Forum

Vorab-Diskussion: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DeNo91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

1-0 Pauli... Die ziehen langsam weg...... Die sind raus aus dem abstiegskampf... Erstmal...
Nur der FCK !
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Pauli wird auf 5 Punkte wegziehen. Köln punktet weiter.
So langsam gehen die Lichter für unseren Fck aus.
Wenn in Hannover auch verloren wird, steigen wir ab.
Ballkontakt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ballkontakt »

rudideivel hat geschrieben:Wenn in Hannover auch verloren wird, steigen wir ab.

Entweder hast du ein Feierabend-Bier zu viel intus oder du musst deine Kristall-Kugel mal wieder putzen.
Betze!
Hell

Beitrag von Hell »

der HIV ist auch für nix mehr zu gebrauchen :kotz:
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ich bitte Dich Ballkontakt.
Paulis Sieg ist wie ein Genickschlag für uns. Die gewinnen solche Spiele.
Morgen fragt keine Sau mehr, wie dieser Sieg zustande kam. Die Punkte zählen und von denen haben wir eindeutig zu wenig.
Wer ist denn noch im Abstiegskampf? Glaubt einer von Euch wirklich, Bremen oder Wolfsburg würde in der Endabrechnung hinter uns stehen. Nie und nimmer...! Die werden sich irgendwie retten wie schon 2006.
Selbst Köln ist momentan klar stärker als wir.
Wird in Hannover erneut auswärts verloren, wirds mehr als eng für uns. Und dafür muss man kein Prophet sein.
MT-Betze

Beitrag von MT-Betze »

So wird es leider kommen - unsere Zeit läuft ab. Andere Mannschaften haben halt einen Lauf, den wir nicht hinbekommen werden.
Unser Sturm ist ohne Lakic in Topform einfach viel zu schwach - hier wurde in der Winterpause durch die Verantwortlichen ein nettes Nickerchen gemacht. Danke hierfür.
p81_

Beitrag von p81_ »

Was ist denn hier los?

Erst auf die Verletzung von Ya Konan hoffen ... der hat im Hinspiel nichts hinbekommen, obwohl er vorher schon 3 Tore und 1 Assist auf dem Konto hatte. Verloren haben wir trotzdem. Das Personal des Gegners ist egal, wenn unsere Mannschaft nicht voll konzentriert ist. Wenn sie das ist, ist Hannover absolut schlagbar.

Dann betrauern, dass St. Pauli 5 Punkte weg ist. Auweia, das ist in Zeiten der 3-Punkte-Regel natürlich schon der Klassenerhalt. Köln marschiert in dieser Form noch in den Europapokal, Stuttgart und Werder spielen viel zu gut, von Herrn Hoeneß verwaltete Vereine reißen alles wie von selbst und wir werden alleine die letzten 3 Plätze belegen, da Gladbach mit dem neuen Trainer jetzt natürlich aufkommt.

:nachdenklich:
Hell

Beitrag von Hell »

Das Problem ist dass ich mich in den meisten Spielen ja nichtmal aufregen muss, weil wir gut gekämpft haben.. aber trotzdem verloren. Und für kampfstarke 0 Punkte Spiele können wir uns nix kaufen, leider.
Wenn am Ende eine Mannschaft über uns steht (15 aufwärts), die weniger gut gespielt hat über die Saison hinweg und unterm Strich trotzdem besser weggekommen ist, dann kannst du dich richtig aufregen. :kotz:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Warum sollen wir uns ins Hemd machen? Nächste Woche ist der Vorsprung von Pauli auf 2 Punkte geschmolzen und eine Woche später haben wir einen Punkt Vorsprung :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
chrischo7.1
Beitrag von chrischo7.1 »

Betzepower1973 hat geschrieben:Warum sollen wir uns ins Hemd machen? Nächste Woche ist der Vorsprung von Pauli auf 2 Punkte geschmolzen und eine Woche später haben wir einen Punkt Vorsprung :teufel2:
sehr optimistisch..aber die müssen jetz auch erstma nach dortmund ;)
wir haben auf jeden fall noch alle chancen
manche machen einfach ZUVIEL panik
....und singen laut trotz red bull dem hopp und polizei!!
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

chrischo7.1 hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:Warum sollen wir uns ins Hemd machen? Nächste Woche ist der Vorsprung von Pauli auf 2 Punkte geschmolzen und eine Woche später haben wir einen Punkt Vorsprung :teufel2:
sehr optimistisch..aber die müssen jetz auch erstma nach dortmund ;)
wir haben auf jeden fall noch alle chancen
manche machen einfach ZUVIEL panik
Noch ist viel Zeit...
Aber in den nächsten 2 Spielen wären 4 Punkte schon sehr wichtig!
Abwarten...
Für immer FCK!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Wenn wir bei H96 so auftreten wie in der 1. HZ bei den Bayern und in Hoppenheim, ohne diese dämlichen Fehler zu begehen, werden wir am Samstag einen Dreier einfahren.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Pirmasenser

Beitrag von Pirmasenser »

Man man man! Jetzt sind wir MAL WIEDER gefragt! In den letzten Wochen spielen es alle anderen die unten drin stehen einfach cleverer! Schön reden hat jetzt mal ein Ende! Es zählen nur noch Punkte punkte punkte! Hannover MUSS ein dreier her! Ich hoffe das sich mal wieder die weite anreise lohnt ansonsten reichts mir auch langsam! Obwohls fürs Möbilar zuhause besser ist wenn ich hinfahr, nicht wahr Herr Kessel?! ;)
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
SpeyerTeufel92

Beitrag von SpeyerTeufel92 »

Ich betrachte jetzt erst einmal immer die nächsten beiden Spiele. Also ich betrachte die Spiele immer als Doppelpaarung.

