Forum

2:3-Niederlage in Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Man sollte auch mal erwähnen das Adam Hlousek einen tollen Einstand hatte und sehr gut gekämpft, aber auch gespielt hat. So als würde er schon länger zum Team gehören. Er bringt uns bestimmt weiter !
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

:lol: Tja dann iwwerweisen emol im DBB Fond allegar 10 Euro...
oder schütteln eier Kepp...dioxin frei v´steht sich...
Die mäsche Beitrag sinn wie immer Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt...
oder frei nach Kurt T aus B. Nur wahrer Humor iss souverän... :party:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

peter111 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Apropos Jugendarbeit und Talente:

Wer, ausser Trapp, hat in der Nationalmannschaft gespielt oder dort im Aufgebot gestanden ?

Falls wir solche Talente haben, haben denn schon andere Vereine versucht, sie abzuwerben ? Oder sind die auch so ahnungslos wie K&K ?
Alle ahnungslos außer die paar Möchtegernfachleute hier!!!
Halt mal die Füße still, meinst du SK und MK sind Götter?
Meinst du, nur weil SK ein hervorragender Manager, was Marketing, Gespräche mit der Stadt und generell das Gesunden des Vereins, ist, hat er Ahnung von Jugendarbeit?
Meinst du nur weil MK keinen Jugendspieler aus der eigenen Jugend haben will, dass da nur Graupen sind?
Ich bitte euch, guckt euch doch einfach mal ein U19-Spiel an und achtet mal auf Derstroff,Klement und z.B. Heintz und Orban.
Klement hat eine Technik und spielt Pässe, das ist unglaublich, das hat fast kaum einer bei den Profis, jetzt mal ohne Quatsch.
Würde der mal auf der Moravek-Position debütieren, kriegt ihr doch alle die Kinnlade nicht mehr hoch.
Das einzige was ihm fehlt, ist die Schnelligkeit, aber ansonsten hat er Riesenpotenzial.
Derstroff ist ein unheimlich mitspielender und sprintstarker Torjäger, der technisch einwandfrei agiert und auch stets das Auge für den Mitspieler hat, so einen Spielertyp haben die Profis ebenfalls nicht.
Orban ist ebenfalls, wie Heintz ein klasse Verteidiger.
MK hat doch einfach nur Bammel, dass er dann nachher der Idiot ist, wenn ein Derstroff z.B. ne 100% vergibt und es um wichtige Punkte geht, dass Hoffer und gerade Nemec das aber auch machen, das interessiert ihn nicht, da die Spieler SK geholt hat und er so keinen Einfluss auf das Personal hatte.
Kurz ist Stuttgarter und hat seinen Lebensmittelpunkt in München, ihm ist es doch, auf deutsch gesagt, scheiß egal ob er die Jugend vom FCK fördert, er will Erfolg haben und sich nicht im nachhinein vorwerfen lassen, dass er was falsch gemacht habe.

@wkw
Leider ist in der II. Mannschaft niemand wirkliches dabei.
Das sind mehr oder weniger Mitläufer, die ergebnistechnisch zu funktionieren haben.
Die Mannschaft des FCK II funktioniert als Mannschaft, aber sie hat keine herausstechenden Einzelspieler.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die U19 die II in die Tasche steckt, zumindest technisch,spielerisch und vom Potenzial sowieso.

@mxhfckbetze

Woher willst du wissen, dass es noch niemand versucht hat, sie abzuwerben?
Nur weil kein Gerücht bei Transfermarkt auftaucht?
Zuletzt geändert von FCnautriK am 06.02.2011, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Der Betzenberger hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Apropos Jugendarbeit und Talente:

Wer, ausser Trapp, hat in der Nationalmannschaft gespielt oder dort im Aufgebot gestanden ?

Falls wir solche Talente haben, haben denn schon andere Vereine versucht, sie abzuwerben ? Oder sind die auch so ahnungslos wie K&K ?

trapp würde ich gerne mal im Tor sehen da er ein Stück größer ist als unser Sippelchen aber Sippel ist ein klasse Keeper.

