Yogi hat geschrieben:Aber vielleicht sollte mal Bilek bringen und ihn konsequent gegen Sahin spielen lassen.
wäre ne möglichkeit. aber wenns schief geht möchte ich hier nicht das geschrei hören von wegen "steinzeit-fussball mit manndeckung" usw.
man kanns halt keinem recht machen.
dafür ist mk trainer dass er seinen stil durchzieht und aber dann dafür auch den kopf hinhält... gegen bayern in der vorrunde gings ja auch ohne sture manndeckung, also warten wir's einfach ab.
entscheidend ist dass wir gegen doofmund unsere konter setzen. wir müssen denen weh tun, dann können die machen was sie wollen...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
derhonkel hat geschrieben:Schnell die Gesetze des Marktes greifen lassen
Die Gesetze des Marktes sind doch, dass jetzt weiter gewurschtelt wird, Durchhalteparolen und kollektives Eierschaukeln bis zum 30. ST, wenn dann noch was geht, der traditionelle Feuerwehrmann kommt oder man steigt halt ab, scheiß egal, Hauptsache duften Kumpeltyp als Trainer.
derhonkel hat geschrieben:Schnell die Gesetze des Marktes greifen lassen
Die Gesetze des Marktes sind doch, dass jetzt weiter gewurschtelt wird, Durchhalteparolen und kollektives Eierschaukeln bis zum 30. ST, wenn dann noch was geht, der traditionelle Feuerwehrmann kommt oder man steigt halt ab, scheiß egal, Hauptsache duften Kumpeltyp als Trainer.
Och Markie...
Ich glaub der einzige Fehler, den Kurz macht, ist es Deine taktischen Tipps zu ignorieren und seine über 20-jährige Erfahrung im Profifussball zu vergessen...
FUSSBALL: Der 1. FC Kaiserslautern spielt gut und gleicht den 0:2-Pausenrückstand aus. Dann rennt die Kurz-Elf 1899 Hoffenheim ins offene Messer und verliert 2:3. TSG-Debütant Edson Braafheid sieht Rot.
Die "Roten Teufel" wollten mehr, sie rannten euphorisiert ins Verderben. Der 19 Jahre alte Thanos Petsos, nach der Pause, als der Gelb-Rot gefährdete Dick "Jimmy" Hoffer Platz gemacht hatte, als rechter Verteidiger am Ball, war kopflos nach vorne gestürmt, die Hoffenheimer Konterkünstler schlugen eiskalt zurück. Nach tollem Doppelpass mit dem überragenden Sejad Salihovic traf Vedad Ibisevic (62.). Der 3:2 (2:0)-Erfolg war besiegelt.
"Wir haben es dem Gegner zu einfach gemacht", haderte FCK-Trainer Marco Kurz mit den anfängerhaften Fehlern seiner Mannschaft, die Moral bewies, nur nach dem 2:0 kurzzeitig ein Debakel fürchten musste. Da hielt sie Tobias Sippel im Spiel. (...) zur Rheinpfalz
Irres Derby endet 3:2!
Geschrieben von: Jonas Keinert
Samstag, den 05. Februar 2011 um 19:49 Uhr
1899 Hoffenheim gewinnt in einer atemberaubenden Partie gegen Kaiserslautern verdient
Bei Hoffenheims erstem Heimsieg seit dem 31. Oktober 2010 herrschte Herzinfarktgefahr. Mit Kaiserslautern lieferten sich die Kraichgauer eine irre Schlacht. Am Ende ging Hoffenheim als Sieger aus der Rhein-Neckar-Arena und kann nun wieder entspannt nach oben in der Tabelle schauen.
