Forum

Vor HSV-Spiel: Fandemo für traditionelle Stadionnamen (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Betziiiii
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betziiiii »

paulgeht hat geschrieben:darf ich einfach mal provokant fragen: Ist es für euch ein so extrem anderes Gefühl ob ihr jetzt im FRITZ-WALTER-STADION oder meinetwegen in der OPEL-ARENA KAISERSLAUTERN (mal fiktiv) den FCK spielen seht?

Also bitte nicht falsch verstehen - ich finde es auch schön, dass man das Stadion nach einem der größten deutschen Fußballer benennt, aber ich würde jetzt den Spielen nicht fern bleiben, wenn der Stadionname anders wäre. Kaiserslautern wird ohnehin für immer und ewig mit Fritz Walter in Erinnerung bleiben.

Ich denke dem Verein kann jeder Cent helfen, anderseits ist klar, dass man erstmal einen Käufer finden müsste und selbst dann würden da wohl nicht die Millionen rausspringen.

Naja seis drum...

Das ist es Ja, bist du dir so sicher das in 100 Jahren immer noch alle An FW denken? Wenn wir in diesem Jahrhundert weitere Stars kriegen , wär ich mir da nicht sicher. Deswegen müssen wir dafür kämpfen, das dass Stadion FÜR IMMER FRITZ-WALTER STADION HEIßT !
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
Pirmasenser

Beitrag von Pirmasenser »

@Kessel in so einem Fall immer wieder gerne! Genau Block 8.1 om Fritz-Waltet-Stadion!!!!

Jeder schreit immer gegen die Hoppenheims und Volkswagenclubs der Welt aber wenns um Kohle geht werden auf einmal die Stimmen immer leiser!! Die gebotenen 500000+ wären es einfach nicht wert!

Und JA, Fritz hätte gesagt verkauf den Namen..... Und GENAU DESWEGEN MUSS IHM ZU EHREN DER STADIONNAMEN ERHALTDN BLEIBEN!!!
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
Rot-FrontCFC

Beitrag von Rot-FrontCFC »

werauchimmer hat geschrieben:Grundsätzlich gut, der HSV hat als Traditionsverein auch bei mir ein großes Ansehen.

Trotzdem kommt es mir von den FCK Fans einfältig und von den (BVB) HSV Fans ein wenig heuschlerisch vor.
Die haben gut demonstrieren, deren Vereine sind in der 1. Liga gefestigt, finanziell gestärkt, nicht zuletzt von dem Geld, das die beiden und die vielen anderen Vereine über die verkauften Stadionnamen einnehmen. Die sehen in den XY Arenen auch nächste Saison 1. Liga Fussball....und wir?

Bei uns beklagt man die fehlende spielerische Qualität aufgrund der miserablen finanziellen Situation des Vereins. Dort kauft man eben noch einen Spieler und noch einen und noch einen - Klassererhalt ist dort gar kein Thema, bei uns nicht zu realisieren.

Ob einer von den HSV Fans die morgen mit unseren Fans demonstrieren mit uns tauschen würde? Das darf bezweifelt werden!
Ich würde liebend gerne tauschen.

Wirtschaftlich haben die uns längst abgehängt und uns trennen Welten!
Und wir sollen auf nur einen Euro verzichten, der uns konkurrenzfähiger machen würde? Lächerlich so was zu fordern und dafür zu demonstrieren.
Da kann man auch gleich für die 2. Liga demonstrieren, die blüht uns nämlich, weil uns das nötige Kleingeld fehlt einen Lakic zu halten, einen Stürmer zu holen einen Sam, einen Jendrisek zu halten etc.
Nochmal: lieber XY-Fritz Walter-Station, als demonstrierend in die 2. Liga!

Bevor wieder unsachliche Kommentare kommen: Es gibt leider keinen Sponsor bei uns der überhaupt Interesse hat und für ein paar läppische Euros würde ich den Namen auch nicht hergeben. Das Thema ist also bestenfalls reine Theorie - leider.

Von daher: viel Spaß beim demonstrieren und mit den HSV Fans - wie gesagt akzeptiere ich die zu 100% als Fans eines anderen großen Traditionsvereins, mit ihnen sich zu solidarisieren ist absolut ok.