Hannover-Hamburg = 3 Punkte
Frankfurt-Freiburg= 3 Punkte
Gladbach-Leverkusen=3 Punkte
Stuttgart-Nürnberg= 3 Punkte
Schalke-St. Pauli= 3 Punkte
Wolfsburg-Bremen = 3 Punkte
Wenn es so kommt, dann haben wir zum Schluss 41 Punkte, was den Klassenerhalt (den direkten) bedeutet. Ich denke, dass dies machbar ist. Die Gegner, die jetzt kommen sind keine Übergegner und wir können davon wirklich jeden schlagen. Einfach daheim gegen Pauli, Nürnberg, Hamburg und Freiburg gewinnen und auswärts noch en Sieg und ein Unentschieden, dann passt auch alles.

Ich will die Mannschaft am Samstag kämpfen und punkten sehen. Am besten wäre ein Sieg, aber mit einem Unentschieden würde ich mich auch zufrieden geben, solange dann gegen Hamburg gepunktet wird.
Ich ärgere mich schon, dass wir in der Hinrunde gegen Hannover und Hamburg die Punkte liegen gelassen haben....genauso in Freiburg oder gegen Wolfsburg.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

rudideivel hat geschrieben:Ich bitte Dich Ballkontakt.
Paulis Sieg ist wie ein Genickschlag für uns. Die gewinnen solche Spiele.
Morgen fragt keine Sau mehr, wie dieser Sieg zustande kam. Die Punkte zählen und von denen haben wir eindeutig zu wenig.
Wer ist denn noch im Abstiegskampf? Glaubt einer von Euch wirklich, Bremen oder Wolfsburg würde in der Endabrechnung hinter uns stehen. Nie und nimmer...! Die werden sich irgendwie retten wie schon 2006.
Selbst Köln ist momentan klar stärker als wir.
Wird in Hannover erneut auswärts verloren, wirds mehr als eng für uns. Und dafür muss man kein Prophet sein.

was für ein Sch... und wenn wir erst am letzten Spieltag gg. Bremen das Ding drehen - oder zur Not in der Relegation. Wenn du nach einer Niederlage am Samstag uns in Liga 2 siehst, dann will ich gar nicht wissen, wie oft du dem FCK den Rücken in der Saison 07/08 zugedreht hast.

Lautrer geben niemals auf - ich finde es verständlich wenn du meinst, dass es eng wird, aber wir haben noch viele Spiele gegen direkte Konkurrenten und Hannover zählt dieses Jahr definitiv NICHT dazu!! Sollten wir verlieren ist immer noch alles dran. Mein Gott...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@paulgeht
Die Profilneurotiker brauchen das......aber es werden immer weniger....bei denen hilft nur ignorieren.......
Hell

Beitrag von Hell »

ach Leute beruhigt euch.. wir haben nichtmal den 23. Spieltag rum und bei meiner Mutter sind wir schon abgestiegen.. irgendwann hört man nicht mehr drauf 8-)
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

wir ham wohl schon verloren gegen hannover... können wa ja eigentlich die pkt mit der post hinschicken. mann ihr nervt sowas von -.-

btw... wer fährt alles mitm zug nach hannover? über fulda, kassel?
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Nachdem ST Pauli gestern gewinnen konnte und inzwischen auch schon 28 Punkte auf dem Konto hat ist ein Sieg gegen Hannover fast schon Pflicht- Ich kann es immer noch nicht glauben dass unsere schärfsten Konkurrenten im Abstiegskampf Bremen, Wolfsburg und Stuttgart sind und nicht wie vor der Saison vermutet Nürnberg, Freiburg , Hannover Usw.: Selbst ST Pauli hat inzwischen schon einen Vorsprung von 5 Punkten erarbeiten können. Und auch Köln in den letzten Spielen deutlich im Aufwind. Meine Rechnung für die nächsten Spiele sieht folgendermaßen aus.
Gegen Hannover, Hamburg, Frankfurt, Freiburg und Gladbach sollten möglichst mindestens 7 Punkte her. Dann hätten wir 30 Punkte und für den Schlussspurt auf jeden Fall keine schlechte Ausgangssituation.

Nun aber nochmal zum Hannover Spiel. Hannover spielt sicherlich eine beeindruckende Saison. Sie spielen nicht immer den offensiv schönsten Fußball, aber sind sehr effektiv. In vielen Spielen reichen ihnen wenige Chancen zum Punkterfolg. Dennoch sehe Ich in Hannover keine Mannschaft vor der man sich in die Hose machen müsste. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung ist ein Punktgewinn auf jeden Fall möglich.