Sippel war schon im A Nationalmannschaftsaufgebot und in der U 21
Das Bessere ist des Guten Feind!
Steini

Beitrag von Steini »

Wenn wir mal wieder ne U19 haben wo viele hingehen um auch die zu sehen ...

aber vermutlich gibt es so was nur einmal in hundert Jahren... :nachdenklich: dann müssen wir noch ca. 23 Jahre warten... :!:
Gärtner
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gärtner »

Ich bin ja dafür Marco Knaller ins Tor zu stellen denn dann trauen sich die Gegner nicht mehr vors Tor zu laufen. :lol:
Lautern und sonst nix
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Steini hat geschrieben:Wenn wir mal wieder ne U19 haben wo viele hingehen um auch die zu sehen ...

aber vermutlich gibt es so was nur einmal in hundert Jahren... :nachdenklich: dann müssen wir noch ca. 23 Jahre warten... :!:
Ich bin vielleicht zu dumm dafür, aber ich hab leider nicht verstanden, was du meinst.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

wir hatten früher auch schon gute Jugenden.

1983 war eine Generation B-Jugend Deutscher Meister. Nur EINER hat es geschafft, Axel Roos. Leider war ich der erste B-Jugend Jahrgang. Ein Jahr später haben wir unter Eigendorff die erste Runde gegen den VFB Stuttgart nicht überstanden. Der gleiche Verein war auch in der A-Jugend Feierabend.

Und es gab durchaus gute Spieler. Leider zählte der Prophet nichts im eigenen Land, und so was wie Kontakt zur Ersten hatten wir gar nicht. An Ernst Diehl sind leider nur wenige vorbei gekommen. Und ein Konzept gab es auch nicht. DAS ist heute komplett anders. In der B-Jugend haben wir noch auf dem HARTPLATZ neben der Süd gespielt, kann sich das einer heute vorstellen ?

Und heute soll keiner, nicht einer, bei DEN BEDINGUNGEN dabei sein ? Kaum zu glauben......

Und um gewissen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Ich war zu schlecht, um zu den Amateuren aufzurücken. Ich hatte das Pech, das auf einmal ein besserer Torwart da war. So was soll's geben.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 06.02.2011, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

Aussage eines HSV Fans gestern im Zug:

Lautern hat doch eine gute Jugendarbeit zählen die ganzen Keeper etwa nich.t.. Wiese, Fromlowitz, Weidenfeller und Euer Sippel ...

Wenn der wüsste wie wir über Sippel diskutieren... :D Also aufgehts Sippel strfafe deine Kritiker Lügen...
Zuletzt geändert von Steini am 07.02.2011, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

war trotzdem schön gestern auf dem Hoffenheimer Weihnachtsmarkt am Museum :-) :-)

Die Abschieds Abstiegs Tournee geht weiter....:-( :-(

gestern absolut Bundesligauntauglich ... Sippel, Rodnei und JESSEN... der gehört leider nicht auf einen Fussballplatz sondern in den Lauterer Schwanenweiher... diese "Watschelente"

Bugera ist vielleicht langsamer wie der... aber ein 5 fach besserer Fussballer...

Abel bester Abwehrspieler... Herr Kurz ... bin mal gespannt wenn Amedick wieder fit ist, wer raus muss..

Ach ja... wo ist Bilek ??????????????
lancelot

Beitrag von lancelot »

salamander hat geschrieben:gekommen. Aber andere Torleute machen auch Fehler, siehe Benaglio, der seiner Mannschaft das Spiel verliert.
..
Aber das war diese Saison der einzige Bock vom Benaglio. Der Sippel hat schon 10 geschossen. Und es geht ja nicht nur um die Böcke, sondern um die totale Verunsicherung der Abwehr.

Mir als Zuschauer gehts jedesmal ans Nervenkostüm, wenn auch nur eine Flanke oder ein Eckball in die Nähe vom Tor kommt.

