Forum

Spielbericht: TSG Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern 3:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Gazza
Auch wenn es brutal schmerzt - Wir machen das jetzige Elend noch mindestens 2-3 Jahre mit...
...und dann können Wir mal wieder etwas nach oben schielen.

Warum sollte es brutal schmerzen, wenn doch eigentlich jeder schon vorher darüber informiert war bzw das so hätte erwarten müssen...? :wink:

Wenn ich mich nicht irre, hat Kuntz diesen "Etablierungs-Zeitraum" doch sogar auf 5 Jahre beziffert... :nachdenklich:

Korrigiert mich, falls ich da völlig falsch liege...

Man darf sich nie zu sicher sein in dieser verückten Liga.
Selbst wenn wir jetzt 3, 4 oder 5 Jahre am Stück 1.Liga spielen und vielleicht sogar 2 Jahre davon auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden... danach kann auch wieder ganz brutal heissen --> Abstiegskampf.

Klar würde man nach einer solch langen Zeit in der 1.Liga wirtschaftlich einiges gutgemacht haben, aber sportlich -- ja da nenne ich nun wieder das Beispiel Hertha BSC -- kann es jederzeit auch wieder völlig falsch laufen. :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Doch wir haben ein Torwartproblem. Sippel ist als Torhüter zu klein. Auch wenn er auf der Linie stark ist (z.B. eine Weltklasseparade gegen Schalke in der ersten HZ): Die Strafraumbeherrschung ist zum Teil eine Katastrophe. Ich erinnere an das erste Gegentor in Dusiburg.

Bitte die Leistung von Rodnei mehr würdigen. Rodnei ist in der Defensive z.T. richtig gut und vor allem ein sehr schneller Abwehrspieler (im Gegensatz zu Abel und Amedick). Wäre er noch im Spielaufbau stark, wäre er wahrscheinlich nicht in KL.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Blochin hat geschrieben:Doch wir haben ein Torwartproblem. Sippel ist als Torhüter zu klein. Auch wenn er auf der Linie stark ist (z.B. eine Weltklasseparade gegen Schalke in der ersten HZ): Die Strafraumbeherrschung ist zum Teil eine Katastrophe. Ich erinnere an das erste Gegentor in Dusiburg.

Bitte die Leistung von Rodnei mehr würdigen. Rodnei ist in der Defensive z.T. richtig gut und vor allem ein sehr schneller Abwehrspieler (im Gegensatz zu Abel und Amedick). Wäre er noch im Spielaufbau stark, wäre er wahrscheinlich nicht in KL.
Vollkommen richtig - ist genau der gleiche Ansatz wie bei Nemec: Wenn der zu seiner Ballsicherheit auch noch sauschnell wäre, dann hätten wir den nie bei uns im Trikot gesehen...
Bastel84

Beitrag von Bastel84 »

ZEUGEN Gesucht
hallo
Ich wurde gestern nach dem spiel von der Polizei verhaftet. Da ich angeblich auf dem weg zum Bahnhof vier hoffenheimer verprügelt hätte. anzeige wegen schwerer körperverletzung und mal abwarten was noch alles kommt. bin mit unseren ultras richtung bahnhof gelaufen. vieleicht hat jemand was mitbekommen.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Bastel84 hat geschrieben:ZEUGEN Gesucht
hallo
Ich wurde gestern nach dem spiel von der Polizei verhaftet. Da ich angeblich auf dem weg zum Bahnhof vier hoffenheimer verprügelt hätte. anzeige wegen schwerer körperverletzung und mal abwarten was noch alles kommt. bin mit unseren ultras richtung bahnhof gelaufen. vieleicht hat jemand was mitbekommen.
Wohl eher gefährliche KV - schwere ist nochmal ne ganz andere Hausnummer: es sei denn da hat jemand ein Auge etc. verloren - dann ist es ne schwere KV.

