Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
pchblack
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von pchblack »

Hey hab mal ne kleine Frage.
Kann ich mit einer Osttribüne-Karte direkt bei dem Westkurveneingang ins Stadion gehen oder muss ich mit dieser Karte auch durch den Scanner der Ostkurve?
Wäre doof, da ich mit meinen Freunden vorm spiel noch bissel was trinken will vor der Westkurve ich aber nur ne Karte für die Ostkurve habe und die dann erst wieder suchen müsste!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

pchblack hat geschrieben:Hey hab mal ne kleine Frage.
Kann ich mit einer Osttribüne-Karte direkt bei dem Westkurveneingang ins Stadion gehen oder muss ich mit dieser Karte auch durch den Scanner der Ostkurve? ...
Nee, da kommste auch rein.
Es gibt immer was zu lachen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

pchblack hat geschrieben:Hey hab mal ne kleine Frage.
Kann ich mit einer Osttribüne-Karte direkt bei dem Westkurveneingang ins Stadion gehen oder muss ich mit dieser Karte auch durch den Scanner der Ostkurve?
Wäre doof, da ich mit meinen Freunden vorm spiel noch bissel was trinken will vor der Westkurve ich aber nur ne Karte für die Ostkurve habe und die dann erst wieder suchen müsste!
Wie schon so oft hier geschrieben kann man mit einer Karte in jedem Eingang rein.
Wenn du in der West noch was trinken willst, sollten du und deine Freunde nur keine Gästeklamotten anhaben, dann könnte es schmerzhaft werden ;)
basdri

Beitrag von basdri »

JochenG hat geschrieben:Wenn du in der West noch was trinken willst, sollten du und deine Freunde nur keine Gästeklamotten anhaben, dann könnte es schmerzhaft werden ;)
Eher nicht, da sind schließlich in den letzten Wochen auch genügend Kölner, Mainzer und Dortmunder als solche erkennbar unbehelligt rumgelaufen...
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Richtig. In der HZ-Pause war sogar ein Dortmund-Fan am Essensstand direkt vor Bl. 7.1 und hat locker flockig mit seinem "Stadiondeckel" aus Dortmund bezahlt.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
pchblack
Beitrag von pchblack »

von dem abgesehen sind wir alles lautrer ;)
Nur meine Leute stehen alle in der West und ich als einziger hab ne Ostkurve :P
Aber hat sich erledigt, hab mittlerweile auch ne West karte :P
-9daham-

Beitrag von -9daham- »

Hallo!
Ich wollte mir das aktuelle Trikot für diese Saison im Online-Shop bestellen.
Dazu habe ich 2 Fragen, die mir einer hoffentlich beantworten kann:
1.) Wieso kostet das Fritz-Walter-Stiftungs-Logo 13 Euro im Online Shop? Kommt mir etwas viel vor.
2.) Ich hatte mir zuletzt ein Trikot zu Kappa-Zeiten bestellt und in den Trikots immer Größe XL gehabt. Da wir mit Do you Football nen neuen Ausrüster haben, könnte mir einer sagen, welche Größe mir dann wohl bei Do you Football passen könnte?
Danke!
Thomas
Beitrag von Thomas »

-9daham- hat geschrieben:2.) Ich hatte mir zuletzt ein Trikot zu Kappa-Zeiten bestellt und in den Trikots immer Größe XL gehabt. Da wir mit Do you Football nen neuen Ausrüster haben, könnte mir einer sagen, welche Größe mir dann wohl bei Do you Football passen könnte?!
Während die Kappa-Trikots klein ausfielen, sind die Größen bei DYF "normal" - würde ich jedenfalls sagen. Aber bestimmt haben hier größere Trikot-Experten als ich noch eine Meinung dazu.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hell

Beitrag von Hell »

ich find sogar, die fallen recht groß aus - aber im Vergleich zu Kappa kannste auf jeden Fall 1-2 Nummern kleiner rechnen. Dafür ist die Qualität scheiße :D
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

basdri hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Wenn du in der West noch was trinken willst, sollten du und deine Freunde nur keine Gästeklamotten anhaben, dann könnte es schmerzhaft werden ;)
Eher nicht, da sind schließlich in den letzten Wochen auch genügend Kölner, Mainzer und Dortmunder als solche erkennbar unbehelligt rumgelaufen...
Du verarschst uns?? Das kann es nicht sein, In den 90ern hätte es so was nicht gegeben. Da haben die sich nicht mal in die Nähe der West getraut. Wie sich die Zeiten doch ändern. Früher war alles besser.

Mir reichts schon, wenn Gesocks auf der Süd in meiner Nähe sitzt. Gegen DO haben wir zwei pöbelnde gelbe aus dem Block befördert. Oh Mann....
!! druff un dewedder !!
Hell

Beitrag von Hell »

Gegen Dortmund wars ja auch krass gelb auf der Süd. Am besten waren aber die, die sich erst beim 1:0 als solche zu erkennen gegeben haben. Ich hab gedacht, mir fällt die Kinnlade runter, als ich auf die Süd geguckt hab :o
tommyder

Beitrag von tommyder »

Hallo,

ich hab mal eine frage.... weiss jemand wann es das letze mal im Stadion ein Alkoholverbot gegeben hat???

