Überraschende Wende in den Verhandlungen zwischen den beiden Pay-TV-Kanälen Arena und Premiere und dem Bundeskartellamt: Die Bundesliga dürfte in Zukunft wieder von Premiere übertragen werden.
Wie es aus mehreren Quellen in der Branche heißt, wird Arena wohl die Pay-TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga an Premiere weiterreichen. Es sei eine "weitreichende Sublizenzierung an Premiere" geplant, berichten Eingeweihte.
Das würde heißen: Premiere wird künftig wieder die Bundesliga selbst produzieren und im Pay-TV live zeigen. "Der Sender Arena ist damit praktisch tot“, heißt es.....
Ja läuft das dann weiterhin so das Arena bei Premiere übern extra kanal kommt oder schalten die ganz ab und überlassen Premiere das feld?
Kann mich dran erinnern das letzte saison, meistens Montags, 3 Reporter Stehtische am Spielfeldrand aufgebaut waren, war das dann Arena, DSF und Premiere für die Telekom?Weiß das jemand?
Ersten Medienberichten zufolge soll ab August auf den bisherigen Arena-Kanälen die Bundesliga zu sehen sein, wie bisher. Allerdings dann von Premiere produziert. Mit den "gewohnten" Moderationen. Nach den Spielen gibt es dann auch wieder "Alle Spiele alle, Tore" ohne Fußballshow und Festzelt. Viele Experten meinen, es sei zunächst ratsam das Arena-Abo zu halten, da für Neukunden das Produkt Fußball-Bundesliga wohl teurer werden dürfte.
Längerfristig wird der Umstieg auf Premiere wohl nicht zu vermeiden sein, daß Premiere ja auch eine ARENA-Plattform in seinem Programmbouquet hat und der Betrieb einer Zweiten Plattform mit 9 Kanäle wohl auf Dauer zu teuer sein dürfte.
Vielleicht läuft die ganze Sache solange erst mal wie oben beschrieben, bis die Lizenz von Arena im Jahr 2009 abgelaufen ist.
Abwarten.
Um Oli Welke tut's mir bei ARENA leid. Vielleicht kommt der ja noch bei Premiere unter. Ansonsten bin ich froh, daß ich die Laberbacken wie Ulli Köhler oder den Gladbach-Bekloppten Opdenhövel endlich los bin. Und Isabella-Müller Beinhard kann mir auch gestohlen bleiben!!!
Also da ist mir die Müller-Reinhardt aber 20 mal lieber als diese Olle von Premiere die manchmal garnet weiss was sie eigentlich reden soll und dann irgendwelche unnötigen fragen stellt die total irrelevant sind!Und die bekommt dann auch noch ihre eigene WM-show!
Auf die anderen Moderatoren kann ich aber auch gut und gerne verzichten, dieser Koch sollte wohl wirklich lieber wieder zum Radio gehen!
Naja hoffe das dann wenigstens die 2. Bundesliga weiterhin im Arena format erhalten bleibt!Bei Premiere wars ja damals so, da kam nur die Konferenz und glaub ich ein Topspiel!?
Weiß nicht, hast du dir die Fragen von Isabella Dings-Bums mal genau angehört? Na ja, wie dem auch sein.... Der Clubberer Günti, der sollte wirklich lieber sonstwohin...
Zum Thema 2. Liga: ich bin ziemlich sicher, daß die zweite Liga auch komplett gesendet wird, zumal Premiere ja bereits jetzt im Rahmen ihrer IPTV-Übertragung für die Telekom alle Spiele von Liga 1 und 2 überträgt...