Hoffe für Dich, dass es sich aufklärt.
NUR DIE WEST
Dauerkarte: Ja

Beitrag von NUR DIE WEST »

Ich, der das Spiel notgedrungen auf dem verpönten Sender sehen musste, kann zu den Fans von Hoppenheim nur eins sagen: Das war mal gar nix! Mit dem absoluten Höhepunkt als ich bei einer Tiffert Ecke vor der "Fankurve" der Hoffenheimer eine Fck Fahne in dieser erblickte :lol:
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!
schlumpfpirat

Beitrag von schlumpfpirat »

Wir hätten besser einen IV verpflichtet.
Wir haben jetzt in 4 Spielen 10 Tore kassiert. Da muss sich schnell was ändern. Denn die Offensive kann nicht jedes mal 2-3 Tore erzielen, wenns hinten nach kapitalen Aussetzern (2:0 & 3:0 Abel... Ja der Abel war mit der schlechteste gestern) dauernd klingelt.
Im Moment kann ich mir auch kaum vorstellen, dass wir aus 13 Spielen noch 15 Punkte holen.. Es wird sowas von schwer, die Klasse zu halten. Gladbach wird Letzter m.M.n., aber wer kommt dann?
Wir spielen gut und verlieren. Die Bremer krutzen 90min lang rum und lullen dann noch einen rein. Wann werden wir mal belohnt, gewinnen unverdient oder nutzen gegnerische Fehler aus.
Es wird Zeit mit allem dagegenzuhalten was wir haben!

KÄMPFEN LAUTERN; KÄMPFEN!!
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Mir ist immernoch schleierheft, was an dem Kirch so schlecht sein soll. Kirch ist zwar kein Überfußballer, aber es gibt eine Sache, die ihm zu Qualität verhilft. Er ist zuverlässig und gedankenschnell und vor allem schneller als andere die auf seiner Seite bisher eingesetzt wurden. Deshalb war er auch biser JEDES Spiel dabei, wahrscheinlich weil er auch die taktischen Anweisungen des Trainers umsetzt. Schonmal daran gedacht? Ich hab ein wenig Bammel davor, wenn er jetzt ausfällt, gerade weils es wohl gleichzeitig mit Dick passiert. Für mich eine Stütze des Teams, nur da muss man eben auch mal genauer hinschauen und nicht nur das scheinbar offensichtliche anschaun.

Ansonsten erstmal ruhig bleiben, noch sind wir im Soll! Wir werden noch über Jahre ein Ausbildungsverein bleiben und keine Spieler langfristig binden, wir werden viel Fluktuation haben und wenig Konstanz und dementsprechend wird auch unser Tabellenstand und unsere spielerische Qualität aussehen. Gewöhnt Euch schonmal dran. Was wir dieses Jahr haben ist meines Erachtens sogar wirklich ansehnlich. Erinnert Ihr Euch? Vor zwei Wochen war noch alles super, dann kam Duisburg und von einem Tag auf den anderen war alles, aber wirklich alles schlecht...

Es ist nichts besser oder schlechter als in der Vorrunde, die Spiele wurden in der Vorrunde genauso unglücklich verloren. UND es gab erst zwei Spiele dese Runde, die wir absolut verdient und eben leistungsentsprechend verloren haben. Dortmund und Duisburg. Und waren wir nicht diejenigen, die gesagt haben, dass uns das reicht, dass siegen nicht alles ist? Dann sollten wir vielleicht auch Kampf und Einsatz würdigen, dann wirds vielleicht auch was mit dem Klassenerhalt.

Diese Mannschaft hat uns schon mehr gegeben, als wir alle erwarten durften, daher darf die Mannschaft jetzt auch in schlechten Zeiten erwarten, dass wir hinter ihr stehen. Punkt.
Gazza

Beitrag von Gazza »

schlumpfpirat hat geschrieben:Wir hätten besser einen IV verpflichtet.
Wir haben jetzt in 4 Spielen 10 Tore kassiert. Da muss sich schnell was ändern. Denn die Offensive kann nicht jedes mal 2-3 Tore erzielen, wenns hinten nach kapitalen Aussetzern (2:0 & 3:0 Abel... Ja der Abel war mit der schlechteste gestern) dauernd klingelt.
Im Moment kann ich mir auch kaum vorstellen, dass wir aus 13 Spielen noch 15 Punkte holen.. Es wird sowas von schwer, die Klasse zu halten. Gladbach wird Letzter m.M.n., aber wer kommt dann?
Wir spielen gut und verlieren. Die Bremer krutzen 90min lang rum und lullen dann noch einen rein. Wann werden wir mal belohnt, gewinnen unverdient oder nutzen gegnerische Fehler aus.
Es wird Zeit mit allem dagegenzuhalten was wir haben!

