Forum

Pyrotechnik legalisieren - eine gemeinsame Erklärung deutscher Ultràgruppen

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
owerumer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von owerumer »

kepptn hat geschrieben:
owerumer hat geschrieben:Mir ist aufgefallen das in letzter Zeit oft Gelbe Bengalos gezündet werden. Ist das ne Modeerscheinung ..
Ja, diesen Winter brennt man gelb. Der Frühlingstrend wird ein dezentes blaugrün werden.
Oder dann doch lieber ROSA...
:doppelhalter:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich hab da mal ne Frage....
Was machen die selbsternannten Herrgötter (Sportrichter) mit der ganzen Kohle ?
Versaufen ? - Verhuren ? (in ahnlehnung an gewisse VW - Gewerkschaftsfunktionäre)
Oder einfach nur ihre Macht über den "Pöbel" geniesen ?
DAS SPORTGERICHT DES DFB GEHÖRT IN DIE LUFT GEJAGT ! :x
Mit gaaaaaaaanz viel Pyro !!!!!!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Aragorn hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage....
Was machen die selbsternannten Herrgötter (Sportrichter) mit der ganzen Kohle ?
Versaufen ? - Verhuren ? (in ahnlehnung an gewisse VW - Gewerkschaftsfunktionäre)
Oder einfach nur ihre Macht über den "Pöbel" geniesen ?
DAS SPORTGERICHT DES DFB GEHÖRT IN DIE LUFT GEJAGT ! :x
Mit gaaaaaaaanz viel Pyro !!!!!!!
Logisch versaufen wir das ganze Geld.... :prost:
Ha !
Wusst ich's doch. :wink:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Aragorn hat geschrieben:Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten VfB Stuttgart am 10. Februar 2011 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens, begangen durch zwei rechtlich selbstständige Handlungen, mit einer Geldstrafe in Höhe von 7000 Euro belegt.

In der 13. Minute des Meisterschaftsspiels der Bundesliga zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Köln am 21. November 2010 in Stuttgart wurde im Stuttgarter Zuschauerblock ein Knallkörper gezündet.

In der 85. Minute des Meisterschaftsspiels der Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart am 22. Januar 2011 in Dortmund wurden im Stuttgarter Zuschauerblock Leuchtkörper gezündet.

Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.
So, zählen wir dann mal zusammen.

Knallkörper und Pyro gegen :

Koblenz
Hoffenheim
Köln
Mainz (sogar mit Wurf auf den Platz)
Duisburg

Mindestens ein Böller, oder zwei Pyros etc....

Davon ausgehend, das ein Bengalo AUF dem Platz mehr kostet, und man weiß, wie gerne uns der DFB hat, pro Vergehen 5000 Euro, der Pyro auf dem Platz gerne was mehr, sagen wir 7500 Euro.

27.500 Euro Geldstrafe, wenn man das Urteil von Stuttgart zugrunde legt.

Ja, SO sieht Support aus ! Was will der Verein auch mit dem Geld.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Westkurvenveteran hat geschrieben:27.500 Euro Geldstrafe, wenn man das Urteil von Stuttgart zugrunde legt.
Also im Moment sind wir erstmal noch bei null Euro, bitte nicht schon wieder die Pferde scheu machen. Das Thema hatten wir beide doch vor ein paar Tagen erst! Übrigens, Du schreibst schon zum zweiten Mal was von Duisburg, was war da? Habe nichts mitbekommen und auch auf meinen Fotos kann ich nix finden, muss ich also verpasst haben. Und gegen Köln?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Westkurvenveteran

Thomas,

wir werden sehen.

Meine Rechnung basiert auf der jetzt vergebenen Strafe gegen Stuttgart.

Und ist trotzdem zuviel.

Wenn in Duisburg die Bilder nicht getäuscht haben, ist dort doch auch einer hoch.

Köln hast du Recht, streich Köln, das waren die Kölner. Aber selbst da werden wir wohl wegen mangelhaftem Ordnungsdienst belangt werden.

Wieso verhalte ich mich so, wenn ich A) dem Verein nur schade und B) meinem Ansinnen, bei dem ich gerade den Dialog begonnen hab, so eklatant schade ?
betze91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze91 »

rico-für-den-fck hat geschrieben:^pyro is scheisse! nur verletzungsgefahr! und blödsinn wird damit auch gemacht!(auf geegner werfen etc.!) das soll verboten bleiben!!!!!!!!!!!!!

Bei Dir wurde wohl auch vor einiger Zeit die Bildung verboten oder wie?
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
FFCCKK
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FFCCKK »

owerumer hat geschrieben:Mir ist aufgefallen das in letzter Zeit oft Gelbe Bengalos gezündet werden. Ist das ne Modeerscheinung oder hat das nen Grund. Besonders gut, klein, billig...