Dabei erwischten die Gäste aus der Pfalz den besseren Start. Kaiserslautern erarbeitete sich gleich drei gute Chancen durch Moravek (6., 7.) und Rodnei. Doch den Kopfball von Rodnei (kam völlig frei am zweiten Pfosten zur Chance) parierte Tom Starke glänzend. Danach legte Hoffenheim los, Ibisevic spielte sich durch einen klasse Doppelpass mit Salihovic völlig frei, verfehlte aber den Ball um Zentimeter (13.). Im direkten Gegenzug versuchten die Pfälzer ihr Glück durch einen Konter. Den Distanzschuss von Ilicevic entschärfte erneut der sehr sichere Starke. (...) zur Rhein-Neckar-Zeitung
Pezzaiuoli glücklich - wieder geht die Taktik auf
Geschrieben von: Jonas Keinert
Sonntag, den 06. Februar 2011 um 10:06 Uhr
"Ich habe Schalke genau so erwartet", sagte Trainer Marco Pezzaiuoli in der vergangenen Woche nach dem 1:0-Sieg. Gegen Kaiserslautern lag der TSG-Trainer wieder richtig. Seine Taktik ging auch gegen die Pfälzer auf. "Kaiserslautern ist mit dem Ball weit heraus gerückt, deshalb entstanden mehr Räume in der Tiefe", erklärte Pezzaiuoli nach dem Spiel und fügt zufrieden hinzu: "Heute war die Ausrichtung eine andere, weil wir Kaiserslautern offensiver erwartet haben. Wir standen tiefer, damit der Gegner ein bisschen kommt, wir haben sie heraus gelockt."
Dadurch entstand der Platz, den Rudy, Salihovic und Sigurdsson in der 28. Minute zum Kontern nutzten und das 1:0 erzielten. Und dadurch entstand der Platz für das Kombinationsspiel von Babel, Salihovic und Ibisevic in der 62. Minute, der zum 3:2-Endstand führte. Pezzaiuoli glücklich: "Mit Sicherheit freut man sich als Trainer immer. Es ist eine Bestätigung, dass man gut arbeitet. Wir sind glücklich, dass wir seit Oktober ein Heimspiel gewonnen haben." (...) zur Rhein-Neckar-Zeitung
Von ULRIKA SICKENBERGER und GÜNTER NIKLAS 05.02.2011 - 23:20 UHR
Großes Fußball-Drama im kleinen Sinsheim: Hoffenheim schlägt Lautern in einem packenden Spiel 3:2.
Größter Aufreger: Bayern-Import Edson Braafheid (27) verliert die Nerven, sieht bei seiner Premiere gleich Rot! Und das nach nur sechs Minuten!
In der 73. Minute kommt Braafheid ins Spiel, in der 79. Minute kommt er sich auf Höhe der Mittellinie mit Tiffert in die Quere. Der Holländer stürzt, tritt am Boden liegend gegen den Lauterer. Nicht brutal, aber deutlich sichtbar. Schiedsrichter Sippel zieht sofort Rot, zeigt Tiffert Gelb. (...) zur BLÖD
Markie hat geschrieben:
So, dann lass uns doch mal Namen diskutieren?
Wer, glaubst Du, kommt denn jetzt?
Hau mal welche raus - aber bitte welche mit realistischer Chance.
Und wenn der Name Neururer fallen sollte, wundere Dich nicht wenn ich nicht antworte. Und Rangnick - erstens können wir uns den nicht leisten und 2. wird der vermutlich bei seinen Einkaufstouren andere Budgets gewohnt sein als der FCK ihm bieten kann...
FürImmerFCK hat geschrieben:
Kann man hier irgendwo auf "Gefällt mir" drücken?
*Ironie aus
Aber danke Salamander, du sprichst mir aus der Seele, ich bin schon schwer geschädigt da ich (leider) in dieser Region lebe und diese "Fans" das ganze Jahr ertragen muss, aber was ich heute gesehen habe hat mir den Rest gegeben. So etwas abscheulich-lächerliches habe ich in meinem (auch wenn noch nicht so langem) Leben noch nicht gesehen!
Ich war heute auch dort und du sprichst mit zu 1000 Prozent aus der Seele...
Mit Fussball hat das dort überhaubt nichts zu tun
Zustimmung! Zwei Dinge sind mir in diesem Zusammenhang noch aufgefallen. Pfiffe gegen den FCK hatten die per Lautsprecher eingespielt! Bei dem Spielstand und Spielverlauf sind die "Hoffe-Sympatisanten" 5min vor Schluss alle aufgesprungen und haben das Stadion verlasssen. Da kan das Interess für den Fußball und die eigene Mannschaft ja nicht so groß sein.....
Hm, ich bin noch bedient vom Spiel, aber darüber will ich mich jetzt nicht auslassen.