KÄMPFEN LAUTERN; KÄMPFEN!!
Kann Deine Kritik an Abel nicht nachvollziehen: Beim 2:0 ist er bei Ibisevic dran und der macht das Tor ja auch net - wenn er mit dem Fuß da rangeht wird es eher ein Eigentor.

Und beim 3.Gegentor hebt Jessen das Abseits auf - was sollte er da machen?
Fand Abel absolut überzeugend: Gute Balleroberung, Babel weitestgehend aus Spiel genommen und größtenteils keine Fehlpässe - was man von Rodnei (mal wieder) nicht behaupten konnte...
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

schlumpfpirat hat geschrieben:Wir hätten besser einen IV verpflichtet.
Haben wir doch!!
R v F

Beitrag von R v F »

worschdebrod hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Da muss man mal in ein Spiel gehen und versuchen, dass die 0 steht, das war schon für gestern meine Vorgabe - doch dann kommen zwei, drei gute Angriffe und die Mannschaft macht kopflos auf und die Heimmannschaft kontert uns aus.
Kann mir mal bitte einer sagen, wie oft das jetzt schon der Fall war?
Kann mir mal bitte einer sagen, warum das immer wieder passiert?
Kann mir mal bitte einer sagen, warum wir das nicht endlich abstellen?
Kann mir mal einer vernünftig begründen, warum ich dann nicht auch am Trainer zweifeln soll?

Hier würde ich gerne ansetzen:
Ich kriege jedesmal Herzflattern, wenn ich sehe dass bei einer Ecke für uns beide Innenverteidiger nach vorne rennen. Nach hinten wird dann von den AVs und dem devensiven Mittelfeldspieler abgesichert, das wars.
Durch diese Naivität haben wir diese Saison schon gefühlte 5 Gegentore bekommen. Reicht es nicht, dass nur einer der IVs im Strafraum rumsteht?
Und wenn die Ecke nicht ankommt, bleiben die Herren auch noch vorne stehen und warten auf den 2. Ball, anstatt sofort den Rückwärtsgang einzulegen.
Das verstehe ich einfach nicht.
Das geht mir auch schon seit der Vorrunde durch den Kopf. Hier müsste die Mannschaft mal umdenken, gerade beim Spielstand von 2:2.
In der 2. Liga ging das oft gut, hier werden die Konter aber nicht ganz so schnell gefahren wie in Liga 1.
Das dan der Torwart oft alt aussieht ergibt sich zwangsläufig.
Das sieht man auch und gerade beim 1:0. Sippel kann den ersten Ball noch abwehren (übrigens nach der Seite und nicht wie beschrieben nach vorne), jeoch war der gegnerische Spieler (Sigurdson) schneller zurückgelaufen als unsere Abwehr und kann dadurch freistehend auf´s Tor schiessen. Auch beim 2:0 kann mM nach Sippel nicht machen das er damit rechnen muss dass Ilicevic noch an den Ball kommt. Es stehe jede Menge Spieler im Strafraum, der Ball ist lange unterwegs, kann man auch mal erwarten dass den einer rausköpft.
Ich habe diese Saison noch nicht gesehen dass wir eine Spiel über die Zeit gemauert haben. Wir müssen auch mal dreckig spielen. Dass sieht zwar nicht schön aus, aber jeder Punkt zählt. Immer auf Sieg spielen kostet uns zuviele Punkte, weil wir dann in der Abwehr zu anfällig sind.
Also Abwehrspieler in die Verteidigung und Mittelfeld und Sturm das Toreschiessen überlassen.
Und sollte Euch einer Fragen wie Euer Wochenende war, so antwortet vielleicht mit diesem kleinen Gedicht:
Kneipedunscht, die Hoss verbrunst, de Arsch verschmiert, die Fress polliert, is widder allerhand bassiert!
Gazza

Beitrag von Gazza »