Auch in Hoffe war so ein gelber Bengalo im Einsatz. Stand nur 2 Meter davon weg....
Diese gelben Bangalos nennen sich Breslauer oder auch Breslauer Feuer. Die Brennkörper sind sehr klein und auch recht billig so um die 3€ in Polen 1,50€.
Hier habe ich ein Video für dich :
http://www.youtube.com/watch?v=ksAd6KJz9is
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob es Breslauer waren, da Breslauer normalerweise eine höhere Rauchentwicklung haben.
Westkurvenveteran hat geschrieben:
Heute hat zeitgleich bei PI, FY, und GL einer gebrannt. Das wird der DFB auch zur Kenntnis nehmen.
Es brannte nur im vorderen linken "Steg" da wo PI stand. Bei FY brannte ganix, die standen im vorderen rechten Steg und bei der GL brannte auch nix, die Stunden über dem Eingang.

Wenn in Duisburg die Bilder nicht getäuscht haben, ist dort doch auch einer hoch.
Falsch. In Duisburg brannte garnichts und es ging auch nichts hoch.

mfg
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

FFCCKK hat geschrieben:[Es brannte nur im vorderen linken "Steg" da wo PI stand. Bei FY brannte ganix, die standen im vorderen rechten Steg und bei der GL brannte auch nix, die Stunden über dem Eingang.
Doch, bei der GL brannte ne rote Rauchbombe, im rechten Eck im Stehplatz (oben hin zu den Sitz) brannte auch einer.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Jop, ne rote Rauchbombe ist eindeutig in einem der Videos im "Fotos/Videos Thread" zu erkennen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Hier mal ein Beispiel, von einem Pyrobefürworter, wie man die Pro-Pyro-Bewegung zerstört
Ab 3:39
Sowas asoziales hab ich mein ganzes Leben noch nicht gesehen. Muss man halt bei aller Liebe zum roten Feuer auch bedenken, das in den Kurven auch Leute stehen, bei denen im Hirnkasten wenig bis gar nichts passiert. So jemand, und ich benutz jetzt mal keine Euphemismen, gehört an Ort und Stelle die hässliche Raffel blutig geschlagen, bei den Ossi-Dummbolzen war er danach wohl der Held.

Ach ja, nachdem ich in den Kommentaren mal meiner Meinung kund getan habe, wurd ich noch als "Lappen" tituliert.
FFCCKK

Beitrag von FFCCKK »

kann mir allerdings schlecht vorstellen, dass diese mickrige Rauchbombe mit einer Rauchentwicklung wie eine Zigarrette, aus dem Ultra-Lager kommt, denn in KO sah man, dass die GL (allg. Ultras) ausländische Materialien zündet, die eben ne gute Rauchentwicklung haben und ein starkes Licht entfachen.
Westkurvenveteran

FFCCKK hat geschrieben:
owerumer hat geschrieben:Mir ist aufgefallen das in letzter Zeit oft Gelbe Bengalos gezündet werden. Ist das ne Modeerscheinung oder hat das nen Grund. Besonders gut, klein, billig...

Auch in Hoffe war so ein gelber Bengalo im Einsatz. Stand nur 2 Meter davon weg....
Diese gelben Bangalos nennen sich Breslauer oder auch Breslauer Feuer. Die Brennkörper sind sehr klein und auch recht billig so um die 3€ in Polen 1,50€.
Hier habe ich ein Video für dich :
http://www.youtube.com/watch?v=ksAd6KJz9is
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob es Breslauer waren, da Breslauer normalerweise eine höhere Rauchentwicklung haben.
Heute hat zeitgleich bei PI, FY, und GL einer gebrannt. Das wird der DFB auch zur Kenntnis nehmen.

Es brannte nur im vorderen linken "Steg" da wo PI stand. Bei FY brannte ganix, die standen im vorderen rechten Steg und bei der GL brannte auch nix, die Stunden über dem Eingang.

Falsch. In Duisburg brannte garnichts und es ging auch nichts hoch.

mfg
Das ist schlichtweg gelogen. Ich hab mitten drin gestanden, unten links bei PI und DC, rechts nebendran und links hinter mir sind Pyros hoch. In Hoffenheim, gleich danach gab es die Durchsage des Stadionsprechers.

Zeitgleich.

Erzähl mir nichts von Ostern. Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, zur Zeit kostet es den Verein Geld. Geld, das der Verein nicht hat. Ihr schadet damit dem Verein massiv. Und nach dem Verursacherprinzip sollte sich der Verein an dem Zündler schadlos halten.

DAS ist echte Courage. Für den Scheiss einstehen, den man baut. Und zahlen.

Aber HIER beginnt die Feigheit.

Und, so nebenbei, dürften die Dinger aus Polen keine BAM-Zulassung haben.

