Forum

2:3-Niederlage in Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
LauteRn FaN 4 ever
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Michael hat geschrieben:
betzeopa hat geschrieben:1) unglückliche Niederlage
2) Abel und Amedick müssen spielen.
3) Unsere neue "Verstärkung" aus Prag hat kein! Bundesligaformat (auch nicht für die2.)
4) Schönes Stadion in Hoffenheim
5) Entäuschend wenig FCK-Fans zu Gast bei D.Hopp
6) Die Hoppnung stirbt zuletzt

3: Und das willst du nach 70 Minuten beurteilen können? Respekt!
4: Häh? Warst du in einem anderen Stadion?
5: Also mich hat es mal wieder stolz gemacht!

Zu Punkt 3) Also ich fand das er eigentlich recht Ordentlich gespielt hat dafür das er praktisch ins kalte Wasser geworfen wurde und die Mannschaft nicht kennt,ich bin sehr froh das er da ist, außerdem müßte jetzt nach der Verletzung von Kirch Amri Wochenlang Spielen und das wäre der sichere Abstieg !
Zuletzt geändert von LauteRn FaN 4 ever am 06.02.2011, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

@ salamander: WELTKLASSE!!!

zur sippel-diskussion:
also als ich noch aktiv gespielt habe hatten wir auch torhüter die nur auf der linie gut waren. ist es dann aber nicht an den abwehrspielern vor dem tor alles abzuräumen was geht?
das zweite gegentor gestern fällt nicht wenn ein abwehspieler mal die flanke wegputzen würde, der torwart weiss ja nicht ob der stürmer vor ihm noch an den ball kommt, also was soll er machen?

was natürlich fakt ist dass alle bälle die im 5er rumsegeln dem torwart gehören sollten, da er da ja anscheinend unantastbar ist und von den schiris geschützt wird ohne ende...
aber alle ehrmann-schüler (weidenfeller, wiese, fromlowitz und auch sippel) sind keine strafraumbeherrscher. warum wohl?
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ich hab das Spiel gestern in der SWR1 Radiokonferenz verfolgt und beim 2-3 bin ich schreiend durch die Wohnung gerannt, weil ich statt Ibisevic Ilicevic verstanden habe...

Klingt doof, aber bis auf wenige Ausnahmen hat der FCK eine ordentliche Saison gespielt, so war auch gestern das Spiel grundsätzlich gut.
Aber - und da geht es uns wie Borussia Mönchengladbach - müssten wir 10 Punkte mehr auf dem Konto haben.

Pech? Schlechter Keeper ? Schlechte Innenverteidigung ? Ich weiß es nicht...

Wo ich Dir widersprechen muss salamander: nahezu alle Teams trauen sich in dieser Saison Torwartwechsel zu. Nur 4-5 Keeper sind absolut gesetzt. Und meistens ist es bei den Vereinen nicht schlechter gelaufen als vorher.
Von daher ist ein Tausch Sippel-Trapp wirklich mal fällig, einfach um ein Zeichen zu setzen.
Oder ist die Keeperposition bei uns so unantastbar? Wir wechseln doch auf fast allen Positionen mal durch, warum nicht beim für alle erkennbar schwächelnden Keeper?

Was grundsätzliches: nach dem Bremenspiel sah die Tabelle top aus für uns. Bei mir schlich sich eine Gelassenheit ein und ich dachte viel kann da nicht mehr passieren. Aus den Heimspielen gegen Köln und Mainz hatte ich 4 Punkte fest eingeplant und die anderen 12-13 Punkte hätten wir schon irgendwie noch geholt. Aber irgendwie befinden wir uns gerade in einem ziemlichn Zwischenloch und nix geht.

Nun sind wir unten. Den Tabellenführer vor der Brust und dann das schwere Auswärtsspiel bei der Eintracht. Normalerweise 0-1 Punkte für uns...uund dann Platz 17.

Ärgerlich, dass der FC das Spiel gestern gebogen hat.

Trösten wir uns, die Gladbach Fans sind schlimmer dran: Nach ner 2-0 Halbzeitführung (ohne Heimsieg bisher) noch ein 2-3 gegen einen direkten Konkurrenten, das ist mehr als bitter. Und ein Team ist damit eigentlich fast schon weg vom Fenster.

Bleibt noch ein direkter Abstiegsplatz und ich hoffe, der wird an Pauli vergeben, denn die sind - ganz objektiv - schlechter als wir und müssen noch zu uns kommen.

