Forum

Fehler ausgeräumt: Fans & Verein im Dialog (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Spieler, die in Erwägung ziehen zum FCK zu wechseln, werden sich an die pöbelnden Fans erinnern.
Da kann dem Vorstand nix angelastet werden.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

werauchimmer hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Ok, Leute..ich denke jetzt kann man langsam mal aufhören, rumzuweinen.
Ihr denkt allen Ernstes, daß ein Spieler jetzt nicht nur mehr zu uns wechselt, weil ein paar Jungs vorne am Zaun hohlgedreht sind??
Langsam wirds erbärmlich...
Naja, eine Imagekampagne kannst Du mit den Meldungen und Bildern der letzten Woche sicherlich nicht machen...!
Wie können keine Image Kampagne machen, wei lwir keine Kohle haben..wer allen Ernstes glaubt, ein Spieler würde wegen der Tradition, der tollen Fans oder dem guten Riesling zu uns wechseln, sollte aus seiner Traumwelt aufwachen.
Geld, darum gehts..nicht mehr und nicht weniger.
Hätten wir die Kohle, scheisst doch ein Spieler auf die Jungs, die wütend am Zaun ruckeln..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
mxhfckbetze

bene667, da unterschätzt du das Ganze aber ganz gewaltig.
bene667

Beitrag von bene667 »

mxhfckbetze hat geschrieben:bene667, da unterschätzt du das Ganze aber ganz gewaltig.
Nein das Ganze wird hier bis zum Erbrechen hochgeschaukelt, um von der sportlichen Leistung abzulenken und das kotzt mich an.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

mxhfckbetze hat geschrieben:Die Spieler, die in Erwägung ziehen zum FCK zu wechseln, werden sich an die pöbelnden Fans erinnern.
Da kann dem Vorstand nix angelastet werden.
Doch er hätte es nicht noch in einer Pressemitteilung manifestieren müssen, er hätte Lakic hindern müssen noch in die Kurve zu rennen, er hätte Ersatz für Lakic besorgen und so seine Fehleinkäufe korrigieren müssen, er hätte seinen Trainer beeinflussen und auf einen Wechsel von Nemec gegen oder auch zu Lakic drängen müssen. Kurzum in diesem speziellen Fall nur auf die Fans zu zeigen und zu sagen: das ist nur deren Schuld ist entweder stark verkürzt, oder vorsätzliches Fan Bashing - beides sehr zweifelhaft.

Belassen wir es dabei und freuen uns morgen auf drei Punkte, alles andere zählt nicht mehr - traurige, aber dafür auch recht einfach Lage in die die sportliche Leitung uns da seit der Winterpause manövriert hat.

@bene
Ja da stimme ich Dir zu, von der mangelhaften sportlichen Leistung auch gegen den HSV spricht heute wieder kein Mensch mehr. Auch der kritikwürdige Trainer mit seinen kritikwürdigen Wechselentscheidungen kann mit dem Finger in Richtung Fans zeigen und muss sich nicht rechtfertigen. Wer weiß wozu das noch gut ist.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 04.03.2011, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze

Ja, meistens ist die Wahrheit zum Kotzen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

mxhfckbetze hat geschrieben:Ja, meistens ist die Wahrheit zum Kotzen.
So und so gibt es Wahrheiten, es sei denn man neigt dazu die Dinge stark verkürzt zu betrachten.
murri

Beitrag von murri »

sehr schön geschrieben dean mojarty! :applaus:
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

m4d hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:
So und so gibt es Wahrheiten, es sei denn man neigt dazu die Dinge stark verkürzt zu betrachten.
Da isser wieder, der Erleuchter. Herrlich. :D
Mir gefällts.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jeffsmart »

mxhfckbetze hat geschrieben:Bei zukünftigen Bemühungen den ein oder anderen Spieler zum FCK zu holen, wird es SK seit letzten Samstag wohl schwerer haben.
Zu einem Verein zu wechseln, dessen Fans die eigenen Spieler auspfeifen....das werden sie sich genau überlegen.

Da bewahrheitet sich die These, dass die Fans zu einem nicht geringen Anteil, die Ligazugehörigkeit ihres Vereins mitbestimmen.
Na, dann haben wir ja Glück, dass seit '95 überhaupt noch einer bei uns spielen will. :wink:
Zu solchen Szenen wie am Zaun kams da zwar nicht, aber als bekannt wurde dass zu der Zeit Sforza zu den Bayern wechseln würde, wurde dieser ständig gnadenlos ausgepfiffen und nicht nur aus der Westkurve waren immer mehr "Sforza-raus" Rufe zu hören.
Friedel Rausch drohte deswegen sogar mit Rücktritt und Sforza nahm, weil's zuviel wurde, auch mal auf der Bank Platz.
Hmmm... unter Rehagel kam Sforza dann sogar zurück :shock: .
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Bingo