Bää$cht hat geschrieben:Mir ist immernoch schleierheft, was an dem Kirch so schlecht sein soll. Kirch ist zwar kein Überfußballer, aber es gibt eine Sache, die ihm zu Qualität verhilft. Er ist zuverlässig und gedankenschnell und vor allem schneller als andere die auf seiner Seite bisher eingesetzt wurden. Deshalb war er auch biser JEDES Spiel dabei, wahrscheinlich weil er auch die taktischen Anweisungen des Trainers umsetzt. Schonmal daran gedacht? Ich hab ein wenig Bammel davor, wenn er jetzt ausfällt, gerade weils es wohl gleichzeitig mit Dick passiert. Für mich eine Stütze des Teams, nur da muss man eben auch mal genauer hinschauen und nicht nur das scheinbar offensichtliche anschaun.
DAS Problem an Kirch: Wenn er den Ball hat, dann produziert er zuhauf Fehlpässe und dieser künstlich geschaffene gegnerische Ballbesitz bringt uns ständig in Bedrängnis, da sich die mannschaft bei Balleroberung nach Vorne orientiert...
Er erkämpft gut Bälle, aber er verliert sie ja auch fast immer wieder...
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..auf dem Leim gegangen..

zu Salamanders Ausführungen bzgl. des "Projektes"
Ich picke extra seinen Bericht raus, weil er durch seine Glaubwürdigkeit besticht.

Eigentlich müsste man bei diesem Event streiken. Klar, FCK an erster Stelle, die brauchen die Unterstützung und unser Selbstverständnis (unendliches etc.). Über die Gründe für dieses "Event" müssen wir nicht streiten.

Gedanken sind frei. Ich stelle mir das nur mal vor. Eine komplette Spielzeit ein leerer, verwaister Gästeblock in Sinsheim. Leer!. Keine 50, keine 100 und keine 5000 "unflätige" Fans.

5000 Lautrer!?! Das bedeutet Anerkennung und die verweigere ich. Ich weigere mich die TSG anzuerkennen. Lev tut weh, Wob noch viel mehr. Aber die TSG? Nein. Irgendwo ist für mich Schluss. Nicht mal geschenkt. Nööö.

Die Berichte aus Hopps Wohnzimmer klingen wie ein Safaribericht. Natürlich gibt es da auch nette Menschen. Aber ich will nicht nett zum "Projekt" sein.
Und irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf das Hopp, trotz oder vllt. wegen des Gezeters hier, gewonnen hat. Die Berichte hier bedeuten für mich. Ich war da, ich kann davon berichten und ich kann mitreden. (hat jemand Handy-Fotos?)=Tja, Dietmar.. so sehen Sieger aus. Gratulation Arsch***..

zum sportlichen Teil...
Tja.. ich sehe die eigentlich ordentliche Leistung und trotzdem empfinde ich uns z. Zt. als schlecht, unsicher und vor allem als ungefährlich. Der Frustpegel ist natürlich Oberkante Lippe. Jeder Fressenschlag und der FCK ist dabei.
Bei der Spekulation nach den Ursachen identifiziere ich nicht die üblichen Verdächtigen. Schon gar nicht unseren Trainer. Anfängerhafte Fehler? Anfängerhafte Analyse meine Damen und Herren.
Da hilft auch nicht tausendmal "Warum?"

Ok. Sippel hat sein Böckchen. Immer wieder mal. Aber von Gerry waren wir auch einiges gewohnt. So what. Schlimmer ist es unseren Torwart immer wieder schlecht aussehen zu lassen. Stellungsspiel, Strafraumbeherrschung was für ein Quatsch wenn der Hühnerhaufen davor regelrecht panisch bei jeder Flanke reagiert. Who was murdered in the first? Die Abwehr wackelt. Und das nicht ohne. Da fehlt die Sicherheit und das liegt nicht unbedingt an den Einzelakteuren. Die dürfen oft genug die Suppe auslöffeln die im Midfield eingebrockt wird.
Unsere Schaltzentrale stimmt i.M. nicht. Das ist die einzige Kritik, der ich rundweg zustimmen kann. Nach vorne läuft nicht viel und die Ballverluste bringen die Defensive in Verlegenheit. Ich brauche keine Sippel-Diskussion und keine IV-Diskussion. Unsere Schaltzentrale schaltet nicht schnell genug, aber da spielen unsere Lieblinge. So, wie war das jetzt mit der kritischen Sicht..

