Forum

Spielbericht: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Die Kroaten sind ein feines Volk. Ich bin jedes Jahr dort, und ich liebe Lakic Heimat um Dubrovnik.

Über die lasse ich gar ncihts kommen.

Aber zuhause, als Spieler von Hajduk, könnte er nicht mehr frei auflaufen, wenn er sich das geleistet hätte.

EIN BILD mit einem Foto von Dynamo Zagreb, und er bräuchte ausländische Leibwächter.
Dubrovnik ist ein Traum - perfekte Altstadt, die Stadtmauer, Insel Lokrum. Als stolzer Kroate - denke ich - will Lakic wahrscheinlich Wort halten und den FCK als einen Erstligaverein verlassen. Ich kann übrigens kein Grinsen in seinem Gesicht erkennen in dem Interview und auch kein Lachen, als er sich bekreuzigt hat. Eher Unverständnis über dieeigene Aktion. Es war ein Blackout, trotzdem unverzeihbar, weil der Ball so gut wie im Tor war. Hoffer hat ja wirklich genial auf Hlousek gespielt, auch Hlousek ideal den Ball weitergeleitet, exakt im richtigen Augenblick.
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

@WKV: Kalusha ist nur ein zugezogener Holländer! :vertrag:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

kadlec hat geschrieben:@ WKV.

Ich fahre schon seit 30 Jahren auf den Betze, wenn man meine Kinderjahre mitzählen darf :teufel2: und ich schätze und respektiere Leute wie dich, weil ich davon überzeugt bin, dass du ein echter Fan bist.
Aber im Fall Lakic gehen unsere Meinungen auseinander, Weil ich ihn im Vergleich mit vielen anderen Spielern, die uns tatsächlich schon belogen haben, für eine ehrliche und authentische Haut halte, die wir weiterhin unterstützen sollten, wenn wir die Klasse halten wollen.
Sollte ich mich doch noch täuschen, bin ich gerne bereit, mich bei dir zu entschuldigen. Aber wir sollten ihm diese Chance noch geben.
Das brauchst du nicht, dich entschuldigen. Jeder hat seine Meinung, und meine ist mit Sicherheit nicht objektiv.

Wir Lautrer haben schon immer eine deutliche Sprache gewählt. Härting und Bier.....einfache Leute halt.

Und für mich sollte er keine Chance mehr erhalten. Aber die Aussagen in Flutlicht lassen wohl den Schluß zu (so User, die flutlich gesehen haben), das Kurz gewillt ist, den Karren vollends gegen die Wand zu fahren.

Wir werden am Samstag weitaus hässlichere Szenen erleben, sollte Lakic spielen und wir verlieren.

Er ist ein Blitzableiter für ALLES, was derzeit scheisse ist.

Er selbst hat sich aber auch dorthin manövriert....

@Atti: aber seine Frau ist Holländerin, und du musst dir deine speziellen holländischen Kolonialwaren ab jetzt woanders ordern....... :teufel2:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Das mit den Kroaten meinte ich nicht dass alle kroatische Spieler so sind, oder irgendetwas in der Art! Ich meinte nur, dass der FCK nur ein Arbeitsplatz ist in seinen Augen. Genau so ist es wenn jemand aus Hamburg oder Berlin hierher kommt. Es ist nunmal so, deswegen sage ich auch immer, dass uns mal ein paar Spieler aus der Region gut tun würden.
Westkurvenveteran

Für einen, der aus der REgion kommt, sind wir auch nur ein ehemaliger Arbeitgeber.

Daran kannst du es nicht festmachen.

Gegenbeispiele wären Kadlec, Wagner, Koch.
hierregiertderfck

Westkurvenveteran hat geschrieben:Für einen, der aus der REgion kommt, sind wir auch nur ein ehemaliger Arbeitgeber.

Ja da hast du recht... nicht zu vergessen Ehrmann! Aber ich denke, dass es auch genug Spieler gibt (evtl. aus der zweiten oder der A-Jugend Manschaft) die sich den Arsch aufreissen würden bis zum geht nicht mehr! Und wenn diese noch Fußball spielen können dann ab zu den Profis! Das ist das was mich an unserem Verein etwas stört... da kommt einfach aus der Jugend überhaupt nix mehr. Schlechter als Lakic in seiner momentanen Verfassung geht es ja sowieso nicht mehr...
hierregiertderfck

Westkurvenveteran hat geschrieben:Für einen, der aus der REgion kommt, sind wir auch nur ein ehemaliger Arbeitgeber.

