfällig, das beste Bespiel ist da Lakic.
Die Hinrunde ist vorbei.
Wir können uns natürlich jetzt von Unentschieden zu Unentschieden mauern, was sogar nicht nur am System liegt, sondern auch an der taktischen Ausrichtung der offensiven Mittelfeldspielern.
Keiner rückt großartig nach, oftmals verteidigen wir mit 10 Mann, keine Seite ist irgendwie offensiv ausgerichtet und Moravek hilft auch oftmals als 6er aus.
Schnelle Vorstöße kennt niemand beim FCK.
So spielt man ein System mit einem Stürmer, also mit sehr offensiven Außen bzw mit nachrückenden zentralen Mittelfeldspielern (Tiffert, Moravek), wenn man das nicht macht und das macht der FCK sehr selten, dann hat man keine Chance.
Und wenn es dann im Spiel wieder nicht läuft, dann muss man irgendwann das Risiko gehen auch wenn man dann 1:0 verlieren sollte, denn ständige 1:1 oder 0:0 Ergebnisse helfen einfach nicht weiter.
Gegen Hamburg führt man 1:0 und stellt sich komplett hinten rein und macht nach vorne gar nichts mehr, Konter?
Fehlanzeige.
Warum?
Das sind auch alles Feinheiten, die zu beachten sind, egal bei welchem System.
Jedes System ist so gut, wie man es macht.
Und dass morgen wieder mal Angsthasenfußball angesagt ist, ist nicht wirklich unwahrscheinlich und das ist das große Proble, wie gesagt, vollkommen egal in welchem System.
Passender hätte man es net ausdrücken können! Viel zu ängstlich insgesamt, und genau das Problem mit den nicht nachrückenden Mittelfeldspielern, gerade bei den langen Bällen auf die einzige Spitze ist ein absolutes Unding, das hab ich schon mal angesprochen. Wohin soll dieses arme Schwein(zumeist halt Lakic) diese Bälle den ablegen,wenn keiner nachrückt?!? Angsthasenfußball ist das. Ich hoffe morgen auf Ivo, das ist der einzige der vllt mal was kreatives bringen kann. Auch ein Hlousek hat mich bisher noch nicht wirklich überzeugt, da er noch nix überraschendes gemacht hat, bzw die 1:1 Situationen so wie Ivo es macht, einfach nicht sucht(da er es wahrsch nicht kann)! Rivic könnte dies allemal, nur ist er leider nicht so schnell wie Ivo...Oh je, bitte morgen eine Spur offensiver!!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

fläming-teufel hat geschrieben:so köln hat schon mal vorgelegt...l
Köln ist für den FCK uninteressant .......Colonia ist weg ........
BMG, WOB, Pauli; Bremen, VfB ......das sind unsere Clubs
Quatsch, 39 Punkte werden benötigt und dann ist es egal wer hinter dem FCK nur 38 Punkte hat.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Betzey

Beitrag von Betzey »

Ein Sieg muss her, sonst sieht es ganz schwarz aus! Aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass wir 3 Punkte einfahren werden. Der FCK hat mich gelehrt so zu denken. Hoffentlich irre ich mich.
Mit aller Gewalt zum Klassenerhalt!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Seit1969 hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben: Köln ist für den FCK uninteressant .......Colonia ist weg ........
BMG, WOB, Pauli; Bremen, VfB ......das sind unsere Clubs
Quatsch, 39 Punkte werden benötigt und dann ist es egal wer hinter dem FCK nur 38 Punkte hat.
wieso ist das Quatsch ?.....wenn wir gegen diese Clubs nicht genug Punkte holen....gegen wen
denn dann ??
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@steffen
Bei Hlosuek bin ich gespalten, was mich jedoch bei ihm positiv stimmt ist seine Konstanz.
Er kommt in jungen Jahren aus einem fremden Land in eine nicht funktionierende Mannschaft und in schlechter Form und spielt dennoch oft sehr ordentlich.
Zudem war er sehr lange verletzt.
Er hat einen passablen Schuss, einen riesen Kampfcharakter, ist technisch einigermaßen beschlagen und hat prinzipiell das Auge für den Mitspieler.
Zudem war er sehr sehr günstig und all das kann ihn in Zukunft wirklich zu einem guten Bundesligaspieler machen.
Defensiv ist er sehr beschlagen und offenbart eigentlich kaum einen richtigen Mängel in seinem Spiel.
Er wirkt teilweise noch etwas hölzern, aber wie gesagt, lass ihn mal eine komplette Vorbereitung mitmachen und sich an seine Mannschaft gewöhnen.
Ich würde behaupten, dass er in anderen Mannschaften aufblühen und noch stärker werden könnte.
Ich sehe ihn wirklich nicht als schlecht an, voralledem weil er auch schnörkellos spielt, was bei Riivic (der gute Anlagen hat) nicht wirklich immer der Fall ist.
Ich denke, dass Hlousek bei den Möglichkeiten des FCKs in Zukunft ein Topspieler werden könnte, hoffentlich in Liga 1.
Es gab schon Spieler, die brauchten länger, um in Liga 1 anzukommen bzw sind nie angekommen.
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

F
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Nerazurri hat geschrieben:F
C
Omnia vincit amor
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Nerazurri hat geschrieben:F
C
K
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

kappel1719 hat geschrieben: 1 Stürmer:

zum fettgedruckten: mit dem unterschied, dass micanski 45 minuten zeit bekam; lakic jetzt schon die halbe rückrunde.

dem rest kann ich aber nur vollstens zustimmen. wenn wir mit zwei stürmern spielen, sind wir zu offen.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
C
K
Und damit ist alles gesagt, das Morgen zählt :!:
:teufel2:
Omnia vincit amor
harryyy