Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DeNo91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Betzi191 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
In dem Fall werde ich beim 5:0 auf den Platz rennen und den Schiri auf Knien anflehen abzupfeiffen.
das mach ich beim 1:0 schon :D
DU machst das aber aus dem Grund, dass die 3 Punkte SICHER uns gehören.. Kepptn macht das eher aus nem anderen Grund... Er will nix sehen, wobei ihm schlecht werden könnte, nichts für Ungut Steini ! :D
Nur der FCK !
Betzi191
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

DeNo91 hat geschrieben:
Betzi191 hat geschrieben:
das mach ich beim 1:0 schon :D
DU machst das aber aus dem Grund, dass die 3 Punkte SICHER uns gehören.. Kepptn macht das eher aus nem anderen Grund... Er will nix sehen, wobei ihm schlecht werden könnte, nichts für Ungut Steini ! :D
vl mach ichs auch weils mir spaß macht :?:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Gegen den BVB können wir spielerisch schon mal gar nix gewinnen.
Nur über den Kampf haben wir ne Chance das unmögliche wahr zu machen.
Udnd zwar mit folgender Elf:

TRAPP
PETSOS AMEDICK ABEL JESSEN

BILEK SCHULZ

ILICEVIC MORAVEK
TIFFERT
HOFFER

ERSATZ: SIPPEL,RODNEI,BUGERA,DE WIT,NEMEC,LAKIC,AMRI
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@Betzi 91
Das ist eben der Unterschied zwischen dir und dem kepptn. Der mag es nämlich nicht, wenn sich einer aus "seiner Crew " vor 50 000 Mann blamiert. Man könnte es auch Mitleid nennen. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

iceman2008 hat geschrieben:Gegen den BVB können wir spielerisch schon mal gar nix gewinnen.
Nur über den Kampf haben wir ne Chance das unmögliche wahr zu machen.
Udnd zwar mit folgender Elf:

TRAPP
PETSOS AMEDICK ABEL JESSEN

BILEK SCHULZ

ILICEVIC MORAVEK
TIFFERT
HOFFER

ERSATZ: SIPPEL,RODNEI,BUGERA,DE WIT,NEMEC,LAKIC,AMRI

Kleine Anmerkungen:

Amedick wird wohl nicht spielen, weil er verletzt ist und Tiffert auf der 10? ...ich weiß nicht. Sehe in ihm einen 6er, der das Spiel lenken soll. Moravek ist eher der Spieler, den ich als 10er sehe.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

FCK58 hat geschrieben:@Betzi 91
Das ist eben der Unterschied zwischen dir und dem kepptn. Der mag es nämlich nicht, wenn sich einer aus "seiner Crew " vor 50 000 Mann blamiert. Man könnte es auch Mitleid nennen. :D
Ich mache das ja hauptsächlich für die Ladies 8-)
Steini

Beitrag von Steini »

Nix do schlecht werre.. Wohl eher neidisch...ich honn doch ää Astralboddy... :D

Wie g´saa ...6:0 ... :teufel2: :jubel:
@FCK58 Neidhammel...sunnsch gar nix...

Edtih: jetzt sinn mer schunn zwää ...Flitzer...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Steini hat geschrieben:Nix do schlecht werre.. Wohl eher neidisch...ich honn doch ää Astralboddy... :D

Dann tuts mir leid ! :verbeug:
:lol:
Nur der FCK !
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

@Steini

Wenn wir flitzen und dadurch die 3 Punkte holen, die uns den Klassenerhalt nachher sichern, kriegen wir zwar Stadionverbot aber dafür können se uns in de 12.Mann in der Vitrine aufstelle. :love:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nackt? :lol:
Hermann Hesse
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

OK hier die könnte es wohl eher treffen

TRAPP
PETSOS RODNEI ABEL JESSEN

BILEK SCHULZ

ILICEVI TIFFERT
MORAVEK
HOFFER

BILI UND SCHULE DIE TRETEN DRAUF GEGEN GÖTZE UND GROßKREUTZ DAS KÖNNTE DAS SPIEL VON DENEN VERNICHTEN NAJA HOFFEN MER MAL
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kessel hat geschrieben: Ich muss einfach der Spielverderber sein: Das haben wir gegen den Depp auch gesagt und der Hassfaktor war wg. den Fritz Walter Anfeindungen weitaus höher... :?
Nix war's! Gar nix :!:
Es ist wie mit Feiern...die,die spontan entstehen,sind die besten.Und die,auf die man sich lange freut und die man mühsam vorbereitet,sind meistens beschissen.