Ich will etwas anderes aufgreifen, das Thema STIMMUNG.
Sicher ist das ein subjektives Empfinden, diese Erfahrung bei diesem ubsäglichen Gebilde am gestrigen Samstag, aber ich bin auch davon restlos bedient!
Gästesteher im oberen Teil, vielleicht drei Reihen unter der GL, von deren Seite aus links.
Leute warum geht ihr zum Fußbalspiel?
Was haben da so mache bei den "Steher" zu suchen.
Ohne das zu übertreiben, da stehen Leute die halten Maulaffenpfeil, ich bin richtig angesäuert.
Man muß den Sing-Sang der "schwarzen" nicht für gut heißen, aber wenn ihr euer Maul nicht aufbekommt, dann kauft euch eine Sitzplatzkarte oder seht euch das Spiel vor der Glotze an.
Habt ihr denn verstanden worum es geht?
Wisst ihr daß wir gegen den Abstieg kämpfen?
Keine Regung, kein Anfeuern, teilnahmslos wie diese andere Gruppierung auf der anderen Seite.
Dann beginnt ihr noch zu maulen wenn einer mitgeht, wenn der sich ausser beim Torjubel noch bewegt.
Leute Leute, gehts noch?
Lieber mit der süssen schmusen, joo, das fehlt uns noch!
Genau das aber ist die Krankheit unserer Kurve!
Die Hauptsache ich war dabei und kann davon erzählen, aber nicht über das was ihr während dem Spiel geplaudert habt.
Tut mir einen Gefallen, setzt euch, macht denen Platz, die wissen warum sie ins Stadion gehen und die Mannschaft anfeuern wollen, aber macht Platz!
So den ersten Frust habe ich abgelassen, jetzt will ich den zweiten auch noch abblasen.
Was das Thema Lakic angeht, habe ich mich nach dem ganzen HickHack zurückgehalten.
Für mich galt, Lakic, ein Kroate, ein Volk mit Ehrgefühl.
S.L. du hast gestern die Binde unseres FCK getragen, ja ich weis, lang, lang ist es her.
Das ist die Binde eines Vereins mit einer großen Tradition, vielleicht der größten Tradition in Deutschland.
Nach dem ganzen was in den letztenbeiden Wochen war, habe ich mich gefragt, wie reagierst du auf diese Binde.
Für mich selbstgab es nur zwei Möglichkeiten.
Erstens du lehnst es ab, aus den bekannten Gründen, davor hätte ich den Hut gezogen, oder aber du gibst Gas, richtig Gas.
Du hast in meinen Augen die dritte Alternative gewählt, leider.
Das ist in meinen Augen nichts gewesen, nichts, garnichts.
Scheiss auf die Lockerheit, die du vielleicht verloren hast, die hat nichts mit Einsatz zu tun.
In deiner Situation wäre ich nach dem Spiel vom Platz getragen worden, weil ich zusammengebrochen wäre.
Ich hätte 110% Leistung gebracht, Leistung, verstehst du S.L.
Leistung mache ich nicht an Toren fest, sondern am unbändigen Einsatz, den ich von dir gestern vermisst habe.
Ich glaube, du bist bereits in NDS beim nächsten Gebilde und machst dir aus unserem Verein nichts mehr.
Das was S.L. in den letzten drei Spielen gezeigt hat, das will ich kein viertes mal sehen, sorry, nein das geht nicht.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Die Bremer machen es mit ihrem Trainer richtig.
Bis auf einige Ausnahmen wechseln die Spieler sowieso nach 2-3 Jahren den Verein.
Vermutlich wird beim FCK auch auf einen Langzeittrainer hingearbeitet.
Aus finanziellen Gründen geht es gar nicht anders.
wuttke fan hat geschrieben:wolltest du nicht die sonntagssonne genießen,und dir den"müll"hier nicht mehr antun?
Hier scheint keine Sonne.
Und Müll hab ich nicht gesagt sondern Mist.
Wenn Du also schon meinst mich ansprechen zu müssen, tu es bitte richtig.
Sonst lass es bleiben.
Ja,
aber wenn ein Hr.Kurz lieber Talente von anderen Vereinen wie Petsos, Lucas usw. holen lässt als auf eigene Talente vom Fck zu setzten werden wir verdienter Maßen auch absteigen.
