Forum

1:1-Unentschieden gegen Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Betze77 hat geschrieben:Lakic hat gekämpft, ist viel gelaufen, war sehr bemüht, konnte einige Bälle trotz Doppelung der BvB- Verteidigung gut halten und für Entlastung sorgen. Hätte kein anderer unserer Stürmer m. E. so hinbekommen. Dass man als einziger Stürmer mal zwischenzeitlich kurz für Erholungspausen sorgen muß, ist klar, wissen eher die, die mal aktiv gespielt haben. Insbesondere bei einem solch temporeichen Spiel wie gestern. Stehgeiger..lächerlich, wie einige hier denken und schreiben und unsere Spieler hier platt reden und vor allem Stimmungsmache betreiben. Die Jungs haben super gespielt, Tiffert überragend, Sippel stark verbessert, Inneverteidigung stark. Das läßt hoffen, um motiviert und selbstbewußt zu H96 zu fahren. Für alle die Lakic, Sippel, Kirch und somit unserer Mannschaft immer schlecht reden wollen, nervt hier nicht mit der ständigen Heulerei, das hilft keinem was!
...er war stets bemüht.... :lol:
OLD SCHOOL BLOCK
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

Also ich bin echt erstaunt, wie sich das Forum speziell an diesem Spieltag entwickelt..
Der Tonfall untereinander würde ich teilweise als unterste Kanone bezeichnen. Man kann und muss sogar unterschiedlicher Auffassung sein, warum aber immer öfter mit der Methode Holzhammer aufeinander eingeschlagen werden muss, ist mir nicht verständlich.
Insbesondere deshalb nicht, weil uns ja eigentlich die selbe Leidenschaft und das selbe Ziel verbindet.
Ähnlich verhällt es sich damit, wie hier zum Teil Spieler abgekanzelt werden.. Das hat mit sachlicher Kritik aber auch rein gar nichts zu tun. Emotionen hin oder her, aber ich befürchte, dass wir uns selbst schaden, wenn wir es nicht schaffen die Leistung unserer Spieler auch mal in den richtigen Zusammenhang zu stellen.

Und hey.. Wir waren gestern eine der ganz wenigen Mannschaften, die es in dieser Saison im Ansatz geschafft haben, den( und das muss man einfach anerkennen) zuletzt überirdisch guten Fußball spielenden Dortmundern paroli zu bieten..

Ich für meinen Teil bin Stolz auf unsern FCK

Cheers aus Neukölln
o > []
mster
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mster »

Elmi hat geschrieben: Sorry, normal bin ich nicht so. Aber schau Dir mal die letzten 10-15 Beiträge von dem an dann weisst Du, warum ich so reagiert habe! :x
Ich kann deine Reaktion schon nachvollziehen, ich könnt hier auch ab und an kotzen bei manchen Beiträgen. War jetzt auch nicht speziell nur an dich gerichtet, mir geht nur der generelle Umgangston hier in letzter Zeit auf den Zeiger.

Einfach nicht provozieren lassen. :)
Der alte Bruno

Beitrag von Der alte Bruno »

Also gestern war mal wieder ein toller Fußballabend. Gästepublikum, das den Namen Fußballfan verdient und eine Mannschaft, die gekämpft hat und sich für das Spiel belohnt hat. Bei Lakic fällt mir die Bewertung im einen Arbeitszeugnis ein ''er bemühte sich'' aber mehr ist das auch nicht mehr. Also hier reagieren MK und Jimmy rein.
Ich bin mir sicher, das wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Wir müssen bis zu den letzten 3 Spielen noch 10 Punkte holen, was machbar ist und dann haben wir es selbst in der Hand, mit den Heimspielen gegen Pauli und Bremen. Gladbach ist weg, Stuttgart hat mit dem Bruno den falschen für den Abstiegskampf geholt und Wolfsburg ist sich seiner Lage nicht bewusst. Ein weiterer Geheimfavorit auf die Relegation ist für mich die Eintracht, welche wir an Fassnachtssamstag überholen.