Beitrag von Bingo »

rolf1107 hat geschrieben:Man kann einfach nur Stolz sein auf solche Fans, die in der Lage sind, zu reflektieren, Fehler einzugestehen und das auch so zu kommunizieren.
Das ist in der Situation auch absolut wichtig. Ohne den Schulterschluss steigen wir ab.
Ich gehe mal davon aus, dass von den Geiferern am Zaun bei diesem Meeting keiner dabei war.
Die teilnehmenden Fans, an diesem Meeting, waren doch wohl eher " echte " Fans von denen soche Beleidigungen eh nicht zu erwarten waren.
Worauf also stolz sein ? Es wäre eher angebracht, seinem unflätigen Nachbarn mal auf die Gosch zu hauen, falls er wieder ausfällig wird.
Darauf könnte man dann stolz sein. :kampf:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

m4d hat geschrieben:Oha, da haben wir ja unseren ersten Blockwächter. Die schlimmsten Befürchtungen, treffen nun ein. Was sollen wir nun tun? :(

:D
gaaaaaaanz still sein, und am besten in keinster Weise Aufmerksamkeit erregen 8-)
jj73

Beitrag von jj73 »

geist hat geschrieben:@ Dean Moriarty:
Treffender Beitrag!
Unausgesprochen war Folgendes selbstverständlich: Wir sind die guten, die die Bösen. Punkt. Wir als Publikum müssen uns so verhalten, damit es unserer Mannschaft hilft: Wenn unser Spieler fällt, war's Foul, immer! Wenn ein Gegner fällt, war's Ball gespielt, immer! Jeder Pfiff des Schiri, der nicht für uns ist, war grundsätzlich ne Fehlentscheidung und das Stadion kocht!
Dean Moriarty hat geschrieben:Letzte Woche war ich nicht mehr Stolz unser Trikot zu tragen. Wir waren eben nicht mehr anders als die anderen.
Die Werte die ich mit dem FCK verband wurden mit Füßen getreten.
@ Dean Moriarty und @geist
Ihr sprecht mir so aus der Seele!
Meine persönliche Meinung: Lakic raus-Rufe sind nur die Auswirkung einer Fankrise.
Anfeuerung nur noch wenns gut läuft. Schimpfen in der Kurve bei Fehlpässen. Schweigen im Block, obwohl wir, wie gegen Dortmund nur 1:0 hinten liegen. Und wenn die gegnerischen Fans lauter sind als wir, fällt uns nur Pfeifen ein.
"Der Funke vom Spielfeld muss aufs Publikum überspringen", das stimmt für München und Hoffenheim.
Bei uns sollte der Funke von der Kurve auf die Spieler überspringen und gerade dann, wenns schlecht läuft.
Ich hoffe, der Betzte bleibt doch etwas Besonderes was die Fans angeht, momentan habe ich leider nicht das Gefühl.
Emotionen, Treue und Respekt sind die höchsten Tugenden eines Fußballfans"
lancelot

Beitrag von lancelot »

jj73 hat geschrieben:
Ich hoffe, der Betzte bleibt doch etwas Besonderes was die Fans angeht, momentan habe ich leider nicht das Gefühl.
Ist er schon lange nicht mehr!
Anfeuern, wenns Gut läuft und pfeifen, wenn Anfeuerung nötig wäre. So ist die West heute, tut mir leid, ist aber so.

Das Betzefeeling ist längst nicht mehr vorhanden.
familie-rote-teufel

Beitrag von familie-rote-teufel »

...
Zuletzt geändert von Christian am 05.03.2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Post wegen Beleidigung gelöscht. Forumsregeln beachten!
1FCKalle
Dauerkarte: Nein

Beitrag von 1FCKalle »

Und jetzt?

ist alles wieder gut oder was?

Pffffffffffffffffffff heisse Luft sonst nix.

Gute Nacht FCK
Zuletzt geändert von 1FCKalle am 05.03.2011, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Schenkt ihm doch noch ein paar Monchichis, rote Rosen, und ein nettes Gedicht mit Knicks....

Vielleicht trifft er dann....

Und er hat ja auch schon in einem Interview die Fans für sein völliges Versagen, am Rande der Absicht, verantwortlich gemacht....
Haben Sie die Anfeindungen der Fans gegen ihre Person in der vergangenen Woche doch verunsichert?

Ich habe immer gesagt Nein, Nein, Nein. Aber heute hat sich das Gegenteil gezeigt
Ich geh dann wieder in die Beobachtungslounge....
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

Die besten Fans des FCK werden hoffentlich wissen was sie letzte Woch angerichtet haben.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
JerseyDevil

Beitrag von JerseyDevil »

Es haben schon mehrere Spieler den FCK verlassen und darunter waren solche die sich weit mehr um den Verein verdient gemacht hatten (Labaddia, Schupp - FCB, Briegel). Keiner hat sich dabei so unehrenhaft verhalten wie Lakic nach einer halben Saison in der im wesentlichen von der Infrastruktur (Fans, Flankengeber) profitiert hat. Auch das Umfeld wirkt in diesem Fall höchst unprofesionell. Hier die Fans anzumachen (Tiffert, Kurz), die mehrheitlich seit 10 Jahren jeden Samstags oft Schlimmes erdulden und trotzdem treu sind – und ein gutes Gespür dafür haben wer es ehrlich meint und wer nicht – ist armeslig. Es ist sicher nicht hilfreich für die Manschaft einen Spieler auszupfeifen statt alle anzufeueren, aber verstehen kann ich das gut. Und dann noch was: Was darum hier ein Geschiss gemacht wird ist beispiellos.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Schenkt ihm doch noch ein paar Monchichis, rote Rosen, und ein nettes Gedicht mit Knicks....

