Forum

Spielbericht: Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
oglum

Beitrag von oglum »

Marky hat geschrieben:Noch was: Aussagekräftiger als das, was Lakic gestern in den Interviews gesagt hat, war seine Körpersprache direkt nach dem Schlusspfiff.

Da war kein abgezockter Profi zu sehen, sondern ein verzweifelter Mensch, der immer wieder nach oben schaute und nach dem Warum fragte.

Selten hat man einem Spieler die innerlichen Schmerzen so angesehen.

Respekt an alle, die den Menschen Lakic gestern nach dem Schlusspfiff gewürdigt haben. Das war ganz sicher im Sinne von Fritz Walter, dessen Name hier in der letzten Woche so oft bemüht wurde.

Lakic hat gestern das gezeigt, was wir alle von ihm gefordert haben. Er hat für den FCK gekämpft, hat viele Defensivaufgaben erledigt, ist vorne jedem schlechten Ball nachgerannt, hat die Mannschaftskollegen immer wieder aufgemuntert.

Und in Lautern wurde noch nie einer hängen gelassen, der fightet. Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe gestern endgültig meinem Frieden mit Lakic geschlossen.

Ich bin mir sicher, er wird noch entscheidende Tore für den FCK machen. Anders kann die Geschichte gar nicht enden. Vielleicht schon nächste Woche - und dann wird der Betze explodieren wie lange nicht...
Ich kann Dir gar nicht schreiben, wie froh ich bin, diesen Post gelesen zu haben! 101 % agree!
Hinten ist die Ente fett
ballinstorschreier

Beitrag von ballinstorschreier »

oglum hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Noch was: Aussagekräftiger als das, was Lakic gestern in den Interviews gesagt hat, war seine Körpersprache direkt nach dem Schlusspfiff.

Da war kein abgezockter Profi zu sehen, sondern ein verzweifelter Mensch, der immer wieder nach oben schaute und nach dem Warum fragte.

Respekt an alle, die den Menschen Lakic gestern nach dem Schlusspfiff gewürdigt haben. Das war ganz sicher im Sinne von Fritz Walter, dessen Name hier in der letzten Woche so oft bemüht wurde.

Lakic hat gestern das gezeigt, was wir alle von ihm gefordert haben. Er hat für den FCK gekämpft, hat viele Defensivaufgaben erledigt, ist vorne jedem schlechten Ball nachgerannt, hat die Mannschaftskollegen immer wieder aufgemuntert.

Und in Lautern wurde noch nie einer hängen gelassen, der fightet. Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe gestern endgültig meinem Frieden mit Lakic geschlossen.

Ich bin mir sicher, er wird noch entscheidende Tore für den FCK machen. Anders kann die Geschichte gar nicht enden. Vielleicht schon nächste Woche - und dann wird der Betze explodieren wie lange nicht...
Ich kann Dir gar nicht schreiben, wie froh ich bin, diesen Post gelesen zu haben! 101 % agree!
Er hat ein ball aus 10m nichtmal aufs Tor gebracht! Weiß nicht ob dein Beitrag jetzt vollkommen ironiedurchzigen ist, hab dafür keine Nerven! Aber als Profi sollte man doch zumindeset so ein Ball aufs Tor bringen???,oder etwa nicht! was muss er denn noch alles machen damit ihr endlich die Augen aufmacht. Vlt versteht ihrs wenn er gegen Wolfsburg das 1:0 macht, aber nicht für uns!
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
Marky

Beitrag von Marky »

Reddevil154 hat geschrieben:

Mich hat "unsere" Reaktion nach dem Schlusspfiff optimistisch gestimmt.
Kein Gepfeife, kein Gepöble, sondern überlebenswichtiger Rückhalt!
Wir wissen nun hoffentlich alle, worum es geht.
Um nichts Geringeres als den Klassenerhalt!
Die Reaktion war unglaublich. Ein Signal von Stärke. Ein Zeichen an die Mannschaft, dass wir egal was noch passiert hinter ihr stehen werden. Und eine Kampfansage an die Gegner, die vielleicht drauf gebaut haben, dass wir uns selbst zerfleischen.

