Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
betze91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze91 »

betzebub1985 hat geschrieben:
Ich erinnere an dieser Stelle auch gerne an die Hinrunde zurück. Auch dort hatten wir unsere spektakulärsten Spiele zu Zeitpunkten gegen Gegner bei denen kaum jemand mit einem Sieg gerechnet hat (Bayern; Schalke)

Naja aber mal ehrlich. Gegen Schalke war zu dem Zeitpunkt ein Sieg absolut keine Überraschung. Klar das es eine 5:0 Klatsche geben würde konnte keiner ahnen aber ein Sieg an sich war locker drin.

Und zu Bayern nun ja da hab ich mehr oder weniger sogar mit einem Sieg "gerechnet". Zum einen dort die Bayernstars die gerade von der WM kommen evtl. noch müde sind und beim Aufsteiger ran müssen wo man mal "eben" gewinnt. Und auf der anderen Seite die zumeist noch recht jungen Spieler auf der Seite des FCK´s die geil auf die 1. Liga sind und durch das gedrehte Spiel in Köln mächtig Rückenwind haben.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Hunsrück-Teufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Also ich kann mich erinnern vorm Heimspiel gegen Hoffenheim die TSGabi entdeckt zu haben im Forum :D
Zitat: Die Hölle wird blau weiß ! :D
Da ist mir ein Gästefan aus einem Lager welches mit uns auf Augenhöhe ist, dann doch lieber :D
Und trotzdem bleibt die Hölle rot weiß rot :teufel2:
Ein Punkt und ich bin zufrieden, drei Punkte und :beer:
Hier regiert nur einer ! Lautern und sonst keiner :teufel2:
Für immer FCK!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Würde mich freuen, wenn sich Herr Klopp nach dem Spiel über die harte
Gangart des FCK am Betze beschwert analog eines Heynckes am Samstag.
Das wäre schon mal ein wichtiger Schritt und alles unter 5 Gelben Karten für
uns würde mich tief enttäuschen :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

BVB pupst auch nur lauwarm.

Mit Emotionen wie in den 3 anderen Spielen - ihr wisst welche ich meine - schaffen wir es auch den Erstplatzierten zu besiegen.

WEGBALLERN - das ist unser Ziel. Welche elf Namen da auf dem Platz stehn ist mir Rille. Solange es eine eingeschworene Mannschaft ist.
Wir sind immerhin aufem Betze. Das ist ja das geile. :love:

AUF GEHTS LAUTRRRREEEEE :teufel2:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
salamander

Beitrag von salamander »

Es ist das alte Spiel. Wenn Lautern und Dortmund in der derzeitigen Form 10 mal spielen, gweinnt 8 mal Dortmund, einmal spielen sie remis und einmal gewinnen wir. Aber wer sagt, dass Samstag nicht das eine Mal ist. Oft genug war es so auf dem Betze. Für unsere Spieler wird es mental das leichteste Saisonspiel: Keinerlei Druck. Halten sie die Niederlage im Zaum, gibt es am Ende sogar freundlichen Applaus. Gewinnen sie, werden sie Helden und stehen ein Wochenende im Blickpunkt. Dortmund wird überheblich sein, na klar, und die Hälfte der Mannschaft ist gedanklich noch beim Länderspiel. Alle Dortmunder schweben auf Wolke 7 in der Komfortzone, träumen jede Nacht von der Übergabe der Schale. Wir dagegen dürfen und werden halt nicht nett sein auf und neben dem Platz, sondern wir müssen böse sein und gemein und den Dortmunder Medienlieblingen den Spaß am Spiel nehmen. Das ist nicht schön, nicht fein, aber sorry: thats Betze. Wer das nicht ab kann, ist hier beim falschen Verein. Im besten Fall werden sie am Ende fluchen: Über den Heim-Schiri, den tiefen Platz, die Härte der Gegenspieler und das unfaire Publikum. Und sie werden sich wünschen, nie mehr herfahren zu müssen.

Muss alles nicht so kommen, kann aber. Dass Dortmund besser ist, wissen wir vorher. Nun sollten wir uns aufs Gewinnen konzentrieren.
Steini

Beitrag von Steini »

@salamander
Schlafen sollst Du und nett gescheite Post um die Zeit verfassen.
heidi1965

Beitrag von heidi1965 »

Unsere Situation ist zwar im Moment nicht die Beste, wir standen aber bisher noch nicht auf einem Abstiegsplatz. Diese Situation hatten wir in der Vorrunde schon einmal und sind wieder herausgekommen.
Ich glaube fest an den Klassenerhalt und außerdem hat meine Schwester am Samstag Geburtstag den wir natürlich im FWS-Stadion feiern werden.
Auf eine Überraschung am Samstag. Totgesagte leben bekanntlich länger. :teufel2:
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Ich weiß gar nicht warum hier so viele Stimmungsvergleiche zwischen dem Betze und Dortmunder Stadion gemacht werden. In beiden Stadien geht es ab wie Sau. Also sollte man dieses lächerliche "wir sind gemeiner und besser/lauter" einfach sparen.

