Forum

Google Earth: Stadionraten

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
betze-weck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

Der legendäre alte Tivoli in Aachen ist wohl mit der beste Beweis, dass auch die 2. Liga ihre guten Seiten hatte. Trotzdem möchte ich sie selbstredend nicht zurück haben....

Zur Abwechslung mal wieder ein Hauptstadt-Stadion. Sofern ein Tipp benötigt wird, ist dieser im Bild zu finden:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

kulak hat geschrieben::) sorry, hab gedacht, dass die aggregation so vieler verschiedener stadien nur den schluss zulassen, dass es sich um eine uni handeln muss.
Ich war noch nie in den Staaten und kenne mich auch nicht mit den dortigen Verhältnissen aus. Ich hätte jedoch nie im Leben gedacht, dass eine Uni über solch eine Tennisanlage verfügt. Hammer!
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Südliches Europa!
Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

So, damit das hier mal wieder weitergeht:

"Das Apostolos-Nikolaidis-Stadion ist ein reines Fußballstadion in der griechischen Landeshauptstadt Athen und im Besitz des Sportvereins Panathinaikos Athen. Seinen Namen trägt das Stadion zum Gedenken an den Sportler Apostolos Nikolaidis, der über Jahre dem Verein angehörte und später auch dessen Präsident war."

Usw, siehe Wiki.

Nächstes, wieder aus einer Hauptstadt:

Bild

Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Weihnachts-verspätet jetzt erst ein Tip (sorry dafür!): Das gesuchte Stadion ist in Europa zu finden.
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

......auf einer Insel!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Wiki sagt:
Das Ta' Qali-Stadion ist das Nationalstadion von Malta. Es wird auch Millennium-Stadion genannt. In ihm finden sowohl die lokalen Auswahlspiele als auch internationale Spiele statt. Für Sportereignisse sind Sitzplätze für etwa 17.000 Zuschauer vorhanden, für Konzerte können mit allen Stehplätzen etwa 35.000 Personen untergebracht werden. Es ist das größte Stadion auf Malta.
Im Ta' Qali-Stadion finden die meisten Fußballspiele auf Malta statt, unter anderem fast alle Spiele der Maltese Premier League.
Im Komplex sind auch zwei Trainingsanlagen, ein Schwimmbad, zwei Squashplätze, ein Schießplatz, ein Restaurant, Cafeterias und Bars vorhanden.
Einen Bezug gibt es zum ehemaligen FCK-Spieler Michael Mifsud.
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Das nächste Hauptstadt-Stadion:
Bild

Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

so, hier meine letzte Auflösung für dieses Jahr:

"Grbavica Stadium is located in Grbavica, Sarajevo, Bosnia and Herzegovina. The football stadium with terraces close to the pitch is the home for FK Željezničar. It can hold 12,000 spectators, but only 9,000 places are seated. It is also known as "Valley of Cups"."

So, und hier jetzt mein letztes Stadion für 2010:

Bild

Auch wieder in einer Hauptstadt zu finden.

Euch allen jetzt schon guten Rutsch!
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

da ich jetzt die nächsten zwei Wochen in den sonnigen Süden verreisen muss 8-) , hier jetzt gleich der ultimative Tip: Das Stadion ist in Afrika zu finden!
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

huch, das ist ja völlig entschlummert hier...Sorry für die späte Hilfe, musste für 2 Wochen in den sonnigen Süden in Urlaub 8-)

Also, der nächste Tip: Im Süden Afrikas!
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Das Land beginnt mit M....

......und hört mit i auf!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Sorry @Pharomba, ich hatte in der letzten Zeit keine Freiräume zur Stadionsuche...
Dein Stadion ist das "Civo Stadium" in Lilongwe (Malawi). Das nächste Stadion folgt heute Abend.
Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

@Betzeweck: Kein Problem, das scheint ja insgesamt etwas eingeschlafen zu sein hier :( Na ja, es gibt ja auch wichtigere Themen zur Zeit. Ich schaue ab zu noch hier rein, bin wieder dabei falls es nochmal weitergeht.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Pharomba hat geschrieben:Na ja, es gibt ja auch wichtigere Themen zur Zeit.
Der gefühlt hundertste Untergang des FCK in den letzten 4 Jahren will schließlich herbeigeschrieben werden.... :nachdenklich:
Hier das nächste Hauptstadtstadion:

Bild

Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Ja, das ist teilweise wirklich unglaublich...mir geht diese destruktive Stimmung auch auf den Senkel.

Ok, deshalb zum entspannten Teil des Abends. Das von dir gesuchte Stadion ist in Washington DC zu finden, Zitat Wiki:

"Robert F. Kennedy Memorial Stadium, better known as RFK Stadium or RFK, is a multi-purpose stadium, in Washington, D.C., United States, and the current home of Major League Soccer's D.C. United. The stadium was opened in October 1961 as the District of Columbia stadium (D.C. Stadium for short). It is owned and operated by the Washington Convention and Sports Authority (WCSA).

The stadium was home for a number of major professional sports teams, including the NFL's Washington Redskins (1961 through 1996; moved to FedExField in suburban Maryland), the American League's Washington Senators (1962 through 1971; moved to Arlington, Texas and renamed Texas Rangers), and the National League's Washington Nationals (2005 through 2007; moved to Nationals Park). It has hosted international soccer matches in the 1994 FIFA World Cup, 1996 Summer Olympics and 2003 Women's World Cup.

The stadium was renamed in January 1969, for U.S. Senator and presidential candidate Robert F. Kennedy, who had been assassinated in Los Angeles the previous June. As Attorney General, Kennedy's Justice Department played a role in the racial integration of the Redskins. Along with Secretary of the Interior Stewart Udall, Kennedy threatened to revoke the team's lease at the federally-owned stadium until it promised to sign African American players."

Hier das nächste Stadion:

Bild

Auch in einer Hauptstadt zu finden.
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Es handelt sich um die Hauptstadt einer Kolonie!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Noch einen Tipp bitte :oops:
Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

sehr gerne :D es ist eine britische Kolonie!
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

sorry, hat wieder etwas gedauert...

Die Stadt ist auf einer Insel im Atlantik zu finden!
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Was mir noch einfällt: Nach der Insel ist auch ein Kleidungsstück benannt!
kulak

Beitrag von kulak »

puh, also irgendwie steh ich auf dem schlauch. hab an hamilton/bermuda gedacht, aber da war auch nix zu finden. an welchem körperteil befindet sich denn das kleidungsstück?

edit:und es ist noch aktuell noch unter britischem besitz?
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an und möchte hiermit weitere Tipps erbetteln.... :oops:
Möge uns das heitere Stadionraten auch weiterhin Abwechslung und Erquickung schenken...
Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Also Leute, ich traue mich fast nicht mich zu melden :( Habe einen Fehler gemacht und (aufgrund einer Namensgleichheit) versehentlich das falsche Bild eingestellt. Das heißt, meine Tips waren dementsprechend falsch. Großes Sorry dafür!

Das Stadion auf dem Bild ist in Großbritannien zu finden! Falls Ihr keinen Bock mehr habt auf weiteres raten, gebt Bescheid und ich löse das Rätsel auf!
kulak

Beitrag von kulak »

ich würde auch am obigen bild weiterraten.
hab schon an mir gezweifelt, aber kann ja mal passieren:)
Antworten