Unser Trainer rotiert so viel auf anderen Positionen. Trapps Zeit ist nun gekommen. Auch Hoffer spielt sich etwas rein und wenn Lakic schwächelt kann er Stürmer Nr. 1 werden.
Yogi

Beitrag von Yogi »

:lol: :lol:
Dubbe hat geschrieben:@ salamander: WELTKLASSE!!!

zur sippel-diskussion:
also als ich noch aktiv gespielt habe hatten wir auch torhüter die nur auf der linie gut waren. ist es dann aber nicht an den abwehrspielern vor dem tor alles abzuräumen was geht?
das zweite gegentor gestern fällt nicht wenn ein abwehspieler mal die flanke wegputzen würde, der torwart weiss ja nicht ob der stürmer vor ihm noch an den ball kommt, also was soll er machen?

was natürlich fakt ist dass alle bälle die im 5er rumsegeln dem torwart gehören sollten, da er da ja anscheinend unantastbar ist und von den schiris geschützt wird ohne ende...
aber alle ehrmann-schüler (weidenfeller, wiese, fromlowitz und auch sippel) sind keine strafraumbeherrscher. warum wohl?
also wenn Gerry "mal" rausging,,,gabs fast immer einen Elfer :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Yogi hat geschrieben::lol: :lol:
Dubbe hat geschrieben:@ salamander: WELTKLASSE!!!

zur sippel-diskussion:

bingo!
im rauslaufen machen die ehrmann-schüler ja auch keine gefangenen...
fragt mal den szalai oder den müller :lol:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

So nun ist passiert was viele erwartet haben, sicher aber nicht gehofft!

Was ist passiert, man spielt schön mit, macht optisch einen guten Eindruck und kassiert 2 Tore es steht 2:0 man kommt wieder ran macht 2 Tore es steht 2:2 kaum hat man sich gefreut fällt erneut ein Tor und es steht 3:2 und ab Min 73 der Gastgeber mit 10 Mann aber nix passiert in Sache Tor Tore und Punkt Punkte für den FCK, das ist die Geschichte!

Nun aber schaute ich auf die Tabelle, und es wird immer deutlicher das Schönreden auch hier von einigen, bringt keine Punkte, es heist jetzt Abstiegskampf, und Kampf kommt von Kämpfen, und das fehlt der Mannschaft der letzte Biss der letzte Wille ist nicht erkennbar, das ist zu wenig viel zuwenig, wir werden wenn das sobleibt durchgereicht!!!!

Die Galgenfrist ist bis nach dem Dortmund-Spiel, wo ich, sorry, für uns keine Chance sehe zu punkten!
Dann bleiben noch 12 Spiele aus denen wir 16-18 Punkte brauchen also
6 Siege das bedeutet jedes zweite Spiel muß gewonnen werden!!!!!!!
Mit dem was Trainer und Mannschaft derzeit bieten nicht zu schaffen, es braucht einen Urknall.
Ich beneide den Stefan Kuntz nicht, denn auch er weis was ein Abstieg für den FCK bedeutet.
Abstieg ist das Todesurteil für den Verein, Es muß jetzt gehandelt werden und hier hilft nur ein Trainerwechsel!!!!!!!!!
Da man gegen Dortmund keine Punkte geplant hat, hat ein neuer Trainer 14 Tage Zeit die Mannschaft, auf den Abstiegskampf einzustellen.
Nur bin ich auch ehrlich mir fällt keiner ein der das machen könnte.
:traurig: :nachdenklich:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Yogi hat geschrieben:

Gerrys Stärke lag im Halbfeld :D
Soviele 11er aufgrund Ehrmanns Herausstürmen hab ich gar nicht in Erinnerung.

PS: Irgendjemand hat hier Sippel mit Hildebrandt verglichen. Das ist irgendwie treffend was das Torhüterspiel und die Größe (?) angeht.
Von Superreflexen bis hin zum süßen blonden Fliegenfänger ist da alles drin.
Aber das reicht nicht für Liga 1, so hart das klingt.
Zuletzt geändert von tim_price am 06.02.2011, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

wernerg1958 hat geschrieben:Ich beneide den Stefan Kuntz nicht, denn auch er weis was ein Abstieg für den FCK bedeutet.
Abstieg ist das Todesurteil für den Verein, Es muß jetzt gehandelt werden und hier hilft nur ein Trainerwechsel!!!!!!!!!
Da man gegen Dortmund keine Punkte geplant hat, hat ein neuer Trainer 14 Tage Zeit die Mannschaft, auf den Abstiegskampf einzustellen.
nur um es vorweg zu nehmen:
rangnick ist der falsche, auch unbezahlbar und steht wohl schon bei seinem spezi dh in golfsburg in den startlöchern...
Ölbergteufel

Beitrag von Ölbergteufel »