Wenn unserer nicht der Schlechteste Torwart in der Bundesliga ist, dann sag mir bitte, welcher schlechter ist. Ich kenne Keinen !
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

lancelot hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:gekommen. Aber andere Torleute machen auch Fehler, siehe Benaglio, der seiner Mannschaft das Spiel verliert.
..
Aber das war diese Saison der einzige Bock vom Benaglio. Der Sippel hat schon 10 geschossen. Und es geht ja nicht nur um die Böcke, sondern um die totale Verunsicherung der Abwehr.

Mir als Zuschauer gehts jedesmal ans Nervenkostüm, wenn auch nur eine Flanke oder ein Eckball in die Nähe vom Tor kommt.

Wenn unserer nicht der Schlechteste Torwart in der Bundesliga ist, dann sag mir bitte, welcher schlechter ist. Ich kenne Keinen !

hast vollkommen Recht ...
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

lancelot hat geschrieben:
..

Ich kann Dir mindestens zwei nennen: Raphael Schäfer FCN, Heimeroth Gladbach, achja- der Rensing ist auch ne Gurke. Und wenn ich weiter nachdenken würde fallen mir bestimmt noch andere ein.
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

Außer Baille von Gladbach fällt mir niemand ein,der insgesamt schlechter ist.

Oder um es so darzustellen:

Sippel auf der Linie >=Neuer

Sippel Strafrraumbeherrschung < min. 10 andere Torwarte der Liga ;)

Meiner Meinung nach natürlich.. :wink:
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

Wir haben kein TW Problem sondern manche haben Probleme mit den Augen.
Also morgen gleich nen Termin beim Doc machen.
Wenn wir den goalie tauschen dann wäre das der Knaller :lol: der spielen muss, der Strafraum wäre dann auf jeden Fall Gegner-freie-Zone!
Vielleicht sollten wir auch nen Antrag stellen das wir ohne Strafraum spielen dürfen (denn unser TW fängt ja grundsätzlich NIE eine Flanke, und unser Stürmer verschießt auf der anderen Seite die Elfer).
Ironie freie Personen sollten diesen Beitrag bitte überspringen !

Die Moral von der geschicht, Sippel spielt noch......Knaller nicht (trotz Strafraumbeherschung :lol: )
Lautern und sonst nix
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Statistisch kämen beim FCK alle 4 Jahrgänge EINER zu den Profis, der sich auch durchsetzen kann. Schwierig ist es leider nur momentan, weil wir dafür keine gute Ausgangsposition haben. Junge Kerle müssen auch spielen, herangeführt werden. Das klappt nicht, wenn man unmittelbar gegen den Abstieg spielt.
Bei uns brennt der Baum, so oder so....

Wer glaubt, dass man im Abstiegsfall durch das Geld vom Ivo-Verkauf finanziell besser gestellt sei, der irrt.

Abstieg bedeutet wieder mehrere Jahre 2.Liga !

Wir haben weder die Sponsorenklasse wie Stuttgart, Frankfurt usw,
noch die von Mainz
lancelot

Beitrag von lancelot »

Ich muss mich berichtigen,
der Heimeroth von Gladbach ist noch schlechter ! Sorry !
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

InvalidenScout hat geschrieben:Statistisch kämen beim FCK alle 4 Jahrgänge EINER zu den Profis, der sich auch durchsetzen kann. Schwierig ist es leider nur momentan, weil wir dafür keine gute Ausgangsposition haben. Junge Kerle müssen auch spielen, herangeführt werden. Das klappt nicht, wenn man unmittelbar gegen den Abstieg spielt.

Wer glaubt, dass man im Abstiegsfall durch das Geld vom Ivo-Verkauf finanziell besser gestellt sei, der irrt.

noch die von Mainz
Traurig aber so verdammt wahr!
Lautern und sonst nix
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

InvalidenScout hat geschrieben:Statistisch kämen beim FCK alle 4 Jahrgänge EINER zu den Profis, der sich auch durchsetzen kann. Schwierig ist es leider nur momentan, weil wir dafür keine gute Ausgangsposition haben. Junge Kerle müssen auch spielen, herangeführt werden. Das klappt nicht, wenn man unmittelbar gegen den Abstieg spielt.

noch die von Mainz
Aber meinst du, dass Frankfurt und Mainz einfach mal den Nachwuchs einbauen und wenn sie dann absteigen sagen die sich, dass das egal sei, weil sie ja genug Geld hätten?
Es gibt immer eine Ausrede, warum man keine Jugend einbauen kann und warum der und der Zeitpunkt der falsche ist.
InvalidenScout

Nee, die können einbauen, weil sie eben sonst genügend Qualität in der Mannschaft haben.
Mainz?
Wen haben die denn aus der Jugend eingebau ?

