Marky hat geschrieben:mster hat geschrieben:
Ich hab das konkrete Interview jetzt nicht gesehen, aber er wirkte doch auch vor seiner Krise eigentlich schon immer eher nüchtern in Interviews. Hat damals halt niemanden gestört, aber jetzt wird es ihm eher negativ ausgelegt.
@ Marky: Ich halte Lakic für sehr spielintelligent - er läuft sich perfekt frei, sieht dass Hlousek ihn anspielt und vor allem dass kein Gegner in der Nähe ist der ihm gefährlich werden kann. Und dann nimmt er als Rechtsfuß den linken Fuß, obwohl er alle Zeit der Welt hat? Sorry, das passt für mich einfach nicht. Bei aller Nervosität.
Kopiere meine Antwort von vor paar Stunden hier nochmal rein.
Flo, nach intensiver Videoanlyse
komme ich zu dem Ergebnis, dass es ein Blackout war. Lakic schließt am liebsten mit dem rechten Fuß ab. Mit dem hätte er den Ball in der Szene auch stoppen können oder direkt reinschieben. Die Bewegung, die er mit dem linken Fuß macht wirkt vollkommen unnatürlich, fast slapstickartig. Als wäre es bei ihm kurz dunkel geworden...
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Lakic da nur einen Blackout hatte. Für mich gibt es da zwei Möglichkeiten:
1. Er will es besonders schön machen (wie eventuell schon beim Lupfer gegen den HSV, anders ist der nämlich auch nicht wirklich zu erklären) und vergeigt es grandios.
2. Es ist schlicht und ergreifend Absicht.
Im ersten Fall hat er den Ernst der Lage nicht einmal annähernd begriffen, was wir brauchen sind Tore und das egal wie. Und wenn sie irgendwie reingestolpert werden. Wenn er das jetzt immer noch nicht begriffen hat hat er auf dem Feld nix verloren.
In letzterem Fall erübrigt sich jede Diskussion, dann darf er kein Spiel mehr machen für den FCK.
Das Traurige daran ist, und ich hätte niemals gedacht dass es bei einem FCK-Spieler mal soweit kommt dass ich das sagen muss: Ich bin der Meinung es war Absicht. Ob die Ursache jetzt die ach so bösen Fans sind denen er eins reinwürgen will oder halt dass er seinem zukünftigen Club nicht schaden möchte ist irrelevant, das Ergebnis ist das gleiche.
Ich hab das Spiel von Lakic in bislang jedem Spiel der Rückrunde live verfolgen können und direkt nach Bekanntgabe des Wechsels hab ich natürlich instinktiv genauer hingeschaut. Da waren seine Leistungen auch nicht gerade berauschend, aber er hatte auch viel Pech dabei. Habe ihn immer verteidigt, auch nach der vergebenen Riesenchance gegen den HSV war ich noch der Meinung dass die Reaktionen unten am Zaun massiv überzogen waren.
Die Schonfrist ist vorbei. Ich werde ihn auch am Samstag nicht auspfeifen, vielleicht auch weil es noch einen Funken Hoffnung gibt dass ich ihm Unrecht tue, aber für mich gehört der Spieler Lakic nicht mehr zum FCK. Es liegt an ihm uns das Gegenteil zu beweisen, auch wenn ich hoffe dass er keine Chance mehr dazu erhält, denn Chancen hatte er mehr als genug und mehr als jeder andere Stürmer im Kader.