Die Mannschaft ist jetzt gefordert, denn dort und nicht an der Seitenlinie finden die "anfängerhaften" Fehler statt. Also lasst uns den Jungs Feuer machen. Nicht das Verzweifeln an unseren Schwächen sondern unsere Stärken müssen wieder nach vorne. Die Angst das Erreichte zu verlieren geistert wieder bei uns herum. Das und billiger Aktionismus kotzt mich an.

Wir nehmen gerade wieder die demütige Haltung eines Köters ein, der hofft das der BVB u.a. ihn doch nicht unnötig viel verprügeln möge. Fuck (ups)... Davon halte ich nix. Ich halte nicht meine andere Wange hin.

Wir träumen (schlecht) von Liga 2 anstatt uns des Momentes 1. Liga zu erfreuen. Wir Fans wie auch die Spieler geben momentan nur Mittelmaß. Dienst nach Vorschrift.
Wir verbringen viel zu viel Zeit mit der Suche nach Fehlern. Vielleicht sind keine da. (frei nach Kafka)
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

Meine fresse dieser abstiegskampf das geht 100% mit allen mannschaften bis zum letzten spieltag. könnte fast schon drauf wetten das es ein endspiel am letzten spieltag gegen bremen gibt. :nachdenklich:
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Komisch, dass keiner auf meine Info eingeht.......

Ihr könnt mich für bekloppt halten und fragen was ich mir für ein Zeug einwerfe; aber so würde ich es am SA probieren:
Trapp
Petsos(Becker), Amedick, Abel, Stulin
Bilek,
Ivo, Tiffert, Rivic
Moravek
Lakic

Mehr als schief gehen kann es nicht
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

NUR DIE WEST hat geschrieben:Ich, der das Spiel notgedrungen auf dem verpönten Sender sehen musste, kann zu den Fans von Hoppenheim nur eins sagen: Das war mal gar nix! Mit dem absoluten Höhepunkt als ich bei einer Tiffert Ecke vor der "Fankurve" der Hoffenheimer eine Fck Fahne in dieser erblickte :lol:
sorry löschen
OLD SCHOOL BLOCK
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

Ich denke auch, dass Lautern weiterhin gute Chancen hat nicht abzusteigen.
Das einzige Spiel, das mich ärgert ist das KÖLNSPIEL. Hier wurden einfach zwei Punkte verschenkt. Ansosnsten bin ich der Meinung, dass man gegen Bayern, Mainz, Hannover, Hoffenheim und Dortmund verlieren kann. Die Spiele, in denen man punkten kann, werden noch kommen. Ab dem Hamburgspiel geht es los mit Gegnern, die man besiegen kann und muss!
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Was mich an diesen Nachspieldiskussionen immer nervt, ist die

a) Rumheulerei
"Bald sind wir Letzter...wir werden nie mehr ein Spiel gewinnen... alles ist aus....etc

und noch viel nerviger

b) die überhebliche Klugscheisserei der gefühlten 100 Profitrainer im Forum

um eines von ettlichen Beispielen mal zu nennen, wird Kurz z.B. angekreidet, dass es ihm nicht gelingt Fehler abzustellen, die zu Kontertoren des Gegners führen

Dabei geht das ja doch ganz so einfach:

Trainer: "Hey Tiffi, wenn wir in der Vorwätsbewegung oder bei ner Ecke sind, ist es echt blöd nen Fehlpass zu spielen, weil der Gegner dann bei schnellem Umschalten nen Konter fahren kann"
Tiffi: "Echt? Oh, danke Trainer, das hat mir ja noch nie jemand gesagt, das mache ich jetzt bestimmt nicht mehr"

... und schon hätten wir gegen Bayern keins gekriegt. Aber der Kurz ist halt "so amateurhaft" , der blickt das ja nicht.

Ganz ehrlich, ich bin auch enttäuscht, aber eine Sache weiß ich nach 20 Jahren aktivem Fußball: Aus einem Negativlauf hilft der Versuch alle "Schuldigen" ausfindig zu machen und an den Pranger zu stellen nie weiter.