Vielleicht trifft er dann....

Und er hat ja auch schon in einem Interview die Fans für sein völliges Versagen, am Rande der Absicht, verantwortlich gemacht....
Haben Sie die Anfeindungen der Fans gegen ihre Person in der vergangenen Woche doch verunsichert?

Ich habe immer gesagt Nein, Nein, Nein. Aber heute hat sich das Gegenteil gezeigt
Ich geh dann wieder in die Beobachtungslounge....
Dass ausgerechnet DU einen Post in zwei Threads unterbringst, wundert mich doch sehr... :nachdenklich:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Einmalige Ausnahme, passte leider in beide.

büdde 'tschuldige.....Geschenk ? :D
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Einmalige Ausnahme, passte leider in beide.

büdde 'tschuldige.....Geschenk ? :D
Klar ... ich hab gestern eh Dinge gesehen, die mich mehr aus der Fassung brachten...
sascha.urban

Beitrag von sascha.urban »

JerseyDevil hat geschrieben:Es haben schon mehrere Spieler den FCK verlassen und darunter waren solche die sich weit mehr um den Verein verdient gemacht hatten (Labaddia, Schupp - FCB, Briegel). Keiner hat sich dabei so unehrenhaft verhalten wie Lakic nach einer halben Saison in der im wesentlichen von der Infrastruktur (Fans, Flankengeber) profitiert hat. Auch das Umfeld wirkt in diesem Fall höchst unprofesionell. Hier die Fans anzumachen (Tiffert, Kurz), die mehrheitlich seit 10 Jahren jeden Samstags oft Schlimmes erdulden und trotzdem treu sind – und ein gutes Gespür dafür haben wer es ehrlich meint und wer nicht – ist armeslig. Es ist sicher nicht hilfreich für die Manschaft einen Spieler auszupfeifen statt alle anzufeueren, aber verstehen kann ich das gut. Und dann noch was: Was darum hier ein Geschiss gemacht wird ist beispiellos.
Respekt!! Du sprichst mir aus der Seele!!!!! :danke:
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Aha, sagt er also selbst, dass er verunsichert ist.
Damit haben sich wohl Überlegungen von MK -sofern er überhaupt überlegt- ihn nächste Woche wieder aufzustellen, hoffentlich erledigt...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Dean Moriarty

Beitrag von Dean Moriarty »

Treffender Beitrag!
Aber mir wurde beim Lesen fast unheimlich: Gibt' s mich irgendwie doppelt?
Genau wie ich!
Hallo Geist, wirklich verblüffende Parallelen. Ich habe einmal in meinem Statistikbuch nachgeschlagen. Das Spiel fand tatsächlich im Dezember 1978 statt.
Mein nächstes war dann in der Saison 81/82 wieder gegen Werder. Das Spiel endete 1:1. Torschütze war Hans Peter Briegel mit einem Kopfball nach einer Ecke. Der Stand irgendwo zwischen Elfmeterpunkt und Sechzehner gefühlt einen Meter über dem Rest in der Luft und hat den Ball reingerammt. Sehe das Bild noch heute vor mir. Was für eine Urgewalt!

Ab dann so jede Saison 1 Spiel. Bis mein Bruder dann endlich einen Führerschein besaß. War bei über 100 km Anfahrt nicht einfach zum Betze zu kommen. Wir hatten natürlich Glück, dass wir mit der Saison 86/87 eine Runde erwischten in der es unerwartet gut lief. Mit Andreas Brehme und Thomas Allofs verließen die beiden Leistungsträger den Verein. Und man kämpfte mit beiden in der Saison davor schon um den Klassenerhalt. Die Westkurve war gerade neu ausgebaut worden und wir hatten ein richtiges Schmuckkästchen. Es gab begeisternde Spiele, u.a. 3:2 gegen Waldhof in Unterzahl oder das 5:1 gegen Schalke (5 Tore Frank Hartmann). Ein Wolfram Wuttke in überragender Form, der an guten Tagen das Spiel allein entschied und es bis in die Nationalmannschaft schaffte. Mein Favorit war aber ein anderer. Sergio Allievi, von Wattenscheid aus der 2 Liga gekommen. Wenn der seine Tempodribblings anzog war er nicht mehr zu halten. Dem merkte man beim Torjubel mit jeder Faser seine Begeisterung am Betze zu spielen an. Leider konnte er danach nie mehr an seine Leistung aus dieser Saison anknüpfen. Parallelen zu aktuellen Protagonisten sind natürlich ausgeschlossen….

So genug off topic. Aber ich traue mich gar nicht in den Spieltagsfred hineinzulesen.
"Männer, heute nur glatte Brüche."
Antworten