In diesem Sinne:

http://www.youtube.com/watch?v=SKWjr57Hb-w
paulgeht
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Moravek küsst das Vereinswappen... ich weiß, in der heutigen Zeit bedeutet das nicht viel... aber irgendwie :love:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FredO

Beitrag von FredO »

Endlich Kampf, endlich Einsatz, endlich einen guten und engagierten Tiffert (zumindets erste Hälfte). Ich hätte ihm das Tor so gegönnt. Das läßt mich wieder hoffen.

Trostpflaster: einen unsicheren Sippel, wieder mit einer Kerze im Strafraum, wann lernt der endlich einen Ball aus dem Strafraum zu fausten, weiter einen sauschwachen Jessen und einen faulen und wohl von VW träumenden Lakic. Rehagel hatte damals seinen besten Stürmer draussen gelassen, als der 2 Spieltag vor Ende der Saison bei einem anderen Verein unterschrieben hatte und wir sind trotzdem Meister geworden. So muss man es mit Verrätern tun!!!

Wisst ihr warum Jessen in der ersten Mannschaft spielt? Für die zweite Mannschaft ist der viel zu schwach!!

Wir hoffen weiter auf 40 Punkte und den Klassenerhalt, wir geben niemls auf!!!
basdri

Beitrag von basdri »

DeNo91 hat geschrieben:Die Pro-Lakic-Menschen gehen mir richtig auf den Sack. Können immer nur davon reden, was Lakic in der Hinrunde für uns geleistet hat, und was war nach der Unterschrift in Golfsburg???
2 Pfostentreffer.
Sind die drin bist du Wicht vermutlich sein größter Fan, weil er so charakterstark ist und weiter alles gibt :nachdenklich:
Shinoda84

Beitrag von Shinoda84 »

paulgeht hat geschrieben:Moravek küsst das Vereinswappen... ich weiß, in der heutigen Zeit bedeutet das nicht viel... aber irgendwie :love:

Tat er auch gegen den FC Schulden 04 :D
derLeibhaftige

Beitrag von derLeibhaftige »

Schöner Abend und ein verdientes und super wichtiges 1:1!

Wenn einige hier marco kurz wegen der Auswechslung von rivic scharf angreifen, will ich mal auf eine gestrige Begebenheit hinweisen. Ca. 10 min nachdem rivic auf dem Platz war, lief Oliver Schäfer um das halbe Spielfeld vor die Süd und erinnerte rivic offenbar an die taktischen Vorgaben. Dann lässt rivic wenig später seinen gegenspieler ziehen und ist damit auch für das Gegentor ursächlich.
Wenn ein Spieler derart disziplinlos agiert und damit der Mannschaft schadet, hat er auch die Höchststrafe der vorzeitigen auswechslung verdient. Ich bin kein Freund von allen wechseln unseres coaches, aber in diesem Fall war das nicht menschlich verwerflich, sondern die einzig richtige Maßnahme. Ein klares Signal, wer nicht mitzieht und sich diszipliniert ins taktische Konzept einfügt, der kann gehen.
Wir sind mitten im Abstiegskampf und da müssen alle Feldspieler als Einheit wirken. Rivic war ein totalausfall und der muss dann eben aus dem Spiel genommen werden. Für mich war das nur konsequent.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

basdri hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:Die Pro-Lakic-Menschen gehen mir richtig auf den Sack. Können immer nur davon reden, was Lakic in der Hinrunde für uns geleistet hat, und was war nach der Unterschrift in Golfsburg???
2 Pfostentreffer.
Sind die drin bist du Wicht vermutlich sein größter Fan, weil er so charakterstark ist und weiter alles gibt :nachdenklich:
Niemals!!! Unterstell mir nix ok? Er ist und bleibt ein arschloch!!!
Nur der FCK !
leonfiedler