Statt dessen sollte man sich auf das besinnen, was positiv ist:
Die Mannschaft kämpft und gibt alles.(ja, das tut sie!)

Häufig fehlt uns auch einfach ein bißchen Glück. Wenn Mannschaft und Fans ne Einheit bilden, dann werden wir auch endlich mal ein enges Spiel gewinnen.
Was uns 2008 den Klassenerhalt gebracht hat, waren keine taktischen Raffinessen,sondern "Herzblut"!!!! -und das haben Mannschaft und wir!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Bää$cht hat geschrieben:Mir ist immernoch schleierheft, was an dem Kirch so schlecht sein soll. Kirch ist zwar kein Überfußballer, aber es gibt eine Sache, die ihm zu Qualität verhilft. Er ist zuverlässig und gedankenschnell und vor allem schneller als andere die auf seiner Seite bisher eingesetzt wurden. Deshalb war er auch biser JEDES Spiel dabei, wahrscheinlich weil er auch die taktischen Anweisungen des Trainers umsetzt. Schonmal daran gedacht? Ich hab ein wenig Bammel davor, wenn er jetzt ausfällt, gerade weils es wohl gleichzeitig mit Dick passiert. Für mich eine Stütze des Teams, nur da muss man eben auch mal genauer hinschauen und nicht nur das scheinbar offensichtliche anschaun.

Ansonsten erstmal ruhig bleiben, noch sind wir im Soll! Wir werden noch über Jahre ein Ausbildungsverein bleiben und keine Spieler langfristig binden, wir werden viel Fluktuation haben und wenig Konstanz und dementsprechend wird auch unser Tabellenstand und unsere spielerische Qualität aussehen. Gewöhnt Euch schonmal dran. Was wir dieses Jahr haben ist meines Erachtens sogar wirklich ansehnlich. Erinnert Ihr Euch? Vor zwei Wochen war noch alles super, dann kam Duisburg und von einem Tag auf den anderen war alles, aber wirklich alles schlecht...

Es ist nichts besser oder schlechter als in der Vorrunde, die Spiele wurden in der Vorrunde genauso unglücklich verloren. UND es gab erst zwei Spiele dese Runde, die wir absolut verdient und eben leistungsentsprechend verloren haben. Dortmund und Duisburg. Und waren wir nicht diejenigen, die gesagt haben, dass uns das reicht, dass siegen nicht alles ist? Dann sollten wir vielleicht auch Kampf und Einsatz würdigen, dann wirds vielleicht auch was mit dem Klassenerhalt.

Diese Mannschaft hat uns schon mehr gegeben, als wir alle erwarten durften, daher darf die Mannschaft jetzt auch in schlechten Zeiten erwarten, dass wir hinter ihr stehen. Punkt.
Oliver Kirch war für mich gegen Mainz der beste FCK-Spieler. Ich verstehe auch nicht, warum er immer als Sündenbock herhalten muss. Ich bedaure sehr, dass er gestern verletzt ausscheiden musste.
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

Blochin hat geschrieben:

Oliver Kirch war für mich gegen Mainz der beste FCK-Spieler. Ich verstehe auch nicht, warum er immer als Sündenbock herhalten muss. Ich bedaure sehr, dass er gestern verletzt ausscheiden musste.
In Koblenz war Kirch auch einer der Besten, dessen Flanken auch mal zu unseren Spielern kamen.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Hans Dampf hat geschrieben:
Gazza hat geschrieben: Auch wenn es brutal schmerzt - Wir machen das jetzige Elend noch mindestens 2-3 Jahre mit...
...und dann können Wir mal wieder etwas nach oben schielen.
Seh ich auch so. Wenn wir die Klasse halten, wovon ich nach wie vor ausgehe, dann geht es in der nächsten Saison genau so weiter. Abstiegskampf und nichts anderes und darüber bin ich froh. Ich find die 1. Liga geil und will das lange genießen. Die goldenen 90er werden wieder kommen.