SCHÜRRLE !!!
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Zur Wahrheit gehört auch das unser Etat 1/3 der Hoffenheimer und der Marktwert ca. die 1/2 der TSGer beträgt. Das macht sich hier und da bemerkbar. Wir können nicht einfach mal so für ca. 7 Mio in der Winterpause einen nachkaufen. Wenn wir die Kohle hätten, sagen wir für 20 Mio unsere Abwehr zu stärken, hätten wir vielleicht 10 Gegentore weniger und stehen 7 Plätze weiter oben. Vielleicht ?!? Niemand weis das - nur finde ich das dieser Klassenunterschied auf dem Platz gestern nicht zu sehen war. Und wir somit doch ganz froh sein können was K & K aus unseren bescheidenen Möglichkeiten machen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Otto Rehagel hat geschrieben:Zur Wahrheit gehört auch das unser Etat 1/3 der Hoffenheimer und der Marktwert ca. die 1/2 der TSGer beträgt. Das macht sich hier und da bemerkbar. Wir können nicht einfach mal so für ca. 7 Mio in der Winterpause einen nachkaufen. Wenn wir die Kohle hätten, sagen wir für 20 Mio unsere Abwehr zu stärken, hätten wir vielleicht 10 Gegentore weniger und stehen 7 Plätze weiter oben. Vielleicht ?!? Niemand weis das - nur finde ich das dieser Klassenunterschied auf dem Platz gestern nicht zu sehen war. Und wir somit doch ganz froh sein können was K & K aus unseren bescheidenen Möglichkeiten machen.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. :danke:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

FCnautriK hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Wenn wir mal wieder ne U19 haben wo viele hingehen um auch die zu sehen ...

Ich bin vielleicht zu dumm dafür, aber ich hab leider nicht verstanden, was du meinst.

Damals sind viele Leute früh vor dem Spiel der 1. Mannschaft zum Betze um
das Vorspiel der FCK-Jugend zu sehen, mit einem gewissen Fritz Walter :verbeug:
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 06.02.2011, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

InvalidenScout hat geschrieben:Nee, die können einbauen, weil sie eben sonst genügend Qualität in der Mannschaft haben.
Mainz?
Wen haben die denn aus der Jugend eingebau ?

SCHÜRRLE !!!
Sliskovic ist dabei ein Guter zu werden und ein Stefan Bell sammelt Spielpraxis bei einem guten 2.Ligisten.
Kirchhoff hat debütiert und hat bereits U21-Nationalmannschaft gespielt.
Subotic kam zwar von Mainz 05 II, aber immerhin.
Mainz hat Schürrle übrigens eingebaut, das gab es auch nicht die riesige Qualität in der Mannschaft.
Wie man sieht, findet man immer Ausreden.
InvalidenScout

Auf der einen Seite geb ich dir ja Recht, allerdings haben DIE 3 Punkte geholt und nicht wir !
Schönspielerei zählt für mich diese Saison nicht mehr. Punkte holen, egal wie. Lieber 13 Spiele Grottenkick mit 12Punkten als 13 mit tollem Kampf, prima Atmosphäre und noch besserem Fussball mit 6 Punkten Ausbeute !

@FCnautriK

Für mich zählen erstmal Fakten, dazu zählt vor allem auch ein Deal von Mainz05 mit dem DFB. Auch, dass ein Kirchhoff von Frankfurt nach Mainz gelockt wurde. Ein Subotic von Klopp fremdeingekauft und gefördert wurde. Ein Bell vom selben Jugendscout(DFB) wie Kirchhoff geholt wurde. Da kann man Mainz nicht wirklich als Paradebeispiel hernehmen, ich sehs ein !
Antworten