Ja da hast du recht... nicht zu vergessen Ehrmann! Aber ich denke, dass es auch genug Spieler gibt (evtl. aus der zweiten oder der A-Jugend Manschaft) die sich den Arsch aufreissen würden bis zum geht nicht mehr! Und wenn diese noch Fußball spielen können dann ab zu den Profis! Das ist das was mich an unserem Verein etwas stört... da kommt einfach aus der Jugend überhaupt nix mehr. Schlechter als Lakic in seiner momentanen Verfassung geht es ja sowieso nicht mehr...

(Sorry, wurd iwie zwei Mal gepostet weil das Internet spinnt oder so :nachdenklich: )
Fuddl7.1
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Fuddl7.1 »

überschrift passt zu 1000000000000000000%!

aber ich mach lakic immer noch keine vorwurf! denn jeder andere hätte da stehen können und das teil so nebendran hauen können außer moravek! aber der war nimmer drin! deswegen weiter kämpfen 9 endspiele vorraus! war klar das es bis zum letzten tag eng wird, was es jetzt auch ist! aber wir gehn auch mit lautern in die 2. liga!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht wie andere fans, weil wir sind, waren und werden immer lautrer sein :!: auch wenn ich persönlich keine lust mehr auf paderborn und co hab, zum glück steigt der ksc ab! da müssen wir schonmal nicht mehr hin!

Aber zusammen, Alle! alles geben für unser Ziel! am ende über dem "Strich" zu stehen!

aber ich muss zugeben ich hatte nachdem schuss das gefühl, das war es :nachdenklich: , auch wenn noch so viele punkte offen sind, ich konnte einfach nur heulen!
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

2 Nächte drüber geschlafen und immer noch nicht beruhigt.
Alleine die Tatsache,daß wir bei hundsmißerablen Frankfurter nicht auf Sieg gespielt haben macht mich wütend.
Spätestens ab der 60 Minute hätte ein Hoffer kommen müssen, was macht unser Trainer,bringt 2 Defensive und gibt damit jedem zu verstehen das ihm ein Remis langt.
Alle unten drin habens kapiert,daß man mit Unendschieden auf Dauer nicht weiterkommt (höchstens man gewinnt seine Heimspiele), nur Hr. Kurz scheinbar nicht.Allein seine Sichtweise(gutes Spiel gesehen) ist schon ein Enlassungsgrund.
Kurz ist mit seinem Latein am Ende und wenn gg FB kein 3er passiert, wird SK wohl oder übel reagieren müssen.
Ich hoffe inständig es kommt nicht dazu,aber es fehlt mir der glaube.Freiburg kann befreit aufspielen und mehr als ein erneutes Unendschieden wird wohl nicht rausspringen.
Steini

Beitrag von Steini »

Die ganzen Ethno Diskusionen sind lächerlich und peinlich.
Das sollten wir überwunden haben.
Scheinbar ist es wieder schick aufgrund der Herkunft eines Menschen zu urteilen.
Für mich zählt nur was einer auf dem Platz bringt. Das man diesen Ball versemmeln kann, steht außer Frage, aber nicht nach der Vorgeschichte.
Das war auffällig unglücklich. Wenn es denn nur die vielbeschworene Blockade ist, sollte die Bank mal eine Alternative sein. Denn immer wieder spielen lassen hat eben nicht gefruchtet.

Bevor SK über die Affäre Lakic stolpert ist MK seinen Job los. Das wäre brutal, denn dann trifft es den völlig Falschen.
Oder ist MK jetzt daran schuld, dass Lakic gerne Fotos machen läst und in der Folge die Arbeit einstellt?
Ein Teufelskreis.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ich entschuldige mich hiermit bei meinen Augen. Das Spiel hat wehgetan. Wie im Bericht treffend geschrieben spielten hier Not gegen Elend. Ich bin eigentlich Daueroptimist, aber der Samstag hat mir einen Dämpfer verabreicht. Ich will gar nicht auf Lakic's letzter Chance rumreiten, das ist schon ganz anderen passiert. Für mich abgehakt, wenns richtig dumm läuft gibt es im Gegenzug den Elfer und wir schauen noch doofer aus der Wäche als ohnehin schon. Was ich aber nicht verstehe, warum schaut man Rivic 45 Minuten zu, wie er sich und uns quält? Warum bringt man nicht mal wieder Bugera für Jessen? Bugera, der wenigstens Flanken schlagen kann. Die Frankfurter waren nicht gerade so gefährlich, dass man Angst um Bugera haben müsste. Sollte jedoch Bugera selbst gegen die Hessen keine Alternative mehr sein, dann frage ich mich, wieso hat man den Vertrag nochmals verlängert! Wir haben 30 Spieler im Kader, da sollte der ein oder andere auch mal randürfen. Wenn die Jungs aber keinen Druck machen und sich nicht aufdrängen, würde ich mal hinterfragen, warum das so ist!

