Forum

Fehler ausgeräumt: Fans & Verein im Dialog (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betze_bu
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze_bu »

Lasst den schönen Worten Taten folgen und gemeinsam die Tiefflieger vom Bankensportplatz jagen. :x
Noch drei Tage, dann gibt es drei Tore und dafür drei Punkte! :teufel2:
Nur für den FCK
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Gute Aktion! So sehr ich auch eine Wut auf Lakic in mir trage..jetzt geht es um den Fck, den ich vorbehaltlos unterstütze!!

Alles für den Klassenerhalt! :teufel2:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Endlich mal was positives hier! Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Spieler darauf reagieren, hoffentlich mit einem Sieg gegen die Zwietracht!!! :schild:
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Schön.

Hoffentlich sind durch die Aktion jetzt alle wieder ein bißchen aufgewacht. Es geht um alles.

3er in Frankfurt.
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

ich finde, die pressemitteilung hätte auch schon vor dem treffen verfasst werden können. dass die so aussehen würde, mit dem inhalt dass sich fans und verein wieder vertragen und alle gemeinsam für das große ziel klassenerhalt zusammenstehen...
hat jemand was anderes erwartet?
ich denke der vorfall ist noch länger in den köpfen der mannschaft und nicht einfach mit diesem treffen abgehakt. ich hoffe ich irre mich.
dennoch natürlich ein wichtiger und richtiger schritt das gespräch mit den fans zu suchen.
Erik
Beitrag von Erik »

Liest sich sehr gut & endlich mal ein Schlussstrich unter diesem Thema.
Fehlen nur noch Taten im Block und auf dem Feld kommenden Samstag.

Packen wir's an :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
DejaVueTeufel

Beitrag von DejaVueTeufel »

Und (nicht nur) darum ist der FCK der geilste Club der Welt. Großen Respekt und vielen Dank an die Teilnehmer des Dialogs!

Gemeinsam für den FCK!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Klasse, sinnvolle und auch notwendige Aktion.

Wie schon gesagt, ich sehe Lakic auch kritischer seit seiner Vertragsunterschrift. Aber einfach aus dem Grund, weil die Aktion der Vertragsunterschrift in dieser Form natürlich nicht korrekt war.

ABER ich bin weit davon entfernt in der Öffentlichkeit meinen Unmut zu äußern, weil dies nichts bringt, außer Unruhe und somit nicht zielführend sein kann.

Und wenn man sich Lakic sportlich anschaut, dann sieht man den gleichen Lakic wie in der Vorrunde nur ohne Tore. Er läuft, er rackert, er geht zu den Kopfballduellen, er foult seine Gegner teils unnötig und er lamentiert.
Nur er hat kein Glück im Abschluß. 2 mal Pfosten und 2 mal auf der Linie geklärt.
Man siehe sich nur Gekas und Huntelaar an, dann sieht man, dass sowas bei einem Stürmer völlig normal ist.
Und bei einem Stürmer wie Lakic, welcher seine erste richtige Bundesligasaison spielt, ist dies noch weniger verwunderlich.
Ich habe mir die FCK Spiele in der Rückrunde teils nochmal fast 90min im TV angeschaut und es ist einfach so, dass Lakic von seinem Aufwand genauso spielt wie in der Hinrunde nur eben ohne Glück.
Vielen fallen jetzt halt erst die bekannten Fehler an Lakic auf, weil sie ihn viel kritischer sehen und nur auf einen Fehler von ihm warten!
Das kann es net sein...!

Wird er dann noch ausgepfiffen..."Na dann gute Nacht , geliebter FCK".

Wer PRO FCK ist der MUSS auch PRO LAKIC sein.