Ohne Torwart kann man keine Punkte holen. Den Schalkern kann man nur zu Manuel Neuer gratulieren. Die spielen auch schlecht aber Neuer ist deren Lebensversicherung im Abstiegskampf. Eine solche Lebensversicherung haben wir leider nicht im Tor stehen. Nur gut auf der Linie zu sein ist zu wenig. Das reicht nicht mal für die 2. Liga - siehe auch das Spiel in Duisburg. Das hat unseren Verein Millionen gekostet, die wie bitter nötg hätten.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

tim_price hat geschrieben:Gerrys Stärke lag im Halbfeld :D
ich erinnere mich nur als beispiel an ein spiel in ludwigshafen gegen die barackler, da gabs allein 3 (!!!) elfer aufgrund gerry's "herauslaufens"... :lol:
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

Dubbe hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Ich beneide den Stefan Kuntz nicht, denn auch er weis was ein Abstieg für den FCK bedeutet.
nur um es vorweg zu nehmen:
rangnick ist der falsche, auch unbezahlbar und steht wohl schon bei seinem spezi dh in golfsburg in den startlöchern...
Irgendjemand muss ja ab Sommer dem Lakic das Golfspielen beibringen...Rangnick is dazu der Richtige...reicher SChnösel :lol:
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
oberbayer

Beitrag von oberbayer »

Also ich würde sagen wir haben kein Torwartrproblem, Tobi macht zwar Fehler hält aber super ich weiß net ob ich ein anderes spiel gesehen habe, aber da konnte er nix mehr machen. Aber was ist mit unserer Abwehr los, das sieht ein Blinder schlechtes Stellungspiel bei Standards wie Kreisligamannschaft. und über Links Bugi viel zu langsam und Jessen ist mit seinem Kopf immer wo anders nur noch ein Hüttchen. Also das müssen die Alarmglocken klingenln wir bekommen Gegentore die darfst du nicht kriegen, ich Sage nur Duisburg das war es wo jeder merken muss. Das einzige was ich mir von Tobi wünsche ist mehr Aggressivität das er den mal in den Hintern tritt (so wie einst Olli Kahn= Kuffor konnte dann auch spielen) Rodnei viel zu unsicher in Bedrängis, Abel ist auch kein wirklicher zu viele Fehler und Amedick ist auch zu unsicher. Der einzig gute Hinten Rechts ist Dick der kämpft rackert und haut rein. Und ich würde mir mal die ganzen Spiele anschauen bevor ich auf Tobi schimpfe. Bayern hat das gleiche Problem, du kannst vorne 2 Tore schießen was bringt es wenn du drei bekommst????
Ein Spiel wird halt noch immer aus einer sicheren Defensive aufgebaut und gewonnen!!!!

In diesem Sinne mit aller Gewalt Klassenerhalt!!!

Und wenn wir spielerisch nicht können dann haut endlich rein ich will euch richtig kämpfen sehen!!!!!

FORZA FCK noch 6 SIEGE!!!
Fritz Walter wir werden dich nie vergessen...
tim_price

Beitrag von tim_price »

@werner58

Der Abstieg wird nicht das Todesurteil für den FCK sein.

Und wer sagt, dass wir gegen Dortmund keine Punkte "eingeplant" haben?

@dubbe

nicht an allen 11ern in Monnem war Gerry Schuld. Es waren glaub ich nur 2. Der andere war Friedmann oder Foda. Und das Spiel war bzgl. 11ern ne Ausnahme.
Markie

Beitrag von Markie »

salamander hat geschrieben:Die Mannschaft hat sich heute gut vorgestellt, die taktische Ausrichtung und Einstellung hat gestimmt
Naja :nachdenklich:

Fakt ist: Jedes Kleinkind weiß und konnte erwarten, dass Hopp mit 3 Stürmern spielt. Und Kurz tritt da ohne jegliche Absicherung an, mit einer neu zusammengefrickelten 4er-Kette und Pethsos, der noch nie den Staubsauger konnte. Ein Bilek nicht mal auf der Bank. Da kann man sich schön frech vor die Kamera stellen und der Mannschaft vorwerfen, dass sie sich auskontern lässt. Mit Taktik hat das aber nichts zu tun.
münchen-teufel

Beitrag von münchen-teufel »

tütch3n hat geschrieben:
Lux-Teufel88 hat geschrieben:
...............Sippel..............

petsos..amedick..abel..bugera

ilicevic...moravek...tiffert...hlusek

..........hoffer.....lakic........

Find ich gut! nur sollte man nochmal überlegen mit hoffer...besser wäre:

...............Sippel..............

petsos..amedick..abel..bugera(Jessen)

...........Tiffert.......Bilek....................

ilicevic.......moravek.............hlusek

....................lakic..................