Vielleicht hat uns das Spiel, genau so wie es lief, fester zusammengeschweißt, als wir es im Moment für möglich halten.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
betzebub1991

Beitrag von betzebub1991 »

ballinstorschreier hat geschrieben:
oglum hat geschrieben:
Er hat ein ball aus 10m nichtmal aufs Tor gebracht! Weiß nicht ob dein Beitrag jetzt vollkommen ironiedurchzigen ist, hab dafür keine Nerven! Aber als Profi sollte man doch zumindeset so ein Ball aufs Tor bringen???,oder etwa nicht! was muss er denn noch alles machen damit ihr endlich die Augen aufmacht. Vlt versteht ihrs wenn er gegen Wolfsburg das 1:0 macht, aber nicht für uns!
hast du das gestern von mintal gesehen?
genau die selbe situation !
das passiert jedem mal !
wir dürfen Lakic nich fertig machen , weil wir dann die ganze Mannschschaft fertig machen!

@Marky

101% agree
pchblack
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von pchblack »

Es freut mich zu sehen, dass hier doch noch ein paar Menschen dabei sind,
die es genau so sehen wie ich..
Die genauso sehen, wie sehr uns die Mannschaft braucht und nicht die "Fans" braucht die ihre eigene Spieler zerfleischen..
Ich hoffe dass das hier echt die Mehrheit der Menschen da draussen ist und hier im Forum wirklich nur die paar Menschen rumlungern die nur schimpfen, pöbeln und alles schelcht reden wollen..
Sollen sie das hier tun, aber sie sollen wegbleiben von unserem Betze,
sollen nich mehr in die Westkurve gehen, wenn sie nicht da sind zum anfeuern!
SOLLEN SIE EINFACH ZU HAUSE BLEIBEN UND HIER IM FORUM WEITER PÖBELN!!
Und der Rest schreit in der West "SEIN" Team zum überlebenswichtigen Klassenerhalt!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Marky hat geschrieben:
Reddevil154 hat geschrieben:
Mich hat "unsere" Reaktion nach dem Schlusspfiff optimistisch gestimmt.
Kein Gepfeife, kein Gepöble, sondern überlebenswichtiger Rückhalt!
Wir wissen nun hoffentlich alle, worum es geht.
Um nichts Geringeres als den Klassenerhalt!
Die Reaktion war unglaublich. Ein Signal von Stärke. Ein Zeichen an die Mannschaft, dass wir egal was noch passiert hinter ihr stehen werden. Und eine Kampfansage an die Gegner, die vielleicht drauf gebaut haben, dass wir uns selbst zerfleischen.

Vielleicht hat uns das Spiel, genau so wie es lief, fester zusammengeschweißt, als wir es im Moment für möglich halten.

Prognosen sind bekanntlich deshalb so schwer, weil sie die Zukunft betreffen. Ich wäre froh, dein Szenario würde eintreffen. Das Schlimme an der 89. Minute war, dass wir jetzt gegen Freiburg unter einem möglicherweise lähmenden Erfolgszwang stehen. Gelingt ein Sieg, kann dies eine Wende einläuten. Es kann aber sein, dass die 89. Minute uns das Genick gebrochen hat. Der Ball war ja so gut wie im Tor. Ich weiß nicht, ob man das so leicht wegstecken kann - als Spieler nicht, als Zuschauer nicht.
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

SPON von heute:

Randale in Frankfurt
Das hässliche Spiel

nochmal der link:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 18,00.html

Das ist leider der Preis des Aufstiegs - er zieht Leute an, die die Bühne der 1. Liga nutzen, um persönlichen Frust, Komplexe, Agressionen oder was weiß ich abzubauen.

Das macht sich auch leider hier im DBB-Forum bemerkbar. Diese Leute schaffen es, die Kurve zu spalten und den FCK in der Aussenwirkung als Spielzeug von hirnverbrannten Bauern aussehen zu lassen.

Damit schaufeln sie uns das Grab für die 1. Liga und machen den den Verein nicht unbedingt attraktiv für gute Spieler und das bisherige und zukünftige Führungspersonal.

Die Ironie dabei ist, dass sie sich im Falle eines Abstiegs schnell wieder anderen Spielfeldern zuwenden werden. Und verbrannte Erde hinterlassen. Bis es dann irgendwann wieder interessant wird, nämlich dann, wenn der Erfolg zurückkommt.