Vieleicht unterstützen sie uns ja nächste Saison in der Paragon Arena in Paderborn?! Oder in der:

Allianz Arena TSV 1860 München
ESPRIT-Arena Fortuna Düsseldorf
neue Tivoli Alemannia Aachen
Schauinsland-Reisen-Arena MSV Duisburg
rewirpowerSTADION VfL Bochum
impuls arena FC Augsburg
osnatel ARENA VfL Osnabrück
Trolli ARENA SpVgg Greuther Fürth
Audi-Sportpark FC Ingolstadt 04

Mehr gibts nicht zusaggen, völlig Recht!
Viele schimpfen über Lakic und Co., sagen aber hätten wir nur das Gled genommen, könnten wir gut gebrauchen, nun Lakic kann das Geld sicher auch gut gebrauchen, merkt Ihr was? Schimpft über andre die Spieler kaufen, schreit aber auf das wir uns keine leisten können...
Hauptsache Demo, was?
Mit den HSV´lern ein Bierchen trinken, völlig OK, den Rest erspart Euch und Stefan K. bitte...
Pirmasenser

Das geschimpfe über unseren Freund Lakic gilt, bei den meisten zumindest, NICHT dem Wechsel! Es geht hierbei um die Art und Weise!!!!
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind LAUTERN!!!
dieterthomas
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dieterthomas »

Die HSV Fans sollten einfach diese leidigen kommerzbedingten Umbenennungen ignorieren und ihr Stadion einfach weiterhin AOL-Arena nennen ...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der Erhalt des Stadionnamens hat eben zur Folge, dass noch einige Jahre nur das Erreichen von Platz 15 als Saisonziel ausgegeben werden kann.

Ich glaube, dass das hier einige nicht einsehen wollen oder können.

FW hätte bestimmt nix dagegen.

Ein Mittelweg wäre die erträglichste Lösung.
Jonas-kl

Beitrag von Jonas-kl »

dieterthomas hat geschrieben:Die HSV Fans sollten einfach diese leidigen kommerzbedingten Umbenennungen ignorieren und ihr Stadion einfach weiterhin AOL-Arena nennen ...

Glaubst du tatsächlich die HSV-Fans möchten in eine AOL-Arena gehen?
Genau da fängt es an!
Die traditionellen Stadionnamen sollten felsenfest mit einem Verein verbunden werden. So wie das Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg und das Volksparkstadion im Volkspark, nicht die von dir genannte AOL-Arena (Der Anfang vom Übel).
Kann natürlich auch sein, dass ich die Ironie einfach überlesen habe :-)
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Jonas-kl hat geschrieben:
dieterthomas hat geschrieben:Die HSV Fans sollten einfach diese leidigen kommerzbedingten Umbenennungen ignorieren und ihr Stadion einfach weiterhin AOL-Arena nennen ...

Glaubst du tatsächlich die HSV-Fans möchten in eine AOL-Arena gehen?
Genau da fängt es an!
Die traditionellen Stadionnamen sollten felsenfest mit einem Verein verbunden werden. So wie das Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg und das Volksparkstadion im Volkspark, nicht die von dir genannte AOL-Arena (Der Anfang vom Übel).
Kann natürlich auch sein, dass ich die Ironie einfach überlesen habe :-)

Naja , aber so ganz abwegig ist das nicht. Die Hamburger haben schon viele Stadionnamen erleben dürfen (also AOL, hshNordbank, Imtech und was weiß ich) - gibt es AOL überhaupt noch?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Pirmasenser

@Kessel Ja hast wohl recht, das hat keinen Wert! Kommt zur demo oder schaut euch das spiel zu Hause an! Könnt ja dann so tun als wäre es die Samsung oder Toshiba Arena! Könnt ja dann noch nen 2. Fernseher kaufen so das wir vielleicht noch ne Samsung Loge bauen können im Stadion! Vielleicht statt dem FW Museum, dann könnt ihr euch dort den arsch wärmen wenn ihr mal den weg findet ins Stadion!

Ach wäre das Schön!!!
Zuletzt geändert von Pirmasenser am 24.02.2011, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind LAUTERN!!!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Fritz Walter hätte, Fritz Walter wäre, Fritz Walter sollte...