Laut Rheinpfalz fällt Hoffer mit einer Grippe aus. Damit ist Nemec unsere einzige Alternative im Sturm
basdri

Beitrag von basdri »

Betzepower1973 hat geschrieben:Wenn wir bei H96 so auftreten wie in der 1. HZ bei den Bayern und in Hoppenheim, ohne diese dämlichen Fehler zu begehen, werden wir am Samstag einen Dreier einfahren.
Problem ist, dass sich diese dämlichen Fehler durch die ganze Saison ziehen und wir dank individueller Aussetzer so in schöner Regelmäßigkeit Punkte liegen lassen.
Wenn ich da nur das HSV Spiel von gestern mit dem gegen uns vergleiche, an die Aussetzer von Walch und Moravek vor dem gegnerischen Tor denke und die Gegentore, die gefallen sind.
Wie auch immer, die Mannschaft steht jetzt unter Druck, sich vor den Spielen gegen die direkte Konkurrenz eine gute Ausgangssituation zu schaffen, die man im Winter eigentlich hatte und auf dümmste Art und Weise wieder verzockt hat.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hell hat geschrieben:ach Leute beruhigt euch.. wir haben nichtmal den 23. Spieltag rum und bei meiner Mutter sind wir schon abgestiegen.. irgendwann hört man nicht mehr drauf 8-)
Bei meiner Frau sind wir seit dem ersten Spieltag Absteiger nr.1.
Reines Wunschdenken....sie glaubt, dass ich dann keine DK mehr kaufe.
Ich sag ihr dann
"Solange SK am Betze tätig ist, wird da nix draus"
Betzepur

Beitrag von Betzepur »

Nun ist das eigetroffen was keiner von uns so früh in der Rückrunde ,nach dem komfortablen Vorsprung auf einen der Abstiegsplätzen erwartet hat. Abstiegskampf pur.
Jetzt ist die Zeit gekommen in der du dreckige Siege einfahren mußt,so wie ST Pauli gestern .Nun sollte auch mal für uns so ein Spiel possetiv gestaltet werden ,wie zb H96 Bei uns auf dem Betze (Für alle nochmal zum nachlesen,6 zu 1 chancen für Lautern Endstand 0:1) Schluß mit der Schönspielerei ,was zählt sind die Punkte.Lieber paarmal unverdient gewonnen ,wie gut gespielt und am Ende mit leeren Händen dazustehen.
Jetzt gilts. Für die ganzen Lobeshymnen können wir uns nix kaufen.unser Minimalziel für die nächsten Spiele zumindest den Religationsplatz sichern .
Noch bin ich optimistich,aber jetzt muß was zählbares rauspringen ,die folgenden 4 Spiele minimal 7-8 Punkte.
Auf gehts Lautern kämpfen und siegen
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Ich finde die ganze Panikmache einfach nur bescheuert.
Was bringt es uns bzw. den Spielern wenn sie sich den ganzen Tag die Tabelle anschauen, wir bzw. die Spieler den ganzen Tag denken:
Ouh scheisse das wird aber eng, wenn wir verlieren wirds noch enger und wenn wir nochmal verlieren sind wir schon abgestiegen...
So ein Scheiss!!!
Wir müssen von Spiel zu Spiel denken, wie auch in der letzten Saison.
Das es um den Abstieg geht wussten wir schon, als der Aufstieg klar war!
Die Tabelle anschauen und in Panik verfallen, am 23. Spieltag resignieren oder sich gegenseitig zerfleischen hat nur eines zur Folge, nämlich den sicheren Abstieg!
Also Kopf hoch, volle Power gegen Hannover und wenn man da verliert gehts auch weiter!!Sonst könnten wir ja auch direkt freiwillig absteigen, weil wir haben ja sowieso keine Chance in der Liga
Bild
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Gehts noch negativer?
Wir haben noch 12 Spiele und davon 6x /Zuhause, lasst uns die Mannschaft
so unterstützen, wie gegen Dortmund und dann werden wir einige Mann-
schaften hinter uns lassen! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Betzepur

Beitrag von Betzepur »

geldnutzer hat geschrieben:Gehts noch negativer?
Wir haben noch 12 Spiele und davon 6x /Zuhause, lasst uns die Mannschaft
so unterstützen, wie gegen Dortmund und dann werden wir einige Mann-
schaften hinter uns lassen! :teufel2:
Ich sehe der Realität nur ins Auge,
wie schon geschrieben bin ich noch optimistich,nur sollte sich unsere Mannschaft für ihren Aufwand den sie betreiben endlich belohnen.
Hat jemand damit gerechnet das Pauli gestern gewinnt ?
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen solche Scheiß Spiele müssen eingefahren werden ,wo keiner damit rechnet,sie zb Köln die letzten 2 Spiele .Damit kannste die direkten Konkurrenten ins grübeln bringen.
Ich bin nach wie vor der Meinung usere Mannschaft hat das drauf .es wird ein verdammt harter Weg ,gemeinsam mit uns im Rücken ist das möglich.
Gesperrt