2090 ??
Freu ich mich jetzt schon drauf :teufel2:
luknz
Beitrag von luknz »

Hessenland hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:
In Koblenz war Kirch auch einer der Besten, dessen Flanken auch mal zu unseren Spielern kamen.
:!:

Hoffe es ist nichts ernstes und er kann bald wieder spielen!
Old School FFM

Beitrag von Old School FFM »

Stimme vollkomen zu, Sippel muss trotz seiner Rolle als Identifikationsträger für den FCK auf die Bank. Keine Strafraumbeherrschung und zu klein, strahlt keine Sicherheit (mehr) aus. Wenn der weiterhin so spielt, steigen wir ab.

FCK Hotten hat geschrieben:WIR HABEN EIN Torwart Problem!!

Auch wenn es einige nicht hören wollen, der Tobi braucht endlich mal eine Auszeit! Was der uns schon Punkte gekostet hat mein Lieber Scholli! In Freiburg, gegen Hoffenheim, in Köln haben wir zum Glück gewonnen!

Er ist kein Typischer Torwart, bei einer größer von 1,80 m!
Sein rauslaufen bei Flanken ist echt katastrophal! Ein Torwart muß bei Ecken und Freistößen auch mal ein paar mal raus kommen, er bleibt permanent auf der Linie, sodaß er unsere Abwehrspieler total verunsichert und diese zu Fehlern zwingt! AUf der Linie ist er gut, aber das reicht nicht!

Ich würde den Trapp eine Chance geben, er ist gut, hat eine gute Torwart Größe von 1,89 m und hat in der Saison 2008/2009 das Pokal Spiel in Braunschweig ( wo wir 1:0 gewonnen haben) überragend gehalten!

Außerdem ist der Tobi immer für eine Rote Karte gut, weil er zu schnell und ungestüm raus läuft!

Wir hatten immer große Torhüter!
Georg Koch 1,95 m / Tim Wiese 1,92 m / Roman Weidenfeller 1,90 m
/ Gerry Ehrmann1,88 m /
"TOR in Kaiserslautern! Wir schalten zu Hans-Reinhard Scheu auf den Betzenberg ... "
Blochin

Beitrag von Blochin »

Old School FFM hat geschrieben:Stimme vollkomen zu, Sippel muss trotz seiner Rolle als Identifikationsträger für den FCK auf die Bank. Keine Strafraumbeherrschung und zu klein, strahlt keine Sicherheit (mehr) aus. Wenn der weiterhin so spielt, steigen wir ab.

Auch wenn es einige nicht hören wollen, der Tobi braucht endlich mal eine Auszeit! Was der uns schon Punkte gekostet hat mein Lieber Scholli! In Freiburg, gegen Hoffenheim, in Köln haben wir zum Glück gewonnen!

Wer kann sich noch an die tolle Parade von Trapp im Spiel gegen Auxerre erinnern? Den hätte Sippel nie bekommen.
Sein rauslaufen bei Flanken ist echt katastrophal! Ein Torwart muß bei Ecken und Freistößen auch mal ein paar mal raus kommen, er bleibt permanent auf der Linie, sodaß er unsere Abwehrspieler total verunsichert und diese zu Fehlern zwingt! AUf der Linie ist er gut, aber das reicht nicht!

Ich würde den Trapp eine Chance geben, er ist gut, hat eine gute Torwart Größe von 1,89 m und hat in der Saison 2008/2009 das Pokal Spiel in Braunschweig ( wo wir 1:0 gewonnen haben) überragend gehalten!

Außerdem ist der Tobi immer für eine Rote Karte gut, weil er zu schnell und ungestüm raus läuft!

/ Gerry Ehrmann1,88 m /
Blochin

Beitrag von Blochin »

Old School FFM hat geschrieben:Stimme vollkomen zu, Sippel muss trotz seiner Rolle als Identifikationsträger für den FCK auf die Bank. Keine Strafraumbeherrschung und zu klein, strahlt keine Sicherheit (mehr) aus. Wenn der weiterhin so spielt, steigen wir ab.

/ Gerry Ehrmann1,88 m /

Wer kann sich an die tolle Parade von Trapp im Spiel gegen Auxerre erinnern? Den hätte Sippel nie bekommen, weil er einfach zu klein ist. Sippel wäre sicher ein sehr guter Handballtorhüter.
Antworten