Denn Lakic wird spielen, das Team steht zu ihm, der Vorstand steht zu ihm und jetzt müssen sich nur noch die Ahnungslosen zurück halten und ihn doch in ihren eigenen 4 Wänden auspfeifen aber nicht im Fritz Walter Stadion!
Zuhause schadet es niemand außer evtl der Frau, welcher ihr auf den Sack geht!
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

@vorderpfalz1988
Dass sich Pressemitteilungen immer wieder ähnlich lesen, stimmmt schon!
Aber ich finde es toll, dass die Verantwortlichen beim FCK des Volkes Stimme gehört haben und aktiv versuchen, die hohen Wogen wieder zu glätten. Kann mir schon vorstellen, dass dadurch innerhalb der Mannschaft ein Stück des Drucks abgefallen ist. Nämlich der, bei einer schwachen Aktion der nächste Sündenbock zu sein.
Von daher sehe ich wie Du das Treffen als ganz wichtigen Schritt und vielleicht können wir dem ganzen bisherigen Spektakel etwas Positives abgewinnen; dann nämlich, wenn alle gemeinsam powern und dadurch am Ende ein Dreier in Frankfurt heraus springt.
Zuletzt geändert von Sigi-8 am 03.03.2011, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

Vielen Dank an alle die daran mitgearbeitet haben. Klasse Aktion.

Jetzt müssen nur noch die 3 Punkte gegen Frankfurt her, um sich im Abstiegskampf wieder etwas Luft zu verschaffen.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
bene667

Beitrag von bene667 »

Schönheim hat geschrieben:Und wenn man sich Lakic sportlich anschaut, dann sieht man den gleichen Lakic wie in der Vorrunde nur ohne Tore. Er läuft, er rackert, er geht zu den Kopfballduellen, er foult seine Gegner teils unnötig und er lamentiert.
Das stimmt zwar nicht..er nimmt die Zweikämpfe nicht mehr so an, wie in der Hinrunde. Das ist offensichtlich. Ebenso steht die Entschuldigung von ihm noch aus, aber das zeigt nun mal seinen Charakter.
Aber zuliebe des Fck lasse ich es jetzt gut sein.
Fehler von Seiten der Fans wurden eingeräumt..was ist mit Fehlern von Lakic..wie wäre es einmal mit..Tut mir leid??
Ich höre jetzt auf, denn ich werde wieder wütend..
Ich bin gespannt auf die Leistung auf dem Platz, die schuldet die Mannschaft nämlich den ach so bösen Fans!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

tommyleon

Beitrag von tommyleon »

Das Treffen ist eine gelungene Aktion , es zeigt , dass man sich braucht , dass es nur gemeinsam geht .
Die berechtigte Kritik an Lakic wurde thematisiert , das spricht für einen ehrlichen Umgang miteinander.
Wenn in Frankfurt eine angemessene Reaktion erfolgt , sehen wir wieder besseren Zeiten entgegen .
Also Jungs , reisst euch den Arsch auf und zwar 90 Minuten lang .
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
rob17

Beitrag von rob17 »

Sehr gut!

Alles für Lautern!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die Fans haben ihren Schritt gemacht.
Für diese Aktion zolle ich Respekt.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß die Mannschaft jetzt auch verstehen muß was uns bewegt und gerade im letzetn Derby in der Spielzeit die Messer wetzt.
Jetzt sind in meinen Augen auch die Spieler gefordert, ALLE Spieler.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

bene667 hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:Und wenn man sich Lakic sportlich anschaut, dann sieht man den gleichen Lakic wie in der Vorrunde nur ohne Tore. Er läuft, er rackert, er geht zu den Kopfballduellen, er foult seine Gegner teils unnötig und er lamentiert.
Das stimmt zwar nicht..er nimmt die Zweikämpfe nicht mehr so an, wie in der Hinrunde. Das ist offensichtlich. Ebenso steht die Entschuldigung von ihm noch aus, aber das zeigt nun mal seinen Charakter.
Aber zuliebe des Fck lasse ich es jetzt gut sein.
Fehler von Seiten der Fans wurden eingeräumt..was ist mit Fehlern von Lakic..wie wäre es einmal mit..Tut mir leid??
Ich höre jetzt auf, denn ich werde wieder wütend..
Ich bin gespannt auf die Leistung auf dem Platz, die schuldet die Mannschaft nämlich den ach so bösen Fans!
Hast du gut geschrieben, ich sehe es nämlich genauso, er hat sich immer noch nicht entschuldigt und es ist einfach nur schwach.
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Markie

Beitrag von Markie »

Mit den drei Hauptaussagen kann man leben und es nun gut sein lassen:

- Kritik ist erlaubt, sportlich wie am Verhalten außerhalb des Platzes
- Form der Kritik ist indiskutabel und sollte von beiden Seiten so nicht mehr provoziert werden
- Es wurde endlich verbal abgerüstet (aus "Selbstreinigung" wurde "Selbstregulation")
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Das war die richtige Ebene, um das unterschwellig vorhandene Kommunikationsproblem auszuräumen.
Die neue Fanvertretung konnte zeigen, warum sie existiert und hat auch ein gewisses Mehr an Legitimation gegenüber den reinen Fanclubs, da auch die "nur" DK-Besitzer vertreten werden.
Dennoch bleibt ein Schatten.
Zum einen die Selbstverpflichtung zum Wohlverhalten:
Die am Treffen beteiligten Gruppen sicherten für die Zukunft die uneingeschränkte Unterstützung der Mannschaft während der 90 Spielminuten zu.
Zum anderen das Beharren auf der Person Lakic als Auslöser:
Trotz dessen stehen die Fans zu ihrer Kritik an der Person Srdjan Lakic, sehen aber ein, dass die Art und Weise, wie diese vorgebracht wurde, nicht zielführend sein kann.

Aber: "Gut das wir gesprochen haben."
Hasta la Victoria - siempre!
Herzensangelegenheit

Beitrag von Herzensangelegenheit »

Das ist ja alles gut und schön.
Die Leute wo sich jetzt mit dem Vorstand getroffen haben sind ja auch
alles richtige Fans.
Das Hauptproblem sind doch schon seit Jahren diese Vollchaoten
unten am Zaun.
Die müßen raus und zwar mit aller Härte.
Das ist ein Gesindel wo alles kaputt macht.
Genau so ein scheiß ist diese Fandemo
Laß uns doch den Stadionnamen vermarkten.
Ihr wollt doch alle Erfolg oder?
Nur mit Kohle geht heut zu Tage noch was kapiert das endlich
bene667

Beitrag von bene667 »

Herzensangelegenheit hat geschrieben:Das ist ja alles gut und schön.
alles richtige Fans.
unten am Zaun.
Ironie, hoffe ich?

Herzensangelegenheit

Beitrag von Herzensangelegenheit »

Ironie ??
Weshalb sollte das Ironie sein
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

bene667 hat geschrieben: Ironie, hoffe ich?
Nein. Lakic beschimpfen und für den Erhalt des Stadionnamens zu demonstrieren, steht in einer Reihe mit Kinderschändereien, islamistischem Terror, marschierenden Neonazis und der Shoa.
Was hier manche an Kausalzusammenhängen basteln, man hält es im Kopf nicht aus.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
betze91

Beitrag von betze91 »

Herzensangelegenheit hat geschrieben:Das ist ja alles gut und schön.
alles richtige Fans.
unten am Zaun.
Also doch scheisse.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Wuttke73

Beitrag von Wuttke73 »

RESPEKT und DANKE an ALLE!
Mund abbutze und ein 3 er in FFM
Marburg-Teufel

Beitrag von Marburg-Teufel »

Reddevil31 hat geschrieben:[quote="bene667]
Ebenso steht die Entschuldigung von ihm noch aus, aber das zeigt nun mal seinen Charakter.

Hast du gut geschrieben, ich sehe es nämlich genauso, er hat sich immer noch nicht entschuldigt und es ist einfach nur schwach.[/quote][/quote][/quote]

Wie soll denn so eine Entschuldigung aussehen, was erwartet ihr?
Die Quittung für seine Fehler hat er schon bekommen und auch zugegeben, dass er falsch gehandelt hat.
Müsste sich dann auch jeder, der da von den Fans Scheiße gebaut hat öffentlich entschuldigen? Oder wie ist das?
...awwer annerschtwo is annerscht, un halt net wie in de Palz
bene667

Beitrag von bene667 »

Herzensangelegenheit hat geschrieben:Ironie ??
Weshalb sollte das Ironie sein
Weil der Beitrag so armselig ist, daß ich gehofft habe, daß Du es nicht ernst meinst..deswegen..

Antworten