Noch ist aber nicht aller Tage Abend. Es sind noch ein paar Spieltage, Platz 16 noch realistisch drin.
Zuletzt geändert von Nk-Town am 06.03.2011, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Marky
Hochachtung für deinen Post.
Aber Sorry, ich muss, bzw. ich kann noch nicht konkret werden. Ich kann auch momentan nichts unterstützendes schreiben. Ich bin noch zu aufgewühlt. Die 89. Minute gestern hat Spuren hinterlassen. Bin da gestern geplatzt, wie lange nicht mehr. Ich habe kein großes Spiel erwartet. Dass gestern die beiden schlechtesten Teams der Rückrunde aufeinander trafen, war unübersehbar. Aber diese 89. Minute. Sorry das hat weh getan in der Fan-Seele und es tut es heute noch. Das sind leichtsinnig verschenkte Punkte und die schieben uns näher an den Abgrund. Das war schlicht und ergreifend scheiße! Ich muss nochmal druchschnaufen. Melde mich dann nochmal.
Meine Angst wächst...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Solange ein Spieler unser Trikot wird er von mir bediengungslos unterstützt.
Nur so kann er uns weiterhelfen.
Aber was bringt es uns ihm eine Denkpause zu verpassen u ihn auf die Bank zu setzten? Unserer anderen Stürmer sind ja auch nicht gerade die Bomber der Nation. Und warum soll sich dann ein Lakic nochmal reinhängen u sich anbieten um dann für die letzten 4, 5 Spiele seine Knochen für einen Verein hinzuhalten den er 3 Monate später eh verläßt?

Also schwierige Situation für Kurz. Entweder Lakic ganz raus u versuchen für den Rest der Saison ein neues Sturmduo aufzubauen das sich jetzt noch ein wenig einspielen kann oder weiter auf Lakic setzen und hoffen das er wieder das Tor trifft.

Ich bin dafür ein neues Sturmduo aufzubauen u Lakic eventuell noch als Joker zu bringen. Vielleicht kann er sich dann mit ein, zwei wichtigen Joker-toren wieder zurück in unsere FCk -Herzen spielen. Ich würde es mir u ihm wünschen. Wäre schön wenn ich ihn positiv in Erinnerung behalten könnte.

Viel wichtiger u entscheidender für unser Spiel finde ich das Ilo schnell wieder fit wird u zu seiner alten Stärke zurückfindet. Dann sieht auch unser Angfriffsspiel wieder schneller u gefährlicher aus u es fallen zwangsläufig mehr Tore.

Zum Thema Klassenerhalt:
Ab wann kann ich Karten für die Topspiele Saison 11/12 gegen Bayern, Dortmund usw. reservieren?
c
Beitrag von c »

derhonkel hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:...
Da hast Du Recht. Aber das Spiel umgedreht - Lakic für 5 Mio verkauft und wir stünden da wo wir jetzt stehen wären, vermutlich auch von Dir, Anschuldigungen gekommen wie man unsere Lebensversicherung denn verkaufen konnte...

Wie mans macht - man macht es falsch...

Und da hast Du recht. Das ist eben der derzeitige Luxus der zwangneurotischen Dauerpessimisten mit Hab-Ich-Doch-Gleich-Gesagt-Syndrom.

Dazu zähle ich den User Mac41 allerdings ausdrücklich nicht!
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Marky, noch vor zwei Wochen hätte mir Dein Post Gänsehaut bereitet. Dass er es jetzt nicht tut, liegt nicht an Dir. Ich habe ganz einfach den Glauben daran verloren, dass Lakic lernt mit der Situation umzugehen in die er sich gebracht hat. Ich werde ihn nicht auspfeifen, aber ich erwarte gar nichts mehr von ihm. Dann wird man auch nicht mehr enttäuscht.
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

derhonkel hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: Denn sind wir mal ehrlich, als Hoeneß die 5 Millionen (4,5 + das Resteinkommen Lakic's für die 2. Saisonhälfte) angeboten hatte, wurde von Stefan mit einer nicht ernstgemeinten Retoure von 10 Millionen geantwortet. Hätte er gesagt, ja ok, abgemacht, wäre die Saison finanziell gesichert und Lakic könnte uns egal sein. Hätte der Dieter den Schwanz einziehen müssen, weil sein Aufsichtsrat ihn möglicherweise zurückgepfiffen hätte, dann wäre Lakic öffentlich klar gewesen, mit welcher Lusche er verhandelt und das Blatt im Poker hätte sich noch wenden können. So oder so verloren hat bei diesem Game der FCK.
Da hast Du Recht. Aber das Spiel umgedreht - Lakic für 5 Mio verkauft und wir stünden da wo wir jetzt stehen wären, vermutlich auch von Dir, Anschuldigungen gekommen wie man unsere Lebensversicherung denn verkaufen konnte...