Der Spruch "die Mainzer machen sich heut noch in die Hose" ist kompletter Quatsch. Die haben gewonnen und lachen sich darüber kaputt, dass wir Lautrer uns darüber ärgern. Mehr nicht. Von mir aus könnte der Gegner jedesmal auf den Betze kommen und sich pudelwohl fühlen wenn er am Ende die Punkte bei uns lässt.

Noch kurz zum BVB. Beeindruckend was die in dieser Saison abziehen und ich gönne ihnen den Titel sehr weil die Truppe ok ist und tollen Fußball spielt. Aber am Samstag gibt es hoffentlich einen Dämpfer. Allerdings muss ich aufpassen, dass ich nicht kotzen muss wenn ich in die bescheuerte Visage vom Großkreutz schauen muss. Der Typ geht mir fast genauso auf den Sack wie der überdrehte allwissende Klopp. Auch wenn der Großkreutz mir noch nie was getan hat ;-)
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Ich habe mal nachgesehen was bei den Dortmundern so im Forum los ist. Sau langweilig. Da ist gar nix los. Kein Wunder, dass sich der Borussen Flo bei uns rumtreibt ;-)
Witzig fand ich aber unter dem Artikel zum Spiel gegen uns folgendes:

Erwartete Zuschauerzahl: Der Betze brennt!

So soll es sein ;-)
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
basdri

Beitrag von basdri »

Begbie1980 hat geschrieben:Der Spruch "die Mainzer machen sich heut noch in die Hose" ist kompletter Quatsch.
Ich bitte dich. Wir waren so brachial laut ud voller Hass, die werden für den Rest ihres Lebens inkontinent bleiben, so hat sie das mitgenommen.
Ich schwör!
gaustar

Beitrag von gaustar »

Ganz kurze Frage: Wir reisen aufrgrund vieler Fans mit einem Reisebus nach KL. Wo sollte man am besten parken?

Vielleicht kann mir da jemand detailliert Auskunft geben?

Vielen Dank
"Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon, wir leben für unsern Verein"
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Unsere Stimmung sehe ich nur noch als mittelmäßig an... Wir ham nicht mehr diese geile stimmung wie früher! Von daher wird der BVB mit dem besten Auswärtsmob Deutschlands ein Heimspiel haben. Klingt bitter ist aber so. :|
Aus Scheisse Gold machen :lol:
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Lautrer Jung hat geschrieben:Unsere Stimmung sehe ich nur noch als mittelmäßig an... Wir ham nicht mehr diese geile stimmung wie früher! Von daher wird der BVB mit dem besten Auswärtsmob Deutschlands ein Heimspiel haben. Klingt bitter ist aber so. :|
Was ist denn mit dir passiert?
Zu viele Drogen?!
Man man man...
MITTELMÄßIG kannst du die Stimmung in Bremen oder Hamburg bezeichnen, SCHLECHT in Mainz und Hoffenheim...
Aber das ist NICHTS im Gegensatz zu unserem Betze... Totaler Mumpitz, was du da geschrieben hast !
Nur der FCK !
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

DeNo91 hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Unsere Stimmung sehe ich nur noch als mittelmäßig an... Wir ham nicht mehr diese geile stimmung wie früher! Von daher wird der BVB mit dem besten Auswärtsmob Deutschlands ein Heimspiel haben. Klingt bitter ist aber so. :|
Zu viele Drogen?!
Man man man...
MITTELMÄßIG kannst du die Stimmung in Bremen oder Hamburg bezeichnen, SCHLECHT in Mainz und Hoffenheim...
Aber das ist NICHTS im Gegensatz zu unserem Betze... Totaler Mumpitz, was du da geschrieben hast !
Vielleicht bei der II. gegen Sportfreunde Lotte...
Und da haben wir noch bessere Stimmung als der DEPP
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:
Zu viele Drogen?!
Man man man...
:lol:
Nochwas zu Lautrer Jung:
Der BVB hat nen sau starken Auswärtsmob, ganz klar, aber ob's der beste ist, würde ich nicht unbedingt sagen... Gibt halt solche Spiele und solche Spiele... !!!
Und wieso bläst du den Gelben soviel Puderzucker in den Arsch?!
Ist ein sympathischer Verein, aber am Samstag unser FEIND... danach können wir drüber diskutieren.
Nochwas: Wenn WIR auf der West + Süd ALLES geben, hat auch der 'stärkste Auswärtsmob' keine Chance... !!!
Nur der FCK !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Salamander bringt es auf den Punkt.

Wir sind keineswegs chancenlos,wenn wir den Dortmundern die Lust am FußballSPIELEN nehmen.Den Gegner müssen wir mit den ureigenen Tugenden des FCK attackieren.

Und wer sich vor dem "Auswärtsmob" ins Hemd macht,tut mir leid.