Hat es in dieser Saison schon an einem Spiel Alkoholverbot gegeben?

LG Thomas
betze91

Beitrag von betze91 »

tommyder hat geschrieben:Hallo,

ich hab mal eine frage.... weiss jemand wann es das letze mal im Stadion ein Alkoholverbot gegeben hat???

LG Thomas

Also bei uns im Stadion kann ich mich nicht dran erinnern. Wie es im Gästeblock aussieht kann ich nicht beurteilen wobei ich glaube das es das Bier da auch mit Alkohol gibt.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Ab und zu mal gibts nur Light-Bier im Stadion, wobei ich mich da in den letzten Jahren auch an kein Spiel erinnern kann. Alkoholverbot (oder wars damals auch "nur" Light-Bier?) gabs ab und zu mal im Europacup, z.B. gegen die Holländer aus Eindhoven.

Auswärts hingegen gibt es relativ oft keinen Alkohol im Gästeblock, meist gegenteilig zur Heimkurve.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Frage: Gibt es von dbb eine "schlanke" Version fürs Handy?

Ich hab schon mal irgendwo gelesen dass davon die Rede war oder jmd. anderes danach gefragt hat, ich kann aber den Thread nicht finden...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Thomas
Beitrag von Thomas »

paulgeht hat geschrieben:Frage: Gibt es von dbb eine "schlanke" Version fürs Handy?
Leider noch nicht, aber wir arbeiten bereits daran (dauert noch bisschen, wird dann aber umso besser ;)).
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Thomas hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Frage: Gibt es von dbb eine "schlanke" Version fürs Handy?
Leider noch nicht, aber wir arbeiten bereits daran (dauert noch bisschen, wird dann aber umso besser ;)).

super! Und schon mal danke!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

tommyder hat geschrieben:Hallo,

LG Thomas
In den glorreichen 90ern bei UEFA-Cup Spielen gab es bleifreies Bier. Vor allem gegen die Käsköppe
!! druff un dewedder !!
82er

Beitrag von 82er »

Weiß nicht,ob das grad hierhin passt.Es gibt da eine Sache,die mir immer an den Spieltagen auffällt.Und zwar kann ich absolut nicht verstehen, wieso irgendwelche Vollidioten immer ihren Müll auf unserem Denkmal für die Helden von Bern abstellen(vor dem Eingang West). :x Was soll das?
Hier müsste der Verein mal handeln,und eventuell nen Zaun oder so drumziehen.
Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:
D.h. ohne Anmeldezwang? ;)

@82er Ich wäre eher für "unter Strom setzen" oder alternativ verminen. Ein Zaun wäre dem Sinn des Denkmals entgegen. Vieleicht mal einen Ordner in die Nähe stellen, der ein Auge drauf hat, auch auf die Gefahr hin, dass ein Raucher im Stadion dann unangemault bleiben könnte.
Es gibt immer was zu lachen.
Matthew

Beitrag von Matthew »

habe heute 33 euro vom Ticketservice abzeogen bekommen. Hab ne AWDK. wird ja wahrscheinlich für BMG und VFB sein oder?
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

82er hat geschrieben:(...) Und zwar kann ich absolut nicht verstehen, wieso irgendwelche Vollidioten immer ihren Müll auf unserem Denkmal für die Helden von Bern abstellen(vor dem Eingang West). (...) Hier müsste der Verein mal handeln,und eventuell nen Zaun oder so drumziehen.
[ http://www.abload.de/thumb/dielautrerheldenvonbermoqz.jpg ]
Nö, hier müssen wir Fans einfach konsequent sein! Ich habe mehrfach Typen angepampt, die auf den Figuren ihre Turnübungen absolviert oder das Denkmal mit Bierflaschen und Papierabfall garniert haben.
Macht den Mund auf und weist die Leute darauf hin, dass sie hier das Andenken an die bedeutendsten Persönlichkeiten ihres Vereins beschmutzen. Bei mir hat das bisher immer geklappt.
Dies ist keine Signatur.
chrischo7.1
Beitrag von chrischo7.1 »

hey leute,
wollt ma wissen ob jemand ne gute seite kennt wo man schals auch in kleinen mengen un vorallem günstig machen lassen kann
wollten uns schals für unsern fanclub machen ;)
Zuletzt geändert von Thomas am 23.02.2011, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen.
....und singen laut trotz red bull dem hopp und polizei!!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Versuch es doch mal beim Fanshop. Wir haben für weniger als 10 Euro unsere machen lassen.
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Matthew hat geschrieben:habe heute 33 euro vom Ticketservice abzeogen bekommen. Hab ne AWDK. wird ja wahrscheinlich für BMG und VFB sein oder?
Hab heut BEIDE Partien in einem Umschlag zugesandt bekommen, hab allerdings nicht auf den Preis geschaut, dürfte aber so sein wie von Dir vermutet.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen... :wink:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
Antworten