Beitrag von leonfiedler »

Ham se noch mal Glück gehabt :wink: :| :teufel2:
Elmi

Beitrag von Elmi »

basdri hat geschrieben:
2 Pfostentreffer.
Wer ist hier der Wicht? MACH DIE AUGEN AUF!!! Lakic will NICHT gewinnen. Er geht auf dem Platz spazieren und wenn Dir das nicht reicht: Schau Dir seine Reaktion nach UNSEREM Tor an.
OLD SCHOOL BLOCK
LariFari

Beitrag von LariFari »

basdri hat geschrieben:
2 Pfostentreffer.

Wo hat der gesternund in den letzten Spielen alles gegeben??? Wenn ich Kurz wär würde ich Hoffer mal ne chance geben der hängt sich wenigstens rein und versucht sich den Ball zu erkämpfen was man von Lakic jetzt nicht sagen kann.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Elmi hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:
2 Pfostentreffer.
Wer ist hier der Wicht? MACH DIE AUGEN AUF!!! Lakic will NICHT gewinnen. Er geht auf dem Platz spazieren und wenn Dir das nicht reicht: Schau Dir seine Reaktion nach UNSEREM Tor an.
Danke!!!!!!!! Genau so schauts aus. Komisch dass keiner was zu meinem Beitrag geschrieben, wohl selbst gemerkt, dass sie in der Vergangenheit leben haha
Nur der FCK !
leonfiedler

Beitrag von leonfiedler »

Subotic gegen Lakic war eigentlich kein Foul. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Altenmünster-Teufel

Beitrag von Altenmünster-Teufel »

Lakic sofort in die 2. Mannschaft stecken. Da kann er Tore schießen üben. Jeder hat an seiner Körpersprache gesehen, dass er keinen Bock mehr auf den FCK hat.
Die Besten: Sippel, Amedick, Rodnei, Moravek, Bilek, Tiffert.
Die Schwächsten Lakic, Lakic, Lakic
Tschüß, hau ab an den Mittellandkanal.
:arrow: Am besten nächste Woche gleich in Hannover lassen, von da sind es nur 70 km bis WOB.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

derLeibhaftige hat geschrieben: ...
Ca. 10 min nachdem rivic auf dem Platz war, lief Oliver Schäfer um das halbe Spielfeld vor die Süd und erinnerte rivic offenbar an die taktischen Vorgaben. Dann lässt rivic wenig später seinen gegenspieler ziehen und ist damit auch für das Gegentor ursächlich.
...
Exakt...mein Kumpel meinte noch :
"Was macht denn unser Co. do vor de Süd ?"
Also : alles richtig gemacht Trainer.
Der Erfolg des Clubs steht über allem - auch wenns hart für Rivic war.
Aber schliesslich sind des Männer - und keine Mimosen, das kann man intern klären und gut.
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

kann mir das mal jemand erklären http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... 011_14.jpg ???
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

jetzt hab ich auch mal das Interview vom Hummels gesehen... ich meine, eigentlich hat er Recht, wir hatten nicht viele Chancen - aber das spricht nur für uns, wenn wir trotzdem einen Punkt holen (bzw. ist der BVB selber schuld). Ich find das jetzt mehr amüsant als beleidigend.

Zur Stimmung im TV!!: Ich war selbst in der West, die Stimmung war super, im Fernsehen kommt das aber tatsächlich schwach rüber... Wirklich, wir waren nicht leiser als die Dortmunder, zu hören bsp. an den Pfiffen beim gelben Ballbesitz, das kommt auf Sky wie ein leichter Windhauch rüber. Woran liegt das?
Bild
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Wir spielen halt zur Zeit nur noch mit 10 Mann von Beginn an, so kann man nichtmehr gewinnen.....
Nur der FCK !
Elmi

Beitrag von Elmi »