Daher sollten wir mit der Bereitschaft ins Spiel gehen,für die Jungs alles zu geben.Mehr nicht - der Rest ergibt sich aus dem Spiel heraus.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

FCK58 hat geschrieben:Nackt? :lol:
nur mit Dauerkart bekleidet! Wie Gott uns schuf :D
Steini

Beitrag von Steini »

saa emol FCK58 Du gehörst awwer nett zu de Quer Devils?

Für alle später hinzu gekommene User, es geht immernoch um unser Heimspiel gegen den BvB und darum das bei einem 6:0 (OWL s Tipp) einige naggisch iwwer de Platz flitzen wollen...

:nachdenklich: Des honn mer seit ich denke konn noch nett g´hatt uffem Betze...
Hell

Beitrag von Hell »

Steini hat geschrieben:Nix do schlecht werre.. Wohl eher neidisch...ich honn doch ää Astralboddy... :D

Edtih: jetzt sinn mer schunn zwää ...Flitzer...
Du warst bestimmt auch der, der am Aufstiegswochenende unten auf dem Rasen zu sehen war, als Flutlicht live aus dem Fritz Walter Stadion berichtet hat? :D Nicht, dass wir die Archivbilder nochmal ausgraben möchten.. so schön der Aufstieg auch war, und so Hacke der Bilek auch schon war, das war zuviel des Guten :D
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Weils so passt; aus der aktuellen Ausgabe von 11 Freunde "Dimitri Verhulst über seine unsterbliche Liebe zum Klub Standard Lüttich".

Die Passage passt auch gut für uns für Samstag :lol:

"Zwischendurch möchte ich hier einmal in aller Objektiviät anmerken, dass ich mit den Farben meines angebeteten Klubs (rot-weiß :teufel2: ) riesiges Glück habe. So könnte ich beispielsweise kein Team unterstützen, das in Gelb-Schwarz auf den Platz muss - gelb und schwarz, herje, geschmackloser geht's nicht! Irgendwo fordert doch auch die Ästhetik ihr Recht. Bloß weil man den Sonntagnachmittag gerne johlend und kreischend, singend und springend verbringt, ist man doch kein Kulturbanause.
...
Beten wir also für alle Eltern, deren Sohn Fan von NAC Breda oder SK Lierse (oder dem BVB :D ) ist und das mit seiner Zimmertapete dokumentiert, mit seinen Heftschonern, den Jacken und Schals. Farbenterror in Schwarz und Gelb, der seine Spuren im Hirn hinterlässt und die Schulnoten des Jungen gründlich verdirbt."

Überhaupt, sehr lesenswert dieses Essay ---und schöne Grüße an den BVB :teufel2:
Omnia vincit amor
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:@OWL: hast du beim milan geklaut nech?! :teufel2: :teufel2:
:lol: :lol: :lol:

Das ist ein Zitat von Sepp Herberger vor dem WM Finale 1954.

Ist übrigens an dem Denkmal der Helden von Bern vor dem Fritz-Walter-Stadion
angebracht.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

6 FCK-Profis sind unter der Woche mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz, das Trainingsprogramm läuft derzeit mit reduziertem Kader...somit wäre dieser vermeintliche Vorteil gegenüber dem BVB auch dahin :nachdenklich:
Steini

Beitrag von Steini »

:lol:
Hell hat geschrieben:[Du warst bestimmt auch der, der am Aufstiegswochenende unten auf dem Rasen zu sehen war, als Flutlicht live aus dem Fritz Walter Stadion berichtet hat? :D
Nää der war ich nett so etwas würde ich Euch nicht zumuten ...
habe eben gerade 50 Situps gemacht...will meinen Boddy in Form bringen... :lol:
Zuletzt geändert von Steini am 08.02.2011, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wenn du jetzt behauptet hättest, daß du 5 Schoppen gesoffen hast, daß hätte ich dir sofort geglaubt. :wink:
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

FCK58 hat geschrieben:Wenn du jetzt behauptet hättest, daß du 5 Schoppen gesoffen hast, daß hätte ich dir sofort geglaubt. :wink:
Wohl ein Widerporst heute oder was...
die Schobbe drinke mer wonn mer gegen de BVB g´wunn honn...
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

wernerg1958 hat geschrieben:Wenn die Argumente ausgehen, wird man frech und beleidigend, das ist anscheinend euer Niveau besonders das von schaalfck wir werden sehen
was passiert.
Melde mich wieder nachdem Spiel. :party:

okay auf "mehrfachen" Bittens entschuldige ich mich jetzt offiziell für meine böse und wüste beleidigung gegen unseren erfahrenen Sportsmann mit hellseherischen Fähigkeiten WERNER

Ich werde nie wieder "Bratwurst" zu dir sagen.....

