Forum

Pyrotechnik legalisieren - eine gemeinsame Erklärung deutscher Ultràgruppen

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

sagen wir es mal so:

Auf hoher See und vor einem Sportgericht bist du in Gottes Hand....
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Westkurvenveteran hat geschrieben:sagen wir es mal so:

Wie gut dann, dass wir die roten Teufel sind. :lol: :teufel2:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Jup, und das ist das, was mich an dieser Geschichte stört.
Wenn man weiss, dass man einer gewissen Willkür ausgesetzt ist, macht der Bezeichnung Fussballmafia in Richtung DFB durchaus Sinn.
Was dann allerdings trotzdem nichts rechtfertigt, was eine Strafe für den Verein nachsich zieht.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Hell hat geschrieben:

Wie gut dann, dass wir die roten Teufel sind. :lol: :teufel2:
:lol:
weisst Du wie geil es ist, wenn die Zeugen Jehovas an der Tür klingeln, Dir den Wachturm andrehen wollen, und Du so nebenbei erwähnst, dass Du Fan der Roten Teufel bist? :teufel2:
Ist mir gestern passiert, und ich finde es immer noch schade, dass ich keine Digicam zur Hand hatte.

sorry, OT...passte aber grad so gut :oops:
Westkurvenveteran

Das ist die Gefahr.

In der Denkweise des DFB gibt es keine relative Progression. Da kann es möglicherweise sein, das ein geworfener Pyro, der (rein spekulativ, thomas.... :teufel2: ) einen Auswechselspieler trifft, oder ein Böller, der wie im Fall unseres ehemaligen Torwartes Macho eine bleibende Behinderung nach sich zieht, mit Platzsperre oder Punktabzug, oder beides zusammen reagiert, um ein Exempel zu statuieren.

Du kannst dich, meiner Erfahrung nach mit Sportgerichten, nicht darauf verlassen, dass die den Strafkatalog abarbeiten....

@jeff: ich kenne den Gesichtsausdruck der beiden Zeugen Jehovas, die mich an 2 aufeinander folgenden Tagen morgens um 10.00 Uhr aus dem Bett holten.

Nach 2 aufeinander folgenden NACHTSCHICHTEN.

Wird der gleiche gewesen sein. Ich meine, den Gedanken an Flucht in der Iris gelesen zu haben..... :teufel2:
Hell

Beitrag von Hell »

jeffsmart hat geschrieben: weisst Du wie geil es ist, wenn die Zeugen Jehovas an der Tür klingeln, Dir den Wachturm andrehen wollen, und Du so nebenbei erwähnst, dass Du Fan der Roten Teufel bist? :teufel2:
Geil, den merk ich mir fürs nächste Mal.. bei mir klingeln irgendwie nurnoch Obstverkäufer in letzter Zeit.. und Jalousienhändler.. nerviges Pack :lol: da wären die Zeugen Jehovas mal wieder ne willkommene Abwechslung..
Westkurvenveteran

ein giftiger Schäferhund-Rüde von 45 Kilo wirkt da Wunder
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das ist die Gefahr.

In der Denkweise des DFB gibt es keine relative Progression. Da kann es möglicherweise sein, das ein geworfener Pyro, der (rein spekulativ, thomas.... :teufel2: ) einen Auswechselspieler trifft, oder ein Böller, der wie im Fall unseres ehemaligen Torwartes Macho eine bleibende Behinderung nach sich zieht, mit Platzsperre oder Punktabzug, oder beides zusammen reagiert, um ein Exempel zu statuieren.

Du kannst dich, meiner Erfahrung nach mit Sportgerichten, nicht darauf verlassen, dass die den Strafkatalog abarbeiten....

@jeff: ich kenne den Gesichtsausdruck der beiden Zeugen Jehovas, die mich an 2 aufeinander folgenden Tagen morgens um 10.00 Uhr aus dem Bett holten.

Nach 2 aufeinander folgenden NACHTSCHICHTEN.

Wird der gleiche gewesen sein. Ich meine, den Gedanken an Flucht in der Iris gelesen zu haben..... :teufel2:
Wieso sollte ein Sportgericht auch einen (den) Strafkatalog abarbeiten?
Stell Dir vor, der DFB müsste mal einen seiner "Darlings" dann ungewollt hart bestrafen...das geht ja garnicht.
Hier muss sich halt jeder, der unerlaubt mit Pyro agiert selber fragen, wie weit er Risiko spielen will.
Obwohl, es ist ja nicht sein Risiko, die (egal welche) Strafe kriegt ja der Verein, also scheiss drauf.