Auch ich gönne Dortmund absolut die Meisterschaft,da sie es verdient haben wie es seit 1998 keine Mannschaft mehr verdient hat.Aber am Samstag bleiben die Punkte da,weil unsere Jungs kapiert haben,worum es geht.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Salamander bringt es auf den Punkt.

Wir sind keineswegs chancenlos,wenn wir den Dortmundern die Lust am FußballSPIELEN nehmen.Den Gegner müssen wir mit den ureigenen Tugenden des FCK attackieren.

Auch ich gönne Dortmund absolut die Meisterschaft,da sie es verdient haben wie es seit 1998 keine Mannschaft mehr verdient hat.Aber am Samstag bleiben die Punkte da,weil unsere Jungs kapiert haben,worum es geht.
DANKE, lieber OWL !

Der letzte Abschnitt gefällt mir aber auch sehr gut ! :)
Nur der FCK !
betze91

Beitrag von betze91 »

DeNo91 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Salamander bringt es auf den Punkt.

DANKE, lieber OWL !

Der letzte Abschnitt gefällt mir aber auch sehr gut ! :)

Ist ja auch nicht die aller schwerste Aufgabe wenn man den Platz an der Sonne inne hat und so dominant spielt. Wie war es denn bei uns in Liga 2. Meistens über 4.000 leute dabei in Liga 2. Oft sogar noch mehr.

Jetzt wieder BTT und zu Großko(reu)tz: Soo ganz stimmt das nicht das er uns nichts getan hat. Im Hinspiel bei dere Ehrenrunde dieser hämische Applaus und jetzt komm mir keiner über uns waren noch 10 Borussen :lol: .
In dem Moment hab ich ihn gehasst. Aber im Nachhinein war ich doch i wie froh und voller Hoffnung das da vllt doch ein wunderbares Arschloch entstehen könnte. Ganz anders als ein Schürrle, Holtby und wie sie alle heißen.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

:applaus:
Nur der FCK !
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Amedick wird wohl noch geschont. Kein Risiko eingehen, damit er nach do voll fit wieder spielen kann.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Amedick wird wohl noch geschont. Kein Risiko eingehen, damit er nach do voll fit wieder spielen kann.
Schade für ihn... Vor allem weils gegen DO geht. Naja, vielleicht dem Neuen mal ne Chance geben?
Dann gäbe es das Duell LUCAS gegen LUCAS... :D
Nur der FCK !
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

mxhfckbetze hat geschrieben:Amedick wird wohl noch geschont. Kein Risiko eingehen, damit er nach do voll fit wieder spielen kann.
Wo hast du diese Info her?
Ich würde mit folgender Viererkette spielen:

Petsos Abel Simunek/Lucas Stulin

Gerade bei einem solchen Spiel,wo man nichts zu verlieren hat,kann man Spieler wie Stulin/Lucas ins kalte Wasser werfen....sie können nur gewinnen und dem Trainer zeigen,was sie drauf haben!!!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

kuntztstück hat geschrieben:

Gerade bei einem solchen Spiel,wo man nichts zu verlieren hat,kann man Spieler wie Stulin/Lucas ins kalte Wasser werfen....sie können nur gewinnen und dem Trainer zeigen,was sie drauf haben!!!
Ja, wobei Simunek immernoch verletzt ist... und das bestimmt noch mehrere Wochen...

Und ob ne KOMPLETT neue Abwehr das beste Rezept ist gegen die SAUstarke Offensive der Gelben... Das wage ich zu bezweifeln...
Nur der FCK !
Lanzelot
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Lanzelot »

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:
Zu viele Drogen?!
Man man man...
Ein bisschen mehr Stimmung darfs schon sein. Gegen die SGE oder den Depp wurd hier auch groß rumgetönt aber was ich da im Stadion sah war nicht gerade die Hölle. War ein Spiel wie jedes andere, leider. Deswegen hoffe ich, dass es am Samstag ein Feuerwerk gibt alla 2.Spieltag. Und dass jeder hier im Forum auch versucht seinen stillen Nebenmann, falls vorhanden, mitreisst damit wir das gelbe Pack nicht nur vom Berg brüllen sondern auch fegen. Die Mannschaft wird einmal mehr unsere Unterstützung benötigen :!:
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

DeNo91 hat geschrieben:
kuntztstück hat geschrieben:

Ja, wobei Simunek immernoch verletzt ist... und das bestimmt noch mehrere Wochen...

Und ob ne KOMPLETT neue Abwehr das beste Rezept ist gegen die SAUstarke Offensive der Gelben... Das wage ich zu bezweifeln...
Er trainiert doch wieder mit der Mannschaft oder hat er sich erneut Verletzt?
Wenn ja,muss halt Lucas ran...Die Bayern habens damals vorgemacht mit Müller und Badstuber,wieso sollten wir nicht mal ein kleines Risiko gehen?
Kann doch eigentlich nur besser werden...
Gesperrt