Forum

Beckenbauers Zweitliga-Check (Express)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

In der Kölner Zeitung Express ist ein Artikel mit der Überschrift: Beckenbauer macht den Zweitliga-Check, in dem der "Kaiser" wie folgt zitiert wird:

„Die Gladbacher sind auch so ein Verein, der nicht in die Zweite Liga gehört. Genau wie 1860 München oder der 1. FC Kaiserslautern. Es wäre gut für den Fußball, wenn diese Mannschaften wieder hochkämen.“

Manchmal hat man was dagegen, daß seine Wünsche in Erfüllung gehen, manchmal aber auch nicht...
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier der Link zum kompletten Artikel: http://www.express.de/servlet/Satellite ... 2012937219

Interessant auch folgende Passage, die unsere badischen Nachbarn sicher freuen wird:
Beckenbauer über …

... den 1. FC Köln: „Es ist wirklich eine Schande: Da spielt so ein KSC in der Bundesliga und Köln nicht. ...
:lol:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
chris
Beitrag von chris »

:lol:
sehr geil! recht hat er!!
nächste saison sind wir (hoffentlich) wieder dabei!!
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Hab ich heute auch in der BILD zeitung gelesen, find ich absolut geil den Spruch vom kaiser.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Frei nach Beckenbauer: "Ja die Mainzer. Die hatten doch auch nichts in der Bundesliga zu suchen."
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Sorry Leute, bin anderer Meinung.

Der letzte, der die zweite so dominiert hat über ganz weite Strecken war der FCK anno 96......

Und wer so gut spielt, der hat es mit Sicherheit verdient, wieder oben dabei zu sein.

Denn im Gegensatz zu den arroganten Ärschen von der Säbener Strasse wurde der KSC von Grund auf wieder aufgebaut über annähernd 8 Jahre.

Wir sollten mal genau hingucken, WAS die gemacht haben.

Ansonsten richte ich mich nämlich auch auf 8 Jahre ein..... :shock:
Seb

Beitrag von Seb »

und wenn der ksc erfolg hat ist franz der erste, der sagt: "hab ich doch gleich gesagt" ;-)
Lestat
Beitrag von Lestat »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Sorry Leute, bin anderer Meinung.

Der letzte, der die zweite so dominiert hat über ganz weite Strecken war der FCK anno 96......
Stimmt so auch nicht ganz, Hannover wäre 2001 oder um den Dreh beinahe ungeschlagen durchmaschiert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Lestat hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Sorry Leute, bin anderer Meinung.

Stimmt so auch nicht ganz, Hannover wäre 2001 oder um den Dreh beinahe ungeschlagen durchmaschiert.
Richtig, es war übrigens die Saison 2001/02 als Hannover 96 ganze 75 Punkte holte bei nur 3 Niederlagen, der FCK hatte zum Vergleich holte "nur" 68 Punkte mit 4 Niederlagen, hatte aber auch mehr Unentschieden wie die Niedersachsen.

Zum Vergleich:

FCK 1996/97 http://fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/1997/

H96 2001/02 http://www.fussballdaten.de/vereine/hannover96/2002/
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Es gibt Vereine die haben weniger in der 1.Buli verloren wie der KSC.

Ich sage nur WOB........
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Böhser Betzi

Beitrag von Böhser Betzi »

Roter_Teufel hat geschrieben:Es gibt Vereine die haben weniger in der 1.Buli verloren wie der KSC.

Ich sage nur WOB........

...Oder der MSV
Belzebub

Beitrag von Belzebub »

Stellungnahme wegemFranzl!

Franz Beckenbauer wurde am Rande einer Party in Köln angesprochen. So, wie es in den Medien wiedergegeben wurde, hat sich der einstige Chef des WM-Organisationskomitees, der bis zur Auflösung des WM-OK dem DFB-Präsidium angehörte, allerdings nicht geäußert. Franz Beckenbauer hat in erster Linie die Begeisterung des Kölner Publikums gelobt, aber nicht gleichzeitig etwas Negatives über den KSC und seine Fans gesagt. Es tut uns Leid, wenn durch die zitierte Medien-Berichterstattung der falsche Eindruck geweckt wurde, Herr Beckenbauer habe Aversionen gegenüber dem KSC, was definitiv nicht der Wahrheit entspricht.
Nööööö......
Antworten