werauchimmer hat geschrieben:Grundsätzlich gut, der HSV hat als Traditionsverein auch bei mir ein großes Ansehen.
Trotzdem kommt es mir von den FCK Fans einfältig und von den (BVB) HSV Fans ein wenig heuschlerisch vor.
Die haben gut demonstrieren, deren Vereine sind in der 1. Liga gefestigt, finanziell gestärkt, nicht zuletzt von dem Geld, das die beiden und die vielen anderen Vereine über die verkauften Stadionnamen einnehmen. Die sehen in den XY Arenen auch nächste Saison 1. Liga Fussball....und wir?
Bei uns beklagt man die fehlende spielerische Qualität aufgrund der miserablen finanziellen Situation des Vereins. Dort kauft man eben noch einen Spieler und noch einen und noch einen - Klassererhalt ist dort gar kein Thema, bei uns nicht zu realisieren.
Ob einer von den HSV Fans die morgen mit unseren Fans demonstrieren mit uns tauschen würde? Das darf bezweifelt werden!
Ich würde liebend gerne tauschen.
Wirtschaftlich haben die uns längst abgehängt und uns trennen Welten!
Und wir sollen auf nur einen Euro verzichten, der uns konkurrenzfähiger machen würde? Lächerlich so was zu fordern und dafür zu demonstrieren.
Da kann man auch gleich für die 2. Liga demonstrieren, die blüht uns nämlich, weil uns das nötige Kleingeld fehlt einen Lakic zu halten, einen Stürmer zu holen einen Sam, einen Jendrisek zu halten etc.
Nochmal: lieber XY-Fritz Walter-Station, als demonstrierend in die 2. Liga!
Bevor wieder unsachliche Kommentare kommen: Es gibt leider keinen Sponsor bei uns der überhaupt Interesse hat und für ein paar läppische Euros würde ich den Namen auch nicht hergeben. Das Thema ist also bestenfalls reine Theorie - leider.
Von daher: viel Spaß beim demonstrieren und mit den HSV Fans - wie gesagt akzeptiere ich die zu 100% als Fans eines anderen großen Traditionsvereins, mit ihnen sich zu solidarisieren ist absolut ok.
Vieleicht unterstützen sie uns ja nächste Saison in der Paragon Arena in Paderborn?! Oder in der:
Allianz Arena TSV 1860 München
ESPRIT-Arena Fortuna Düsseldorf
neue Tivoli Alemannia Aachen
Schauinsland-Reisen-Arena MSV Duisburg
rewirpowerSTADION VfL Bochum
impuls arena FC Augsburg
osnatel ARENA VfL Osnabrück
Trolli ARENA SpVgg Greuther Fürth
Audi-Sportpark FC Ingolstadt 04
Mehr gibts nicht zusaggen, völlig Recht!
Viele schimpfen über Lakic und Co., sagen aber hätten wir nur das Gled genommen, könnten wir gut gebrauchen, nun Lakic kann das Geld sicher auch gut gebrauchen, merkt Ihr was? Schimpft über andre die Spieler kaufen, schreit aber auf das wir uns keine leisten können...
Hauptsache Demo, was?
Mit den HSV´lern ein Bierchen trinken, völlig OK, den Rest erspart Euch und Stefan K. bitte...