Logisch, dass die Truppe verunsichert ist, aber sind wir nicht in der Lage, während eines Spiels umzustellen? Müssen wir den Schrott immer 90 Minuten runterleiern? Hier stellt sich für mich die Frage, sind unsre Jungs nicht gut genug für taktische Umstellungen oder kann der Trainer es ihnen nur nicht vermitteln? Oder beides?

Aber egal wie, ich hasse unsre Gegner bis zum Schluss.

Noch ist alles drin. Die Jungs können in 9 Spielen zu Helden werden. Lasst sie uns unterstützen bei diesem Weg. Es soll nicht an uns gelegen haben!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

was heißt hier Ethno-Diskussion? Natürlich gibt es unterschiedliche Ethnien und diese haben kulturell geprägte unterschiedliche Mentalitätszüge... wo liegt das Problem? Ist doch polititische korrekt, oder? Wenn ich jetzt bös wäre, würde ich sagen, bei den Kroaten gehört das blöde Grinsen dazu, wenn sie ihren Verein in den Abgrund spielen. Ist natürlich Blödsinn, klar ist anderersets, dass die Wahrscheinlichkeit einer Idendifikation mit dem Verein am größten ist, wenn der Spieler aus der Region kommt.
Neben der ganzen Diskusssion über Söldnertum verus idealistischer Fundamentalismus muss man nüchtern feststellen, wenn wir weiter 4-5-1 spielen mit Lakic vorne, sind wir so gut wie abgestiegen. Wie kann ich faktisch ohne Stürmer ein Spiel gewinnen? Was hat ein Hoffer oder Micanski verbrochen? Ich versteh es einfch nicht!
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

von mir aus kann bei uns ein indianer mit federschmuck im haar spielen.so lange er alles gibt für unsere farben.

mein problem welches ich mit dem kroaten lakic habe,ist das ich ihm kein wort mehr glaube.gutes altes pfälzer sprichwort"der hot bei mer verschisse"
Steini

Beitrag von Steini »

@Adeleh
Ich denke Du hast hier nicht alles gelesen.
Wenn hier geschrieben wird das man grundsätzlich von Kroaten nix hält...
wirds langsam aber sicher peinlich und dabei bleibe ich.
Hier gehts immernoch über de Betze und nicht um die Eigenarten ganzer Volksgruppen.

:wink:

@ wuttke fan genauso ist es
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

und ich als holländer durfte sogar den old-school-banner hochhalten!

oder vielleicht genau deswegen? :shock:
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Steini hat geschrieben:@Adeleh
Ich denke Du hast hier nicht alles gelesen.
Wenn hier geschrieben wird das man grundsätzlich von Kroaten nix hält...
wirds langsam aber sicher peinlich und dabei bleibe ich.
Hier gehts immernoch über de Betze und nicht um die Eigenarten ganzer Volksgruppen.

:wink:
alla gut, dann geh ich jetz mo dusche... :) Villeicht is es noch zu friehh fer mich
Blochin

Beitrag von Blochin »

Adaleh hat geschrieben:was heißt hier Ethno-Diskussion? Natürlich gibt es unterschiedliche Ethnien und diese haben kulturell geprägte unterschiedliche Mentalitätszüge... wo liegt das Problem? Ist doch polititische korrekt, oder? Wenn ich jetzt bös wäre, würde ich sagen, bei den Kroaten gehört das blöde Grinsen dazu, wenn sie ihren Verein in den Abgrund spielen. Ist natürlich Blödsinn, klar ist anderersets, dass die Wahrscheinlichkeit einer Idendifikation mit dem Verein am größten ist, wenn der Spieler aus der Region kommt.
Neben der ganzen Diskusssion über Söldnertum verus idealistischer Fundamentalismus muss man nüchtern feststellen, wenn wir weiter 4-5-1 spielen mit Lakic vorne, sind wir so gut wie abgestiegen. Wie kann ich faktisch ohne Stürmer ein Spiel gewinnen? Was hat ein Hoffer oder Micanski verbrochen? Ich versteh es einfch nicht!
Sorry, ich kann kein blödes Grinsen bei Lakic im Interview entdecken. Er hat auch nicht gelacht, als er sich bekreuzigte, sondern eher in der Mimik Unverständnis über die eigene Fehlleistung zum Ausdruck gebracht.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

kannst auch keins finden,weil es keines gibt!der lakic ist einfach nur leer und ausgelutscht und hilft uns in seiner situation kein scheiss weiter im abstiegskampf!und genau deswegen auf die bank und gut ist!
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Nerazurri hat geschrieben:
Das ist Deine Interpretation. Ich sehe da eher einen total verunsicherten Menschen.
Dann ist er im harten Profigeschäft fehl am Platz. Ich kann das Gejammere nicht ab.