Du meintest sicher Georg Koch, und nicht Jürgen Macho ... oder hab ich was verpasst?

(also bei mir waren es zwei ältere Damen, so Ende 60 - Anfang 70, die dann unbedingt gehen wollten als ich sagte, dass ich schon in einer Art religiösen Gemeinschaft und Anhänger der Roten Teufel bin. Ich kam leider nicht mehr dazu ihnen zu sagen, dass ich mindestens alle zwei Wochen zum Singen und sonstigen Ritualen in dieser Gemeinschaft anzutreffen bin... :D...und ein 35 kg Husky-Rüde geht auch, wenn alles andere nicht hilft)
Westkurvenveteran

ja, natürlich Koch....nicht Macho.
Merlin1979

Beitrag von Merlin1979 »

Daumen hoch für m4d und jeffsmart! :D

Diese doofen Verbote! Menno! Und ich zünde trotzdem, denn irgendwann müssen die das ja erlauben! Viel hilft viel!
Hell

Beitrag von Hell »

Ich hätte ja auch nen Rüden anzubieten, nur unser Postmann stopft dem jedes Mal 3 Kekse unter wenn er was vorbeibringt, und seit dem hat er die lästige Angewohnheit bei jedem Klingeln sich zu freuen wie ein kleines Kind, es muss ja immer der Postmann sein :nachdenklich:

Der DFB wird nie gerecht bestrafen, was da schon alles rauskam ist zum Tränen lachen. Zu seinen Lieblingen gehören wir sicher nicht, aber an Punktabzug werde ich trotzdem nicht glauben.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Hell hat geschrieben:...Der DFB wird nie gerecht bestrafen, was da schon alles rauskam ist zum Tränen lachen. Zu seinen Lieblingen gehören wir sicher nicht, aber an Punktabzug werde ich trotzdem nicht glauben.
Hat ja auch keiner gesagt, dass es zu einem Punktabzug kommt, lediglich dass es absolut möglich ist.
Und wie Du schon gesagt hast, es ist schon ab und an lächerlich, wie die Strafen des DFB aussehen... :wink:
Hell

Beitrag von Hell »

Im Vergleich zu so manch anderem haben die den Traumjob. Man ist für Fußballfans halt das Arschloch, passiert :wink:
Klar hat niemand gesagt, dass es so kommt. Aber die Hysteriewelle, die hier vor 2 Tagen durch das Forum geschwappt ist, und die schlagfertigen Argumente einiger User ('noch ein Bengalo und wir bekommen 5 Punkte Abzug!!!! FÜNF!!!' :D ) haben mich nicht weniger den Kopf schütteln lassen :wink:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Hell hat geschrieben:Im Vergleich zu so manch anderem haben die den Traumjob. Man ist für Fußballfans halt das Arschloch, passiert :wink:
Klar hat niemand gesagt, dass es so kommt. Aber die Hysteriewelle, die hier vor 2 Tagen durch das Forum geschwappt ist, und die schlagfertigen Argumente einiger User ('noch ein Bengalo und wir bekommen 5 Punkte Abzug!!!! FÜNF!!!' :D ) haben mich nicht weniger den Kopf schütteln lassen :wink:
Das mit den 5 Punkten Abzug hab ich garnicht gelesen, das wäre auch ein wenig zuviel des Guten...aber selbst einer ist zuviel.
Aber selbst 5 wären theoretisch möglich, oder?
Aber ist ja auch egal. Selbst wenn man durch so eine Aktion mit Punktabzug bestraft würden, wäre es durch die Schreiberei hier nicht zu ändern. Ausserdem muss man jegliche Strafe ja einkalkulieren wenn man zündelt, also auch den Punktabzug. Die die zündeln sind schliesslich alles verantwortungsvolle Fans des FCK, und wissen somit was sie tun.
Hell