Gerade ein klammer Verein wie wir es leider sind muss eigene regionalverbundene Talente hervorbringen und fördern. Das ist unsere wahre und einzige Lebensversicherung für die nächsten Jahre.
Man muss entlich durchgreifen hoffer muss von anfang an spielen das system muss auf ihn umgestellt werden bälle in den lauf der is schnell und keine hohe bälle was will der mit denen.sippel sollte man verkaufen und mal geld machen dafür einen tw holen der nicht nur auf der linie stark ist sondern seinen 5 meter raum beherscht und eins gegen eins mal länger stehen bleibt und sich nicht so showmässig fallen lässt bei jedem gegentor wie raimund aumann früher es muss was passieren nicht in schönheit sterben wie brauchen die alten tugenden kämpfen rennen grätschen der rest kommt von alleine
Manche "Fans" sind solche Waschlappen!!!!
Geht zum Waldhof,Meens,Bayern oder Hoppe.
Könnte kotzen,was hier für "geistige Ergüsse" geschrieben werden.AAAAARRRRGGGHHH!!!
Jetzt geht die Saison los und jetzt müssen wir zeigen,dass wir nicht irgendein Retortenverein ,sonder Lautern sind.
Es sind noch genug Spiele und wenn wir am letzten Spieltag auf den 15. Platz rutschen.Wir müssen zusammenhalten und die Mannschaft pushen.KLar ist die Mannschaft teilweise zu blöd und auch fehlt oft die Qualität,aber was haben wir für schier aussichtslose Situationen beim Betze erlebt.Bleibt ruhig und besinnt Euch lieber auf Unterstützung für unsere Jungs!!!
Warum sollte gegen die Borsigplatzwixxxx nicht die Wende her!!!?
Niemand rechnet nächste Woche mit uns,wir haben keine Chance und die wollen wir nutzen.
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.
Alle,blos niemals wieder die zweite Liga!!
Wie immer ein toller Beitrag von Salamander! Ich frage mich, wie Du es immer schaffst, schon am nächsten Tag so sachlich fundiert zu schreiben.
Guter Mann!
Dennoch bin ich nicht mit allem einverstanden..es muss unser Ziel sein, auch solchen Mannschaften mit besseren Einzelspielern, die nötigen Punkte abzuknöpfen. Es wird jetzt richtig eng und da kann man als Fan auch mal kritisieren, daß man nach dem tollen Ausgleich, wieder ins alte Schema verfällt und aus der Vorwärtsbewegung einen Konter fängt. Das gefühlte 100ste Mal diese Saison.
Da sollte man erstmal den 1 Punkt halten, der gestern schon viel wert gewesen wäre und schauen, ob noch was geht, zumal noch jede Menge Zeit war.
Zu Honkel:
Ich verstehe schon, was Du meinst. Klar nervt das Rumgemeckere hier, ich fühle mich jetzt einfach auch mal angesprochen von Dir.
Wie Wkv schon gesagt hat, geht jeder anders damit um. Ich finde fundierte Kritik besser als stumpfes "Mund abputzen" und "Lautrer geben niemal auf" oder dann "schiessen wir halt ..... ab".
Ich kann sogar einen Sven Reptilium verstehen, im Grunde genommen hat er nicht unrecht, Wer von den Spielern schert sich denn darum, daß sich tausende Fans jedes Wochenende den Arsch abfrieren, Benzin verfahren, eine angepisste Partnerin oder Partner zuhause zurücklassen? Wer von den Spielern (ausser Sippel) weiß denn wirklich, wie wir Pfälzer diesen Verein lieben und wie stolz wir auf "unseren Fritz" sind, wer?
Dann darf man sich einen Lakic anschauen (ich wiederhole mich, sry), der als unser Kapitän aufläuft mit dieser Körpersprache. Wo ist sein Charakter, wo ist sein Stolz? Und das von einem Kroaten, die ich bisher als sehr stolze, kämpferische Menschen kennengelernt habe, zumindest die, die ich beim Sport kennenlernen durfte.
Dem Rest der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf, der Kampf und Wille war da, das will ich sehen.
