Habe mir das Interview jetzt durchgelesen. Ich rege mich ehrlich gesagt nicht darüber auf. Im Gegenteil. Wie's scheint, ist Amri mit seiner Situation unzufrieden und möchte spielen- sei's beim FCK, Mainz oder sonstwo. Die Kritik an der Medizinabteilung würde für eben diesen Frust sprechen.
Muss sagen, dass gefällt mir irgendwo.
Scheint keiner zu sein, der nur für die Kohle spielt. Ansonsten könnte er auch's Maul halten und abkassieren. Er scheint aber doch einen gewissen sportlichen Ehrgeiz zu haben. Mal schauen, wie er sich anstellt. Aus 2 Kurzeinsätzen gegen die Määnzer kann ich persönlich noch keine Schlüsse ziehen.
Genausowenig kann ich mich über seine Systemkritik aufregen. Er sagt ganz sachlich
[Amri]Ich will versuchen, mehr Spielzeit zu bekommen und mich mehr in das Spiel der Mannschaft einzubringen. Auch wenn unser Spiel nicht wirklich meinen Anlagen entspricht und vor allem auf Zweikämpfen beruht. Das macht es relativ schwierig, mich in das Spiel zu integrieren.[/quote]
Punkt. Hört sich nicht nach rumheulen an, sondern das er eben sein Spiel umstellen muss. Ein Sidney Sam oder Marin sind auch nicht unbedingt dafür gefürchtet, Berserker zu sein. Sachliche Analyse. Nicht mehr, nicht weniger.
Hier in Kaiserslautern verbinden mich die Leute immer noch mit Mainz. Mir war gar nicht bewusst, dass ich zu einem Rivalen wechseln würde. Die Leute sehen das mit anderen Augen. Ich habe in Kaiserlautern keinen Rivalen von Mainz gesehen, sondern nur einen aufstrebenden Verein, der nicht weit von meiner französischen Heimat entfernt liegt, ganz einfach. Die Rivalität besteht vor allem unter den Fans.
Was möchte er in Mainz auch groß mitbekommen?!? Die Deppfans sind graue Mäuse- das hat man vor 2 Wochen wieder gesehen. Kommen mit 2500 angekrochen- lächerlich. Das er das Spiel Lautern-Mainz dann nicht als Derby mitbekommt (was es für mich auch nicht ist. Nur ein Ländervergleich) ist selbstverständlich. Finde es persönlich komisch, dass auf seiner Mainzer Vergangenheit so rumgeritten wird. Wenn er wie ein Herr Dzaka "Scheiss Kaiserslautern" rumgebrüllt hätte, wär's ja nachvollziehbar. Aber ob er jetzt bei Graupen wie Mainz, Bielefeld oder Oberhausen gespielt hat, juckt mich eigentlich nicht- das ein gewisser Jemand jetzt bei Bayern spielt schon.......
Insgesamt ist das für mich ein sehr sachliches Interview. Er sagt was ihn stört und er selbst verbessern kann und wo er Fehler machte- Punkt.