Nehmt euren Konjunktiv, rahmt ihn und hängt ihn an die Wand. Realität ist, dass dieses Stadion den Namen des größten deutschen Fußballers aller Zeiten und einer der größten zeitgeschichtlichen Personen Nachkriegsdeutschlands trägt. Diesen Namen aus finanziellen Gründen zu ändern, wäre ein Offenbarungseid, der diesen Verein lächerlicher machen würde, als es Wieschemann je gekonnt hat.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Pirmasenser

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Mehr ist dazu nicht zu sagen!!
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind LAUTERN!!!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

SK bat kürzlich auf der Fanversammlung die Fans, sich Gedanken darüber zu machen, was die FCK-Fans als Alleinstellungsmerkmal anderen Fans gegenüber hätten. Meinte einer der anwesenden Ultras in absolut ruhigem Ton, dass es doch ein schönes Alleinstellungsmerkmal wäre, wenn der Stadionname erhalten bliebe. Ich fand, der Junge hatte recht.

Im Übrigen ginge ein nicht zu vernachlässigender Anteil eines Stadionnamen-Verkaufs gleich weiter an die Stadiongesellschaft. Abgesehen davon, dass wir schon seit mindestens 7 Jahren über dieses Thema diskutieren und sich nichts Konkretes zu ergeben scheint. Inzwischen weiß doch jedes Unternehmen bzw. jeder Konzern, der an diesem Thema interessiert sein könnte, dass man sich keine größere Negativwerbung an den Hals hängen könnte, wenn man eben die Namensrechte erwirbt. Und wer will das schon, wenn man eine ordentliche Stange Geld investiert. Für mich ist dieses Thema insofern weitgehend tot, da dürfte sich zumindest kurzfristig nichts tun.
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

PRO FRITZ WALTER STADION

:teufel2: :love: :teufel2:
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Für IMMER Fritz Walter Stadion :!:
Alle zur Demo ! :teufel2:
Für immer FCK!
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

das ganze thema ist in kaiserslautern ein ritt auf der rasierklinge.denn einerseits würde ich am beton auch gerne den namen fritz-walter-stadion lesen.

aber auf der anderen seite brauchen wir jeden cent,und ich denke einfach das sich schon der ein oder andere sponsor geben würde um dort seinen namen drauf zu kleben :)

die anderen clubs sind uns durch ihre vermarktung meilenweit entfernt,und der fck muss endlich handeln um diese schritte aufzuholen.

und immerhin haben wir im stadion ja ein museum und ansonsten wird der name fritz-walter nie vergessen und immer mit uns in verbindung stehen!

der kommerz ist eben da,und es wird noch weiter gehen.und wenn wir nicht auf den zug mit aufspringen geht hier bald das licht aus!!!

meine meinung
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Peter Gedöns hat geschrieben:Fritz Walter hätte, Fritz Walter wäre, Fritz Walter sollte...

Nehmt euren Konjunktiv, rahmt ihn und hängt ihn an die Wand. Realität ist, dass dieses Stadion den Namen des größten deutschen Fußballers aller Zeiten und einer der größten zeitgeschichtlichen Personen Nachkriegsdeutschlands trägt. Diesen Namen aus finanziellen Gründen zu ändern, wäre ein Offenbarungseid, der diesen Verein lächerlicher machen würde, als es Wieschemann je gekonnt hat.

Danke ! :)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

wuttke fan hat geschrieben:der kommerz ist eben da,und es wird noch weiter gehen.und wenn wir nicht auf den zug mit aufspringen geht hier bald das licht aus!!!

Eine tolle Einstellung. Wenn wir die immer befolgen würden, könnten wir heute noch munter den rechten Arm in die Höhe recken und den Juden die Schuld an allem geben. Und wenn die Franzosen sich an diese Einstellung gehalten hätten, würden heute noch gottgleiche Könige über Wohl und Wehe entscheiden. Respekt vor so viel Mut, für eine Welt nach den eigenen Vorstellungen zu kämpfen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
J.Schmidt
Beitrag von J.Schmidt »

CM242

Beitrag von CM242 »

FÜR IMMER FRITZ-WALTER-STADION
Zuletzt geändert von CM242 am 24.02.2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
CM242

Beitrag von CM242 »

Peter Gedöns hat geschrieben:Fritz Walter hätte, Fritz Walter wäre, Fritz Walter sollte...