Sippel kann es meines Erachtens nicht besser. Trotzdem MUSS der Trainer diese taktischen Fehler abstellen, das ist sein Job. Das kann man als Fan einfordern, ohne gleich ein schlechter zu sein.
Und ich habe mir auch in Augsburg, Fürth, Nürnberg die Eier abgefroren und bin morgens um 4:30 Uhr aufgestanden, um zum Ksc zu fahren.
Auch Du musst differenzieren, Honkel!
Aber wie gesagt, ich bin größtenteils mit Dir.
Der Etat darf keine Ausrede mehr sein, in der Hinrunde haben wir mit diesem Etat beachtliche 21 Punkte geholt. Ich denke, wir haben diese Krise
Dem Lakic-Theater zu verdanken. Das ist Spekulation, aber wenn da kein Zusammenhang besteht, dann weiß ich auch nicht.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Ich hab mir mal erspart, alle Posts hier durchzulesen. Was drin steht, kann ich mir denken. Meiner Meinung nach hat der FCK ein recht solides Spiel abgeliefert. Leider mal wieder durch unnötige Einzelfehler (Ivo, Abel + Sippel) in Rückstand geraten. Große Moral gezeigt und den Ausgleich erzielt aber dann ANFÄNGERHAFT nach vorne gerannt. Da muss man ruhiger spielen und warten. Aber nicht mit wehenden Fahen ins Verderben rennen.
Lakic hat meiner Meinung nach eine solide Partie geliefert. Fast den Anschlusstreffer selbst besorgt und dass er sich noch für den FCK reinhängt, hat mir die Szene bein Ausgleich bewiesen, wie er sich mit Rodnei und den anderen gefreut hat. Ja, da war Freude zu sehen.
Was mich aber am meisten ankotzt, ist die Tatsache, dass in dieser Saison nichts normal läuft. Mannschaften aus dem Keler punkten gegen die oberen. Außer der FCK, der hat für einen Aufsteiger "Normalform" und steht zurecht da, wo ihn jeder erwartet hat. Der FCK ist für keine Überraschung gut und wird nächste Woche auf einem Abstiegsplatz stehen.
Ein Trainer wechsel halte ich für verkehrt. Notfalls geht es eben mit Kurz in die 2. Liga. Ja, das meine ich ernst. Der Verein muss Kontinuität reinbekommen und das geht nur, wenn Kurz und Kuntz im Amt bleiben.
Nach meiner Hochrechnung leigen wir 1,5 Punkte hinter dem Soll. Wir müssen noch FÜNF mal gewinnen. Das sollte reichen. Stellt sich nur die Frage, gegen welche Mannschaften? Pauli, Stuttgart, Bremen, Gladbach, WOB? Das wären geeignete Kandidaten. Mal schauen.
Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass wir die Klasse halten. Allerdings denke ich, dass Platz 16 unser Ziel sein sollte. Für mehr reicht es nicht.
Zuletzt geändert von Hans Dampf am 06.02.2011, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
sooooo ne Sch......
schuldig = Kurz und Sippel
Linksaußen ist links un Rechtsaußen ist rechts Hr. Kurz
un´s Sippelche de Schattefänger, issen gute 2.Liga Goali mehr nicht.
und Ivo verdient auch keine Note 2 in der Rheinpfalz, wenn man am 1.Gegentor schuld ist.
aber egal zusammenreissen, Mund abputze und weiter
man kann gegen BVB nur gewinne, kämpfen und siegen!
bei einem "Derby" spielt viel Tradition mit, aber die gibt´s bei Ho$$enheim nicht, also war´s auch keines, auf geht´s zum
dann muss auch mal die kurve brennen ist ja schon fast wie beim fcb da wied nur stimmung gemacht wenn man vorne liegt früher haben wir 94 min unsere jungs zum sieg gepeitscht in der kurve singen gerade mal 30% wenn wir hinten liegen oder es unentschieden steht das kotzt mich so an
Die Hoeneß-Brüder haben ganze Arbeit geleistet!
Der "dumme" aus WOB lässt den Laki antanzen um einen Vertrag zu unterschreiben und so ein kack Foto zu machen, der andere buhlt gleichzeitig am Ivo.