Fußball ist ein Männersport.
Und Maenner sind keine Menschen?
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

@ Blochin und Wuttke Fan

Vielleicht interpretiere ich es ja falsch, mag sein. Aber wenn ich seine Reaktionen betrachte bei den wenigen Toren, die in den letzten Spielen für uns gefallen sind - es kommt mir vor, als ob ihm das ganze Scheiß egal ist. Die Kombination von Gestik, Mimik und dem Verhalten auf dem Platz passen zusammen und geben solchen Vermutungen Nahrung. Warum geht er denn nicht auf die Fans zu und stellt mal was klar?! Wäre höchste Zeit!!
Egal wie, er gehört jetzt auf die Bank. Leute es geht um unsere Existenz in der 1. Liga!! Da ssch... ich was auf Befindlichkeiten.
Westkurvenveteran

Dann ist er im harten Profigeschäft fehl am Platz. Ich kann das Gejammere nicht ab.

Fußball ist ein Männersport.
Frag das Alice Schwarzer...... :teufel2:

Ich kann das Gejammere nicht hören. Es gibt Menschen, die in ihrem Beruf mit toten Menschen, mit Verstümmelungen, mit Verletzungen und zeitgleich mit aufgelösten Angehörigen und, als Zugabe, mit NEID und einem Gehalt knapp über der Sozialhilfe zu tun haben.

Da scheiss ich auf einen Fußballprofi, der Krokodilstränen verdrückt.

Nein: ICH nicht. Ich werd, Gott sei Dank, anständig bezahlt.
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Frag das Alice Schwarzer...... :teufel2:

Ich kann das Gejammere nicht hören. Es gibt Menschen, die in ihrem Beruf mit toten Menschen, mit Verstümmelungen, mit Verletzungen und zeitgleich mit aufgelösten Angehörigen und, als Zugabe, mit NEID und einem Gehalt knapp über der Sozialhilfe zu tun haben.

Da scheiss ich auf einen Fußballprofi, der Krokodilstränen verdrückt.

Nein: ICH nicht. Ich werd, Gott sei Dank, anständig bezahlt.
Ich versteh Dich schon. Aber es gibt eben solche Menschen und solche Menschen. Lakic ist ein solcher. :D
Kann nicht jeder so hart sein wie unser WKV. :wink:
Westkurvenveteran

Da hast du wohl Recht....... :teufel2:

Trotzdem: Das Geweine ist jämmerlich.

Es hätte Spielertypen bei uns gegeben, und es gab die schon, die nach so einer Aktion sich bis zur Bewusstlosigkeit verausgabt hätten, um nach ein oder zwei Toren mit Stinkefinger und Faust am Zaun zu stehen.

DAS ist ein Spieler, der nach KL passt.

Das Geseiere von Lakic passt eher zum Damen-Synchronschwimmen. Da kann er genauso mit den Armen rumfuchteln, halbgar rumlächeln, und er bekommt es noch nicht mal abgepfiffen.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Marky hat geschrieben:
mster hat geschrieben:
Ich hab das konkrete Interview jetzt nicht gesehen, aber er wirkte doch auch vor seiner Krise eigentlich schon immer eher nüchtern in Interviews. Hat damals halt niemanden gestört, aber jetzt wird es ihm eher negativ ausgelegt.

@ Marky: Ich halte Lakic für sehr spielintelligent - er läuft sich perfekt frei, sieht dass Hlousek ihn anspielt und vor allem dass kein Gegner in der Nähe ist der ihm gefährlich werden kann. Und dann nimmt er als Rechtsfuß den linken Fuß, obwohl er alle Zeit der Welt hat? Sorry, das passt für mich einfach nicht. Bei aller Nervosität.
Kopiere meine Antwort von vor paar Stunden hier nochmal rein.

Flo, nach intensiver Videoanlyse :wink: komme ich zu dem Ergebnis, dass es ein Blackout war. Lakic schließt am liebsten mit dem rechten Fuß ab. Mit dem hätte er den Ball in der Szene auch stoppen können oder direkt reinschieben. Die Bewegung, die er mit dem linken Fuß macht wirkt vollkommen unnatürlich, fast slapstickartig. Als wäre es bei ihm kurz dunkel geworden...
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Lakic da nur einen Blackout hatte. Für mich gibt es da zwei Möglichkeiten:

1. Er will es besonders schön machen (wie eventuell schon beim Lupfer gegen den HSV, anders ist der nämlich auch nicht wirklich zu erklären) und vergeigt es grandios.