Wie mans macht - man macht es falsch...
Schau mal in meine verschiedenen Post's zu diesem Thema rein. Da steht das der Fehler schon früher gemacht wurde, das Lakic nicht frühzeitig an den FCK gebunden wurde. Ich hatte auch schon bei Beginn der angeblichen Gespräche die Info, das Lakic gehen wird.
Als viele, die jetzt schreien, kreuzigt ihn, Lakic noch in Koblenz die Palmenblätter streuten, um ihn zur Unterschrift zu bewegen, war der Termin in Wolfsburg schon klar.
Lakic wurde demontiert, als Stefan stinksauer das T-Shirt von WOB thematisierte. Die offensichtliche Verbindung von Lakic's Abgang und der Niederlage gegen Sasic haben unserem großen Kommunikator dort die Sicherungen durchbrennen lassen. Er war es, der damit den Hype in Hass umlenkte, ob gewollt oder nicht, die Geister, die er rief, wurde er jetzt nicht mehr los.
Die Personalisierung der Probleme des FCK in der Rückrunde gehen mir eh auf den Keks. Hier wird eine mehr oder weniger arme Sau nach der anderen durch die Straßen gejagt, Sippel, Rodnei, Amedick, Kirch, Bugera, Jessen, Lakic, Nemec... praktisch alle hat es schon mal, berechtigt oder nicht, erwischt. Legal, illegal, scheissegal, Hauptsache die ach so geliebten Fans haben was zu tun, nur nicht an das eigene Denkmal pissen.
Hoffer hat keine Chance, ob verdient oder nicht. Micanski war im Vorbereitungsspiel gegen die Red's richtig gut, aber das war Amri auch.
Kuntz gelang es nicht die offensichtlichen Fehlstellen der 2. Liga, links hinten und rechts vorne zu stopfen. Hinzu kommt, das auch die beiden anderen Außenpositionen nur teilweise ligatauglich sind. Er hat den Überblick bezüglich Geld verloren, Ohlinger weggebissen, Jasager eingestellt und mit FG nur das Erklärungsmanagement der Schulden verbessert.
Jetzt holt uns die Realität ein und wir alle sollten auf ein kleines Wunder hoffen, das er nochmals die Wende hinbekommt. Doch jetzt aus einer internen Position die Motivationsvolte einzuleiten, um ein erneutes Rettungswunder in der Relegation zu erreichen ist um vieles schwieriger.
Hasta la Victoria - siempre!
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

Wir schaffen es mit Lakic, nur sollte MK das Spielsystem überdenken...meiner Meinung nach Hoffer und Lakic, 2 Spitzen. Putzen wir Freiburg :schal:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

betzebub1991 hat geschrieben: hast du das gestern von mintal gesehen?
genau die selbe situation !
das passiert jedem mal !
Sorry, das ließt sich für mich wie ein Vergleich zwischen Scheiße und Pizza. Der Club hat 5:0 gewonnen und kratzt an der Euro-League. Wir haben ein 0:0 errumpelt und stehen (fast) auf nem Abstiegsplatz. Na, merkste was? Hätten wir wenigstens geführt, hätte auch keiner dieser 100%igen Chance nachgetrauert, aber so...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Markie

Beitrag von Markie »

Ui, alle in Deckung, die Heckenschützen schießen heute wieder richtig scharf... :shock:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mac, das mag ja alles richtig oder zumindest nicht unbedingt komplett falsch zu sein, aber Fakt ist doch mal, das zu einer Vertragsverlängerung auch immer 2 gehören.
Mir geht das Sonnenköniggehabe von Kuntz auch auf den Sack, aber die Termine bei Wolfsburg hat Lakic selbst eingestielt. Auch hat er immer wieder den FCK als ersten Gesprächspartner bezeichnet. Er hat 2 Tage vorm Spiel in WOB die Shayze gebaut, nicht Kurz, nicht Kuntz, nicht Du und auch nicht Ich.
Ich halte nichts davon Schweine durch irgendwelche Städte zu treiben, das solltest Du wissen, aber Lakic hat sich, die Chronologie der Ereignisse vor Augen geführt - selbst in die Nummer rein manövriert.
Unabhängig ob der Vertrag mit ihm hätte längst verlängert sein müssen...
Ilicevicfußballgott