Baden Teufel hat geschrieben:kann mir das mal jemand erklären http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... 011_14.jpg ???
Das waren die Gästefans nach Ihrem Tor. Naund?
OLD SCHOOL BLOCK
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Das Spiel gestern war endlich mal wieder richtige Bundesliga.
Auf der Tribüne 2 Fanszenen, die nicht nur körperlich, sondern auch akkustisch anwesend sind, 2 Mannschaften die sich auf dem Rasen der die Welt bedeutet nichts schenken und ein irrsinnig spannendes Spiel, mit einem positiven Ausgang für uns. Fußballherz was willst du mehr.
Glückwunsch an die Manncshaft an dieser Stelle, die gekämpft hat wie schon lange nicht mehr und dabei ein ums andere mal auch mit spielerischen Mitteln auf sich aufmerksam machen konnte. Der Pass von Tiffi auf Ivo in der 1. HZ war genial. Ebenso der hier viel und oft kritisierte Sippel muss erwähnt werden, der oft genug gestern mit Riesen gerettet hat. Auch wir haben also einen Neuer, nur dass er bei uns Sippel heißt.
Der fast schon ausgemusterte Bilek hat gestern auch ein klasse Spiel abgeliefert, in dem sich insbesondere der Hauptkritikpunkt an ihm, seine Spieleröffnung, als stark verbessert darstellte. Dies kann natürlich auch daran liegen, dass er in nächster Umgebung 2 Spieler hatte, die ein Spiel führen konnten: Tiffert und Moravek. Auch Hlousek hat sich mMn sehr gut ins System eingepasst, was nach 1,5 Wochen Training alles andere als einfach sein dürfte. Petsos und Jessen als AVs haben mir gestern auch sehr gut gefallen. Beide haben über ihre jeweiligen Außenbahnen kaum etwas zugelassen, bis leider auf das Gegentor, was aber gegen Dortmund durchaus passieren kann. Positiv zu erwähnen finde ich hierbei auch die Defensivarbeit von Hlousek, der sehr oft hinten mitgeholfen hat, den Gegenspieler zu stellen und zu einem Rückpass zu zwingen. Der Junge kann bei uns nocht richtig was reißen. Auch die IV war sehr präsent und absolut ohne Fehler.
Dazu kommt noch eine fast verlorengegölaubte Zweikampfstärke. Ich zitiere von DFL.de

Petsos: 70% gewonnen
Amedick 87% gewonnen
Rodnei: 78% gewonnen
Jessen: 70% gewonnen

Das ist aller Ehren wert. Ivo hatte gestern einen schweren Stand gegen die merklich beste Abwehr der Liga. Aber auch ihm wird in den nächsten Spielen mehr gelingen. Lakic hat gestern wie die gesamte Mannschaft gekämpft. Er hat zwar vorne nicht viel gerissen, hat aber die IVs der Dortmunder recht häufig beschäftigen können. Außerdem habe ich ihn oft auch in der Defensive gesehen, wie er sich in Zweikämpfe geworfen hat.
Die Stimmung war im Allgemeinen genial, auch wenn es hin und wieder einen Durchhänger gegeben hat.
Alles in Allem ein typisches Betze Spiel mit dem späten,aber durchaus gerechten Ausgleich durch Moravek, der anschließend seiner Sympathie zum FCK freien Lauf lies.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Baden Teufel

Beitrag von Baden Teufel »

Elmi hat geschrieben:
Baden Teufel hat geschrieben:kann mir das mal jemand erklären http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... 011_14.jpg ???

gut, frage von mir war falsch gestellt. aber deine antwort beantwort meine frage bereits.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

paulgeht hat geschrieben: Woran liegt das?
Weil eben kein Mikro vor der Weststeht bzw. es ist zu leiese engestellt :applaus:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Elmi hat geschrieben:

normalerweise beginnt dann hier die große PyroDiskussion, aber irgendwie interessiert das keinen...
Bild
Antworten