2. Es ist schlicht und ergreifend Absicht.

Im ersten Fall hat er den Ernst der Lage nicht einmal annähernd begriffen, was wir brauchen sind Tore und das egal wie. Und wenn sie irgendwie reingestolpert werden. Wenn er das jetzt immer noch nicht begriffen hat hat er auf dem Feld nix verloren.

In letzterem Fall erübrigt sich jede Diskussion, dann darf er kein Spiel mehr machen für den FCK.

Das Traurige daran ist, und ich hätte niemals gedacht dass es bei einem FCK-Spieler mal soweit kommt dass ich das sagen muss: Ich bin der Meinung es war Absicht. Ob die Ursache jetzt die ach so bösen Fans sind denen er eins reinwürgen will oder halt dass er seinem zukünftigen Club nicht schaden möchte ist irrelevant, das Ergebnis ist das gleiche.

Ich hab das Spiel von Lakic in bislang jedem Spiel der Rückrunde live verfolgen können und direkt nach Bekanntgabe des Wechsels hab ich natürlich instinktiv genauer hingeschaut. Da waren seine Leistungen auch nicht gerade berauschend, aber er hatte auch viel Pech dabei. Habe ihn immer verteidigt, auch nach der vergebenen Riesenchance gegen den HSV war ich noch der Meinung dass die Reaktionen unten am Zaun massiv überzogen waren.

Die Schonfrist ist vorbei. Ich werde ihn auch am Samstag nicht auspfeifen, vielleicht auch weil es noch einen Funken Hoffnung gibt dass ich ihm Unrecht tue, aber für mich gehört der Spieler Lakic nicht mehr zum FCK. Es liegt an ihm uns das Gegenteil zu beweisen, auch wenn ich hoffe dass er keine Chance mehr dazu erhält, denn Chancen hatte er mehr als genug und mehr als jeder andere Stürmer im Kader.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Adaleh hat geschrieben:@ Blochin und Wuttke Fan

Vielleicht interpretiere ich es ja falsch, mag sein. Aber wenn ich seine Reaktionen betrachte bei den wenigen Toren, die in den letzten Spielen für uns gefallen sind - es kommt mir vor, als ob ihm das ganze Scheiß egal ist. Die Kombination von Gestik, Mimik und dem Verhalten auf dem Platz passen zusammen und geben solchen Vermutungen Nahrung. Warum geht er denn nicht auf die Fans zu und stellt mal was klar?! Wäre höchste Zeit!!
Egal wie, er gehört jetzt auf die Bank. Leute es geht um unsere Existenz in der 1. Liga!! Da ssch... ich was auf Befindlichkeiten.
Ich persönlich habe von Lakic als Fußballer noch nie so viel gehalten. Ich wurde deshalb in der Kneipe angefeindet, als ich ihn im letzten Jahr als "Opa" bezeichnete. Er spielt eigentlich wieder in Normalform. Die Hinrunde war der Lauf seines Lebens. Er muss wie ein Verrückter trainiert haben und hatte das nötige Glück. Sicher hat er Fähigkeiten, aber auch auch ganz eklatante Schwächen. Die vielen Fouls von ihm kann ich übrigens nicht mehr sehen. Ist er nicht der Spieler in der BL mit den meisten Fouls? Ich sehe es deshalb auch nicht als großen sportlichen Verlust, wenn er Richtung Wolfsburg weiterzieht. Trotzdem kann ich es nicht leiden, wenn man ein blödes Grinsen in eine Mimik hineininterpretiert, wo nur Leere zu sehen ist. In dieser Form auf die Bank - aber wir sehen Micanski z.B. nicht im Training. Nach dem Wolfsburg-Spiel hatte ich den Mann eigentlich abgehakt, weil untauglich für die 1. Liga. Angeblich hat er ja Probleme, die Belastungen im Training zu verkraften. Hoffer könnte interessant sein. Sein Pass auf Hlousek war
genial. Ich bin übrigens der Meinung, dass Hlousek kein schlechter Mann ist. Der Einsatz stimmt auf jeden Fall. Hohe Laufbereitschaft. Zu diesem Spieler hätte ich gerne mal eine Meinung gehört. Der Pass auf Lakic war auf jedem Fall einem Torschuss vorzuziehen.

Für mich ist klar: Wenn Lakic aufläuft, werde ich ihn unterstützen. Dies ist meine Pflicht als Fan.
Antworten