Beitrag von Hell »

psssssssssssst jeff biste jetzt bitte ruhig.. sonst nimmt das wieder einer für voll und morgen heißts dann plötzlich, wir bekommen 10 Punkte Abzug wegen nem Bengalo :nachdenklich: :D
chrischo7.1
Beitrag von chrischo7.1 »

was wenn wir wegen dieser scheiß zündelei 10´punkte abgezogen bekomme? dann wäre mer letzter?!
so ein schwachsinn..glaube nett das hier iwelche punkte abgezogen werden und an ne platzsperre glaub ich auch nett.
trotzdem sollte man sich in den nächsten spielen etwas zurückhalten..auch wenn in frankfurt sowieso gezündelt wird :D
PRO PYRO!!
....und singen laut trotz red bull dem hopp und polizei!!
Kollias

Beitrag von Kollias »

chrischo7.1 hat geschrieben: so ein schwachsinn..glaube nett das hier iwelche punkte abgezogen werden und an ne platzsperre glaub ich auch nett.
Aber an einen leeren Gästeblock.Gegen Stuttgart oder noch besser am vorletzten Spieltag in Wolfsburg...
Punktabzug ist absurd, aber einen leeren Auswärtsblock gabs schon mehrfach für unverbesserliche, siehe Köln, Dresden, Nürnberg.
chrischo7.1

Kollias hat geschrieben:
chrischo7.1 hat geschrieben: so ein schwachsinn..glaube nett das hier iwelche punkte abgezogen werden und an ne platzsperre glaub ich auch nett.
Aber an einen leeren Gästeblock.Gegen Stuttgart oder noch besser am vorletzten Spieltag in Wolfsburg...
das wär natürlich besonders bitter..
bei dem gedanken muss man ja vor frankfurt fast angst haben ob gezündelt wird oder nett
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

chrischo7.1 hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben: Aber an einen leeren Gästeblock.Gegen Stuttgart oder noch besser am vorletzten Spieltag in Wolfsburg...
das wär natürlich besonders bitter..
bei dem gedanken muss man ja vor frankfurt fast angst haben ob gezündelt wird oder nett
Wäre natürlich sehr bitter und ich halte das auch für möglich, da wir durch unsere Pyrotechnik in letzter Zeit schon öfter aufgefallen sind... Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt...
Außerdem kann man auch in Frankfurt gewinnen ohne Pyro :wink: :teufel2:
Für immer FCK!
chrischo7.1

Hunsrück-Teufel hat geschrieben:
chrischo7.1 hat geschrieben: das wär natürlich besonders bitter..
Wäre natürlich sehr bitter und ich halte das auch für möglich, da wir durch unsere Pyrotechnik in letzter Zeit schon öfter aufgefallen sind... Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt...
denk auch..auf der andren seite wärs halt bei nem RICHTIGEN DERBY auch ganz gut..naja egal..da darf einfach nett gezündelt werden
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

denk auch..auf der andren seite wärs halt bei nem RICHTIGEN DERBY auch ganz gut..naja egal..da darf einfach nett gezündelt werden
Sparen wir uns das alles einfach und brennen am Ende Wolfsburg ab :D
Für immer FCK!
chrischo7.1

Sparen wir uns das alles einfach und brennen am Ende Wolfsburg ab :D

um uns da von den punkten her zu retten..vom dfb aber en abzug zu bekommen und desswegen abzusteigen..das ganze wird nach dem sieg gegen bremen bekannt...WAS EIN SZENARIO :D
Kollias

Beitrag von Kollias »

Auch geil:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten 1. FC Köln am 17. Februar 2011 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro belegt.

Vor Beginn des Meisterschaftsspiels zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Köln am 5. Dezember 2010 in Leverkusen wurden im Kölner Zuschauerblock zwei Knallkörper gezündet.
http://www.youtube.com/watch?v=hkfQPxrAQsk
Soso, zwei Knallkörper wurden gezündet, sonst natürlich nix ne?Manchmal glaub ich, die sehen da bei dem Strafmaß absolut null durch.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Gestern in Düsseldorf sind mal wieder beste Argumente vor die Legalisierung von Pyrotechnik geliefert worden.
Ein Kameramann und ein Tontechniker wurden von einem Böller getroffen. Beide mussten verletzt ins Krankenhaus.
Glückwunsch, mit solchen Aktionen rennt man beim DFB sicher offenen Türen ein was die Legalisierung von Pyrotechnik angeht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Der Betzenberger
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Der Betzenberger »

Ich verliere den Mut weil idioten Böller zünden oder die Sachen auf das Spielfeld werfen -.-!
Willkommen in der Hölle <3
Antworten