Dick ?? :!:
Betzemichel

Beitrag von Betzemichel »

@Salamander

meine geschriebenen Beiträge halten sich sehr in Grenzen, weil es mir oftmals zu wider ist bei so viel Müll anderer meine Meinung einzubringen! Aber bei solchen großartigen Texten wie deinen, muss man mal ein Lob los werden!! Sehr sehr selten gelesen und hoffentlich war das endlich mal wieder ein Anstoß für die Steigerung der gesamten Beiträge im Forum.....
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

tim_price hat geschrieben:@dubbe

nicht an allen 11ern in Monnem war Gerry Schuld. Es waren glaub ich nur 2. Der andere war Friedmann oder Foda. Und das Spiel war bzgl. 11ern ne Ausnahme.
einspruch euer ehren, guckst du hier:
http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php

es gab 4 elfer... zwei hat gerry ja gehalten, einen verwandelten die penner im nachschuss...
ist ja im endeffekt ja auch egal, du weisst was ich damit sagen will :teufel2:
Zuletzt geändert von Dubbe am 06.02.2011, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
münchen-teufel

Beitrag von münchen-teufel »

Amedick hat geschrieben:---------------Sippel---------------
-Abel--Amedick-Rodnei--Jessen-
--------Tiffert---Petsos-----------
-Hlousek--------------------Ivo--
--------Hoffer---Lucky------------

War der Abel nicht früher RV ?, mein mich daran zu errinern !
Zum 2mal wieder einder der DICK vergisst ??? :!:
Büschel

Beitrag von Büschel »

Absteiger !!! Ja dass wird leider so,denn wir sind die schlechteste Rückrundenmannschaft-peinlich,bei der Ausgangslage.
Ich kann es nicht mehr hören :love: "Auf diese Leistung können wir aufbauen"SK sollte mal härter durchgreifen! :!:
Wieso können wir nicht punkten wie Köln,Nürnberg,VFB,St.Pauli

Sippel sollte mal eine Denkpause bekommen! (Trapp rein)

Auftrag gegen BVB punkten!!!!! :pyro:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Dubbe hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:Gerrys Stärke lag im Halbfeld :D
ich erinnere mich nur als beispiel an ein spiel in ludwigshafen gegen die barackler, da gabs allein 3 (!!!) elfer aufgrund gerry's "herauslaufens"... :lol:

das waren noch Zeiten,,,ih habs live erlebt..!!!!
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

jetzt hört doch mal auf den kopf von sippel zu fordern!
ist das jetzt der sündenbock?so einfach ist unsere lage?
towart wechsel,und wir gewinnen?GEIL!

aber scheisse einfach.wie willst du in hoffenheim gewinnen,wenn du ohne defensives mittelfeld antrittst?hoffenheim spaziert bis zum 16 und wird nicht einmal angegriffen.weil keiner da ist der mal an der 20 meter linie dazwischen haut.deren offensiv abteilung bearbeitet.ihnen so lange auf die füße tritt bis sie die lust am spielen nimmt.so spielt ein aufsteiger.

aber der pöbel ist ja schon zufrieden wenn ein jessen unfallfrei 2 mal die liene hoch und runter läuft!

da muss sich auch mal unser trainer hinterfragen ob da in der taktiischen ausrichtung alles richtig verläuft!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ja, die einfach grossartigen Argumente von Markie, flammendes Inferno und den ganzen anderen haben mich überzeugt.
Sippel raus, Trapp rein. Kurz raus - egal wer rein.

Schnell die Gesetze des Marktes greifen lassen, dann können wir uns alle gegenseitig auf die Schulter klopfen...

Schönen Sonntag noch. So einen Mist muss ich mir nicht geben.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

wünsche ich dir auch!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

münchen-teufel hat geschrieben:
Amedick hat geschrieben:---------------Sippel---------------
-Abel--Amedick-Rodnei--Jessen-
--------Tiffert---Petsos-----------
-Hlousek--------------------Ivo--
--------Hoffer---Lucky------------

War der Abel nicht früher RV ?, mein mich daran zu errinern !
Zum 2mal wieder einder der DICK vergisst ??? :!:

ist gesperrt gegen Dortmund
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Magath als wir in HZ 2 früher angegriffen und gestört haben lief´es besser für uns.

war auch die Taktik von uns gegen die Bayern im HS.

defensiv gegen den BVB zu agieren , wird wohl kein gutes Rezept sein.

Aber vielleicht sollte mal Bilek bringen und ihn konsequent gegen Sahin spielen lassen.
Antworten