Und schon zeigt sich wie gut der Zusammenhalt unsrer Mannschaft wirklich ist! Der Schwung aus der Vorrund mit teilweise sehr guten Leistungen ist dahin! Neid und Egoismen kommen nun zum Vorschein!
Wir können nur noch hoffen, dass 3 Mannschaften noch blöder sind als unsere Truppe!
Ich kann absolut nachvollziehen, dass Laki zu WOB geht um noch einmal richtig Kohle zu scheffeln. Bei der Art und Weise wie er sich aber bei einem direkten Mitabstiegskandidat vorführen lässt, kommt sein wahrer Menschenverstand durch!
Bei allem Respekt seiner Leistung in der letzten Zeit, nach dieser Aktion hätte Laki niemals als Kapitän UNSERE Mannschaft anführen dürfen!
Mal sehen wo wir die verschenkten Punkte aufholen!
[quote="truk58"]aber egal zusammenreissen, Mund abputze und weiter
man kann gegen BVB nur gewinne, kämpfen und siegen!
quote]
Ich kanns nicht mehr hören. So oft wie sich manche den Mund abputzen, da müssten die ganz aufgerissene Lippen haben. Sorry. Geht nicht gegen Dich, sondern gegen diese Aussage "Mund abputzen".
Klar kann man gegen den BVB gewinnen. Wie ein underdog gewinnen kann, hat gestern Bayern vorgemacht. Pomadig und überheblich aufgetreten. Wenn das der BVB auch hinbekommt, dann klappt es vielleicht.
Ich muss sagen ich schwanke einerseits hat die Mannschaft gut gespielt und hätte sich eigentlich nen Punkt verdient und andererseits bezweifle ich das wir den Klasse so halten ..Die Mannschaft steht brutal unter Druck einen Abstieg können wir uns nicht leisten das wäre der Gau das hatten wir schonmal und nochmal wird es den Mai 2008 nicht geben vorher geht der Verein unter .Das einigen hier nicht klar offentsichtlich glaubt ihr wir würden so einfach locker wieder hochkommen wenn wir absteigen ganz zu schweigen vom Imageverlust .Noch haben wir einen Namen aber Mainz läuft uns grad den Rang ab kommen die ins Internationale geschäft und wir steigen ab .......Denkt an die Sponsoren an die Medien gerade dort spielt der FCK kaum noch eine Rolle .Marco Kurz muss sich hinterfragen es braucht jetzt eine Reaktion DIE PUNKTE BRINGT!!!!!!!!Gut spielen hilft nicht in der Hinrunde hat ihm Christian Tiffert mit dem Tor gegen Gladbach den Arsch gerettet hätten wir da verloren wäre schicht für ihn gewesen . Die Situation ist nun ähnlich alles muss in Frage gestellt werden jeder einzelne Spieler und auch der Trainer .Ich muss sagen ich würde gerne mal was von den so genannten Insidern hören .Wie die Stimmung in der Mannschaft ist wir normalen Fans sind da eigentlich zu weit weg um in die Köpfe der Leute zu blicken.Gibt es anzeichen das einige Spieler nicht voll hinter Verein oder Trainer stehen???Sollte dies so sein müssen konsequenzen gezogen werden .Dortmund wird ein Schicksalsspiel verlieren wir da könnten wir Theoretisch auf einen direkten Abstiegsplatz rutschen das muss unbedingt verhindert werden .Bin gespannt auf die nächsten Tage und hoffe das man auch von den Trainingskebizen mal ein paar Detailairte Eindrücke bekommt.
Ja, Lakic gestern als Kapitän auflaufen zu lassen ist irgendwie schon ein merkwürdiges Gefühl.
Einerseits kriegt er wegen der Fotoaktion ne Geldstrafe aufgebrummt und dann das. Wie auch immer man verständnistechnisch zu seinem Wechsel steht, Fakt ist er hat sich gegen Lautern entschieden und kann nicht mehr Kapitän sein.
Die Kapitänsbinde ist ja nicht gesetzesmäßig an Amedick und Lakic vergeben, es wäre kein Problem Dick, Sippel oder sonstwen vor dem Spiel zum Kapitän zu machen.
Lakic soll seine Leistung bringen, aber wir müssen ihm keinen Honig ums Maul schmieren.