:lol: :lol:

Aber im Gegenzug verschone uns bitte mit deinen "Waisheiten"
(Verband der Beleidiger?? :?: )
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

my 2 Cents:

Mit dem Versuch Fußball zu "spielen", geben wir Ihnen Räume die Dortmund bei Ballgewinn tödlich schnell ausnutzt. Dortmund zelebriert einen überfallartigen "Blitzkrieg Fußball". Deswegen sollten wir einen gepflegten Catenaccio-Stellungskrieg mit engen Räumen spielen, und bei Ballgewinn Milans alte "Hoch-und-weit Taktik" einsetzen, Lakic suchen, und Ihn in 1:1 Situationen auf Weidenfeller hetzen.

Eine Devensiv-Ausrichtung mit 5´er Abwehrreihe (Vorraussetzung: Amedick ist wieder fit). Allesfresser Bilek als 6´er. Moravek kann im Bedarfsfall dem 6´er helfen, oder sich nach vorn einschalten:

---------------Sippel--------------------
--Petsos--Rodnei--Amedick--Abel--Jessen--
------------Moravek----Bilek-------------
------Tiffert-------------Ilicevic-------
-----------------Lakic-------------------

Wenn Lakic zusteht -> schneller Angriff über Aussenverteidiger und Flügelspieler. Zum Beispiel über links (s.u.): Jessen und Ilicevic doppeln sich und mogeln sich bis zur Grundline durch, und flanken die Kirsche inne Mitte. Dort sollen Lakic, Tiffert oder Moravek bereit stehen und abstauben. Bei Ballbesitz Zweikämpfe vermeiden, das kostet nur Zeit und Dortmund kann wieder alles zustellen, stattdessen den Ball laufen lassen.
Bei Ballverlust stünde hinten dennoch eine 4´er Abwehrkette und ein 6´er. Einer der drei Innenverteidiger übernimmt dann die Rolle des Aussenverteidigers (in dem Beispiel Abel):

-----------------Sippel------------------
---Petsos----Rodnei----Amedick----Abel---
-----------------Bilek-------------------
-----------------------------------------
-----Tiffert----Moravek--------Jessen----
-----------------Lakic-------Ilicevic----

Wäre zu hoffen das Petsos und Tiffert sich auf der rechten Seite blind verstehen.

Diese Ausrichtung wäre nicht schön anzusehen - aber hoffentlich wäre es effektiv. Es geht um jeden dreckigen Punkt.

Auswechslungsmöglichkeiten:
- Hoffer für Lakic, in 1:1 Situationen schätze ich Hoffer ebenfalls stark ein
- Moravek raus, Tiffert auf 6, und De Witt als Flügelflitzer
- Hlousek für Ilicevic
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Spielen wie einst gegen Real Madrid... so könnte der Wahlspruch der FCK-Spieler für dieses Wochenende lauten. Und ähnliche Chancen im Vornhinein würde man sich auch für diesen Spieltag ausrechnen.

Noch jedem ist das Hinspiel im Kopf in welchem Tobias Sippel 5x hinter sich greifen musste und dem FCK aufgezeigt wurde in welche Tabellenregion er gehört. Die Borussia in dieser Saison das Maß aller Dinge?

Zumindest schon zweimal ist die Borussia in dieser Saison gestolpert. Und bisher hat noch jede Mannschaft irgendwann ihren Einbruch in der Saison erlebt... so auch nun beim BVB? Der FCK betreibt in den letzten Spielen einen gewissen Raubbau an den eigenen Kräften.. und dennoch hat man in der Rückrunde nicht einen Dreier einfahren können.

Gut gespielt und doch verloren - so steigt man Ab!

Hoffen auf Hoffer, Lakic und Co. dass die Jungs wieder in die Spur kommen und sich auf ihre Stärken besinnen. Schon einmal in dieser Saison hat man zuhaus den FC Bayern narren können, vlt auch nun in der Rückrunde den aktuellen Tabellenführer?
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
KLforeveryours

Beitrag von KLforeveryours »

Außer dass das nächste Heimspiel gegen den BVB geht und der Gastverein aufm Betze grunsätzlich Feind ist hab ich echt nix gegen die Gelben.
Sympathische Mannschaft, gute Fanszene, selbst den Exdepp kann ich irgendwie leiden. Also auf 3 Punkte für die gute Seite der Macht, ansonsten sei der Titel den Dortmundern vergönnt.
Ein Leben lang.....
Gesperrt