Beitrag von Ilicevicfußballgott »

Zuletzt geändert von Thomas am 06.03.2011, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag wegen Beleidigung/Pöbelei gelöscht. Bitte auf sachliche Beiträge auch sachlich antworten!
betzebub1991

Lakic brauch nen Partner da vorne , dann wird er mal angeschossen oder macht irwie anders ein Tor .

Er macht noch wichtige Buden in dieser Saison und zwar für LAUTERN !!

neues system 4-4-2 !
Sturm Hoffer+LAKIC
betzebub1991

Ilicevicfußballgott hat geschrieben:***
Du hast ihn wohl ausgepfiffen wenn wir absteigen habt ihr eine mitschuld !

Mit Lakic und ohne euch Alibi Fans zum Klassenerhalt! :teufel2:
betzebub1991

NiederrheinDevil hat geschrieben:Wir schaffen es mit Lakic, nur sollte MK das Spielsystem überdenken...meiner Meinung nach Hoffer und Lakic, 2 Spitzen. Putzen wir Freiburg :schal:
100000% deiner Meinung !!

SRDJAN LAKIC !!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

@derhonkel
das Lakic geht war klar, auch wenn die Öffentlichkeit das nicht so sehen sollte.
Wollte man die öffentliche Meinung freundlich gestimmt halten, was angesichts der Häme, die über Jendrisek ausgegossen wurde, doch recht blauäugig war, dann hätte man von FCK-Seite nicht so vorgehen dürfen.
1. Fehler: Kein Vertrag in der Frühzeit der Saison, aber da wollte man Geld sparen
2. Fehler: Der Glaube überzogene Ablöseforderungen durchsetzen zu können.
3. Fehler: Lakic zum Sündenbock zu machen
4. Fehler Schlechtes Kriesenmanagement
5. Fehler: Der Glaube alles wird gut.

Nee, Lakic ist verbrannt, ob berechtigt oder nicht, ist müßig. Der muss schon als Selbstschutz auf die Bank. Würde mich nicht wundern, wenn er diese Woche eine Grippe hätte.
Stefan wurde von Dieter am Nasenring durch die VW-Arena gezogen.
Und wenn hier einige gegen Kurz trommeln, der macht, was man ihm sagt.
Hätte, Wenn und Aber gelten nicht, aber mit dem Tor würde die Diskussion hier anders laufen.
Was mich ebenso bedenklich stimmt, ist die Entwicklung bei den Zuschauern. Es zeigt sich, das man die "Unkontrollierbaren" nicht in den Griff bekommt, nicht im Thema Pyro, nicht im Thema Verhalten gegenüber dem Gegner und Polizei. Da muss man schon sehr optimistisch sein, sie als Fans oder Supporter zu bezeichnen. Da sind auch Geister unterwegs, die uns noch schwer treffen könnten.
Es gibt Hardcorekreise im DFB, die eigentlich nur auf solche Bilder warten, um gerade den Lauterern voll eine auf die Mütze zu geben. Schlimm wäre es, wenn wir eine Sperre in WOB für eines der Endspiele bekommen würden.
Hasta la Victoria - siempre!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

im rtl-videotext steht, dass 13 polizisten verletzt, 26 eintracht-anhänger in gewahrsam genommen wurden und 21mal strafanzeige wegen verdachts auf landfriedensbruch gestellt wurde... eine traurige bilanz!
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Ich würde für wetten das Ilicevic diese Saison kein Spiel für uns macht. Kann es nicht rational begründen, aber hab so ein Gefühl...ich hoffe natürlich er kommt bald zurück denn er ist sehr wichtig für uns ...
DalaiLama83

Beitrag von DalaiLama83 »

1:0 für Bremen ... :(
Unterfranke

Beitrag von Unterfranke »

1:0 Bremen!!!
Antworten