Hier wird mit dem Arsch eingerissen, was mit den Händen aufgebaut wurde.
Aragorn hat geschrieben:Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten Energie Cottbus wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 5000 Euro belegt. Das teilte der DFB am Donnerstag mit. Vor Beginn des Pokal-Spiels zwischen dem VfL Wolfsburg und Energie am 22. Dezember 2010 in Wolfsburg hatten Cottbuser Fans pyrotechnische Artikel gezündet. Außerdem wurde in der 28. Minute aus dem Gästeblock ein Leuchtfeuer in den Innenbereich geworfen. Da der Verein dem Urteil bereits zugestimmt hat, ist es rechtskräftig.
Gut, der DFB hat wieder Zahltag, und auch wir werden dran kommen.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 10.02.2011, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
Hell

Beitrag von Hell »

Köstlich.. ich kann die Dresdner einfach nicht ernst nehmen.. wenn die anfangen DYNAMO zu rufen könnt ich mich bepissen vor Lachen :D aber da gings echt gut ab.. Ossis halt, ne :nachdenklich: wer weiß was die da alles über die Grenze holen :nachdenklich:
Kollias

Beitrag von Kollias »

Hell hat geschrieben:
Köstlich.. ich kann die Dresdner einfach nicht ernst nehmen.. wenn die anfangen DYNAMO zu rufen könnt ich mich bepissen vor Lachen :D
Tjo, ich hab zumindest noch nicht erlebt, dass der gesamte Betze "FCK" schreit, wenn im Gästeblock Pyros hochgehen...
Hell

Beitrag von Hell »

soo früh kam das Dynamo nun auch nicht.. und dass die fanatische Fans haben, streite ich gar nicht ab.. ich könnt halt immer nur beim Dialekt lachen :D
Dann halte dir das mit dem FCK für die nächste Gästefackelei mal im Hinterkopf :wink:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Westkurvenveteran hat geschrieben:[...]

Hier wird mit dem Arsch eingerissen, was mit den Händen aufgebaut wurde.

[...]

weils mich interessiert, was ist eine/die BAM - Zulassung?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Jonas-kl

Beitrag von Jonas-kl »

K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

War ja auch vor der Initiative......
Aber naja, danach kam auch von den Rostockern keine blöden Aktionen mehr wie dort. Also, erst infos sammeln dan schreiben
......
Aber ich muss dir zustimmen, SO WAS gehört sich NICHT! Und genau dass will ja auch die Initiative erreichen, dass das nicht passiert.....sondern die Pyros im Block blieben

Und die Rostocker, sind auch gar nicht bei der Initiatie dabei..
FFCCKK

Beitrag von FFCCKK »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Das ist schlichtweg gelogen. Ich hab mitten drin gestanden, unten links bei PI und DC, rechts nebendran und links hinter mir sind Pyros hoch.

Nichts ist gelogen, es brannte nur im vorderen linken Steg, bei FY die im rechten Steg standen war garnichts auser ein umgedrehtes Hoffenheim Trikot auf dem Zaun.

Haben se auch nicht, aber das interessiert kein Schwein, die Bengalos mit einer BAM - Zulassung erleuchten rein garnichts!
Westkurvenveteran

Wieviele Zeugen soll ich dir bringen, und namentlich benennen, das zeitgleich unten rechts, unten links und Mittig über dem Ausgang Bengalos hoch sind ?

Und du selbst hast eben ein wichtiges Argument PRO PYRO ad absurdum geführt. Es hieß, das bei einer Legalisierung wohl nur zugelassene Bengalos abgefackelt werden.

DU SELBST bist das allerbeste Argument gegen jegliche Liberalisierung. Merkst du das ?

Meinst du, du tust der Sache hier einen Gefallen ?
betze91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze91 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Wieviele Zeugen soll ich dir bringen, und namentlich benennen, das zeitgleich unten rechts, unten links und Mittig über dem Ausgang Bengalos hoch sind ?

?

Also mir isses eigentlich egal da ich auf die FY auch verzichten könnte. Allerdings haben die da nichts gezündelt. Ist gut auf den Videos und Fotos zu sehen. Der eine Blinker/Bengalo war links unten die mini rote Rauchbombe war mittig überm Mundloch. Und der andere Bengalo war zwar rechts allerdings war der knapp unter den Sitzplätzen. Da stand auch ne Gruppierung hinter dem schwarzen Banner und der kam von denen.

Ich meine mich zu erinnern von der FY also nichts gesehen zu haben. Allerdings spielt das ja in diesem Thread eine doch sehr untergeordnete Rolle.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Westkurvenveteran

Noch einmal:

BEI, nicht DURCH. Ich weiß sehr wohl, das gewisse Elemente die Nähe zu den Ultras suchen, und nicht jeder Pyro, der BEI einer Gruppe hoch geht, ist auch VON der Gruppe gezündet.

Ich versuche das, so gut es geht, zu differenzieren.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Nicht direkt zum Thema Pyro, aber irgendwie doch: Hajduk Split hat am Wochenende sein 100-jähriges Jubiläum gefeiert.

Interessierte Fußball-Pyro-Fans finden hier ein paar beeindruckende Bilder und Videos: http://ultras-tifo.net/news/285-hajduk- ... ation.html

Strikte Pyro-Gegner klicken den Link bitte nicht an, da sonst Herzkasper-Gefahr besteht. ;) Eines der Videos trägt den Namen "Armageddon", und das absolut zu Recht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hell

Beitrag von Hell »

geile Scheiße, die halbe Stadt muss ausgeräuchert sein :D

..wäre der Laki mal nach Kroatien gewechselt, da hätte er wenigstens sowas wie Fankultur :D
Antworten