:danke: :doppelhalter: :applaus:

da gibt es nix hinzuzufügen!

FÜR IMMER FRITZ-WALTER-STADION!!!!!!
kabelbrand

Beitrag von kabelbrand »

maercis hat geschrieben:
Der große Unterschied und da kann man leider die Großen unterschiede sehen sind die Mitgliedsbeiträge. Da hat der HSV 2.46 Millionen mehr im Jahr als wir! Das ist eine summe worüber man diskutieren kann. Warum! haben wir die nicht? Unsere so tolle Fansszene ist kein Mitglied im Verein! Warum? Hier hätte der Verein schnell eine Summe zusammen, die er dringend benötigen würde, die man persönlich ändern kann, wo man keinen Identitätsverlust hätte, wo sich nicht über einen (Fehlenden)Sponsor für den Stadionnamen aufgeregt werden muss, nur damit unsere letzten Werte noch verkauft sind.

Mach dir einfach mal gedanken, was du hier immer wieder vom Stapel lässt, frage dich ob du Vereinsmitglied bist und wenn nein warum nicht, dann können wir mal weiter diskutieren

Werdet Mitglied im Verein, dann hätten wir so eine lästige Diskussion nicht!

Unterschreibe ich sofort. Ist mir auch unbegreiflich, warum so viele kein Mitglied sind. Mir geht die Hutschnur hoch, wenn ich lese, "ja, ich bin seit 30, 40, 50 Jahren Betzegänger und seit 2006 auch Mitglied" Warum denn erst seit 2006 und nicht schon immer? Bei uns ist man quasi ab Geburt im Mitglied im Sportverein! Deutllich teurer als die Mitgliedschaft beim FCK!
Habe das nie verstanden und werde das auch nie verstehen. Zu teuer?
Denkt mal darüber nach!

Alles eine Frage der Ehre !!!!!!
Wenn jedes Mitglied 5 Freunde wirbt auch Mitglied zu werden, haben wir kein Problem mit dem Stadionnamen. Gladbach hat z.B. 40.000 Mitglieder, HSV 70.000, Schalke über 100.000 und Bayern über 150.000. Selbst der Depp hat über 12.000. Für unseren Verein sind 15.000 eine absolut lächerliche Zahl. Habt Ihr schon mal ausgerechnet was der Verein an Kohle verschenkt. Einen Sam und andere zu halten wären kein Problem gewesen.
chris
Beitrag von chris »

super aktion!

an alle opel-arena-befürworter:

mit dem stadionnamen gehts los.. und wo es endet seht ihr in hoffenheim und in münchen!

ihr wisst doch gar ned was ihr befürwortet!
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Benfica Lissabon.200.000 Mitglieder??? :nachdenklich: :O
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

@pter gedöns

moment mal!!!ich habe diese welt nicht gemacht.und ich war nicht in hoffenheim als diese perverse"fußball"welt in deutschland begonnen hat.und in wolfsburg und leverkusen war auch ich nicht unterm tisch gesessen.

und die machenschaften und die einstellung dafür mit den juden zu vergleichen ist doch etwas arg verbissen!!!
und sorry,aber ich liebe meinen verein sehr,und ich weiss auch was der name fritz walter bedeutet und das er fest mit den werten eines 1. fc kaiserslautern steht ist mir auch klar.aber ich werde nicht bis zum letzten tropfen blut fürein rotes schild an der betonwelt kämpfen.denn ich habe noch ein eigenes leben.welches mir wichtiger ist.und wenn der stefan irgendwann sagt das es keine andere wahl gibt dann muss es eben so sein!!!

und ein fritz walter hat immer das wohl des vereins in den vordergrung gestellt!auch darauf sollte man sich bei der ganzen disskusion mal besinnen!
Omobetze

Beitrag von Omobetze »

Betziiiii hat geschrieben:Benfica Lissabon.200.000 Mitglieder??? :nachdenklich: :O

Was kostet eigentlich die Mitgliedschaft? :oops: :teufel2:
Antworten